Thread: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007
|
Eröffnet am: 13.06.2007 04:06 Letzte Reaktion: 07.05.2008 00:47 Beiträge: 210 Status: Offen |
Unterforen: - Gundam |
|
|
![]() |
||||||
Hmm sicher wird der hauptchara jetzt total verbittert usw hauptsache Töten und Mission ausfüllen dann trifft der sicher ein Mädchen XD ich tippe mal auf die Unbekannte aus dem Opening und bestimmt verlieben die sich usw O.o na das sin ma horror visionen bei denen ich zugeben muss: sollte DAS wirklich eintreffen (was antürlich naheliegend is) hab ich auch schon genug von der serie.... dauernd diese vorhersehbaren pseudodramatischen storylines... ein sarkastisch gemeintes "danke auch!" an bandai für sowas..... ------------- 3. Episode: um das ma anzumerken: dieser orbital elevator (oder wie das nochma heißt).. erinnert mich fast 1:1 an das orbital frame aus gunnm last order... aber gut... de theorie üwa sowas is wohl weit verbreitet.... an der cell animation gibts diesma einiges zu bemängeln.... in ner szene (damnit... ohne screenshot zieht das nicht) wo man n paar soldat von weiter weg sieht sehn die 1) aus so flach wie pappkartons 2) deren hände rein irgenwelche umrisse ohne lines...- kam öfters vor... man sah zum ersten ma den Tieren high mobility type...- sieht geil aus- noch besser als de anderen Tieren... und einer szene legt Setsuna Lockon (wenn mich ned alles täuscht) die hand auf die schulter....- nichts weiter aber ich hör schon was in meinen ohren rauschen was klingt wie "uhhh der hat dem in ep.03 aber die hand auf de schulter gelgt... de sind bestimmt schwuuuuul *quietsch*"... - klingt komisch, is awa so... -_- sons hab ich sicher wieder was vergessen... is auch egal.. --------------------
Das müssten sie doch gar nicht.... kann doch nicht sein dasses undmöglich is dort wen aufzufinden der sowohl english (weltsprache- was scheinbar für alle gilt ausser die franzosen... ) und zugleich auch deutsch spricht...- ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass das so viel aufwand sein kann...
das wage ich nichtmal zu bezweifeln und glaub ich auch sofort- ich wollte lediglich anmerken dasses womöglich eine weitere art marketing strategie sein könnte die vers. charas unglaublich jung zu zeichnen, ihnen jedoch dann ein alter aufzukleben, welches weit höher ist als das nach was sie aussehen... Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.11.2007 09:38:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > dieser orbital elevator (oder wie das nochma heißt).. erinnert mich fast 1:1 an das orbital frame aus gunnm last order... aber gut... de theorie üwa sowas is wohl weit verbreitet.... diese Elevatoren beruhen auf schon älteren utopischen Plänen, und die neueren Ideen dazu kann man auf futurologischen Webseiten sehen. Es sind keine Erfindungen der jp. Animeszene. > und einer szene legt Setsuna Lockon (wenn mich ned alles täuscht) die hand auf die schulter....- nichts weiter aber ich hör schon was in meinen ohren rauschen was klingt wie "uhhh der hat dem in ep.03 aber die hand auf de schulter gelgt... de sind bestimmt schwuuuuul *quietsch*"... - klingt komisch, is awa so... -_- das war ausgerechnet, nachdem die älteren Jungs Setsuna ein Glas MILCH bestellt hatten ..."got Milk?" das Fangirlietum wird hier jedenfalls gut bedient ... XDD Read less, more TV. (House) Talk less, more iPod. Live less, more RPG. (Te Nebris) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Es sind keine Erfindungen der jp. Animeszene. dacht ichs mir doch... >das war ausgerechnet, nachdem die älteren Jungs >Setsuna ein Glas MILCH bestellt hatten ..."got Milk?" um himmels willen... O_o" ich hoffe das war keine absicht der produzenten...- zutrauen würd ichs ihnen jedoch allemal... uaaah *zitterstens* Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >OP: Hm ja Sunrise ist ja ganz gut darin in seinen OPs zukünftige Plots und Parings zu spoilern... tze tze. Ich bin froh dass Ep4 Marina Ishmael einführte, obwohl ihr Sidekick mich etwas mehr intrigiert... Bis jetzt schlägt sich die Serie ganz gut find ich, ein "paar" clichés aber hey was nicht ist kann ja noch werden... Ep 05: Allelujah = Newtype? Soma = Extended (oder ähnliches)? Aaaah und ich kann erst Montag gucken >.