Zum Inhalt der Seite

Thread: es lebt!

Eröffnet am: 27.12.2004 17:43
Letzte Reaktion: 04.05.2007 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Gundam

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
weremon es lebt! 27.12.2004, 17:43
Bonty es lebt! 27.12.2004, 18:57
SOrion es lebt! 28.12.2004, 20:26
 Ari-pon es lebt! 18.04.2006, 23:01
Shindou-chan es lebt! 29.12.2004, 20:34
SOrion es lebt! 29.12.2004, 22:33
Tsukihime1 es lebt! 29.12.2004, 22:59
SOrion es lebt! 29.12.2004, 23:15
weremon es lebt! 30.12.2004, 12:00
es lebt! 04.10.2005, 13:23
es lebt! 13.12.2005, 15:27
es lebt! 13.12.2005, 15:33
es lebt! 14.12.2005, 11:53
es lebt! 14.12.2005, 12:12
es lebt! 14.12.2005, 13:52
es lebt! 19.04.2006, 10:51
es lebt! 19.04.2006, 13:59
es lebt! 19.04.2006, 22:45
 Saki_Shiori es lebt! 19.04.2006, 17:32
 flinn es lebt! 27.04.2006, 13:36
 Saki_Shiori es lebt! 27.04.2006, 16:58
 SophMacaulay es lebt! 15.08.2006, 16:18
es lebt! 21.01.2007, 21:13
es lebt! 22.01.2007, 08:26
es lebt! 01.02.2007, 19:09
 Blackout es lebt! 24.04.2007, 21:38
es lebt! 25.04.2007, 08:53
 Blackout es lebt! 25.04.2007, 18:45
es lebt! 25.04.2007, 18:51
 Blackout es lebt! 27.04.2007, 18:39
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 27.12.2004 17:43
Betreff: es lebt! [Antworten]

also.... ganz schön bescheuerter titel, was?
aber wenigstens hats was mit dem thema zu tun:
wollt mal von euch wissen was ihr glaubt....
sind gundam lebewesen oder nicht?
ich weiß das klingt jetz verdammt doof ..
aber in meinem freundeskreis gibt es leider nur 3 gundam-fans ..
der eine sagt das sie sowas wie gefühle haben der andere nicht....
weiß jetz nich mehr was ich glauben soll...
also sagt mal was ihr so denkt..(und schreibt vielleicht auch warum)

Von:   abgemeldet 27.12.2004 18:57

Also,ich hab niemandenaußer mir der in meinem Freundeskreis Gundam Wing guckt geschweige denn kennt (außer eine), aber kommen wir zum Thema: Das ist eine gute Frage, ich hab net maldaran so richtig gedacht. Nun ja, also ich glaub das sie schon irgendwie Gefühle haben, aber leben net, dann könnten wir die ja beim Enkaufen oder so sehen (was sicher lustig wär) und die würden auch in Haus oda so haben, haltalles was man so zum "(über)leben" braucht.
Ich glaube an Feen, ganz fest, ganz fest.Ich glaube...

Von:   abgemeldet 28.12.2004 20:26

Eh. Nein, sind sie nicht.
Allerdings bin ich mir bei Wing Zero nicht so sicher... Der ist mir suspekt ^_~

Warum? Sie handeln und denken nicht selber. Folglich sind sie nicht lebendiger als ein Auto (nur teurer ;-P )
Dagegen könnte man Transformers als "Lebewesen" bezeichnen und die Evas als... eh... "fast-Lebewesen"...? (Evas haben ein Bisschen was von Wing Zero, oder? Dadurch, dass sie Einfluss auf den Piloten haben...)
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."
Zuletzt geändert: 28.12.2004 20:26:39

Von:    Ari-pon 18.04.2006 23:01
>und die Evas als... eh... "fast-Lebewesen"...?
Ahm... EVAs sind eindeutig Lebewesen x__X *urgh*
Sie sind nur in diese Schichten eingesperrt, weil sie sonst absolut nicht kontrollierbar wären. Siehe Amoklauf von Shinjis EVA, sowie die vielen Eigeninitiativen des Dings. Mal von den Handlungen Yuis abgesehn. Außerdem zeigen sogar die späteren EVAS nur zu deutlich, dass sie leben.
(hat nix mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber wollts mal sagen ;)..)

