Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Supernatural - Season 9 [Spoiler]


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5417437/-1/13843616917259/
http://desu.de/mRH-Mt9




Von:    ShatteredLightPhoto 13.11.2013 17:54
Betreff: Supernatural - Season 9 [Spoiler] [Antworten]
Avatar
 
Nennt mich überkritisch, aber ic fand die Folge war so unbrauchbar wie ein kropf.
Ich hab das Gefühl die stellen nur noch Mist mit den Charas an.

Castiels einziger Lebensbestandteil jetzt als Mensch scheint zu sein, dass man ihn datet, zumindest wird das immer wieder zum hauptbestandteil gemacht und ich find es einfach nur dumm, dass man ausgerechnet bei SPN darauf so einen Fokus legt.

Dann wiederum werden interessante Charaktere immer auf die gleich ideenlose Weise umgberacht. Ich fand, Ephraim hatte Potenzial, dass alle Engel, die eignetlich mal als Gottes Armee hochgepriesen waren, sich so einfach töten lassen, ist einfach billig.

Dann Dean: Wie OOC ist es, dass Dean Castiel, seinen fucking BESTEN FREUND tatsächlich mittellos auf die Straße gesetzt hat. Er hat ihm nichts mitgegeben? Kein Geld, kein Motel besorgt? Nichtmal Klamotten? Das ist nicht Dean wie man ihn kennt und ich finds absoluten Bockmist, wer auch immer das so gescriptet hat. Klar will er immer sich um Sam kümmern, aber dafür Casso völlig allein lassen? Während er die ganze 8. Staffel rumheulte und dachte, er hätte Cas ja im Stich gelassen?
Und btw, wenn ich Cas wäre, ich hätte Dean für das was er gemacht hat mindetsens in die Fresse geschlagen. Aber Cas rennt Dean ja imemrnoch nach wie ein braver Hund, und Dean bruach irgendwnan nur wieder seien "We're family" Rede bringen, und dann verzeiht er ihm wieder. Danke, bei soner Familie würde ich nicht gern Teil sein. Ich fand Cas viel zu sanft dafür, dass ihn sein bester Freund, der, von dem er sich Hilfe erwartet hatte, tatsächlich einfach so auf die Straß setzt.

Die ganze Szene um Cas beim babysitten fand ich nebenher auch totalen Mist. Unnötig, uninspiriert und den singenden Castiel fand ich einfach nur verstörend. Ausserdem hab ich das Gefühl Castiel hüpft von eienr Phase in die nächste: ich will den Engeln helfen...nein ich will lieber doch das Leben geniessen...vielleicht kann ich ihnen ja doch helfen...naja aber eigentlich ist es auch nicht mehr mein problem.
Und Dean lässt ihn allen ernstes ein 2. Mal ohne Mittel sitzen, obwohl er weiss das Cas kein heim hat?
Nur weil Cas sich zwangsweise arrangiert hat, heisst das doch nicht dass er ihn einfach wieder da hocken lassen kann! Was ist los mit dir Dean, dass du plötzlich der MEinung bist, alle Menschen ausser Sam seien menschenünwürdig behandelbar?

Und Sam...what a mess. Ich denk der Junge is schlau? Wie kommt es dann, dass er immernoch nicht hartnäckig nachfragt, wieso Dean ihn plötzlich von Cas fernhält, nicht anchfragt wieso Cas nun so unbedingt wg wollte...und zur HÖLLE, LERNT DOCH ENDLICH DASS IHR KEINE SPRITZEN ETC BEI DÄMONEN LASSEN SOLLT!
Wie dumm kann man eigentlich sein und nicht bemerken dass da eine Spritze fehlt?

Crowley war für mich das einzige, das aller einzige was mir die Folge gerettet hat. Ich bin/war mal ein irrer Castiel Fan, bei der Storyline atm wünsche ich mir einfach nur dass er verreckt. Menschsein und erleben hin oder her, die Scripts wirken so plump und überstürzt, dass ich beim sehen regelrechte Wrgkrämpfe gekriegt hab.
Als Castiel mit dem baby im Arm singend umherlief hatte ich nicht mehr das Gefühl, da noch Supernatural zu gucken, nein ich hatte nichtmal mehr das Gefühl, da überhaupt Castiel zu sehen.

Ausserdem hat er so schön thematisiert, was mich irgenwie auch nervt: Castiel scheint der unfähigste Engel aller Zeiten gewesen zu sein.
"Too much heart was always Castiels problem" Ja, problem, aber verdammt nochmal es kann doch nicht wahr sein, das Castiel so als Engel eignetlich konsequent nur scheisse baut? In Staffel 4 und 5 hatte ich nicht das Gefühl, in Castiel einen renitenten Vollidioten sehen zu müssen. Vielleicht sieht er einige taten als Fehler an, aber inzwischen hab ich das Gefühl, dass Castiel einfach gar nichts mehr kann. Er stellt sich nur noch dumm an und an sich gesehen wäre er für mich im Moment kein Verlust, wenn er einfach sterben würde, weil er, so gescriptet wie er inzwichen auftritt, keinen großen Mehrwert mehr für die Show erbringt, wie damals als (naiver) Engel, der sich mit den Menschen Verbündet.
Tippfehler abzugeben:
Die oben aufgeführten Tippfehler suchen dringend ein neues, liebevolles Zuhause.
Bitte keine Einzelhaltung! Täglicher Auslauf ein MUSS! NICHT mit Duden zusammenhalten!
Bei Interesse melden sie sich bitte beim Ersteller dieses Posts.
Zuletzt geändert: 13.11.2013 18:02:51

Zurück zum Thread