< Anatano negai, kanaemasho... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mir gefällt die Serie bisher sehr gut. Sie erscheint mir wie ein Remake von Wing, und ein ziemlich gelungenes, das zum Glück viele der alten Fehler aus Wing nicht mehr macht. Als eindeutige Pluspunkte betrachte ich: (1) Das Setting, da es sich an unserer Geschichte orientiert und aktuelle Konflikte aufnimmt, z.B. den Konflikt zwischen Kurden und Türken (ich nehme an das waren türkische Truppen im Prolog der ersten Folge), den in Nordirland oder auf Sri Lanka. Dazu kommen die Fraktionen. Gut, deren Zusammensetzung ist teils etwas komisch (ich hätte es z.B. logischer gefunden, wenn es ein Ostasiatisches Bündnis aus Korea, Japan, Taiwan und einigen anderen gegeben hätte) aber die Gruppen sich nachvollziehbarer und authentischer als die üblichen Gundam-Machtblöcke. (2) Die Serie ist vom Erscheinungsbild her realistischer. So sind z.B. die Schlachtfelder generell dreckiger und schlimmer verwüstet, auch wird weniger geflogen sondern viel mehr gelaufen, was einfach logisch ist und das Ganze eher wie einen richtigen Kampf als wie … Transformers aussehen lässt. (3) Die Handlung kennt Drehungen und Plots, ist durchdacht. Die Aktionen der Akteure sind nachvollziehbar, ihre Motivationen verständlich. (4) Der Technologie-Level ist nicht so hoch. So können die meisten Mobile Suits weder fliegen noch tauchen noch ohne Hilfe in die Atmosphäre eintreten. Kurzum: die Maschinen sind schlechter, daher stehen die Fähigkeiten der Piloten mehr im Mittelpunkt. Außerdem sehen die Dinger cool aus. Nicht die ewigen Zakus, wobei die auch ihren Charme hatten. Soweit mal die bisherigen Vorzüge der Serie, kommen wir zu den Defiziten: (1) Es werden wieder Mobile Suits zerstückelt, als ob die aus Pappe wären. Die Überlegenheit der Gundams gegenüber den übrigen Anzügen ist ähnlich schlimm wie bei Wing und macht die meisten Kämpfe völlig uninteressant. Die witzigsten Teile der Schlachten waren bisher die Aufmarschszenen, da gab’s immerhin noch coole Bilder. Aber die Duelle sind öde, da eh klar ist, dass keiner den Gundam platt machen kann, nichtmal nennenswert aufhalten. Das war schöner bei Seed/Destiny, da war der Anteil an Assen generell höher, auch deren Ausrüstung besser, während die hier wegen ihres schlechten Equipments einfach nichts ausrichten können. (2) Erscheinen mir die Charaktere bisher recht flach. Gut, einige gefallen mir ganz, erscheinen mir sympathisch. (Diese Strategin könnte was werden, z.B., ebenso wie der Oberst der HDL) während die vier Hauptcharaktere, grade dieser unausstehliche Setsuna, einfach flach geblieben sind. Sie wirken sympathisch, aber halt ohne Tiefgang. Ich hoffe, dass da noch was kommt. Daher: Wenn die Charaktere mehr Aufmerksamkeit bekommen und aus dem Schatten der politischen Vorgänge treten und außerdem die Kämpfe ausgewogener werden, indem die Opposition verstärkt wird, könnte die Serie richtig gut werden. So wird sie auf Dauer wahrscheinlich nur von ihren Plot-Twists leben und sich zwischendrin mit gut gezeichneten Bildern am laufen halten müssen, da aus den Charakteren und Action-Szenen nicht viel Unterhaltungswert zu gewinnen ist. Abgesehen davon: sind diese beiden Typen, der Blonde und der Langhaarige, jetzt eigentlich Europäer oder Amerikaner? //e: 08th MS Team und Gundam 0080 waren eh die Besten. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.11.2007 23:33:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
Ob man sowas gut findet oder nicht is (wie eh gesagt) tatsächlich meinungssache....- ich persönlich finde es aus grund der zu häufigen paralellen nicht gut...- durch sowas gewinnt eine serie nicht unbedingt an zeitlosigkeit....