Und nein, due Gundams haben nicht das kleinste bisschen organische Masse in sich. Mal von den GW-Piloten abgesehn. Also eindeutig keine Lebewesen.
Ich suche dringend noch Player für eine neue RPG-Idee!!!!
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=104766
Es sind noch fast alle Rollen frei ^____^

Von:   abgemeldet 29.12.2004 20:34

lol naja....
wenn man bedenkt das Heero andauernd mit Wing zero labert... dann kann selbst ich da manchmal ziemlich crass zweifeln ._.
entweder wing zero hat wirklich etwas lebendes an sich oder Heero schnappt einfach langsam über XD
*I dont care what happens to me, but Yuki has nothing to do with it if you do something to Yuki, I wont forgive you even after death!!* ~Shuichi

Von:   abgemeldet 29.12.2004 22:33

>>entweder wing zero hat wirklich etwas lebendes an sich oder Heero schnappt einfach langsam über XD

Man weiss, dass Wing Zero Gedanken manipuliert. Siehe Quatre...
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."

Von:   abgemeldet 29.12.2004 22:59
Also die Frage lässt sich leicht beantworten!

1978 brachte die Anime-Serie "Gundam 0079" eine absolute Neuerung in die Anime-Welt. Zuvor waren Riesenrobos immer von mehreren Auserwählten gestuert (Mazinger)worden und hatten zudem ein Eigenleben. Noch weiter zuvor konnte man sich noch nicht mal in die Robos setzen... Die Auserwählten saßen bei ihnen auf den Schultern und schrien ihre Befehle hinaus oder hatten eine Fernbedienung. (Giant Robo, Babel II)
Seit der ersten Gundam-Serie war das aber nicht mehr der Fall. Jeder "normale Anime-Chara" konnte die Steuerung eines Gundam erlernen. Gundams sind wie wie Fahrzeuge, bloss halt eben Kampfanzüge mit speziellen Sonderfunktionen. Aber ohne ihren Piloten sind sie aufgeschmissen und verwundbarer.
1982 kamen dann noch Verfeinerungen in anderen Serien. Während Gundam immer Gundam blieb, gingen andere Serie wie Macross einen Schritt weiter und verliehen den Mechas (keine Riesenrobos mehr) Transformationsmöglichkeiten.
1985 kamen dann die ersten OVAs von Patlabor heraus. in dieser Serie wurden die Mechas nicht mehr nur im Krieg eingesetzt, wie in Gundam, sondern auch als Arbeitsmaschinen eingesetzt, wobei sie über eine zentrale Notfall-Unit mit einander verbunden waren und notfalls auch von ausserhalb gesteuert werden konnten.

Ich hoffe, ich habe ein wenig Licht ins Dunkel gebracht?

Von:   abgemeldet 29.12.2004 23:15

>>Ich hoffe, ich habe ein wenig Licht ins Dunkel gebracht?

Eigentlich nicht... ^-^''' Um die Entstehungsgeschichte gings glaube ich nicht.

Von:   abgemeldet 30.12.2004 12:00

klingt trotzdem sehr interessant!....

Von:   abgemeldet 04.10.2005 13:23

näää, das sind maschinen! wir sind hier doch nicht bei EVA ^^

Von:   abgemeldet 13.12.2005 15:27
Also ich glaube schon, dass sie eigenständig denken können.
Als Quatra die selbstzerstörung eingesetzt hat, hat ihn sein Gundam aussteigen lassen.
Würde das eine normale Maschine tun?
Nein!
Aber Lebewesen sind sie bestimmt nicht, vielleicht intelligente Maschinen ohne Gefühle.(Darum versteht sich Heero auch so gut ihnen*g*)
Wenn du eine Person lieben willst

musst du sie aus vollem Herzen hassen.

Von:   abgemeldet 13.12.2005 15:33

>>Also ich glaube schon, dass sie eigenständig denken können.
Als Quatra die selbstzerstörung eingesetzt hat, hat ihn sein Gundam aussteigen lassen.

