Zum Inhalt der Seite

Thread: Saber Rider and the Star Sheriffs-FF-Wettbewerb 2007

Eröffnet am: 26.04.2007 22:38
Letzte Reaktion: 02.05.2007 13:49
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Saber Rider & The Star Sheriffs




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Bluey Saber Rider and the Star Sheri... 26.04.2007, 22:38
Saber Rider and the Star Sheri... 30.04.2007, 07:56
 Bluey Saber Rider and the Star Sheri... 01.05.2007, 14:36
Saber Rider and the Star Sheri... 02.05.2007, 08:06
 chryssantes Saber Rider and the Star Sheri... 02.05.2007, 13:49
Seite 1



Von:    Bluey 26.04.2007 22:38
Betreff: Saber Rider and the Star Sheriffs-FF-Wet... [Antworten]
Avatar
 
Ich mache es einfach mal öffentlich.^^



Liebe Autoren und Interessierte!

Als Mitinitiatorin und Sponsorin der damaligen großen SR-FF-Challenge 2004 war es mir eine Freude, die vielen eingereichten Storys durch zu lesen und mein Votum zu geben.
Mittlerweile hat sich in diesem Sektor leider nicht viel getan, was ich ändern will.

In Zusammenarbeit mit dem Saber Rider Reloaded Forum, schreibe ich einen neuen FF-Wettbewerb aus, den

Saber Rider and the Star Sheriffs -FF-Wettbewerb 2007



Wichtige Fakten in einer schnellen Kurzübersicht:

1. Es gibt zwei Kategorien - FFs ohne vordergründige Pairings und FFs mit einem Pairing. Keine besonderen Themen. Ihr könnt also über das schreiben, was euch am Herzen liegt.
Bonuspunkte gibt es, wenn ihr Nebencharaktere der Serie mit in eure Storys reinbringt. Ist aber kein Muss!

2. Es sind ALLE Altersstufen erlaubt, also auch ab P 18! Verboten sind PWPs, Mary Sues oder Gary Stues, genüsslich zelebrierte und detailliert dargestellte Gräuelszenen / Vergewaltigungen.

3. Die eingereichten Storys können in deutscher und in englischer Sprache sein. Sie müssen abgeschlossen sein. Bereits jetzt im Internet eingestellte aber unvollendete FFs können für den Wettbewerb abgeschlossen eingereicht werden. Maximal 2 FFs pro Teilnehmer.

4. Seitenanzahl zwischen 1 Seite und 100 Seiten in Times New Roman Schriftgröße 12. Bitte als Worddokument einreichen. Wenn dies nicht geht, dann bitte mich kontaktieren. Wir finden auf jeden Fall eine Lösung.

Aus den gemachten Erfahrungen der letzten FF-Challenge 2004 bitte ich alle Teilnehmer um Einhaltung folgender Bedingungen:

Einfacher Zeilenabstand; Times New Roman; Schriftgröße 12; normale schwarze Schriftfarbe (bitte keine andere Farbe benutzen);Text in Blocksatzformat ausgerichtet; Absätze nicht vergessen; bei Fanfiction zu Fanfictions bzw. Einbringen fremder Textauszüge muss die Erlaubnis des betreffenden Autors vorliegen (bei Nichtbeachtung dieser Regel wird Teilnehmer disqualifiziert)--->Ausnahme sind Auszüge/Komplettübernahme aus Gedichte, Songs, Sprüche, die nicht von anderen Fans stammen (hier ist lediglich die Angabe des Autornamens und z.B. der Name des Gedichtes wichtig)


Wichtig!
Bitte reicht eure Story/s mit einem Header ein.
Titel
Name des Autors
SR-FF-Wettbewerb 2007
Sprache
Altersangabe (von P6 bis P18)
Genre
Warnungen
Pairingangabe / bzw. kein Pairing

Termin der Abgabe: 1. Juni 2007
Mailadresse: chryssantes@yahoo.de


So, meine Suche nach weiteren Jurymitgliedern ist beendet. Wir sind jetzt drei Leuts. Wer Jurymitglied ist, darf leider als Autor bei dem Wettbewerb nicht teilnehmen.
Jury sind: Chryss, carry, Natsukawa (Yayoi)

Hier noch ein paar Infos: Ja, es ist Yaoi erlaubt! Natürlich können Originalcharaktere eingebaut werden.

Preise:
-Publikumspreis-
Ich habe mir gedacht, dass das Publikum (also ihr alle) seinen Favoriten durch anonyme Stimmabgabe wählen kann. Im Monat Juni (so 1-2 Wochen) könnt ihr eure Lieblingsstory wählen. Technische Details zu diesem Vorgang kommen noch später!
->Für diesen Vorgang müssen mindestens 7, besser wären jedoch 10 Wettbewerbsbeiträge eingegangen sein!!! Sonst lohnt sich der gesamte technische Aufwand nicht.
Publikumspreis ist ein Gutschein für Amazon.de!