Dito... das der TIEREN high mobility type aber drohte mit der hand den KOpf des Exia zu zerquetschen- dieser dann die hand des Tieren absäbelt, der kopf des Exia wieder zum vorschein bringt welcher glänzt ohne einen kratzer und aussieht wie neu grenzt nichtmal annähernd an realismus -_- zweiteres stimmt doppelt und dreifach nicht: bis auf die Tieren ground und long range types können alle fliegen... Kurzum: die Maschinen sind schlechter, steht wo?
und ich hoffe du redest hier nicht von den Gundams- die sind proportional gesehn nichts weiter als übergroße androiden und keine mecha... sowas lächerliches wie die gundam,hellion etc.. in 00 seh ich selten....- die Tiere n wiederum sind selten gut designd Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Abgesehen davon: sind diese beiden Typen, der Blonde und der Langhaarige, jetzt eigentlich Europäer oder Amerikaner? > das ist doch wohl egal. Die sind SOOO SÜSS! ♥_♥ > //e: 08th MS Team und Gundam 0080 waren eh die Besten. d'accord! Read less, more TV. (House) Talk less, more iPod. Live less, more RPG. (Te Nebris) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >das ist doch wohl egal. >Die sind SOOO SÜSS! ♥_♥ das.... das is jetz aba nimma witzig... *angsthat* Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting. |
|||||||
|
![]() |
||||||
das ist doch wohl egal.Hahahaha. XD Sunrise weiß halt, was sich neben Spielzeugmechas noch gut verkauft. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Sunrise weiß halt, was sich neben Spielzeugmechas noch gut verkauft. fürs spielzeug merchandise is Bandai verantwortlich Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting. |
|||||||
|
![]() |
||||||
fürs spielzeug merchandise is Bandai verantwortlichAber liegen nicht die Rechte bei Sunrise? Dann dürften die doch auch Gewinn mit dem Spielzeug machen. Egal. XD Dass BL-Hints eine Marketingstragtegie sind, ist trotzdem klar. *lach* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja ich finds bis jetzt hmm nicht mein Fall ich bin und bleibe ein Seed Universum fan XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sooo ich hab Epi 5 gesehn und muss sagen ... WTF ? was war das für eine bekloppte Rettung ? Ein Block mit Menschen fällt auf die Erde ist ja ok das der Kyrios die anschiebt XD aber wiese muss man das Ding von der Erde aus mit einem gezielten Schuss durchtrennen werden ? kann das nicht der Kyrios ? aber ok wenn man es schon von der Erde aus macht WARUM? muss der Exia die Wolken wegfegen damit der Dynames besser sehen kann ? stumpf O.o |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2007 23:05:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| 5 epi muss sich moi au no ansehn... weiß nur das der: http://www.mahq.net/mecha/gundam/00/msj-06ii-sp.htm vorkam.... (de_ farbe....O_o" ) Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Joah das ist son "Stellar" fall krigt nen ausraster und balltert mal eben damit wild rum -_- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe mir jetzt grade die sechste Folge angesehen und muss sagen, dass ich langsam die Geduld verliere. Selten habe ich erlebt, dass man so gründlich vermieden hat, bei einer Schlacht Spannung aufkommen zu lassen. Und vergesst mal, was ich über Realismus gesagt habe. Die AEU-Truppen lassen sich wie die letzten Amateure schlachten, auf so geile Konzepte wie Deckung und Tarnung kommen die gar nicht erst. Die Gundams auch nicht, aber das brauchen sie ja auch nicht, weil sie mit ihren Waffen einfach zwischen ihre Feinde springen und alles wegblasen können. Ich will den Soldaten sehen, der das im richtigen Krieg macht. Oder besser nicht, das sind dann nämlich nur noch Klumpen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.11.2007 23:39:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Mich interessiert echtmal wie gut die Serie in Japan lief |
|||||||
|
![]() |
||||||
