Zum Inhalt der Seite

Thread: Gott und Satan ?!

Eröffnet am: 10.07.2006 07:53
Letzte Reaktion: 06.11.2008 18:40
Status: Offen
Unterforen:
- Jeanne, die Kamikaze-Diebin

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:   abgemeldet 07.01.2007 18:35
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]

>Hey du da der Hells_gatekeeper kritisiert, du bist ja nicht auf >den Mund gefallen, stimmts oda hab ich recht??? *frech guck*
>Lg Isayoi

meinst du mich?
nein, auf den mund bin ich sicher nicht gefallen.
ich bin auch durchaus in der lage andere meinungen zu tolerieren, aber diese ewige ignoranz und intoleranz wird langsam echt lächerlich.
abgesehen davon heißt es nicht umsonst "der ton macht die musik".
wer sich hier durch das gebrauchen von ständiger großschreibung und dem übermäßigen gebrauch von satzzeichen profilieren will, ist bei mir an der falschen adresse...
und wer penetrant behauptet, dass gott nicht existiert, der ist es sowieso, DAS soll man mir erst mal beweisen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Koibito 07.01.2007 18:50

@ Isayoi :
Find ich toll,das mal jemand (zumindest teilweise) meiner Meinung ist!!Yaaa!!XD

Ja sicher,es gibt Nonnen und Mönche,die gerne tun,was sie tun,keine Frage.Aber was mich vor allem an der Kirche stört,ist das es früher dort so viele Menschen gab,die den Glauben der Leute missbraucht haben,nur um ihren eigenen Provit daraus zu schlagen.
Okay,ich glaube jetzt nicht,dass es Nonnen oder Mönche waren (so gut hab ich in der Schule dann doch nicht aufgepasst...XD)aber ich finde das ist eine riesen Sauerei.
Vor allem,weil die Kirche immer gesagt hat,"ihr dürft Dieses und Jenes nicht tun",haben aber Gott sozusagen dafür benutzt,um zu bekommen,was sie wollten.Also waren diese Leute im Endefekt nicht besser als die Leute,die sie "Sünder" nannten....

Von:   abgemeldet 07.01.2007 19:23

1. hmm rechtschreibfehler sind mir egal^^
2. ich schaue oft genug über den tellerrand^^
3. ich sage nur meine meinung! und ich sage ja nicht das da nichts ist!
nur langsam sollten wir menschen einsehen das wir unser eigener gott sind...
4. es giebt wie ich schonn sagt eine quelle... der ursprung unserer seelen...
anders gesagt man "könnte" es gott nennen wenn man bock hat ist aber eigentlich falsch.
5. ich sage nur das es den gott nicht giebt wie ihn die kirche beschreibt! es gab niemanden der die erde erschaffen hat! es gab jemanden der unsere seele erschaffen hat aber diese quelle ist neutral....

wenn die eigene seele ausgelernt hat kehrt man zur quelle zurück, davor wid man oft wiedergeboren.

so und die beiden letzten zeilen sind FAKTEN!!!

Von:   abgemeldet 07.01.2007 19:24

ach und zu dem das ich nicht beweisen kann das es keinen gott giebt...

jeder hier kann ja ma channeln gehen und seine schutzgeister fragen^^ die werden dann allen sagen das es den gott wie die kirch ihn beschreibt nicht giebt.

Von:   abgemeldet 07.01.2007 19:49

>1. hmm rechtschreibfehler sind mir egal^^

super.

>2. ich schaue oft genug über den tellerrand^^

davon merkt man in diesem thread reichlich wenig.

>3. ich sage nur meine meinung! und ich sage ja nicht das da >nichts ist!
>nur langsam sollten wir menschen einsehen das wir unser eigener >gott sind...

du bist wirklich so ignorant, dass es fast schmerzt.
ich bin für mein leben selbst verantwortlich, ja, aber trotzdem glaube ich an gott, was mein gutes recht ist ("glaubensfreiheit")

>4. es giebt wie ich schonn sagt eine quelle... der ursprung >unserer seelen...
>anders gesagt man "könnte" es gott nennen wenn man bock hat ist >aber eigentlich falsch.

sicher, du weißt was falsch und was richtig ist.
ich glaube an einen gott, um genau zu sein an den christlichen gott und das ist für mich alles andere als falsch.

>5. ich sage nur das es den gott nicht giebt wie ihn die kirche >beschreibt! es gab niemanden der die erde erschaffen hat! es gab >jemanden der unsere seele erschaffen hat aber diese quelle ist >neutral....

gut, ich bin nicht bibeltreu, aber ich war auch nicht dabei als die erde erschaffen wurde. bisher gibt es NUR theorien.

>wenn die eigene seele ausgelernt hat kehrt man zur quelle zurück, >davor wid man oft wiedergeboren.
>so und die beiden letzten zeilen sind FAKTEN!!!

ach ja? ich würde sie eher als theorien bezeichnen.

>jeder hier kann ja ma channeln gehen

wie bitte? Ô.o

>und seine schutzgeister fragen^^

wen soll ich fragen? >.>

>die werden dann allen sagen das es den gott wie die kirch ihn >beschreibt nicht giebt.

ich sage aber, dass es ihn für mich gIbt. und jetzt?
wie gesagt: blick mal über deinen tellerrand, denn glauben hat NICHTS mit wissen zu tun. und DAS ist fakt.
never grow old never die

Von:   abgemeldet 07.01.2007 22:45

lool^^

hmm ok also laut deiner aussage glaubst du an den christlichen gott...

gut dazu solltest du vielleicht wissen das die bibel oft schon falsch umgeschrieben wurde!

z.b. wurde das ursprungswort für gott falsch übersetzt das wort wurde im singular und nicht im plural übersetzt was leider falsch war!
anders gesagt nimm dir deine bibel und schreib überall wo gott steht götter hin.

hmm und an alle die glauben das es was bringt sonntags in die kirche zu gehen.

wie sagte jesus einst: gott findest du nicht in einem gebäude aus holz und stein.
gott findest du in den herzen der menschen.
so meinte er glaub ich mal^^

Von:   abgemeldet 07.01.2007 23:18

>hmm ok also laut deiner aussage glaubst du an den christlichen >gott...

ja, genau das war meine aussage.

>gut dazu solltest du vielleicht wissen das die bibel oft schon >falsch umgeschrieben wurde!

das weiß ich, genauso weiß ich, dass vieles weggelassen wurde.
und was genau willst du mir damit sagen?

>z.b. wurde das ursprungswort für gott falsch übersetzt das wort >wurde im singular und nicht im plural übersetzt was leider falsch >war!
>anders gesagt nimm dir deine bibel und schreib überall wo gott >steht götter hin.

du verstehst mich wohl nicht. was hat das mit der bibel zu tun? die bibel wurde von menschen geschrieben und ich bin mit sicherheit nicht bibeltreu.
trotzdem glaube ich an den christlichen gott, also an das, was wir heute unter dem christlichen gott verstehen.

>hmm und an alle die glauben das es was bringt sonntags in die >kirche zu gehen.
>wie sagte jesus einst: gott findest du nicht in einem gebäude aus >holz und stein.
>gott findest du in den herzen der menschen.

das ist auch absolut richtig.
ich bin kein kirchengänger, denn ich kann zu gott beten wann und wo ich will, denn er ist überall. ich glaube kaum, dass leute heute in die kirche rennen um sich vor dem fegefeuer zu retten, ich denke eher, dass sie es interessant finden. wenn man einen guten pastor hat, dann kann sogar die uncoole kirche interessant sein.
never grow old never die

Von:   abgemeldet 07.01.2007 23:43

lol ^^ was heißt uncool? ich habe was gegen die christliche aussage von gott ich sage nicht das da NICHTS ist da ist wie ich bereits sagte eine quelle...

aber leider wäre absolut übertrieben zu sagen eine höhere macht hätte die erde "erschaffen"

und JEDER kann quasi ein gott werden... wenn wir die erleuchtung gelangen zum beispiel^^ leider erlangen wir die nicht durch den festen aberglaube an jemanden der die welt erschaffen hat.

Von:   abgemeldet 07.01.2007 23:45

wenn man es genau nimmt ist gott eine ausrede um dinge zu erklären die man nicht erklären kann!

