Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wen mögt ihr am meisten?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_205185/-1/13164776013396/
http://desu.de/h9KT8AY




Von:    Hikari_Angel_Yuugi 20.09.2011 02:13
Betreff: Wen mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag wie viele hier das Phantom am meisten. Es hat einfach einen faszinierenden Charakter, ist gleichzeitig Gut und Böse sowie auch hässlich und schön zugleich. Ich hatte 'Kontakt' zu 'Das Phantom der Oper' schon vor dem 2004er Film. Habe den Roman von Leroux gelesen, den anderen von Kay kenne ich nicht. Doch auch an dem Roman von Leroux kann ich mich leider nur dunkel erinnern, denn es ist schon eine ganze Weile her, als ich ihn gelesen habe XD

Na ja, wie gesagt 'Back to Topic', ich mag halt das Phantom einfach am meisten, aber auch Christine und um ehrlich zu sein, tut sie mir eigentlich schon recht leid. Sie mag zwar vielleicht naiv wirken, aber man muss es auch aus ihrer Sicht sehen.

Sie fühlt sich eben zu beiden Männern hingezogen und Angst vor Erik hat sie auch, kann man auch verstehen, da er sie schon fast zu abgöttisch liebt und sie dadurch auch irgendwie unter Druck gesetzt wird. Aber trotzdem versucht sie alles, damit sich die beiden Rivalen, Raoul und Erik, vielleicht doch vertragen oder eben, sie versucht das Phantom ein wenig zu besänftigen. Damit er eben nicht weiterhin schlimme Sachen fabriziert, aber bei dem Temperament von dem Phantom ist es eben auch schwierig.

Was aber auch wichtig ist, wie ich finde, man sollte sich Gedanken darüber machen, weshalb Erik eben so 'krank' ist. Seine Mutter hat ihn von Anfang an verabscheut und ihm schon als Kind diese Maske gegeben, damit er 'schöner' ist. Zudem wurde er nach dem Film, ich weiß nicht, ob das im Buch auch so war, auf dem Jahrmarkt verspottet und verhöhnt, nur weil er eben nicht das perfekte Aussehen hat, was ich wirklich ungerecht finde. Dadurch ist er halt zu so einem 'Psychopathen' geworden.

Durch dieser Verspottungen wurde sein Charakter halt geprägt, weil er durch das alles denkt, dass die Welt einfach nur böse und ungerecht ist und dort alle perfekt aussehen müssen und 'Monster' halt unerwünscht sind.

Deshalb 'krallt' er sich vielleicht auch so an Christine , weil er einfach nur so geliebt und akzeptiert werden möchte, wie er nun mal ist, zudem schätze ich auch, dass er denkt, dass Christine in ihm das Gute sieht, sie ist für Erik halt das 'Licht am Ende des Tunnels'. Sie gibt ihm wohl auch diese Hoffnungen, indem sie versucht hinter seine Fassade als 'Monster' zu blicken und ihn einfach als Menschen zu sehen. Am Anfang hat sie eben Angst vor ihm, wie alle anderen, aber nach einiger Zeit akzeptiert sie Erik einfach so wie er nun mal ist.

Aber noch mal kurz zu dem Thema, dass sich Christine zu den beiden Männern hingezogen fühlt: Christine liebt halt irgendwie beide Männer, bei Raoul bekommt sie Schutz, Romantik und Geborgenheit, bei dem Phantom spürt sie einfach Leidenschaft und Erotik, aber auch irgendwie tiefgründige Liebe, selbst wenn sie an manchen Stellen übertrieben ist.

Soweit zum ersten Teil des Threads XD Wen mögt ihr am liebsten.

Wo ich das Phantom am besten finde, mhmmm... Ich mag es überall, da habe ich keine speziellen Lieblingszenen...

Und Christine mag ich am meisten im Film bei ihrem ersten Auftritt auf der Bühne, sie singt dort einfach fantastisch und dieses Kleid was sie da trägt, ein Traum *_*

So und um zu den Pairings zu kommen^^

Ich finde Raoul und Christine akzeptabel, aber wie viele hier, finde ich einfach Christine und Erik am besten.

Und wen mag ich gar nicht, mhmm, da habe ich niemanden.

Ich habe auch nicht wirklich was gegen Raoul, ich liebe ihn zwar nicht, aber hassen tue ich ihn auch nicht.

Zurück zum Thread