Das war Wing Zero, oder?
Wir hatten schon gesagt, dass der etwas anders ist... Dadurch, dass er direkten Zugang zu den Gedanken des Piloten hat.
Man könnte also sagen, dass Quatre nicht wirklich sterben wollte, und ihn den Gundam deswegen rausgelassen hat.

>>Würde das eine normale Maschine tun?
>>Nein!

Eine normale Maschine nach unseren Verhältnissen sicher nicht... Aber die Geschichte spielt ja in der Zukunft ^_~

>>Aber Lebewesen sind sie bestimmt nicht, vielleicht intelligente Maschinen ohne Gefühle.(Darum versteht sich Heero auch so gut ihnen*g*)

Aber auch die intelligenteste Maschine (in diesem Fall Wing Zero) kann ohne den Piloten nicht agieren.

Und ich würde nicht sagen, dass Heero sich mit seinem Gundam "versteht"... Er benutzt ihn nur ^-^'''
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch

Von:   abgemeldet 14.12.2005 11:53

der hatte zu der zeit da zero system noch gar nicht.....
es war ein geheimnis , welches erst nach dem tod von kats vater entwickelt wurde (komplett) die grundlage dafür lieferten dennoch die mad five...
HULDIGT DIE ZAKUS!!!

Von:   abgemeldet 14.12.2005 12:12

Das war vorher? *schulterzuck* Aber deswegen lebt der Gundam trotzdem nicht ;-P
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch

Von:   abgemeldet 14.12.2005 13:52

schön wärs.... aber wir sind (gottseidank) nich bei g-gundam....
HULDIGT DIE ZAKUS!!!

Von:   abgemeldet 19.04.2006 10:51

>Ahm... EVAs sind eindeutig Lebewesen x__X *urgh*

Darüber lässt sich streiten... ^_~

>Sie sind nur in diese Schichten eingesperrt, weil sie sonst absolut nicht kontrollierbar wären.

Sie sind nicht kontrollierbar, aber ich müsste mir die Serie nochmal anschauen, um zu sehen, ob der Amoklauf davon abhängig ist, ob sie Lebewesen sind oder nicht. (Es könnter auch eine automatische Reaktion auf gewisse Reize sein...)

>Und nein, due Gundams haben nicht das kleinste bisschen organische Masse in sich. Mal von den GW-Piloten abgesehn. Also eindeutig keine Lebewesen.

Moment... Organische Materie ist unter diesen Gesichtspunkten keine Bedingung dafür, ein Lebewesen zu sein.
Nicht, wenn wir uns bei AIs bewegen.

Deswegen habe ich davor Transformers als Beispiel genommen. Das sind selbst denkende und handelnde Maschinen.
Die Gundams werden dagegen einfach gesteuert.

Aber wie gesagt... Bei Wing Zero bin ich mir nicht sicher... ^-^''
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch

Von:   abgemeldet 19.04.2006 13:59

doch doch..... ich glaub schon das evas was schwer lebendiges an sich ham........ ich blabber zwar jetz auch nur nach aber irgenwer sagte mal was von "biomechanik"... sagt mir jetz nichts aber bio heißt leben... und das müsste heißen das die schon .. naja.... lebendig sind in irgenner form.....
wieso wing zero? was is an dem a****-teil (eigene meinung...- ich mag ihn nicht) mehr lebendig als an anderen gundams?... (nein... jetz nich mit zero system antworten... das iss lächerlich....es handelt sich dabei um ein ziemlich normales rechensystem welches aufgrund bereits vorhandener handlungen /bewegungen des gegners seine weiteren bewegungen "ungefähr" ausrechnet und auf direktem weg an den piloten weitergibt...)
HULDIGT DIE ZAKUS!!!

Von:   abgemeldet 19.04.2006 22:45

>sagt mir jetz nichts aber bio heißt leben...

In unserem Verständnis tut es das. Aber wir haben von künstlicher Intelligenz geredet, und die ist nicht zwingend biologisch.

>was is an dem a****-teil (eigene meinung...- ich mag ihn nicht) mehr lebendig als an anderen gundams?...

Doch, ich antworte mit dem Zero System ;-P
Es übernimmt, bzw. verändert die Kontrolle des Piloten nach eigenen Kalkulationen. Damit wird es nicht mehr nur gesteuert, wie die anderen Gundams.
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch

Von:    Saki_Shiori 19.04.2006 17:32
Interessante Theorien.
Nun ja bei Evangelion oder so würde ich behaupten das se Leben, naja wer EVA kennt weiß auch warum sie leben.
Nun ja wie die Dinger bei Candidate for Goddess.
Brei Soukyuu no fafner bin ich mir nich sicher .
Bei Gundam denk ich das es wirklich nur Maschienen sind die gebaut wurden.
Ich seh ihnnen nichts Lebendiges an sie sehen aus wie Roboter.
Bei EVA zB. sieht man ihnen das leben an und bei Candidate for Goddess is es eher das Innenleben [dieses mädchen was da immer drinn rumschwebt oder der Tode Erz (jammerschade das der kerl gestorben ist er sah so gut aus ^^=)]das Innen leben das man sehen kann.

Also ich bin mir jetzt auch cnih mehr so 100 prozentig sicher wie früher ,aber ich denke Gundams sind nur MAschenen die sehr hochentwickelt mit Hochintelligenten Programmen ausgesttet sind und intelligente Piloten besitzen.

Von:    flinn 27.04.2006 13:36

ich stimme mit einigen meiner vorgänger überein: die gundams sind nicht lebenig.
was die AI angeht würde ich nicht sagen das die, trotz weiterentwicklung, höher ist als bei eurem PC zuhause. das die jungs sich mit den maschinen unterhalten heißt nicht notwendigerweise das die überschnappen. redet ihr nie mit eurem auto oder computer oder meckert diese an wenn sie nicht so funktionieren wie ihr euch das vorstellt oder lobt sie wenn sie wider erwarten nach vielen fehlern genau das tun was sie sollen?
'der scheiß PC hasst mich!' oder 'das handy spinnt' klingt nich irgendwie bekannt?
wir neigen eben dazu maschinen zu vermenschlichen und wenn man noch dazu viel alleine ist wird das vielleicht ausgeprägter, das ist längst keine psychische störung.
was das ZEROsystem angeht würde ich sagen es trägt nicht mehr oder weniger bewußtsein als die anderen. ja, es beeinflußt den piloten, massiv sogar, und da verschwimmt die grenze wer wen steuert, aber fakt ist das hinter dieser beeinflußung keine absicht steckt, kein großer meisterplan des systems selbst um etwas zu erreichen das ES will. alles beruht auf kühlen berechnungen und dem was das bewußtsein und der verstand des piloten daraus macht.
als radikales beispiel: nur weil jeder quarte zu einem süßen unschuldlamm abstempelt bedeutet das nicht das nich auch in ihm einiges an abgründen stecken kann. menschen sind höchst selten so platt in eine schublade zu stecken wie es für den einsatz in ffs praktisch ist.

bye
flinn
And what might seem to be a series of unfortunate events may in fact be the first steps of a journey.
-Lemony Snicket

Von:    Saki_Shiori 27.04.2006 16:58
*zustimm*
es hat immer etwas mit uns menschen selbst zu tun
und psychisch(ah doofes wort ^^) gesehen macht jeder mensch aus seiner maschien das, was sie ist.

(aah doofer pc hängt sich schon wieder auf... da sieht mans du doofer schrotthaufen..../lieber pc super pc ...)
ich hab das öfter beobachtete ich rede auch oft mal in dieser art mit meinem PC, aber das machen alle in meinem Bekanntenpreis.denke ich^^

Von:    SophMacaulay 15.08.2006 16:18

Tja... Das kann man jetzt sehn wie man will. ich sag nur künstliche Intelligenz und so.... Und man schreibt manchen Dingen ja auch ei eigenleben zu (vor allem PCs) Aber ich bin der überzeugung: Gundams leben nicht!!!

He runs, he steals but never lies - that´s me, Duo Maxwell

Man lebt nur einmal und sollte das beste aus seine Leben machen

Von:   abgemeldet 21.01.2007 21:13
Ich sehe das auch so: Gundams leben nicht!
Sie sind ja keine aus Engeln erzeugte EVAs...

Das ein Gundam den Piloten aussteigen lässt kann auch einfach eine programmatische Koplung sein und damit ein festgeschriebener Prozeß der durch eine besondere Handlung ausgelöst wird. Dabei ist es auch nicht verwunderlich das Heero mit GZero redet...ich kenn da den einen oder anderen Mechaniker und -anderes Theme-

Nuja, die Gundams sind auf jeden Fall aus Mechanischen Teil konstruiert und mit einer extrem guten Software ausgestattet. Aber es ist wie in jedem Mecha-versum: Jeder Mech ist nur so gut wie sein Pilot! (auch mit einem Zero-system).
Go Back and STAY there!
Gosh!

Von:   abgemeldet 22.01.2007 08:26

etc.etc.etc.etc.etc.....
hat sich für mich schon vor monaten erledigt..... (dank wikipedia..... sollten sich fangirls gundam technisch gesehen auch ma reinziehen..... "was is ein gundam?" ... muaaahh )...

die show die lord sand da ma abgezogen hat is nichts weiter als ne paralele zu S gundam.... (nennt sich ALICE_SYSTEM)....
ums einfach zu erklären: besert n fehler aus wenn der pilot scheisse baut....
HULDIGT DIE ZAKUS!!!

Von:   abgemeldet 01.02.2007 19:09

Na wenn man so darüber nachdenkt... Ich denke das die gundams nur Maschinen sind.
Aber man muss auch bedenken,das man Intiligenz und eingenständiges Denken nicht immer mit gefühlen gleichsetzen kann.Ich denke in den Fall ist das zerosystem einen art KI,denn es scheint ja lernfähig zu sein.Aber darüber kann man sich noch ewig auslassen^^
Zuletzt geändert: 08.02.2007 15:10:06

Von:    Blackout 24.04.2007 21:38
*Wenn ich mich mal eben so einmischen darf^^*
Also ich glaube nicht,dass man die Gundams als "Lebewesen" bezeichnen kann.Allerdings glaube ich,dass alle Gundams eine Seele besitzen.Wenn Sandrock keine Seele gehabt hätte,hätte er auch Quatre nicht rausgelassen,als dieser den Selbstzerstörungsknopf aktivierte,um seinen Kumpels den Weg ins All zu erleichtern^^
Eine bloße Maschine wäre einfach mit dem Piloten in die Luft gegangen XD
Ein Lächeln ist eine andere Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen.

Von:   abgemeldet 25.04.2007 08:53

klingt niedlich.... leider hab ich dafür mittlerweile ne logische erlährung gefunden.....- sandrock läuft mit dem sogenannten ALICE (ambac?) system- bekannt aus s- gundam ... verstehn tu ich das ganze nich genau aber das alice system selbst ist lernfähig..... -
es ist trotzdem seltsam das es sich genau in so einer situation entscheidet selbst zu handeln...
http://img411.imageshack.us/img411/2916/sandrockprog02le9.jpg

http://img411.imageshack.us/img411/1531/sandrockprog0320copybb0.jpg
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.

Von:    Blackout 25.04.2007 18:45
Naja,ich kenne nur Gundam Wing auf Tele 5...Aber ich fands auch voll süß,als Sandrock Quatre rausgelassen hat^^Ich bleibe Trotzdem bei meiner Seelentheorie^^

Von:   abgemeldet 25.04.2007 18:51

ach was... die seelentheorie is mir auch lieber....

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/9/8/765689.gross.jpg

sandrock in sd force.... (aka rock)... auch wenna schon but is... *heul*.... in sd force "leben" alle gundams XD
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.

Von:    Blackout 27.04.2007 18:39
Och,was für ein süßer Sandrock...einfach nur niedlich^^
Bekommt Quatre eigentlich noch einen neuen Sandrock oder nicht?Wenn nicht,das wär nämlich voll schade...

[1] [2]
/ 2

Zurück