Zum Inhalt der Seite

Thread: Andere Gundam-Serien?!?

Eröffnet am: 23.07.2003 13:56
Letzte Reaktion: 26.07.2003 12:02
Status: Offen
Unterforen:
- Gundam

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 BunnyUsagi Andere Gundam-Serien?!? 23.07.2003, 13:56
Miyuko Andere Gundam-Serien?!? 23.07.2003, 14:33
Frioniel Andere Gundam-Serien?!? 23.07.2003, 16:50
Kurei Andere Gundam-Serien?!? 23.07.2003, 18:51
SaireaZadkiel Andere Gundam-Serien?!? 23.07.2003, 19:16
SaireaZadkiel Andere Gundam-Serien?!? 23.07.2003, 19:22
Kurei Andere Gundam-Serien?!? 23.07.2003, 21:46
Frioniel Andere Gundam-Serien?!? 24.07.2003, 00:09
Kurei Andere Gundam-Serien?!? 24.07.2003, 00:24
 BunnyUsagi Andere Gundam-Serien?!? 26.07.2003, 12:02
Seite 1

Von:    BunnyUsagi 23.07.2003 13:56
Betreff: Andere Gundam-Serien?!? [Antworten]

Hallö! ^^

Weiß einer von euch, wie die anderen Gundam Serien (außer Wing, die ja bei uns läuft) heißen und um was es da geht??? Ich find die Serie nämlich klasse, aber handeln die anderen Serien auch von Heero, Duo oder so? *keineahnunghat* >.< *sorry*

BYE
Bunny
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+

http://www.weisskreuzworld.de.vu

Von:   abgemeldet 23.07.2003 14:33

Also .. ich bezieh mich jetzt nur auf die Mangas, weil ich mich dem Anime nicht soviel zu tun habe ^^

es gibt glaub ich:

Mobile Suit Gundam W
Gundam Wing Blue Destiny
0079 Gundam

und noch mehr ^^;

bei den OSTs weiss ich dass es "Operation 1-3" und "Operation S - Endless Waltz" gibt, ausserdem noch "Gundam OST"
{Jabberwookie}

Von:   abgemeldet 23.07.2003 16:50
Nein die andseren Gundam serien handeln nicht von heero und co,sondern spielen immer wieder in anderen Universen.

Die erste serie war Afair Kidou Senshi Gundam(später wurde das 0079 dazugedichtet).In der es um den Krieg zwischen der Herzöglichen Domäne ZEON gegen die Erdföderation geht.Die serie ist um einiges härter als die neuen gundam serien,hier sterben viel mehr Charaktere die man liebgewindt mit der Zeit.Und auch von den vermeindlichen feinden trauert man des öffteren.
Das ist IMO der ghrosse vorteil von Gundam,und was es so besonders macht,es gibt kein absoluten Guten und Absolut Bösen.
Auch galt Gundam in Japan 1979 als revolution,in sachen Poltischer und Intriganter Kriegerischer erzaählkunst und brachte zudem den ersten Charismatischen Antagonisten des Hauptcharas(Amuro Rai)nämlich Char Aznable(übrigens ist Zechs nur eine Kopie von ihm) hervor.