-Jurypreise-
Die Jury wird ebenfalls drei Gewinner aus den eingesandten FFs auswählen.
Es wird unabhängig von der Sprache, der Länge der FF, der beiden Kategorien entschieden.

Erster Preis ist eine Ausgabe der bereits produzierten FF-Anthologie 1. Falls der Gewinner dieses Fanzine bereits besitzt, ist als Ersatzpreis ein Gutschein von Amazon.de in Höhe von 15 Euro vorgesehen.
Zweiter und dritter Preis ist ebenfalls jeweils ein Gutschein von Amazon.de.
->Für diesen Vorgang der Preisvergabe müssen mindestens 7, besser wären noch 10 Wettbewerbsbeiträge eingegangen sein!!! Der erste Preis in der beschriebenen Art und Höhe bleibt unangetastet, falls die Teilnahme am Wettbewerb minimal ausfallen sollte.


Ich hoffe auf eine sehr rege Teilnahme.
Viel Spaß beim Schreiben!

Seit ich bei dir Halt finde, bin ich nicht mehr zu halten!



Von:   abgemeldet 30.04.2007 07:56
Betreff: Saber Rider and the Star Sheriffs-FF-Wet... [Antworten]
Hi Sunny!

Tolle Idee, dass ihr wieder einen Wettbewerb starten wollt. Im Juni soll schon die Abstimmung sein? Ooops, na bis dahin werd ich wohl nicht ganz fertig werden. Sonst hätte ich auch gern mal eingereicht. Aber mit-voten werd ich dann auf jeden Fall. Wann und wo sind denn die eingereichten Stories zu lesen und zu bewerten? 2004 war ich noch nicht da. Keine Ahnung wie es da ablief. Kannst mir mal bitte 'ne Info geben?

LG, Flora
!!! FIREBALL FOREVER !!!



Von:    Bluey 01.05.2007 14:36
Betreff: Saber Rider and the Star Sheriffs-FF-Wet... [Antworten]
Avatar
 
Hi Flora,

der Wettbewerb besteht schon seit einigen Monaten.
Haben wir wohl die Werbetrommel zu wenig gerührt. *schnüffel*

Naja, die Infos, wie und wo abgestimmt werden kann, die kommen alle, wenn der Wettbewerb abgeschlossen ist und alle Stories eingereicht worden.

Ich würde mich dennoch freuen, wenn du es schaffst, eine Story zu schreiben.^^

LG Sunny
Seit ich bei dir Halt finde, bin ich nicht mehr zu halten!



Von:   abgemeldet 02.05.2007 08:06
Betreff: Saber Rider and the Star Sheriffs-FF-Wet... [Antworten]
Hey Sonnenschein,

vielleicht habt ihr nicht mal zu wenig die Werbetrommel grührt. Ich hab einfach nicht so viel Zeit, um alles mitzukriegen. Ich hab morgens bloß 'ne halbe Stunde, wenn Mann und Kind aus dem Haus sind. Dann geh ich mit meinem Frühstück an den Rechner und schau schnell mal nach, ob's irgendwo was neues gibt. Auf Arbeit kann ich nicht ins Netz und abends wartet mein Haushalt auf mich. Also, was ich damit sagen will, ist, dass es bestimmt nicht an euch liegt. Andere User / Leser / Autoren werden es schon mitgekriegt haben (außer mir mal wieder *schnief*).

Deswegen zieht es sich auch mit meiner neuen Geschichte so elendig in die Länge - weil ich zu wenig Zeit zum schreiben hab. *nochmal schnief*

Na, was soll's. Ich hab's ja doch noch irgendwie mitgeschnitten.

Dann wart ich mal auf die Infos bezüglich der Abstimmung. Flora freut sich auf neuen Lesestoff!!! *sabber*

LG, Flora *immer noch sabber* ;-)
!!! FIREBALL FOREVER !!!



Von:    chryssantes 02.05.2007 13:49
Betreff: Saber Rider and the Star Sheriffs-FF-Wet... [Antworten]
Avatar
 
Liebe Flora, erstmal würde es mich freuen, wenn du etwas für den Wettbewerb verfassen und einreichen würdest.
Die Bedingungen sind nicht so schwer - und unendlich lange Storys muss man da nicht schreiben.

Die Infos über den Wettbewerb waren sogar seit Januar in unserem ehemaligen Zirkel *Die flinken Federn* zu lesen gewesen. Ebenfalls gab es im Kreativportal einen Thread, der zu diesem Thema eröffent wurde und immer noch besteht. Allerdings haben sich ein klein wenig die Bedingungen geändert. Bitte schau doch mal unter meinen Stecki hier in Animexx nach.
Falls du noch Fragen hast oder Anregungen, dann schreib mir eine PM.





Zurück