Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragenthread

Eröffnet am: 22.02.2008 00:17
Letzte Reaktion: 15.04.2012 18:10
Beiträge: 80
Status: Offen
Unterforen:
- Fairy Tail



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 darling Fragenthread 30.03.2010, 19:19
 Manganime Fragenthread 29.07.2010, 19:55
 kotori-hime Fragenthread 30.07.2010, 20:49
 Manganime Fragenthread 01.08.2010, 18:01
 Knuddelkekswurmi Fragenthread 29.07.2010, 23:21
 harakiri Fragenthread 24.08.2010, 11:43
 dRunaway Fragenthread 04.09.2010, 11:31
 Hiyuki Fragenthread 27.10.2010, 19:04
 FateZero Fragenthread 16.11.2010, 17:57
 Alaiya Fragenthread 16.11.2010, 18:25
 harakiri Fragenthread 16.11.2010, 23:16
 DarkDragon Fragenthread 14.01.2011, 19:25
 Lucia-chan Fragenthread 14.01.2011, 20:11
 DarkDragon Fragenthread 14.01.2011, 23:23
 Wes Fragenthread 15.01.2011, 02:08
 Kura Fragenthread 02.07.2011, 20:16
-Spiri- Fragenthread 05.10.2011, 13:13
 SarahSunshine Fragenthread 15.04.2012, 16:36
 harakiri Fragenthread 15.04.2012, 17:54
-MonkeyShibata- Fragenthread 15.04.2012, 18:10
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    darling 30.03.2010 19:19
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gerade die neuste Folge von Fairy Tail (Folge 24) gesehen und ich würde gerne wissen welches Manga Kapitel den "Unfall" von Lisanna und Elfman zeigt. Da ich mich nicht durch die Kapitel klicken will, da ich nur den Anime anschaue und ich mich nicht spoilern will.

Wäre lieb, wenn mir da jemand helfen könnte.
„Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.“



Von:    Manganime 29.07.2010 19:55
Betreff: Fragenthread [Antworten]
hmm ich hätt auch mal ne frage..
mich beschäftigt schon länger die frage, was wohl mit der fairy tail gilde passieren würde, wenn makarov nicht mehr gildenmeister ist.. wie er damals gesagt hat, wären luxus, mistgun oder erza die nächstbesten kandidaten, aber da nun luxus raus ist und mistgun anderweitig verhindert ist und erza immer noch zu jung ist, stellt sich doch doch frage, wer das amt übernehmen soll..





Von:    kotori-hime 30.07.2010 20:49
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Na Galdritz wird wohl sein Nachfolger.
Liest du auch den Manga? Im 20. Band taucht er das erste Mal auf



Von:    Manganime 01.08.2010 18:01
Betreff: Fragenthread [Antworten]
omg hab ich ja total vergessen den typen.. gildartz is ja auch no da *shame on me* ich bin ja so unaufmerksam.. der is aber auch scho ziemlich angeschlagen nach seiner letzten mission..





Von:    Knuddelkekswurmi 29.07.2010 23:21
Betreff: Fragenthread [Antworten]
@darling: Im Manga hab ich davon nichts gelesen. Die Szene war nicht dabei.

Was das Ding mit dem Nachfolger angeht..kein Plan, eigentlich ja Luxus aber wer da sonst???Vllt Mirajane???



Von:    harakiri 24.08.2010 11:43
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Was das Ding mit dem Nachfolger angeht..kein Plan, eigentlich ja Luxus aber wer da sonst???Vllt Mirajane???
das ist doch auch makarovs dilemma, dass er keine ahnung hat, wen er zum nachfolger machen sollte. ich hab vergessen, in welchem kapitel das war, aber es war kurz, bevor luxus zum ersten mal auftaucht. auf jeden fall ist ja luxus jetzt eh weg, mystogan wird in edolas bleiben, erza und mirajane würde ich persönlich als zu jung einschätzen... gildarts wäre momentan die einzige logische entscheidung, finde ich.
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)



Von:    dRunaway 04.09.2010 11:31
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte auch eine Frage.. xD
Beim Manga bin ich beim neusten Kapi, aber den Anime schaue ich nicht wirklich..
Ich würde aber gerne wissen in welcher Episode der Flashback mit Lisanna und Natsu vorkommt, ich habe bis jetzt nur den gesehen wo sie von Elfman getötet wurde ._."




Von:    Hiyuki 27.10.2010 19:04
Betreff: Fragenthread [Antworten]
in episode 20 (natsu und das drachenei)
dass war kapitel 55,5 oder so...



Von:    FateZero 16.11.2010 17:57
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da mal eine Frage.
Lohnt es sich eigentlich den Anime anzuschauen, wenn man schon den Manga liest?
Pro / Contra wenn es geht.
Ich hab mal in die 1. Folge reingeschaut und hab schon gemerkt, dass das VA bisschen fehl am Platz war, zumindest bei Natsu und Lucy.
Ich bin sehr vom Manga begeistert, aber bei dem Anime ist es soso~
Falls es sich wirklich lohnen sollte, würde ich es in Betracht ziehen es anzufangen (sind ja "nur" 54 Folgen)
2. Frage wäre ob es bereits Fillerfolgen gibt, oder ob es sich genau an die Storyline vom Manga hält
Meeting someone is God's doing, but parting is what humans do themselves




Von:    Alaiya 16.11.2010 18:25
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Also IMHO lohnt sich der ANime durchaus, weil er recht gut animiert ist und sich gut an den Manga hält und Kämpfe sind animiert einfach immer toll anzusehen. Filler gibt es eigentlich bisher keine wirklichen, auch wenn die Manga-Sonder-Kapitel (Fateful Encounter etc) auch jeweils als Folge umgesetzt wurden und daher sowas wie Filler sind. Aber trotzdem nett zu schaun und gesamt glaub ich 3 oder 4 Stück davon, also wirklich nichts.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    harakiri 16.11.2010 23:16
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
"lohnen" ist so ein schwer bestimmbares wort... es lohnt sich natürlich, wenn du den manga toll fandest und die figuren jetzt gerne bewegt und mit echten stimmen reden hören willst. allerdings finde ich auch, dass die serie als anime einiges an charme einbüßt, und vor allem die animation der magie finde ich etwas misslungen, aber das ist meine meinung... ich würde dir einfach vorschlagen, dir einfach mal die ersten 2, 3 folgen anzuschauen und das selbst für dich zu entscheiden. ;)
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)



Von:    DarkDragon 14.01.2011 19:25
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da auch mal ein Frage zu Fairy Tail, ich kenne bis jetzt den Manga bis band 6 und alle Anime Folgen.

Spoiler

Irgenwie beschäftigt mich die Frage ob Siegrein und Gerad/Jellal doch zwei verschiedene Personen sind und wer jetzt wer. Weil Mystogan auch so aus sieht. Ist das vielleicht der eigentliche Siegrein? Und wer von beiden war es der Wendy gerettet hat?




Danke im voraus.^^
Wie wäre es, sich schon morgens etwas Schönes vorzunehmen und den ganzen Tag darauf zu freuen? Egal, ob es ein besonderes Ereignis ist oder "nur" ein gutes Buch vor dem Schlafengehen: Was zählt sind unsere ganz persönlichen Sternstunden.



Von:    Lucia-chan 14.01.2011 20:11
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Also Gerard hat sich nur als Siegrain ausgegeben
also es war nur sein Fakename
Und derjenige der Wendy damals gerettet hat war Mystogan^^
der ist wieder ein anderer und hat nichts mit Gerard zu tun
den rest wirst du dann später noch erfahren über Mystogan
Ore-sama Black*Star da!