Von:    Koibito 07.01.2007 23:56

@ Hells_Gatekeeper :

Ja,vielleicht hast du damit recht,aber man versucht ja auch,alles mögliche zu erforschen,nur um Dinge zu erklären,die man nicht erklären KANN.
Und Gott kann man meiner Meinung nach nicht erforschen.Es gibt weder Beweise,dass es ihn gibt,noch,dass es ihn nicht gibt.
Aber das ist meine Meinung.

Btw. warum ist es eigentlich DER Gott?!>_<
Sind wir nicht fortschrittlich genug um in erwähgung zu ziehen,dass Gott auch eine SIE sein könnte?!>.<
Immer die Männer!XDD
Oder ist Gott eher ein "Es" ? oÔ XDD

Von:   abgemeldet 08.01.2007 16:31

nein wir sind nichtmal fortschrittlich genug um in erwägung zu ziehen das wort gott in der bibel durch die richtige form zu ersetzen: GÖTTER

wir sind nichtmal in der lage etwas abzuschaffen was auf krieg, gewalt, völkermord, lügen und verschwörungen aufgebaut wurde!

DIE KIRCHE

Von:   abgemeldet 08.01.2007 18:33
>das ist auch absolut richtig.
>ich bin kein kirchengänger, denn ich kann zu gott beten wann und >wo ich will, denn er ist überall. ich glaube kaum, dass leute >heute in die kirche rennen um sich vor dem fegefeuer zu retten, >ich denke eher, dass sie es interessant finden. wenn man einen >guten pastor hat, dann kann sogar die uncoole kirche interessant >sein.
Du hast voll recht, denn ich bin auch kein Kirchengänger, aber wenn man nen guten Pastor und noch dazu voll coole Musik hat (ich weiß ja ned was du so hörst, aba ich find E-Gitarre und Schlagzeug und Bass super interessant lol*) dann kann Kirche echt spaß machen!! (Nur das versteht halt ned jeder!! *drop*)
Lg Isayoi

Denn heute ist nicht alle Tage,
ich komme wieder keine Frage!

Von:    FreitagDerDreizehnte 08.01.2007 20:33
@ Hells_Gatekeeper
Aha... Also Gott gibt es nicht... das WEIßT du natürlich... Aber diese Quelle von der du redest, die ist Fakt... Merkst du nicht, dass du dir total selbst widersprichst?? Du kannst doch auch nicht beweisen, dass es diese Quelle gibt?! Denn du bist auch nur ein Mensch, genau wie alle hier und wir Menschen wissen eben nicht, wer uns geschaffen hat bzw. was mit uns passiert, wenn wir tot sind.
Warum also kann es eine Quelle geben, aber keinen Gott? Und warum sagst du, dass die richtige Bezeichnung nicht "Gott" sondern "Götter" ist, wenn du nicht mal an einen Gott glauben kannst? Also einen Gott kann man nicht fühlen bzw. erfahren, aber viele Götter oder eine Quelle (die ja dann auch irgendwo etwas göttliches an sich hat) schon?
Wie gesagt, ich will dir hier auf keinen Fall deine Meinung verbieten. Wenn du an so eine Quelle glaubst ist das natürlich vollkommen in Ordnung, mich stört nur, dass du davon redest, dass es bewiesen ist, dass es keinen Gott gibt! Das ist nichzt wahr! Wir sind ,wie ich bereits geschrieben habe, nur Menschen und können so etwas wie Gott (oder eben eine Quelle aus der alles Leben hervorgeht) nicht beweisen. Wir können nur daran glauben und da sollte doch jeder jedem seine Meinung überlassen.

Von:   abgemeldet 08.01.2007 21:03

also langsam fängst du wirklich an mich zu amüsieren.