Die serie wurde 1080,81,82 auch unter 3 Film-Namen veröffentlicht,komerziell floppte Gundam aber bewi der erstaustrahlung und wurde auch um einige folgen gekürzt(offiziell waren 52 geplant,ausgestrahlt wurden dank Protesten aber immerhin 43).
Nach dem zweiten lauf geschah etwas was es heute nicht mehr gibt,die serie errang gigantischen Einschaldtquoten,und 1985 war es soweit für den nachfolger Kidou Senki Z Gundam.In der man nicht gegen ZEON sondern gegen die Diktatorischen TITANS kämpft,darauf folgte dann 1986 ZZ Gundam die OVA Kidou senki gundam 0080-War in my Pocket(Antikriegsfilm,zeigt die wirren des Krieges gegen die Zeon von der sicht eines kleinen Jungen)
dann Folgte ein neuer Kinofilm(Kidou Senki Gundam 0093-Char's Counterattack) in dem es um denn entscheidenten Kampf gegen Amuro Rai und Char Aznable geht,einwen weiteren Film Namens Kidou Senki Gundam F91,der aber Floppte,da das Themns mit den ZEON fehlte,als entschädigung kam 1993(glaub ich)Kidou Senki Gundam 0083 Stardust Memories(der das ende der ZEON einläutet und auch storytechnisch der 'UNIVERSAL CENTURY' Zeit).Danach folgte Victory Gundam,das aber nicht ganz so gut war,dann noch der die filmfassung von stardust memories unter dem Namen "the last Blitz of Zeon".Darauf dann das Giant-Robo intermezzo Kidou Bouten G Gundam das auch noch immer auf Cartoon network US läuft,liebe diese serie obwohl sie von allen Gundam serien am wenigsten eben mit gundam gemein hat.
mit dem Ende von 'Victory Gundam' kam auch die neuen Ära von Gundam G-Gundam da die serien nicht mehr in UC Spielen.Nach 'G-Gundam' das auch öffters als DBZ der Gundam serie verglichen wird das Komerziel erfolgreichste 'Gundam Wing' von dem es ja auch eine OVA und wiederum eine Moviefassung gibt,der Wing Gundam Zero(Modelkit)war übrigens das bestverkaufte Gundam Kit aller Zeiten in ganz asien(hab die Silberfassung ^^).
Dann folgte After War Gundam X,das aber gekürzt wurde von 52 auf 39 Folgen,obwohl es wirklich nicht schlecht war,lag mehr oder weniger an EVA da dieses zu diesem Zeitraum sehr erfolgreich war wurde der sendeplatz von Gundam X mit EVA gewechselt so das Gundam X nur Früh's am Samstag zu sehn war.
im selben Jahr folgte dann zum Geburtstag der UC-Serie Kidou Senki Gundam 8th MS Team,das in der selben Zeit wie 0079 spielt,nur eben auf der Erde,es folgte auch ein weiterer Film,nämlich Millers report.
Nach 3 Jahren Folgte dann das kontroverse Turn a Gundam,das bei den Fans nicht so recht ankam(na bei denn katastrophalen Mech-design).

Und jetzt läuft(noch) Kidou Senki Gundam Seed,die serie lief am 3.Oktober lezten Jahres an,und man kann sagen das sie für einen echten Gundam-Fan endlich weieder vernünftige Mecha-designs und eine wirklich gute story bereit hält.Auch wenn wieder mit zuviel fan-service(Azlan Zara einer der ZAFT sieht aus wie ne Frau),die geschichte ist mehr oder weniger ein re-done des 'One Year War' aus 0079,trotzdem seit langem und vorallen seit Gundam Wing endlich wieder eine richtig gute Gundam Serie.

In deutschland sind bis auf Gundam Wing keine serie ausgestrahlt worden(leider).

Von:   abgemeldet 23.07.2003 18:51
Klasse Auskunft, hast ja schon fast alles abgedeckt.
Grob kann man Gundam also in 4 Universen unterteilen.

Ein paar Infos hätte ich aber doch noch:
Was Stardust angeht, das kam 1991, wenn ich mich recht erinnere.
F91 sollte eigentlich eine Serie werden, letztendlich wurden aber quasi die ersten 13 Episoden Handlung zu weniger als 2 Stunden Film zusammengestaucht; erklärt also die mangelnde Qualität.
Zu erwähnen wäre noch der Realfilm namens Gundam G-Saviour, bei dem das G meiner Meinung nach für grottenschlecht steht. ^_~

Ach ja, Zu Gundam W gibt es an Soundtracks Operation 1-4, S und Blind Target (Hörspiel mit Songs)
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:54:15

Von:   abgemeldet 23.07.2003 19:16
Betreff: Andere Gundam-Serien?!? [Antworten][Ändern]

zuerst mal. Dankeee es gibt doch noch echte Gundam fans oder wenigstens leute die Ahnung haben *ist im 7 Himmel*

Und ich muss aber sagen, wen dir Gundam Wing gefällt stehn bei den anderen Serien die Chancen eher schlechter das sie dir gefalen, Pretty Boys sind selten und alles. Höchstens in der neuen Seed wirst du noch echte Bishounen Finden, wohl als zugeständniss an die Mädels

Aber wen du dir mal was gutes aus dem Gundam Univrsum reinziehen willst, würde i mal die 0083 er und 08th M team Serien empfehlen, i hab bei beiden Tränen vergossen.