Von:    DarkDragon 14.01.2011 23:23
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Also Gerard hat sich nur als Siegrain ausgegeben
> also es war nur sein Fakename
> Und derjenige der Wendy damals gerettet hat war Mystogan^^
> der ist wieder ein anderer und hat nichts mit Gerard zu tun
> den rest wirst du dann später noch erfahren über Mystogan

Danke, das ging aber schnell. Dann hab ich doch alles richtig verstanden, war mir nur nicht sicher, weil in sämlichen Foren der Name Siegrein noch benutzt wurde, dachte ich der Name taucht nochmal auf.
Wie wäre es, sich schon morgens etwas Schönes vorzunehmen und den ganzen Tag darauf zu freuen? Egal, ob es ein besonderes Ereignis ist oder "nur" ein gutes Buch vor dem Schlafengehen: Was zählt sind unsere ganz persönlichen Sternstunden.



Von:    Wes 15.01.2011 02:08
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Viele sagen auch SiegLein dabei ist eigentlich SiegRain vorgesehen gewesen mal wieder so ne Übersetzungssache wie mit Gérard und jellal
||||матрёшка|||マトリョシカ||||


ano ne motto ippai matte chōdai
karinka? marinka? gen o hajī te



Von:    Kura 02.07.2011 20:16
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Frage hat sich erledigt
Zeichne dich um 800 KT reicher!
Und immer daran denken, keine brennenden Hunde streicheln!
Zuletzt geändert: 02.07.2011 22:05:37



Von:   abgemeldet 05.10.2011 13:13
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Ich hab da auch mal eine Frage...
Falls die schon gestellt worde, sorry. Ich habe die vorherigen Seiten nicht gelesen... >.<°

Also, Natsus Alter und Gajeels Alter sind nicht bekannt, aber wieso hat dann Hiro Mashima Wendys Alter angegeben? Die drei sind doch alle Dragon Slayers... Weiß das jemand?



Von:    SarahSunshine 15.04.2012 16:36
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Hello alle zusammen :)

Ich habe vor kurzem mit Fairy Tail angefangen und hab zuerst nur den Manga gelesen und dann hab ich mir zusätzlich noch den Anime angeguckt :) Ich frage mich jetzt, wie die Namen der Leute denn nun sind.. uû weil ich mal das und mal das lese und das verwirrt mich.. ~.~

Ur / Ul - Jellal / Jeral / Gerald - Lluvia / Juvia - Lyon / Leon - Loke / Loki - Sieglein / Siegrein - Laxus / Luxus



Von:    harakiri 15.04.2012 17:54
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
mach dir über die schreibung der namen nicht zu viele gedanken - die ist sowieso jeweils den präferenzen des jeweiligen übersetzers angepasst. ich kann mich jetzt auch nicht wirklich dran erinnern, mal irgendwo eine "offizielle" schreibweise aller namen gesehen zu haben, wie sie von mashima angedacht sind... aber wenn du den anime gesehen hast weißt du ja, wie die aussprache ist, und kannst dir danach im grunde deine eigene bevorzugte schreibweise aussuchen. ;) oder du nimmst eben die am häufigsten benutzte, also die, die du auch in den jeweiligen wikis findest.
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)



Von:   abgemeldet 15.04.2012 18:10
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
SarahSunshine:

>Ich habe vor kurzem mit Fairy Tail angefangen und hab zuerst nur den Manga gelesen und dann hab ich mir zusätzlich noch den Anime angeguckt :)
>Ich frage mich jetzt, wie die Namen der Leute denn nun sind..
>uû weil ich mal das und mal das lese und das verwirrt mich.. ~.~

>Ur / Ul - Jellal / Jeral / Gerald - Lluvia / Juvia - Lyon / Leon - Loke / Loki - Sieglein / Siegrein - Laxus / Luxus

Die richtigen Namen lauten:
Ur
Gerard
Juvia (da ihr Name als 'Regenfrau' nur eine Anspielung auf das spanische Lluvia sein soll, was eben Regen bedeutet)
Lyon
Loki
Sieglein
Laxus
Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück