Zum Inhalt der Seite

Thread: HilfeFürRPG-Erschaffung

Eröffnet am: 02.12.2002 19:45
Letzte Reaktion: 03.12.2002 19:26
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Rollenspiele (Sachthema)

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
YahikoMyojin HilfeFürRPG-Erschaffung 02.12.2002, 19:45
 kibou HilfeFürRPG-Erschaffung 03.12.2002, 19:26
Seite 1

Von:   abgemeldet 02.12.2002 19:45
Betreff: HilfeFürRPG-Erschaffung [Antworten]

Hiho .
hier ist YahikoMyojin im Chat mehr oder minder bekannt unter dem Namen Dryo .
Also ... Ich bräuchte da mal Hilfe :
Ich möchte ein RPG beginnen , aber ich weiss nicht , wie ich beginnen soll und worum es gehen soll . Ich weiss nicht , ob ich Charas vorgeben soll oder ob jeder SPieler sich , was selber ausdenken soll .
Und außerdem müsste mir mal jemand sagen , wie genau ich die Welt dann beschreiben soll .
Ich weiss soweit , dass ich einen Fantasy-RPG machen will und warte nun auf Vorschläge , eurer Seite , also bitte ...
Helft mir .

Von:    kibou 03.12.2002 19:26
Betreff: HilfeFürRPG-Erschaffung [Antworten]

Hast du denn schon irgendeine genauere Ahnung in welche Richtung das RPG ablaufen soll... Ein Paar Leute, die einfach in einem Dorf leben, oder sollen die wirklich eine Mission und so haben???

Hast du denn eine genaue Welt im Kopf??? ich würde inzuitiv schreiben 'in einem Land', und dann eben, ob es eine eher mehr auf Technik angelegte, oder eine mehr mitteralterliche Welt sein soll... aber, wenn es nicht so wichtig ist, brauchst du sie nicht weiter beschreiben, eben nur alles aufschreiben, was wirklich wichtig ist... ob der Bäcker nun dierekt neben der Biblothelk steht, ist ja ziemlich unwichtig...

zu den Charas... das kommt auch wieder darauf an, wie das RPG aussehen soll... wenn du schon ein story-Gerüßt im Kopf hast, könntest du ja schon vorgeben 'ein Magier', 'ein Mensch', 'ein Kind', 'eine Wasserfee', 'ein Gargoyl' etc., oder so... oder du lässt den Leuten freie Wahl... Du kannst ja auch ein paar genau vorgeben, die dann wirklich Storytragend werden sollen, fall's du diese schon im Kopf hast...

Du könntest ja auch erstmal in einem anderen RPG mitmachen, oder dir einige beschreibungen von RPGs durchlesen, die es schon gibt... um da etwas mehr durchzublicken...

Also, ich war schon mal ziemlich früher in einem Fantasy-RPG, als die RPG nochj keine eigene Sektion hatten... dort hatten wir uns die Charas alle selber ausgedacht, und dann hat sich einfach aus den Charas 'ne Story entwickelt... Und auch die beschaffungen dieser 'Welt' ...
~~~~~~~~~~~~
für Beschwerden, Kommentare, Fragen und Morddrohungen
wenden sie sich bitte an mein Gästebuch....
~~~~~~~~~~~~~~~~~
God's in his heaven. All's right with the world.

Zurück