| GAAAHHHHH !! ich hab mir grad de 10. episode angesehen.... ... ... ... ... WAS ZUM ARSCH DER VERF()&)TEN WELT IS DAS DENN?!?!?! http://www.mahq.net/mecha/gundam/00/gn-004.htm ich glaub ich werd nichmehr.... da wirft der virtue seine (<-nichmehr so sicher) armor ab und - ich sags nochma- WAS _ IST_ DAS????????? ich wusste escht nich ob ich lachen , heulen, mich umbringen, lachen und heulen, oder mich tod lachen soll...- ich tad vierteres: sowas scheisse designtes hab ich mecha technisch ja NOCH NIE gesehn!!! (okay .. doch... aber in g gundam wars erlaubt, und in andren serien... das waren eh side stories)... und ich bereue es zu tiefst gesagt zu haben der virtue wär einer der besser designten mechs in 00... also.. ich frag nochmal... kann mirs wer sagen? was soll das darstellen??? Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > GAAAHHHHH !! > ich hab mir grad de 10. episode angesehen.... > ... > ... > ... > ... > WAS ZUM ARSCH DER VERF()&)TEN WELT IS DAS DENN?!?!?! > http://www.mahq.net/mecha/gundam/00/gn-004.htm > > ich glaub ich werd nichmehr.... da wirft der virtue seine (<-nichmehr so sicher) armor ab und - ich sags nochma- WAS _ IST_ DAS????????? Gaydam? Ich habe die Serie inzwischen aufgegeben und sehe die Folgen nicht mehr. Aber, ja, was soll den das sein? Es hat eine Art roten Bart? Und ... Haare? Sind de Designer auf Koks? Eine Hauptursache der Armut in den Wissenschaften ist meist eingebildeter Reichtum. Bert Brecht (in: Galilei) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Gaydam? LMAO... XD ... dabei gibs ja besonders auf deviantart yfg's de das sehr willkommen heißen würden... creepy! >Ich habe die Serie inzwischen aufgegeben >und sehe die Folgen nicht mehr. ich speicher sie, zap kurz durch (wobei das mit dem zoom player manchmal problematisch sein kann), und "leg sie dann weg"...- die letzte folge die ich mir komplett angesehn hab war de 5... >Es hat eine Art roten Bart? Und ... Haare? oder schambeharung im gesicht- das kanns au sein... - ne... s is krank..- das sin mecha und keine.....ja... sailor moon base off transen- nichts gegen transen aber beim mecha design an sich gibts n paar grundlegende regeln die nicht gebrochen werden sollten weil sonst der begriff an sich keinen sinn mehr hat- wenn se dann eh nurnoch aussehn wie überdimensionale androiden...hat doch kenen sinn mehr.. >Sind de Designer auf Koks? marihuana....keine ahnung...vielleicht ham se sich östrogene gespritzt- das würde einiges erklähren....°_°" Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Gaydam? > > LMAO... XD ... dabei gibs ja besonders auf deviantart yfg's de das sehr willkommen heißen würden... creepy! > ... > ... an sich gibts n paar grundlegende regeln die nicht gebrochen werden sollten ... also das Ding kam mir von Anfang an so ...adipös vor, so verfettet wie das Michelin-Männchen. Und dann diese(r) Pilot(in) ... bäh. Und dann kriegt das Ding eine Schlankheitskur verpaßt und sieht dann SO aus. Krank. Ich dachte immer, die wären darauf aus, sich ein Fandom zu errichten -- aber das ist Fandoom. Schätze, wir sehen gerade dem Untergang des Gundam Franchise zu. Ich bin gespannt, wie es diese Serie überleben soll. Eine Hauptursache der Armut in den Wissenschaften ist meist eingebildeter Reichtum. Bert Brecht (in: Galilei) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >also das Ding kam mir von Anfang an so ...adipös vor, >so verfettet wie das Michelin-Männchen. jap... *verstohlen ins online deutsch wörter buch schau und "adipös" such* (und schon ist man ein wenig intelligenter XD).. njo... GP02a (aka. physalis) war auch fett.... aber bei dem passte das ja irgenwie... njo bei virtue siehts (sah es T_=") scheisse aus - verglichen zu den andren mechs in der 00 serie sieht der trotzdem noch besser aus... >Und dann diese(r) Pilot(in) ... bäh. quatre 2 *sich vor ekel schüttel* .... ich find das krampfhafte "macht mindestens einen der männlichen charas so absurd weiblich wie möglich damit er ja viele fangirls hat" von den produzenten so dermaßen wiederlich... wie schon erwähnt.. wie ich mr de1. episode von 00 ohne ton gegeben hab, dachte ich von 3 m charas se wärn w.. >Und dann kriegt das Ding eine Schlankheitskur verpaßt >und sieht dann SO aus. Krank. ne lächerlich isses halt... übergroße androiden de von menschen gesteuert werden... was andres sin de vom aussehen her nichmehr... das übermächtige was mich einst an mechas so fasziniert hat schwindet.. ich sachs nur ungern... aber überhaupt neuere mecha designs... seins jetz de viecher in eureka 7 oder de gundams aus seed (insbesondere dieses astray frame ...dings) oder 00.... nurnoch schlacksig...