Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_242096/-1/12548911597712/
http://desu.de/2OjGVVg




Von:    Miss-Pancake 07.10.2009 07:51
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
> Naja, 10 mal hab ichs nun nicht geschrieben xD
> Einmal am Ende und einmal am Anfang, wenn ich mich recht entsinne.. falls doch öffter, dann nicht mit der bösen Absicht Wincest Fans nieder zu machen, sondern weils mir im Schreibfluss so über die Finger gekommen ist. ;)

Kam schon diverse Male rüber, zumal es einfach abwertend ist gegenüber *anderen* Fans. Deswegen werden die Fans mit ihren tollen Bannern und Schildchen auf Cons auch nicht ernst genommen und überall übelst runter gemacht und gedisst.
Es gibt auch Sachen, die ich in dem Fandom absolut nicht mag, wie diese ganzen Bestiality-FFs oder die Paarungen mit John und anderen und was weiß ich, was es nicht alles noch gibt (sowohl Dean-Sam, als auch J² mit Tieren zB.......)
Aber deshalb stell ich mich nicht hin und schreib in dem Forum mit den FFs von wegen 'Ihhh, wie könnt ihr nur, ist doch abartig!'
>
> DAS hab ich nie gesagt.. also das man dann persönlich auf Geschwisterliebe steht.
> Ich (und einige andere) finden dieses Brüderverkupple (ganz egal welche Serie.. es gibt IMMER Leute, die die Brüder verkuppeln und natürlich passt jedes Paar auch so perfekt unter den speziellen Umständen zusammen >.>) und allein diese Vorstellung find ich halt "eklig". Etwas übertrieben vielleicht, da es ja fiktife Figuren sind, aber dennoch find ich dieses Denken, oder daran "aufgeilen" etwas naja..
> Ich zieh da halt ganz unterbewusst Vergleiche zum realen Leben und das bedeutet, das ich das einfach falsch finde.
> Deshalb zieht man auch diese Vergleiche.. aber das heißt nicht, das ich denke das die Wincestfans sowas im Reallife selber treiben würden.

Wenn man soetwas aber sagt, läuft es zwangsweise darauf hinaus, dass man doch irgendwo schon die Vorstellung hat "XY steht auf Wincest, Petrellicest oder Uchihacest, der würde bestimmt auch mit seinem kleinen Bruder....'
Das wird einfach mit diesem bekloppten Satz gefördert, dieses Denken. Auf beiden Seiten, denn nur weil ich es bei Wincest mag, heißt das noch lange nicht, dass ich gleich meine kleinen Bro's vergewaltige... Was aber so rüber kommt, als würden es 'Nicht-Fans' denken, eben weil sie soetwas sagen.

> Möglich.. ich für meinen Teil halte generell nichts von Zwangsverschwulung.. Charas die in der serie Hetero sind, sollen auch hetero bleiben xD.
>
Ich finde, wenn jemand zusammen passt in meinen Augen, dann können sie von miraus auch in meiner Fantasie gepairt werden. Und das ist sowohl bei Jared/Jensen als auch bei Sam/Dean so. Und meist wird Sam/Dean einfach durch J² mit ausgelöst. Ich mach halt nicht die halben Sachen und sag "Ewwww" sondern nehme es an. Und für mich ist es auch nicht incest, denn incest so definiert, wie es gehört, bedeutet, wenn ein Kind zwischen Geschwistern entstehen kann, ich hab paar Mal überall schon nachgelesen und in Ethik wurde es auch so definiert.
Demnach ist es an sich nicht sooooo wirklich incest, es sei denn, da kommt jetzt MPreg oder so...
>
> Ich glaube nicht, das Dean Sam so behandelt, weil dieser die Apokalypse "ausgelöst" hat, denn er weiß ja sehr wohl, das er den ersten Schritt in die Richtung gemacht hat.
> Das was das Vertrauen und ihr Verhältnis kaputt gemacht hat, sind die ganzen Lügen die Sam Dean Tag für Tag aufgetischt hat.
> Ja, er war abhängig und Ruby hat seinen Verstand vergiftet und Dean hat sein möglichstes getan und es damit vielleicht sogar noch schlimmer gemacht, aber versetz dich mal in die Lage...
> Jemand der dir so oft (und das obwohl er dir so nahe ist) immer wieder ins Gesicht lügt, dich nieder macht und dich in gewisser weise einfach verrät, dem würdest du bestimmt auch nicht gleich wieder vertrauen und vergeben und vergessen, nur weil er sich dann mal entschuldigt.
> Ich könnte es zumindest nicht.
> Und nur deshalb behandelt Dean Sam so.. Vertrauensbruch.. nicht wegen dem letzten Siegel.

Ich hab oft genug Vertrauensbrüche mitgemacht, ja.
Aber mein Gott, ich hab versucht mit den Leuten darüber zu reden, bevor ich mir irgendwie denke, den Kontakt abzubrechen. Ich bin belogen worden, ja, man hat mit meinem Vertrauen gespielt, ja. Aber ich hab versucht zu reden, bevor es in die Brüche gegangen ist von der anderen Seite aus.
Und das hat mir bei Dean gefehlt, wenn er schon ständig wegen Sam gluckt und heult und was weiß ich nicht alles...
Das ist mein Problem.
Einerseits kann man ja wirklich sauer sein, aber normalerweise hätte es - wenn er so besorgt um Sam ist und blah - so nicht passieren dürfen, rein von der Logik her. Denn wenn mir jemand wirklich viel bedeutet und derjenige macht mein Vertrauen kaputt, dann rede ich wenigstens, versuche herauszufinden, wieso das passiert ist.
Und wie Ametista ja schon so schön gesagt hat, Sam hat es ja alles nur für Dean getan, wenn man so überlegt.
Er wollte seinen großen Bruder raus lassen und es selbst machen, selbst Rache üben an Lilith, dafür, dass sie ihm kurzzeitig den Bruder genommen hatte. Deswegen kann ich Sam's Tun nachvollziehen, aber Dean's Art verstehe ich einfach absolut nicht...

> Ja, ich sag ja auch, das er ein Arschloch geworden ist und das mit den Freunden fand ich auch etwas too much.. trotzdem mag ich ihn irgendwie.

Sowas is gar nicht mein Fall, da stehe ich doch eher auf Lucifer!Sammy U_U"
Ich mein, Past!Dean fand ich dieses Mal doch wieder irgendwie goldig (der Hundeblick, ey >> Wenn ich mir die Epi gerade so ansehe...)

> Mhm, ich bin mir ziemlich sicher das es Lisa war.. naja morgen nochmal gucken und dann sicher gehen ^^

Es könnte Lisa sein, hab extra gerade geschaut, aber nennt Past!Dean sie nicht 'Risa'?
Zumindest hört es sich für mich so an, aber ansonsten kommt sie irgendwie nicht so wirklich an Lisa's Aussehen heran, so irgendwie O_O"
>
> Das mitm Mitleid hat aber auch nicht wirklich geklappt.. ich fand das kam alles so furchtbar geheuchelt rüber.. die ganze Luziferstory.. und dazu noch dieser halbe Hundeblick..
> Und naja.. Luzifer hat die Erde ziemlich ausgelöscht, ich würde ihn schon für den bösen halten xD.
> Was Nick angeht.. nein der wirkt nicht böse, aber bedrohlich irgendwie.. wenn Sam versucht bedrohlich zu wirken, sieht es meist lächerlich aus xD.
> Weil er entweder zu viel Mimik einsetzt, um das einigermaßen rüber zu bringen, oder wenn er keine mimik einsetzt den Puppyblick drauf hat.. oder nachdenklich/verzweifelt.
> Aber naja.. das ist wohl auch Ansichtssache ^^

Doch, gerade das fand ich bei Jared so gut. Dass er Lucifer nochmals diesen Mitleidstouch gegeben hat und nicht irgendwie eins auf Boyking jetzt gemacht hat. Er hat seinen Standpunkt erklärt, hat Dean einfach gesagt, wie es ist, denn er ist ja immernoch ein Engel. Und demnach ist er auch relativ sanft, auch wenn er die halbe Erde auslöscht (was ja eigentlich Zachariah's Fantasie ist).
Ich fand gerade deshalb Jared's Darstellung von Lucifer einfach toll. gegen seine Klamotten kann man nichts machen, musste er halt anziehen, aber ich fand schon alleine diese Symbolik toll, das Lucifer weiße Kleidung anhat. Gänzlich weiß.
Nick wirkt für mich auch nicht bedrohlich, der ist auch nur mitleidserregend, mehr aber auch nicht. Lucifer soll nämlich weder bedrohlich, noch böse wirken, wenn man sich mal Eric's Interviews durchliest und ansieht zu S5 |D
>
> Richtig lesen: Wohl Sams Art Dean wieder etwas näher zu sein, wenn DER (bezieht sich doch auf Dean) ihn schon hängen lässt.
>
> Sprich, es ist schon so gemeint, das Dean Sam hängen lässt ;)
>
Sorry, aber hat sich so angehört, habs gleich drauf bezogen oo

♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔

♔supεяηαтuяαł♔


Zurück zum Thread