Zum Inhalt der Seite

Thread: Ältestes RPG auf animexx?

Eröffnet am: 24.11.2008 03:00
Letzte Reaktion: 31.01.2013 10:00
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Rollenspiele (Sachthema)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 grmblmonster Ältestes RPG auf animexx? 24.11.2008, 03:00
 JavaAshtray Ältestes RPG auf animexx? 24.11.2008, 22:04
 LintuSotaRauha Ältestes RPG auf animexx? 23.12.2008, 15:24
 grmblmonster Ältestes RPG auf animexx? 25.11.2008, 03:15
Ältestes RPG auf animexx? 26.11.2008, 17:35
 DrFelici Ältestes RPG auf animexx? 06.12.2008, 15:24
 grmblmonster Ältestes RPG auf animexx? 10.12.2008, 20:10
 DrFelici Ältestes RPG auf animexx? 21.12.2008, 13:00
 Feenk7nig Ältestes RPG auf animexx? 10.01.2009, 22:49
 Lorena Ältestes RPG auf animexx? 27.04.2009, 19:25
 Indy Ältestes RPG auf animexx? 27.06.2009, 14:25
 paladin Ältestes RPG auf animexx? 14.12.2009, 21:18
 Daikotsu Ältestes RPG auf animexx? 21.11.2010, 01:21
 Imidazol Ältestes RPG auf animexx? 07.01.2013, 21:17
nininin Ältestes RPG auf animexx? 31.01.2013, 10:00
Seite 1



Von:    grmblmonster 24.11.2008 03:00
Betreff: Ältestes RPG auf animexx? [Antworten]
Avatar
 
Hi,

wir suchen aus Interessengründen das älteste RPG auf animexx, das noch gespielt wird.
Wir spielen seit 5 Jahren hier an einem RPG und haben uns gefragt, ob es außer uns noch "RPG-Urahnen" gibt.
Also: Wie alt ist dsa älteste RPG auf animexx?
Bedingungen sind gleichbleibenden Charaktere und eine fortlaufende Story.


Falls das hier nicht in die Kategorie passt, bitte verschieben :)
Hearts on fire!
Zuletzt geändert: 24.11.2008 03:01:20



Von:    JavaAshtray 24.11.2008 22:04
Betreff: Ältestes RPG auf animexx? [Antworten]
Avatar
 
ehm...
kuck doch einfach bei den RPG IDs nach...
der mit der kleinsten nummer würde ich sagen XD
und dann halt beim admin nach fragen...



Von:    LintuSotaRauha 23.12.2008 15:24
Betreff: Ältestes RPG auf animexx? [Antworten]
Avatar
 
> und dann halt beim admin nach fragen...
Für so etwas macht sich keiner die Mühe.
Die Admins haben genug zu tun.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| LinkinPark Zirkel | Finmetal Zirkel | 11n+ |



Von:    grmblmonster 25.11.2008 03:15
Betreff: Ältestes RPG auf animexx? [Antworten]
Avatar
 
Gibt aber doch bestimmt auch Leute, die das machen wie wir:
nach 10.000 Posts wird ein neuer Teil aufgemacht, der Übersicht wegen. Trotzdem ist es noch ein und dasselbe RPG.

Hearts on fire!



Von:   abgemeldet 26.11.2008 17:35
Betreff: Ältestes RPG auf animexx? [Antworten]
oh gott xD
auf 5 Jahre kommen Lu-Han und ich wahrscheinlich nicht, aber wir playn seit mehr als 1 Jahr an unserem RPG "TicTac" und das hat stolze 27463 Posts ^^

Das war übrigens unser erstes gemeinsames 2er RPG zu Naruto und überhaupt unser 1. RPG.....
*schwärm*
XDD



Von:    DrFelici 06.12.2008 15:24
Betreff: Ältestes RPG auf animexx? [Antworten]
Avatar
 
Thehe das ist ne sehr gute Frage, mein Pwm läuft nun gerademal seit Mai 2006 und wir hams bisher auf 100.180 Posts gebracht (lx3

Ich finds schöner, wenn man ein RPG hat, indem man voll aufgehen kann, drum weiter so grmblmonster, es sollte mehr Leute von deiner Sorte geben die an einem Projekt festhalten und nicht alle Woche lang was neues eröffnen, dort´n Monat dran playn und es dann ganz einfach verstaubt uu

Edit:
ich glaub ich hab das älteste RPG gefunden (l;3
das hier müsste es sein
zumindest das älteste noch existierende
→ ENTER
to kill you ←
Zuletzt geändert: 06.12.2008 23:41:17



Von:    grmblmonster 10.12.2008 20:10
Betreff: Ältestes RPG auf animexx? [Antworten]
Avatar
 
> Thehe das ist ne sehr gute Frage, mein Pwm läuft nun gerademal seit Mai 2006 und wir hams bisher auf 100.180 Posts gebracht (lx3
>
> Ich finds schöner, wenn man ein RPG hat, indem man voll aufgehen kann, drum weiter so grmblmonster, es sollte mehr Leute von deiner Sorte geben die an einem Projekt festhalten und nicht alle Woche lang was neues eröffnen, dort´n Monat dran playn und es dann ganz einfach verstaubt uu

Da sag ich herzlichen Dank für die Blumen.
Ich hab in den Archiven mal nachgeschaut. Insgesamt bringen wir es auf sage und schreibe 298838 Posts in den Jahren. Ich glaube, wir können echt stolz sein.