- sehn so aus als würden se umfallen wenn man se mal anstuppst.. >Ich dachte immer, die wären darauf aus, sich ein Fandom >zu errichten -- aber das ist Fandoom. jetzt wo gundam ansich komplett der firma bandai und dem animationsstudio sunrise gehört , und de ursprünglichen erfinder so gut wie keinen einfluss mehr haben, glaub ich eher de machen einfach ma das wonach ...ich muss es sagen.... der mainstream gerade schreit.... ob se damit fans der vorherigen stories vergraulen, das is denen egal, solang alle zeichen für mehr umsatz sprechen >Schätze, wir sehen gerade dem Untergang des Gundam Franchise zu. ich muss zugeben das ich glaube das dieser untergang bereits mit gundam wing erreicht wurde- ich glaube kaum dass es im sinne der ursprünglichen erfinder war 5 minderjährige jungs in gundams zu setzen, die sich möglichst leicht evrschwulen lassen, den yfg's zu liebe, und mit einem grundkonzept so ähnlich wie "ich/wir gegen den rest der welt!" >Ich bin gespannt, wie es diese Serie überleben soll. irgenwer hier sagte ma den schlauen satz "R.I.P Gundam" ... fs.: ich hoffe gar nicht... genug is genug...- und selbst wenn die absolut unwahrscheinliche möglichkeit bestünde dass wieder etwas auf uc nivea (o-.... das musste sein XD) erscheint- mit sowas liese sich denke ich kein geld mehr machen.. Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.12.2007 20:29:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habs auch gelassen jetzt -_- die Serie spricht mich kein Stück an und die abspack Methode macht den Gundam nicht cooler eher im Gegenteil lang lebe Seed |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mh...komisch das die Serie hier nicht wirklich sehr viele Lobungen bekommt OxO in Japan ist die Gundam00 wirklich beliebt x3~ na ja..und ich bin wohl eine von wenigen hier (bzw. gar keinen xD?) die Gundam00 gut findet OxO Und JA ich mag Tieria T___T (ich bin halt ein Brillen Fetischist >o<!) gut...also die Hauptcharakteren sind wirklich sehr bishi OxO aber na ja, mich störts nich |D (obwohl ich wirklich erst ein Moment überlegen musste WAS Tieria jetzt ist xD). Also ich find die Serie toll OxO Auch wenn ich hier die einzige bin |D(ich weiß ich wiederhol mich >o<!) aber das bin ich wieso schon gewohnt XD. Außerdem hab ich mir fest vorgenommen Gundam00 NICHT mit Gundam Seed usw. zu vergleichen! Aus einem Grund...ich will Gundam00 als was neues sehen und es nicht mit z.B. GUndam Seed zu vergleichen x3. Gundam 00 ist für mich eine ganz andere Serie (auch wenn sie der Gundam Saga angehört)als die anderen Gundamstaffeln ^^. Nyo ich denke mal das ist Geschmackssache x3 es gibt halt immer welche die mögen es und die anderen mögen es halt nicht^^ ♥:: ::♥ Ergebe dich nicht tatenlos deinem Schicksal, Selbst wenn du weinst und wütend bist, Ist es doch so mächtig, Dass du dich ihm nicht wiedersetzen kannst, |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ izuka Wie viele Gundam Staffeln hast du schon gesehn ^^ ? Ich wiederhol mich auch aber naja ich mag 00 einfach nicht ich finds zu langweilig auch von der Story her find ich bis jetzt keinen tiefen Sinn |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wenn ich mir so ansehe, was für ein flacher Kram in Japan "gut ankommt", wundert mich das nicht, daß man 00 auch gut findet. In meinem Bekanntenkreis haben schon einige hardcore-Gundam-Fans* 00 aufgegeben, und die waren sogar damals von Wing begeistert (* die haben die Regale voller Modelkits und Gundam-Poster an den