Zum Inhalt der Seite

Thread: Naglayas Herz

Eröffnet am: 27.04.2002 11:34
Letzte Reaktion: 30.08.2004 09:58
Beiträge: 47
Status: Offen
Unterforen:
- Naglayas Herz



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
smsama Naglayas Herz 16.04.2003, 19:30
SaireaZadkiel Naglayas Herz 16.04.2003, 21:10
smsama Naglayas Herz 16.04.2003, 21:24
SaireaZadkiel Naglayas Herz 16.04.2003, 21:34
smsama Naglayas Herz 16.04.2003, 21:44
 gamebase Naglayas Herz 16.04.2003, 21:51
SaireaZadkiel Naglayas Herz 16.04.2003, 22:23
Niina Naglayas Herz 16.04.2003, 22:24
 gamebase Naglayas Herz 17.04.2003, 02:09
smsama Naglayas Herz 17.04.2003, 17:36
kleinnagini Naglayas Herz 17.04.2003, 19:22
smsama Naglayas Herz 17.04.2003, 20:31
Niina Naglayas Herz 17.04.2003, 20:52
smsama Naglayas Herz 18.04.2003, 17:21
Niina Naglayas Herz 18.04.2003, 17:45
 angelneko Naglayas Herz 30.08.2004, 00:26
kafei14 Naglayas Herz 30.08.2004, 09:58
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 16.04.2003 19:30
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
findet ihr das wirklich so toll wenn ein mangaka gekündigt wird?
P-I-C-C-I C-A-T-O Five!!!
Pizzicato five!!!
eine sehr lustige band...
vielleicht etwas seltsam...
aber voll japanisch XD



Von:   abgemeldet 16.04.2003 21:10
Betreff: Naglayas Herz [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich finds net toll.
Obwohl wenns RL wäre dann...hehe. XD

Wann ist denn der erste Band erschienen? Ist doch schon ewig her. Der ist wirklich langsam, wenn er jetzt erst Anfang 2004 fertig werden würde. Ist irgendwie verständlich, dass EMA da irgendwann keine Lust mehr hat.



Von:   abgemeldet 16.04.2003 21:24
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
war es nicht carlsen? habs vergessen-.-
ich würd es auch nicht toll finden wenn robert labs gekündigt würde schließlich gilt er als erster deutscher mangaka auch wenn ers nicht war er ist im augenblick zumindest der beliebteste männliche deutsche mangaka oder?
P-I-C-C-I C-A-T-O Five!!!
Pizzicato five!!!
eine sehr lustige band...
vielleicht etwas seltsam...
aber voll japanisch XD



Von:   abgemeldet 16.04.2003 21:34
Betreff: Naglayas Herz [Antworten][Ändern]
Avatar
 
So arrogant und abgehoben wie Robert Labs sich immer aufführt würde ichs nicht bedauern.

Naglayas Herz ist von EMA. Bin ich mir sicher.



Von:   abgemeldet 16.04.2003 21:44
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
arrogant? abgehoben? hast du ihn getroffen? als ich mich mit ihm unterhalten hab war er alles andere als arrogant XD aber als ich gesagt hab er soll mehr mit copic marker als mit computer(kann er nicht richtig find ich) arbeiten soll hat er ganz schön komisch geguckt XD
P-I-C-C-I C-A-T-O Five!!!
Pizzicato five!!!
eine sehr lustige band...
vielleicht etwas seltsam...
aber voll japanisch XD



Von:    gamebase 16.04.2003 21:51
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
Avatar
 
Ja, NH ist von EMA.

Aber echt. Marx hat nur abgezeichnete Artwokrs auf seiner Seite und hat sich mit seinem imaginären Kunststudium reingemogelt. Und dann zieht er seine Outlines mit Fineliner O___O
Also wenn ich nichts mehr von dem Höre, ist's mir recht!



Von:   abgemeldet 16.04.2003 22:23
Betreff: Naglayas Herz [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@smsama: Der hat sich im alten Carlsen Forum aufgeführt wie der letzte Proll.

@Gamebase: Stimmt das mit dem Kunststudium echt? 0_o



Von:   abgemeldet 16.04.2003 22:24
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
Avatar
 
>Und dann zieht er seine Outlines mit Fineliner O___O
> Also wenn ich nichts mehr von dem Höre, ist's mir recht!

mir ebenfalls, aber was hast du dagegen wenn man die outlines mit fineliner zieht?
CLAMP machen das beispielsweise auch o.O
genauso wie ich für meinen Teil XD



Von:    gamebase 17.04.2003 02:09
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
Avatar
 
Ich habs so im Kopf, das mal hier jemand im forum in dieser Akademie nachgefragt hat, aber die den dort nicht kennen. Musst mal die alten Marx-threads durchsuchen.

@Niina
Aber nicht alle aufeinmal O__o
Mit Fine-Liner kann man eben keine Linien modellieren. Und dementsprechend platt sieht das dann aus.



Von:   abgemeldet 17.04.2003 17:36
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
nya das die zeichnungen schlecht sind hat nicht nur was mit den material zu tun egegensatz zu clamp die ja speziell dünne fineliner benutzen benutzt er bestimmt normale und kaum deckweiß
P-I-C-C-I C-A-T-O Five!!!
Pizzicato five!!!
eine sehr lustige band...
vielleicht etwas seltsam...
aber voll japanisch XD



Von:   abgemeldet 17.04.2003 19:22
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
Avatar
 
Miyu Camui benutzt teilweise auch Fineliner.
Außerdem kommt es sowieso mehr darauf an, dass man das Material auch beherrscht. Ich z.B. kann mit Copics gar nicht umgehen, andere wiederum kriegen mit Copics Meisterleistungen zu Stande.
Andere malen sogar mit Kaffee.

Und nun zurück zum Thema. Wäre irgendwie komisch, über deutsche Mangaka zu reden und das Thema driftet plötzlich ab in eine Diskussion über Fineliner XD

Ich hab NH und DM beide nie gelesen, habe sie aber schon mal durchgeblättert/überflogen und kann mir meinen Teil dazu denken.

Dragic Master enthält meiner Meinung nach zu viel nackte Haut und in Kombination mit dieser dünnen Story muss das ja den Eindruck machen, dass Manga allesamt "perverse Sexheftchen" sind, wie manchmal (leider) behauptet wird. Kurz: DM zieht das Ansehen von Manga runter! --°
Erotik-Manga sollte man Satoshi Urushihara überlassen, der packt wenigstens noch eine ordentliche Handlung rein und zeichnet viel ästhetischer.

Und Naglayas Herz... Naja, ich finde den Seitenaufbau sehr unübersichtlich. Wer sagt und macht nun was? Auch die Zeichnungen sind verbesserungsfähig. Ich finde nicht, dass S.N. Marx einen wirklich unverwechselbaren Stil hat.

Hugh! Nagini hat gesprochen! ^^



Von:   abgemeldet 17.04.2003 20:31
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
man merkt auch an welchen zeichnern er sich orientier (marx jetzt) denn er versucht sie zu kopieren nicht seinen eigenen stil zu schaffen-.-
P-I-C-C-I C-A-T-O Five!!!
Pizzicato five!!!
eine sehr lustige band...
vielleicht etwas seltsam...
aber voll japanisch XD



Von:   abgemeldet 17.04.2003 20:52
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
Avatar
 
> Ich habs so im Kopf, das mal hier jemand im forum in dieser Akademie nachgefragt hat, aber die den dort nicht kennen. Musst mal die alten Marx-threads durchsuchen.
>
> @Niina
> Aber nicht alle aufeinmal O__o
> Mit Fine-Liner kann man eben keine Linien modellieren. Und dementsprechend platt sieht das dann aus.


ich glaube du setzt fineliner hier mit Stabilos gleich
(und ja CLAMP benutzen für alles im Manga fineliner)
die fineliner die ich zum beispiel benutze (Copic Multiliner) gibt es in 0.05 mm dicke damit kannst du sehr viel feinere linien ziehen als mit der feder (glaubs mir ich hab beides) und modellieren bis du tot umfällst XD



Von:   abgemeldet 18.04.2003 17:21
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
wer weiß das nicht? aber bei marx wirkt es als wenn er stinknormale fineliner benutzt O.o
P-I-C-C-I C-A-T-O Five!!!
Pizzicato five!!!
eine sehr lustige band...
vielleicht etwas seltsam...
aber voll japanisch XD



Von:   abgemeldet 18.04.2003 17:45
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
Avatar
 
> wer weiß das nicht? aber bei marx wirkt es als wenn er stinknormale fineliner benutzt O.o

Wer das nicht weiß? öh k.a. ^^
Das mit Marx stimmt ^^, oder er zieht die Linien einfach wie ein Berserker, sie wirken steif und das liegt glaube eher an der Linienführung als am stift. XD
Ich wollte allerdings auch nur das benutzen von Finelinern/Tuschestiften im allgemeinen etwas verteidigen, weil es wohl nicht so gut angesehen ist, obwohl man damit gleich gute Ergebnisse erzielen kann o.O
Es liegt nunmal in den seltensten Fällen wirklich am Material sondern fast immer am Zeichner.
Ich könnte jetzt auch einen Airbrush zur Hand nehmen, aber dadurch würden meine Bilder nicht so gut wie die von beispielsweise Soichiru, das meinte ich eigentlich damit.



Von:    angelneko 30.08.2004 00:26
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
Ich bin auch der meinung, das der Manga einen sehr "männlichen" touch hat ^^'
Die Zeichnungen sind nicht so besonders, zumidest hapert es bei den Gesichtern und die Chibis sind nicht sonderlich gut... Aber ich finde die Körper sind doch recht gut getroffen.

Ich mag die Story von Naglayas Herz, und den Witz ^^ Auch wenn dort wie auch bei den Zeichnungen die "männliche" Marke deutlich zu spüren ist.

Ich habe das Gefühl, das man den Manga allerdings zweimal lesen sollte, um alles zu verstehen und finde ihn teils recht chaotisch und unüberblickbar. Aber da ich selbst eigene Douji zeichne, die zum selben Genre gehören, muss ich aus erfahrung sagen, das es nicht immer einfach ist, als "Allwissender" alles so zu legen, das der Leser nicht vorinformiert werden muss.

Da die Geschichte allerdings von mehr oder weniger Proffesionellen Zeichnern ist, hätte ich doch etwas mehr mühe erwartet.

Alles in allem mag ich den Manga allerdings.
Meine Lieblingsfiguren sind Su-Zu und Shuil ^.^
Ich finde es schade, das der Manga so ein schlechtes Ansehen auf animexx hat, wo ich schon orginal Japanische Mangas gesehen und gelesen habe, die deutlich schlechter sind.

Übrigends frage ich mich, ob wohl je noch ein weiterer Band erscheinen wird...
~gebt Su-Zu und Co. eine Chance!~



Von:   abgemeldet 30.08.2004 09:58
Betreff: Naglayas Herz [Antworten]
Hallo!
Ich, blöde, wie ich bin, muss natürlich auch meinen Senf dazu geben.

Zuerst mal zu Marx: Ich halte ihn vom Zeichenstil her etwas unterentwickelt. Die Geschichte ansich wär ja gut, aber die hat er sich ja gar nicht ausgedacht. Ich finde auch, dass es schwer ist, der Geschichte zu folgen, weil alles einfach sehr unübersichtlich gehalten ist.

Und jetzt zu Robert Labs: Da gibts nichts zu sagen. Ich find ihn irgendwie cool. Er ist, glaube ich, a little bit softie *looooooool*. Ich hab mir nämlich die Autogramme von Judith park und Labs himself geholt und er sah aus, als hätte ihm seine Mama beim Umziehen geholfen. *ggg*
Aber hey, das sagt nichts zu seinem Charakter aus! Ich hab nur langsam einen Hass auf sämtliche deutsche Mangaka. Ich weiß selbst nicht genau warum. Irgendwie fühl ich mich, als wären sie mir zuvor gekommen (mist!). Aber das hat mit Labs nichts zu tun.


[1] [2]
/ 2



Zurück