Zum Inhalt der Seite

Thread: South Park - Season 15 (US)

Eröffnet am: 10.06.2011 14:20
Letzte Reaktion: 26.10.2011 16:30
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Comics und Cartoons (Sonstige)
- South Park




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Callie South Park - Season 15 (US) 10.06.2011, 14:20
 HumanKite South Park - Season 15 (US) 21.06.2011, 17:34
 Callie South Park - Season 15 (US) 24.06.2011, 00:48
 HumanKite South Park - Season 15 (US) 24.06.2011, 09:38
 Callie South Park - Season 15 (US) 24.06.2011, 17:19
 HumanKite South Park - Season 15 (US) 24.06.2011, 21:39
 Callie South Park - Season 15 (US) 24.06.2011, 23:30
CraigTucker South Park - Season 15 (US) 06.10.2011, 15:51
 Callie South Park - Season 15 (US) 10.10.2011, 22:00
CraigTucker South Park - Season 15 (US) 24.10.2011, 21:15
 Callie South Park - Season 15 (US) 26.10.2011, 16:30
Seite 1



Von:    Callie 10.06.2011 14:20
Betreff: South Park - Season 15 (US) [Antworten]
Avatar
 
die erste staffel-hälfte ist vorbei, und WOW, was war das für ein "ende"!!

also ich kopiere mal meine auflistung und bewertung der einzelnen episoden im direkt vergleich, und freue mich wenn andere south park fans dies auch tun.. :) und ansonsten würde ich den thread gerne dafür nützen um über das ende von s15e7 zu spekulieren, damit die wartezeit bis oktober und zur auflösung nicht ganz so lange und hart erscheint..



ich fand diese staffelhälfte als gesamtes mal wieder recht ausgeglichen und bin zufrieden! also die mischung war eigentlich genau richtig..
wie in jeder staffel(hälfte) gab es gute und schlechte episoden! das ist natürlich immer geschmackssache, aber ich glaube im endeffekt war doch für jeden was dabei.. ;)

nach episode 2 und 3 (die ich am schlechtesten fand) war ich doch etwas enttäuscht und hatte irgendwie angst dass diese staffel richtig schlecht wird und sie vll doch etwas nachgelassen haben..
aber mit episode 4 haben sie dann wieder richtig gas gegeben, und vorallem die letzte episode war natürlich brilliant!!

dann will ich mal zu meiner persönlichen auflistung kommen, und das ist gar nicht so leicht..
denn schon bei platz 1 kann ich mich nicht direkt entscheiden!! ich schwanke zwischen 1507 und 1501, brillantes ende VS lieblings-film parodie ;)
ich entscheide mich dann aber doch für 1507, ganz einfach weil die episode für soviel wirbel gesorgt hat und es wahnsinnig viel spass macht darüber zu reden..

1. 1507 - you're getting old
wie gesagt, das ende war einfach brilliant, gleichzeitig traurig und irgendwie schockiernd zur gleich! diese episode bleibt einfach im gedächnis und gespräch..
(zumindest bis s1508 *g*)
die jungs sind einfach nur jungs, ein guter randy-plot, alltag und dazu dann noch harte realität und drama!
ich würde sagen ein meisterwerk und meilenstein in der geschichite von south park!!

2. 1501 - humancentipad
wie gesagt, eine parodie auf meinen lieblings-gruselfilm, etwas wovon ich selbst bei south park wirklich niemals damit gerechnet habe!! ich hab mich wahnsining über diese episode gefreut und fand sie auch wirklich sehr gut..
allerdings kann ich verstehen dass man die episode wohl nicht so gut fand wenn man den film nicht kennt/mag! ich tue dies aber, und demnach war diese episode für mich einfach nur genial.. ;)
ein guter plot, gute gags und dazu noch die parodie/nacherzählung des filmes, zudem auch noch cartman ein bisschen im vordergrund...also ich war sehr zufrieden und wurde gut unterhalten!!

diese 2 episoden könnten sich eigentlich auch den ersten platz teilen :)