Wänden -- ich hatte sowas nie und habe Wing abgebrochen, nachdem ich Eternal Waltz und 3 - 4 Folgen der Serie gesehen hatte). Man kann zB gegen Destiny sagen, was man will, es war immerhin spannend. Ich wollte am Ende jeder Folge wissen, wie es weitergeht, und was aus den Charas wird. Das ist bei 00 gar nicht der Fall. Mir ist vollkommen egal, wieviele Charas umkommen und es interessiert mich auch nicht, was in der nächsten Folge mit ihnen passiert. Mich hat die 00-Strory einfach emotional nicht einfangen können, auch wenn Bandai dick "Emotion" auf jeden Filmtitel schreibt. „Ich kann mich nicht davon überzeugen, dass ein gütiger, allmächtiger Gott planvoll die Ichneumonidae erschaffen hat, wobei seine Absicht ausdrücklich darin bestand, dass sie sich durch den Körper lebender Raupen fressen.“ (Charles Darwin) -- Ava-Chibi by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Seh ich genau so XD aber nix gegen Fans die Model Kits haben ja ! Ich hab 00 aufgegeben ab der Folge wo der Virtue seine Haarpracht ausbreitete XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mein gott bin ich froh das man hier nicht fertig gemacht wird nur weil man ne andere Meinung hat xD (wie bei manch anderen Forumen X___X) find ich gut >D! Ein Hoch auf die Freien Meinungsäußerung in diesem Theard x3 Ich weiß nicht...als ich Gundam SEED angefangen habe zu schaun...hab ich i-wie kein Lieblingschara gefunden..und hab es auch deswegen abgebrochen x3" Aber bei Gundam 00 whui OxO da hat ich schon auf den ersten Blick die Leute gemocht xD (außer Setsuna X__X ich kann ihn nicht leiden). Okay die Namen sind ein bisschen merkwürdig xD aber i-wie find ich das cool x3 ♥:: ::♥ Ergebe dich nicht tatenlos deinem Schicksal, Selbst wenn du weinst und wütend bist, Ist es doch so mächtig, Dass du dich ihm nicht wiedersetzen kannst, |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Geht in Seed haben sich die Charas ja auch langsam entwickelt in 00 hat man am Anfang die Mega super starken , schönen mega Helden präsentiert gekrigt Ich finde bei Seed kann man sich noch bisschen mit Identifizieren |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Geht in Seed haben sich die Charas ja auch langsam entwickelt in 00 hat man am Anfang die Mega super starken , schönen mega Helden präsentiert gekrigt > > Ich finde bei Seed kann man sich noch bisschen mit Identifizieren bei mir war's umgekehrt wie bei izuka. Gerade bei SEED konnte ich den Charas ihre Einstellung nachfühlen. Kira und seine Freunde werden vollkommen unerwartet aus ihrem Leben als Schüler gerissen und sofort von Erwachsenen ausgenutzt, die schnell bemerken, daß man die Kinder gut als Verstärkung einsetzen kann, und sie machen auch ohne wirklich ale Konsequenzen zu überlegen, mit. Das waren für mich klar nachzuvollziehende Beweggründe, ziemlich normal in einer solchen Lage. UNd die ZAFT-Jungs? Die konnte man auch verstehen. Athrun, dessen Mutter von OMNIE-Truppen umgebracht wurde, hat von allen die stärksten Beweggründe (später kommt noch heraus, daß sein Vater ein herzloser Tyrann ist, was das ganze noch glaubwürdiger macht) und alle stammen aus hohen ZAFT- Familien, die sicher ideologisch ziemlich gleichgeschaltet sind und Druck ausüben (außer bei Izak, dem ja schon die Augen leuchten, wenn man ihm erlaubt, etwas großes kaputtzumachen). In Destiny waren die Beweggründe nicht ganz so fundiert, außer bei Shinn natürlich. Aber Destiny ist ja auch in anderer Hinsicht nicht auf dem Standard von SEED classic. In 00 jedenfalls fallen die Charas als Gundam Meister sozusagen vom Himmel, und Setsunas Geschichte wird zwar immer wieder kurz erwähnt, aber er entwickelt sich nicht daraus, sondern ist schon das fertige Produkt. Das ist mit zu langweilig. „Ich kann mich nicht davon überzeugen, dass ein gütiger, allmächtiger Gott planvoll die Ichneumonidae erschaffen hat, wobei seine Absicht ausdrücklich darin bestand, dass sie sich durch den Körper lebender Raupen fressen.“ (Charles Darwin) -- Ava-Chibi by MG |
|||||||