Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_242096/-1/12541659250435/
http://desu.de/H1krT9h




Von:   abgemeldet 28.09.2009 21:30
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
> Okay, das wäre für mich vielleicht auch ein Grund, etwas distanzierter zu sein, oder zumindest bockig zu sein.
> Aber ich denk mal, wenn man wirklich so eine innige Beziehung hat wie die beiden, dann würde man sich nicht so leicht trennen, zumindest denke ich da so :)

Naja, aber Sam hat eben auch einfach Deans Vertrauen veraten.
Dean hat ihm immer vertraut, dass er den dunklen Kräften nicht nachgibt, hat ihn gegen andere Hunter verteidigt... und was macht Sam? Trinkt heimlich Dämonenblut und als Dean ihn vor die Wahl stellt gemeinsam mit ihm (ohne Dämonenblut) zu kämpfen oder mit Ruby zu gehen... da wält Sam Ruby und die Dämonenkräfte.
Und das nagt eben an DEan.
Denn für dEan war die Familie stets alles und ausgerechnet der letzte Verbliebene seiner Familie wendet sichin dem Moment von ihm ab um lieber sein eigenes Ding zu machen, als wie sonst gemeinsam zu kämpfen.
(Natürlich wollte Sam Dean letztlich nur schützen... aber bei Dean kam das eben anders an)

Und wenn das Vertrauen erst einmal kaputt ist...
ich denke etwas Abstand war da schon das Vernünftigste.


> Stirbt man nicht auch, wenn solche kraftvollen Engel wieder verschwinden, als Vessel?

Cas hat zumindest sowas angedeutet, ja.


> Ich dachte eigentlich auch von Anfang an, dass es auf Sam vs Dean bzw Michael vs Lucifer hinaus läuft. Und Sam ist kurz davor, Ja zu sagen zu Lucifer. Aber bei Dean bin ich mir nicht sicher. Zach konnte ja mit Bobby und Sam machen, was er wollte, er konnte mit Dean machen, was er wollte, Dean wollte ja trotzdem nicht ja sagen D:
> Deswegen würde ich nichtmal so davon ausgehen, dass letztendlich Michale vs Lucifer in den Vesseln gegenüber stehen, sondern vielmehr vielleicht Lucifer Dean und Dean versucht, Sam irgendwie zurückzuholen oder so D:

Glaube ich eher nicht.
Letztlich müssten sie Dean nur glaubhaft versichern, dass Michael seine einzige Chance ist, Sam vor einm Schicksal als Luzifers Vessel zu bewahren.
Bzw. ihn zu erlösen, sollte Sam tatsächlich zustimmen (was ich momentan auch noch bezweifel).

Prinzipiell sehe ich ein Vessel-Szenario eh nur dann kommen, wenn beide den jeweils anderen genau davor gerade schützen wollen..
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^

Zurück zum Thread