@Frioniel

Und es gibt wer der meine Meinung des remakes bei Seed teilt, freude herrscht.

Es gibt noch Gundam fans im Deutschsprachigen Raum, *Sektflasche öffn, seiner Zeon Flagge zuprost und ne ehrenrunde in Gundam Lost War Chronicles drehen geh*
In die Klauen des Todes durch die Tore der Hölle und wieder zurück bitte ;)

Von:   abgemeldet 23.07.2003 19:22
Betreff: Andere Gundam-Serien?!? [Antworten][Ändern]

Und sonst is www.gundam.com keine so schlechte anlaufstelle für Infos ^^
In die Klauen des Todes durch die Tore der Hölle und wieder zurück bitte ;)

Von:   abgemeldet 23.07.2003 21:46
> Es gibt noch Gundam fans im Deutschsprachigen Raum, *Sektflasche öffn, seiner Zeon Flagge zuprost und ne ehrenrunde in Gundam Lost War Chronicles drehen geh*

Sieg Zeon ^_~
Prost!
hab mir grad letzte Woche mal wieder die Originalserie und diese Woche 08th Mobile Suit Team angesehen, mit letzterem hab ich schon ein paar Hardcore-Animehasser aus meiner Battletechgruppe bekehrt.
Bei unserer nächsten Clanschlacht hoffe ich einen Peregrine (aka Zaku!!!) abzuschießen, dann steig ich aus meinem Crusader (Heavy Armored Valkyrie) in den um! Gundam ist halt besser als Macross ^_^

Ich leg mir bald eine PS2 zu, welche Gundam-Spiele könnt ihr mir außer Lost War Chronicles empfehlen?
Hab bisher nur ein paar der PS-Titel und einige der SNES/GB/GBA-Spiele gespielt, vor allem Battle Assault und die Robot War-Reihe, also eher Genre-unüblichere Vertreter.
Goldene RPG-Regel:

Von:   abgemeldet 24.07.2003 00:09
Ich leg mir bald eine PS2 zu, welche Gundam-Spiele könnt ihr mir außer Lost War Chronicles empfehlen?
Hab bisher nur ein paar der PS-Titel und einige der SNES/GB/GBA-Spiele gespielt, vor allem Battle Assault und die Robot War-Reihe, also eher Genre-unüblichere Vertreter.

Würde zwar besser ins spieleforum passen aber,ich kann die ein paar empfehlen:

Das in Europa erschienene Mobile Suit Gundam Ferderation vs Zeon,hat keine schlechten wertungen bekommen,und soll mehr als 300 Missionen haben.
Für Importler empfehle ich auf jeden,das Tactical/RPG 'SD Gundam G Generation Neo'(bereits der 5 Teil der serie wenn ich nicht ihre.)
diese Spiele sind übrigens die einzigen die auch in Japan gute wertungen bekammen.
Die neuesten Gundam spiele sind dann noch Kidou Senki Gundam Memories und das leider ziemlich schlechte(nach meinung der Japanischen fachpresse)Kidou senki Gundam Seed,also das actionspiel zur serie.

In den USA ist noch das Spiel Mobile Suit Gundam Zeonic Front erhältlich,in der mann in die rolle der ZEON schlüpft.

Von:   abgemeldet 24.07.2003 00:24
> Würde zwar besser ins spieleforum passen aber,ich kann die ein paar empfehlen:

Stimmt, aber ich wollte dafür auch nicht extra einen neuen Thread eröffnen.
Danke für die Info!
Goldene RPG-Regel:

Von:    BunnyUsagi 26.07.2003 12:02

Super danke!!!! Ganz großes Dankeschön an alle hier! Hat mir sehr weitergeholfen!

- - Find ich immer wieder toll, wie manche sich gut auskennen. Respekt! - -

BYE

Bunny

http://www.weisskreuzworld.de.vu

Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:54:15

Zurück