>lol ^^ was heißt uncool? ich habe was gegen die christliche >aussage von gott ich sage nicht das da NICHTS ist da ist wie ich >bereits sagte eine quelle...

wieso beziehst du dich auf das "uncool", wenn es mit deiner weiteren aussage nichts zu tun hat?
oh ja, da ist eine quelle, sicher. danke, du allmächtige, allwissende person.
ich war so dumm an gott zu glauben, wenn es doch eine quelle gibt X.x

>aber leider wäre absolut übertrieben zu sagen eine höhere macht >hätte die erde "erschaffen"

wieso? warst du dabei? ;)

>und JEDER kann quasi ein gott werden...

das wiederum erinnert mich eher an die satanische bibel.

>wenn wir die erleuchtung >gelangen zum beispiel^^ leider erlangen wir die nicht durch den >festen aberglaube an jemanden der die >welt erschaffen hat.

oh, jetzt bin ich gespannt. WIE erlangen wir die erleuchtung denn bitte? und wie definierst du erleuchtung?

>wenn man es genau nimmt ist gott eine ausrede um dinge zu >erklären die man nicht erklären kann!

falsch. ich benutze gott nicht um etwas zu erklären. das ist vielleicht deine definition von gott, sie ist aber sicher nicht allgemein gültig.
gott gibt mir kraft, ich erkläre durch ihn aber nicht das, was ich nicht erklären kann. (das war früher vielleicht mal so... aber wir leben nicht mehr im mittelalter ;))

>ein wir sind nichtmal fortschrittlich genug um in erwägung zu >ziehen das wort gott in der bibel durch die richtige form zu >ersetzen: GÖTTER

selbst wenn das stimmen sollte, dann ist es für mich absolut irrelevant. gott ist für mich keine person, für mich zählt kein singular oder plural.
ich glaube an gott, ganz egal ob in der bibel nun "gott" oder "götter" steht.
abgesehen davon wäre die kirche auch ganz schön doof, wenn sie alles, was sie bisher vertreten hat, über den haufen werfen würde.

>wir sind nichtmal in der lage etwas abzuschaffen was auf krieg, >gewalt, völkermord, lügen und verschwörungen aufgebaut wurde!

>DIE KIRCHE

wenn du völkermord, lügen, verschwörungen, krieg und gewalt abschaffen willst, dann nützt es nichts die kirche abzuschaffen, dann musst du etwas anders vernichten: die menschen ;)
never grow old never die

Von:   abgemeldet 08.01.2007 21:11

lööl ich sage nur das es die kirchen version von gott nicht giebt!

erleuchtung erlangt man durch meditieren....

erleuchtung ist der zustand in dem man alles weiß und auch oft sachen wie unsere naturwissenschaftlichen regeln nichtmehr für einen gelten.

ich denke nicht das du je ne satanistische bibel gelesen hast!

kann sein das man die menschen abschaffen müsste aber wenn mans über längeren zeitraum betrachtet hat die kirche schon mehr menschen durch kriege umgebracht wie die amerikaner und das auch nur um ihre EIGENEN ziele zu verfolgen mit der ausrede sie würden das für gott tun!

Von:   abgemeldet 08.01.2007 21:28

>lööl ich sage nur das es die kirchen version von gott nicht giebt!

du kannst es aber gar nicht wissen, genau das ist der punkt. niemand weiß, ob es gott gIbt oder nicht und wenn ja, wie er ist.

>erleuchtung erlangt man durch meditieren....
>erleuchtung ist der zustand in dem man alles weiß und auch oft >sachen wie unsere naturwissenschaftlichen regeln nichtmehr für >einen gelten.

ich bezweifle, dass es menschen gibt, die alles wissen, ganz gleich wie lange sie meditieren.

>ich denke nicht das du je ne satanistische bibel gelesen hast!

oh doch, ich interessiere mich auch für andere dinge, auch wenn ich zugeben muss, dass mich der satanismus nicht besonders reizt.
die meisten theorien sagen mir einfach überhaupt nicht zu.

>kann sein das man die menschen abschaffen müsste aber wenn mans >über längeren zeitraum betrachtet hat die kirche schon mehr >menschen durch kriege umgebracht wie die amerikaner und das auch >nur um ihre EIGENEN ziele zu verfolgen mit der ausrede sie würden >das für gott tun!

aha, ein christenfeind und ein feind der amerikaner?
religion wird gerne mal missbraucht, aber von wem denn? von den menschen!
wenn es die kirche nicht gäbe, dann gäbe es trotzdem andere ausreden um krieg führen zu können.
never grow old never die

Von:   abgemeldet 08.01.2007 21:50

natürlich gäbe es andere ausreden!

achja das mit dem gott hast ja scicher die bibel gelesen fällt dir da nicht ein unterscheid zwischen dem gott auf im neuen und im alten testament? der beweißt das es 2 verscheidenen sein müssen`?

wenn man die erleuchtung erlang bekommt man zugriff auf seine akasha chronik und in der ist alles wissen enthalten das wir mit unserer seele in unseren verscheidenen leben gesammelt haben!

Von:   abgemeldet 08.01.2007 22:04

>natürlich gäbe es andere ausreden!

ja eben.

>achja das mit dem gott hast ja scicher die bibel gelesen fällt >dir da nicht ein unterscheid zwischen dem gott auf im neuen und >im alten testament? der beweißt das es 2 verscheidenen sein >müssen`?

im at ist es ein "rachegott" und im nt ein "gütiger gott". und was willst du mir damit sagen? noch mal: ich bin NICHT bibeltreu und auch KEIN fundamentalist.

>wenn man die erleuchtung erlang bekommt man zugriff auf seine >akasha chronik und in der ist alles wissen enthalten das wir mit >unserer seele in unseren verscheidenen leben gesammelt haben!

ah ja, sehr schön. wenn du die erleuchtung dann erlangt hast können wir ja weiter darüber reden.
never grow old never die

Von:   abgemeldet 08.01.2007 23:02

lool das bedeutet eigentlich glaubst du nicht an gott wie ihn die bibel darstellt da aber die kirche auf der bibel mit aufbaut hmm wiederspricht sich dann auch vieles!

Von:   abgemeldet 09.01.2007 16:10
Hillffeee ich komm ned mehr mit!!! *traurig sei*
Lg Isayoi
Zuletzt geändert: 09.01.2007 16:11:26

Von:   abgemeldet 09.01.2007 17:49

>lool das bedeutet eigentlich glaubst du nicht an gott wie ihn die >bibel darstellt da aber die kirche auf der bibel mit aufbaut hmm >wiederspricht sich dann auch vieles!

nein.
du verstehst mich einfach nur nicht.
scheinbar gehst DU davon aus, dass alle "richtigen christen" fundamentalisten sind, was absolut nicht der fall ist, denn sonst würden wir uns nicht als christen, sondern eben als fundamentalisten bezeichnen.
muss ich dir jetzt wirklich erklären woran ich glaube?
an den christlichen dreifaltigen gott.
also z.b. auch daran, dass jesus der sohn gottes ist und von den toten auferstanden ist, wonach ich eindeutig christin bin.

abgesehen davon, selbst wenn ich KEINE christin wäre, würde ich dir nicht zustimmen.
du kannst ja glauben an was du willst, von mir aus auch an eine quelle, an satan oder an den weihnachtsmann, interessiert mich reichlich wenig.
mir geht es schlicht und einfach um deine äußerung "den christliche gott gibts nicht!!!!11111einseinself".
das war ja überhaupt erst der grund, weshalb ich hier "mitdiskutiere".
KEIN mensch weiß, ob es gott nun gibt und wie er dann ist u.s.w.

in diesem thread wird schlicht und einfach gefragt, ob man an gott / satan glaubt, da musst du nicht durch den thread poltern und penetrant behaupten, dass es das alles nicht gibt u.s.w. für DICH vielleicht nicht, aber lass anderen ihren glauben.
never grow old never die

Von:   abgemeldet 09.01.2007 23:31

hmm ich lass den leuten ihren glauben die ihn sich nicht nehmen lassen^^

ach und zu der auferstehung^^ da giebts interessante fakten und sehr viele theorien!

aber die glaubwürdigste ist wohl das sich jemand adneres für jesus hat ans kreuz nageln lassen... und jesus mit seiner frau abgehauen ist...

Von:   abgemeldet 10.01.2007 08:02
Das glaubst du doch wohl selber nicht, oder??
Denkst du wirklich, dass wir alle an hirngespinnsten leiden?? *verwirrt guck*
Wir bilden uns Jesus doch nicht nur ein *ganz fest auf Meinung besteh* Ok, es ist nicht die Religion, die alle ernst nehmen (dich eingeschlossen) aber wenn du so absurd denkst, dann bist du wahrscheinlich NICHT einer von vielen!! *lol*
Aber bitte.... wenn du so denkst.... dann will ich dir deinen glauben nicht nehmen! Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit dem Glauben an Jesus, seiner Auferstehung usw... das was du halt alles für Quatsch hältst *Nicht von Meinung runtergeh*
Lg Isayoi
Zuletzt geändert: 10.01.2007 08:03:37

Von:   abgemeldet 10.01.2007 16:41

lol-.- sry aber jesus würde nie getötet der ist einfach mit seiner familie abgehauen...

Von:   abgemeldet 10.01.2007 17:35
Nochmal, vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt *doppellol* Von Meiner Meinung geh ich nicht runter, und da kannst du machn was du willst! *ganz sicher guck*
Weißt ud, ich hab nicht gegn deine Meinung ,aber ich finde du solltest auch nix gegn meine Meinung haben!!! Und wenn du mir deine Ansicht hundert mal einredest, du kriegst mich nicht!!
Sag mir doch mal, hast du handfeste Beweise dafür das Jesus abgehaun ist??? Und das jemand anderer an seiner Stelle gestorben ist musst du mir auch erklären *rofl* glaubst du wirklich, das es damals Menschen gegeben hat, die sich hingesetzt haben, und aus leuter Jux und Tollerei die Bibel erfunden haben, so nach dem Motto <Die sind doch eh alle deppat nd naiv, und mit sonem Buch machn wir ne Menge Geld?? Sry zurück, aba das kannst du deienr Großmutter erzählen, und auch die wird das reichlich wenig interressieren!! *ernst bei de Sache sei*(Beweise die man angreifen kann *selbstverständlich find*)

Von:    Koibito 10.01.2007 18:28

ÄÄhm....könnte sein,das ich mich täusche,aber...
Das hier soll doch ein Diskustionsforum sein und kein Ort,an dem wir uns darüber streiten,was real ist und was nicht.
Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so,aber sollten wir nicht in frieden darüber reden?

Von:   abgemeldet 10.01.2007 19:09

ich dagte nicht das aööes in der ibel falösch ist nur alles was nach der ursprungsform kam und das war leider SEHR viel!
und ich weiß ja nicht wie du dass siehst aber die bibel wurde viel später geschrieben als die erzählungen darin das bedeutet das man eben nicht alles glauben darf weil sie bis dahin mündlich übermittelt wurde....

das bedeutet das eben wie bei stille post sachen verloren gehen oder sich verändern...

was ich damit sagen will ist das die bibel quasi ein stille post buch ist!

Von:   abgemeldet 10.01.2007 19:52

@hells_gatekeeper

weißt du, ich glaube langsam du willst dich nur wichtig machen und unbedingt den christlichen glauben schlecht machen.
du glaubst doch auch an eine komische quelle, machen wir anderen das runter?
wie gesagt hat glauben nichts mit wissen zu tun, sondern mit
G L A U B E N

wenn du nicht an gott glaubst, bitte, aber wirf hier nicht mit theorien um dich und stell sie als wahrheiten hin.
never grow old never die

Von:   abgemeldet 10.01.2007 21:12

ähm das die bibel quasi ein stille post buch ist ist keine theorie!

Von:   abgemeldet 11.01.2007 17:41

>ähm das die bibel quasi ein stille post buch ist ist keine theorie!

naja, ein "stille-post-buch" ist vielleicht ein etwas... unpassender ausdruck, aber in der tat ist in der bibel N I C H T alles wörtlich zu nehmen, viel wurde verändert / rausgenommen u.s.w.
japp.
ich rede auch eher von der existenz gottes / quellen u.s.w.

übrigens darf man auch die bibel wörtlich nehmen, wenn man das gerne möchte, ich tu es nich, aber ich hab nix gegen fundamentalisten. is nich meine meinung, aber wenn sie das so wollen.
never grow old never die

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück