Thread: Zoll...
|
Eröffnet am: 11.11.2011 10:47 Letzte Reaktion: 16.11.2011 12:24 Beiträge: 5 Status: Offen |
Unterforen: - Ball Jointed Doll |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Pastelharu | Zoll... | 11.11.2011, 10:47 | |||
| Seiji | Zoll... | 11.11.2011, 15:38 | |||
| J-Glam | Zoll... | 12.11.2011, 09:25 | |||
| FULLMOONCHAN | Zoll... | 12.11.2011, 10:22 | |||
| Pastelharu | Zoll... | 16.11.2011, 12:24 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Hallo! Eigentlich gab es ja schon einen BJD und Zoll Thread, aber der wurde ja geschlossen :/ Naja, mein "Fall" ist auch ein wenig was anderes... Und zwar habe ich mir eine BJD bei einer Privatperson aus den USA gekauft. Diese hat mir gesagt, sie markiert den Kleinen als Geschenk, und lässt ihn auch wie ein Geburtstagsgeschenk aussehen (einpacken, schleife, blabla). Außerdem hat sie eine sogenannte "Proforma-Rechnung (oder so) hinzugefügt, wo bei steht, dass die BJD nur $100 gekostet hat. (... weiß ja keiner, dass es viel mehr war, ehem.) Nun wurde der Kleine allerdings doch vom Zoll eingehalten. Und ich hab keine Ahnung, was ich nun machen soll ._.° Ich kann nicht einfach hinfahren, da ich momentan kein~ Geld habe, falls die irgendwelche Steuern haben wollen oder sowas. Hat vielleicht jemand schonmal so eine Situation gehabt und weiß, ob ich da was machen kann? Und wenn ja, was? Meine Freundin meinte schon, dass ich halt Schauspielern soll, dass es wirklich meine Tante aus den USA ist und so... Aber muss ich dann nicht trotzdem diese Einfuhrumsatzsteuer bezahlen? Und, wissen so Leute normalerweise, dass sowas wie eine BJD teurer ist als angegeben? .__. Ich hoffe, jemand kann mir helfen ûu Ich mach mir so Sorgen, dass ich den Kleinen nicht holen kann, weil ich kein Geld habe O: Liebe Grüße, Aiji |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es wäre besser wenn du den Originalbetrag nennst und auch die entsprechenden Nachweise (Überweisung/Paypalbeleg). Denn solltest du "schlecht" Schauspielern und der Zoll rausbekommen, dass du sie verarschen wolltest kann das mal eben 'ne Strafe im vierstelligen Bereich zur Konsequenz haben. I'm waiting for a Train... |
|||||||
|
||||||
| Ich vermute du wirst nicht drum rum kommen zum Zoll zu gehen, ansonsten werden deine Sachen zurück geschickt und du müsstest nochmal Porto bezahlen. Zukünftig solltest du nur bestellen wenn du dir sicher bist, dann das Geld fürn Zoll zu haben. Denn das ist nun mal so dass wir Zoll bezahlen müssen. Das hilft dir in dieser Situation jetzt natürlich nicht weiter, aber für die Zukunft denk daran. Villeicht lässt der Zoll auch mit sich reden, dass sie dir ein paar Tage Zeit lassen um ihnen das Geld zu überweisen. Dann wären auch ein paar Tage gewonnen. |
|
![]() |
||||||
| Vor allem würde ich nicht gerade im einem öffentlichen für alle einsichtigen Forum danach fragen, ob ich den Zoll bescheisen soll. Die können das auch lesen. ^^ Die Puppen sind nunmal teuer und da gehört der Zoll dazu. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hat sich jetzt schon erledigt. Hab den Kleinen nun zuhause, 12€ beim Zoll zahlen müssen weil Einfuhrsteuer für Spielzeuge oder sowas. Danke trotzdem für die Antworten. (Theoretisch hatte ich eingerechnet, dass ich Zoll zahlen muss, übrigens. Es kam nur leider etwas wichtigeres dazwischen, dass ich bezahlen musste... wofür dann das Zollgeld draufgegangen ist.) |
|||||||