3. 1504 - crack baby athletic assocatiation
auch eine episode die ich total super fand!! wären 1507 und 1501 nicht 2 episoden mit solch besonderer bedeutung (das offene ende / mein lieblingsfilm), dann würde diese episode viel weiter oben stehen, denn ich fand sie wirklich genial und nach episode 2-4 war sie ein absolutes highlight für mich! vielleicht war sie sogar ein bisschen besser als humancentipad, aber die hat halt eben noch diesen film-anspielung-bonus.. ;)

(wäre dann sozusagen mein platz 2 ;))

4. 1505 - T.M.I
auch die fand ich recht gut, nicht durchgehend gut, aber im grossen und ganzen eben doch gut.. ;) vorallem dass es eine cartman- und randy-episode war hat mich gefreut und die art von humor auch so ziemlich meins..
(penis, penis penis..)
also ich mochte den plot, vorallem das in der ersten hälfte, mit den jungs und der liste! keine totale highlight-episode, aber auf jeden fall eine bei der man die meiste zeit gut unterhalten wurde und auch eine die ich mir gerne wieder anschau..

5. 1506 - city sushi
bei deser episode fand ich den anfang ziemlich gut, allgemein den china/japan plot, und auch das ende war super..aber in der mitte fand ich sie doch etwas langatmig und einschläfernd! das raffinierte an dieser episode ist (finde ich) dass sie erst beim zweiten mal anschaun richtig spass macht! mich hat ja hauptsächlich dieser psychologe genervt, das war eigentlich das was ich an der episode am schlimmsten fand! aber..wenn man dann weiss das er in wirklichkeit mr. kim ist, dann sieht man ihn und den ganzen plot auf einmal mit ganz anderen augen - und das fand ich gut! es gibt auf jeden fall viele bessere episoden, aber allein der twist am ende macht sie sehenswert!! was mich hier aber sehr gestört hat war dass die anderen jungs gar nicht vorkamen..

6. 1502 - funnybot
ja, hmm, naja..damals, also als grad mal 2 episode raus waren fand ich sie nicht so besonders, vll sogar schlecht! aber dann kam royal pudding, und auf einmal kam sie mir gar nicht mehr so schlecht vor.. ;) also rückblickend ist sie denke ich schon ganz okay, aber meiner meinung nach halt eher so eine "filler-episode", also nichts besonderes! ich würde sie ungefähr auf eine stufe mit city sushi stellen, vll sogar ein bisschen besser, weil die jungs alle vorkamen, aber city sushi hat halt diesen twist-bonus und macht sie dadurch fast etwas sehenswerter..

7. 1503 - royal pudding
kein kommentar ;)
es gab ein paar lustige momente und ich mag die canadier ja auch eigentlich, aber diese episode war absolut nicht mein ding!

also alles in einem kann ich nur wieder mal sagen: in jeder staffel(hälfte) gibt es - auf eigenem geschmack basiernd - gute und schlechte episoden, und so war es auch diesmal..
im grossen und ganzen war ich aber doch recht zufrieden..
i'm not just sure, i'm HIV-positive about that!!

★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric



Von:    HumanKite 21.06.2011 17:34
Betreff: South Park - Season 15 (US) [Antworten]
Avatar
 
dazu muss ich sagen, dass die letzte hälfte von south park staffel 15 erst am 5 oktober weitergehen wird^^
+mal so in die runde werf*
Hier stehts aber auch noch genauer drinne

http://forums.southpark.de/forum/viewtopic.php?t=48051
Wir folgen keinem Meister,
beugen uns vor keinem Recht,
wir pfeifen auf die Pfaffen,
wir sind keines Herren Knecht!



Von:    Callie 24.06.2011 00:48
Betreff: South Park - Season 15 (US) [Antworten]
Avatar
 
HumanKite:
> dazu muss ich sagen, dass die letzte hälfte von south park staffel 15 erst am 5 oktober weitergehen wird^^
> +mal so in die runde werf*
> Hier stehts aber auch noch genauer drinne
>
> http://forums.southpark.de/forum/viewtopic.php?t=48051


joa, das ist ja immer so dass die staffel immer erst im oktober weiter geht..
(steht ja sogar in meinem eröffnungs-posting!)
dass sie diesmal aber mit so einem cliffhanger in die pause gegangen sind ist echt krass!
was denkt ihr wie es weitergeht?
i'm not just sure, i'm HIV-positive about that!!

★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric
Zuletzt geändert: 24.06.2011 00:49:38



Von:    HumanKite 24.06.2011 09:38
Betreff: South Park - Season 15 (US) [Antworten]
Avatar
 
ich weiß es nicht.
man kann es nur erahnen,
aber ich hab grad keine ideen.
Wird denk ich mal aber ziemlich spannent.
in dieser zeit könnten die leutchen doch eigendlich die jetzigen folgen schon übersetzen um die wartezeit zu überbrücken oder?
Ich halt diese dumme wartezeit nicht aus-.-
Wir folgen keinem Meister,
beugen uns vor keinem Recht,
wir pfeifen auf die Pfaffen,
wir sind keines Herren Knecht!



Von:    Callie 24.06.2011 17:19
Betreff: South Park - Season 15 (US) [Antworten]
Avatar
 
HumanKite:
> ich weiß es nicht.
> man kann es nur erahnen,
> aber ich hab grad keine ideen.
> Wird denk ich mal aber ziemlich spannent.
> in dieser zeit könnten die leutchen doch eigendlich die jetzigen folgen schon übersetzen um die wartezeit zu überbrücken oder?
> Ich halt diese dumme wartezeit nicht aus-.-


welche jetzigen folgen? du meinst auf comedy central, die englischen auf deutsch?!
naja, also ich schaus eh lieber auf englisch, von daher ist es mir eigentlich egal wie schnell oder langsam comedy central ist! normalerweise sind die ja aber sogar recht schnell..
i'm not just sure, i'm HIV-positive about that!!

★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric



Von:    HumanKite 24.06.2011 21:39
Betreff: South Park - Season 15 (US) [Antworten]
Avatar
 
Callie:
> welche jetzigen folgen? du meinst auf comedy central, die englischen auf deutsch?!


ich mein die von der south park seite.
in englisch höre ich die nicht so gern.
würd die hälfte sowieso nicht verstehen.
Wir folgen keinem Meister,
beugen uns vor keinem Recht,
wir pfeifen auf die Pfaffen,
wir sind keines Herren Knecht!



Von:    Callie 24.06.2011 23:30
Betreff: South Park - Season 15 (US) [Antworten]
Avatar
 
HumanKite:
> Callie:
> > welche jetzigen folgen? du meinst auf comedy central, die englischen auf deutsch?!
>
>
> ich mein die von der south park seite.
> in englisch höre ich die nicht so gern.
> würd die hälfte sowieso nicht verstehen.


naja, also ich schau sie nur auf englisch und mags so lieber als auf deutsch! von daher.. xD
i'm not just sure, i'm HIV-positive about that!!

★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric
Zuletzt geändert: 24.06.2011 23:30:24



Von:   abgemeldet 06.10.2011 15:51
Betreff: South Park - Season 15 (US) [Antworten]
Avatar
 
Noch nichts zur neuesten Episode von dir?
THE LIMBO.



Von:    Callie 10.10.2011 22:00
Betreff: South Park - Season 15 (US) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Noch nichts zur neuesten Episode von dir?


naja, hier ist ja nichts los, und doppel-posts und thread pushen ist ja nicht so gern gesehen..
you see the smile that's on my mouth, it's hiding the words that don't come out
and all of my friends who think that i'm blessed, they don't know my head is a mess

★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric



Von:   abgemeldet 24.10.2011 21:15
Betreff: South Park - Season 15 (US) [Antworten]
Avatar
 
Deine Meinung hier zu lesen (da ich ja nicht auf Planearium unterwegs bin) ist aber immer sehr interessant. ^^
THE LIMBO.



Von:    Callie 26.10.2011 16:30
Betreff: South Park - Season 15 (US) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Deine Meinung hier zu lesen (da ich ja nicht auf Planearium unterwegs bin) ist aber immer sehr interessant. ^^


xD eine kurz-fassung davon steht ja immer bei mir auf facebook! aber ich kann dir ja meine reviews von planearium immer kopieren.. xD
(oder meld dich doch dort an, die seite ist echt cool! und mit lesen kannst du dort theorethisch ja sogar ohne anmeldung ;))
you see the smile that's on my mouth, it's hiding the words that don't come out
and all of my friends who think that i'm blessed, they don't know my head is a mess

★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric





Zurück