> Edit:
> ich glaub ich hab das älteste RPG gefunden (l;3
> das hier müsste es sein
> zumindest das älteste noch existierende

Darf ich kurz fragen, woran du das siehst? Irgendwie finde ich da kein Beginndatum.

Hat noch wer ein älteres RPG anzubieten?
Hearts on fire!



Von:    DrFelici 21.12.2008 13:00
Betreff: Ältestes RPG auf animexx? [Antworten]
Avatar
 
>Darf ich kurz fragen, woran du das siehst? Irgendwie finde ich da >kein Beginndatum.

das kann man anhand der ID des RPGs festmachen, jedes wird ja sozusagen hier auf mexx durchnummeriert. das heißt, das älteste noch existierende RPG müsste demnach wohl die niedrigste nummer habne und so ist es auch-
dann geht man auf die suchfunktion nach RPG-ID und e voilá auf der letzten seite das allerste müsste es dan sein, dieses hat die ID 2293 ^^
→ ENTER
to kill you ←



Von:    Feenk7nig 10.01.2009 22:49
Betreff: Ältestes RPG auf animexx? [Antworten]
Avatar
 
Jetz hab ich auch mal geschaut nach ID. Und ich hab festgestellt, dass auf der ersten ID Seite ein rpg angezeigt wird, bei dem ich auch mitspiel :3
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut" ~ Goethe ~





Von:    Lorena 27.04.2009 19:25
Betreff: Ältestes RPG auf animexx? [Antworten]
Avatar
 
Wir haben erst vor ein paar Monaten ein RPG geschlossen, das an sich mehr als 6 Jahre lief.
andere die ich hab laufen auch schon 2-3 Jahre
RPG Spieler aufgepasst!!!
Das große Rollenspiel-Projekt!



Von:    Indy 27.06.2009 14:25
Betreff: Ältestes RPG auf animexx? [Antworten]
Avatar
 
Hm, also unser "Jedi Academy" läuft glaube ich seit knapp 4 Jahren, mit bisher 128488 Posts und zusätzlich zahlreichen Fanfictions....

Ansonsten habe ich noch ein RPG mit ner Freundin, das seit 5 oder 6 Jahren läuft, allerdings nicht (nur) über Animexx.
~~~~~<[Indy]>~~~~~<[Haine]>~~~~~<[Yuna]>~~~~~
~
Du hast keine Chance. Nutze Sie!
~Sponti



Von:    paladin 14.12.2009 21:18
Betreff: Ältestes RPG auf animexx? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gerade festgestellt, dass auf der Beschreibungsseite unter den freien Rollen steht, wie alt ein RPG ist.

Tja, und die Nazgûlselbsthilfegruppe ist am 09.11.2003, 16:27 Uhr eröffnet worden. Und anscheinend bin ich seit Seite 6 von 423 dabei. Eine fortlaufende Story mit gleichbleibenden Charas ist allerdings leider aufgrund von deutlicher Spielerfluktuation nicht gegeben. Naja, und es ist nur ein Sternchen-RPG mit teilweise einzeiligen Posts. Aber der Admin achtet prinzipiell auf auf Rechtschreibung und Grammatik und es ist in dem Sinne niveauvoll, dass es teilweise Scherze über Dinge macht, die einiges an Hintergrundwissen erfordern. Sonst ist es natürlich einfach nur Quatsch. Und damit trifft es genau mein Humorzentrum. Und man halt einfach gerade mal posten, ohne sich viel Mühe für einen langen, wohlformulierten Text zu geben, sehr entspannend für zwischendurch. Weswegen ich sehr traurig bin, dass es momentan im Sterben liegt, zumal es mich fast so lange begleitet, wie ich auf animexx RPGs spiele.
Above all shadows rise the sun and stars forever dwell.

(Samwise Gamgee, Lord of the Rings by J. R. R. Tolkien)



Von:    Daikotsu 21.11.2010 01:21
Betreff: Ältestes RPG auf animexx? [Antworten]
Avatar
 
ich habe ein 2er RPG über Harry Potter

Es besteht seit dem 23.11.2008
und hat momentan knapp über 23.000 Posts



Von:    Imidazol 07.01.2013 21:17
Betreff: Ältestes RPG auf animexx? [Antworten]
Avatar
 
Mein ältestes RPG "The World of Chaos" wurde erstmals am 08.11.2007, 00:43 Uhr eröffnet, inzwischen schreiben wir am 2. Nachfolger.
Das RPG wurde nun insgesamt 3x neu eröffent, die Story blieb immer die gleiche. Insgesamt haben wir inzwischen 47.837 Posts. :)
"Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann."



Von:   abgemeldet 31.01.2013 10:00
Betreff: Ältestes RPG auf animexx? [Antworten]
Avatar
 
Zu zweit sind Midknight und ich seit Oktober 2006 mit der gleichen Story auf 20102 Posts in dem einen RPG gekommen, haben es dann der Übersicht wegen geschlossen und drei Teilbereich RPGs eröffnet. Diese haben mittlerweile 5932, 7866 und 6598 Postings.
Für zwei berufstätige Personen finde ich das schon recht ordentlich.
Moral zu predigen ist ebenso leicht als Moral zu begründen schwer ist.
(Nietzsche, deutscher Philosoph, 1844-1900, Unzeitgemäße Betrachtungen)





Zurück