Zum Inhalt der Seite

Thread: Girugameshs neues Album

Eröffnet am: 04.09.2009 13:17
Letzte Reaktion: 08.02.2010 10:36
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Girugämesh



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Girugameshs neues Album 20.12.2009, 12:02
Girugameshs neues Album 20.12.2009, 13:44
 NoUseForAName Girugameshs neues Album 20.12.2009, 22:41
 Asu91 Girugameshs neues Album 21.12.2009, 00:12
Girugameshs neues Album 21.12.2009, 13:49
 Asu91 Girugameshs neues Album 21.12.2009, 14:12
Girugameshs neues Album 21.12.2009, 15:32
 Asu91 Girugameshs neues Album 21.12.2009, 16:33
 VisualCulture Girugameshs neues Album 21.12.2009, 19:22
 Asu91 Girugameshs neues Album 21.12.2009, 19:28
 VisualCulture Girugameshs neues Album 21.12.2009, 20:54
Girugameshs neues Album 09.01.2010, 12:29
 NoUseForAName Girugameshs neues Album 21.12.2009, 16:24
Girugameshs neues Album 21.12.2009, 17:10
Girugameshs neues Album 20.12.2009, 22:55
 SchokoJunji Girugameshs neues Album 21.12.2009, 14:34
 RY0 Girugameshs neues Album 21.12.2009, 17:40
 Chrolo Girugameshs neues Album 21.12.2009, 23:14
Girugameshs neues Album 22.12.2009, 11:12
Girugameshs neues Album 23.12.2009, 11:10
 Kobayashi_Takumi Girugämeshs neues Album 23.12.2009, 13:57
Girugämeshs neues Album 28.12.2009, 10:21
 nanamin Girugameshs neues Album 23.12.2009, 19:46
 RY0 Girugameshs neues Album 24.12.2009, 00:50
Girugameshs neues Album 24.12.2009, 01:17
 Asu91 Girugameshs neues Album 24.12.2009, 10:37
Girugameshs neues Album 27.12.2009, 23:18
 patte-chan Girugameshs neues Album 28.12.2009, 01:57
Girugameshs neues Album 28.12.2009, 09:46
 Chrolo Girugameshs neues Album 28.12.2009, 15:24
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 20.12.2009 12:02
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
ich liebe das neue giru album (*__*)
hätte nicht gedacht das es so gut ist, war positiv überascht, hatte was viel schlechteres erwartet.



Von:   abgemeldet 20.12.2009 13:44
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
OK, das Album ist meiner Meinung nach nicht so schlecht, jedenfalls besser als ich erwartet hätte.
Zu meinen Favos gehören NO MUSIC NO REASON und BEAST.
Nicht ihr bestes Album, doch sind die Songs vom Ansatz her gut.^^
Ich hoffe sie kommen wieder nach Europa.^^






Von:    NoUseForAName 20.12.2009 22:41
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
6 Songs hab ich durchgehalten, dann hab ich ausgeschaltet.
Nen bisschen weniger mit ProTools rumspielen und wieder mehr Musik machen wäre eine gute Alternative für Girugamesh.
Kannst du nicht mit Intelligenz beeindrucken, dann verwirre mit Schwachsinn!



Von:    Asu91 21.12.2009 00:12
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
> 6 Songs hab ich durchgehalten, dann hab ich ausgeschaltet.
> Nen bisschen weniger mit ProTools rumspielen und wieder mehr Musik machen wäre eine gute Alternative für Girugamesh.


Bingo. Ich finde auch Ryo hat viel zu sehr rumgespielt. Ich höre kaum noch echte Instrumente raus.

Irgendwo haben sie sogar Satoshis Stimme "verbessert". Wo gibts da was zu verbessern? Ich will lieber seine echte Stimme hören als einmal durch den Computer gezogen.
Nothing's as Real as a Dream.
The World can Change around you but your Dream will Not.
Responsibilities need Not Erase it.
Duties need Not Obscure it.
Because the Dream is Within you No one can Take It Away.



Von:   abgemeldet 21.12.2009 13:49
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
> 6 Songs hab ich durchgehalten, dann hab ich ausgeschaltet.
> Nen bisschen weniger mit ProTools rumspielen und wieder mehr Musik machen wäre eine gute Alternative für Girugamesh.

Und das sagt jemand, der seine Meinung je nach Stimmung wechselt und Gazette hört. Ich lach mich tot!
last.fm

『もしも今日死んだら』どうなるの?何人が俺の為に涙流すの?



Von:    Asu91 21.12.2009 14:12
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
> > 6 Songs hab ich durchgehalten, dann hab ich ausgeschaltet.
> > Nen bisschen weniger mit ProTools rumspielen und wieder mehr Musik machen wäre eine gute Alternative für Girugamesh.
>
> Und das sagt jemand, der seine Meinung je nach Stimmung wechselt und Gazette hört. Ich lach mich tot!


Entschuldige mal bitte, nur zu Info, es gibt außer Girugamesh auch noch andere Bands. Ob sie einem gefallen oder nicht bleibt doch jedem selbst überlassen. Und ob man die hört oder nicht hat doch rein gar nichts damit zu tun, wie man Girugamesh Wandel sieht. <,<
Nothing's as Real as a Dream.
The World can Change around you but your Dream will Not.
Responsibilities need Not Erase it.
Duties need Not Obscure it.
Because the Dream is Within you No one can Take It Away.



Von:   abgemeldet 21.12.2009 15:32
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
An Asu91
> Entschuldige mal bitte, nur zu Info, es gibt außer Girugamesh auch noch andere Bands.

Wirklich erstaunliche Erkenntnis!

> Ob sie einem gefallen oder nicht bleibt doch jedem selbst überlassen. Und ob man die hört oder nicht hat doch rein gar nichts damit zu tun, wie man Girugamesh Wandel sieht. <,<

Mal davon abgesehen, dass dieser Kommentar ALLEIN NoUseForAName gilt, finde ich, dass besonders du ziemlich kleinlaut sein solltest.

Erst ist das Cover scheiße, was du demetiert hast, nachdem Satoshi eine Erklärung abgegeben hatte, danach ist es ein Balladenalbum, dann ist das komplette Album eine Enttäuschung und jetzt auf einmal ist es doch okay und du ziehst einen Kauf des Albums in Erwägung. Auf dich werde ich nicht mehr eingehen, weil man dich nicht ernst nehmen kann!


An SchokoJunji
> Was ist das bitte für ein sinnloses Argument das wenn man GazettE hört kein Geschmack hat?

Erstens würde ich Kommasetzung sehr begrüßen und zweitens gilt der Kommentar ganz allein NoUseForAName.

> BTW nicht beurteilen kann wie man den Wandel von Girugamesh sieht O.o gut man muss sie ja ned mögen aber das Vourteil ist lächerlich[...]

Auch wenn ich deinen ersten Satz nicht verstehe: auf den Wandel bezogen ist Girugamesh die einzige Band, die sich wirklich an neue Sachen heranwagt. Gazette und 90% der anderen VK-Bands machen über Jahre hinweg immer und fortwährend das Gleiche, weshalb ich der Mehrheit hier unterstelle, dass sie kreative und experimentierfreudige Bands einfach nicht verkraften können. Ich habe nichts dagegen, wenn man elektronischen Elemten generell abgeneigt ist, aber das "NOW" ein monotones, langweiliges Album ist, ist schlicht und ergreifend eine glatte Lüge!

> ich mag GazettE ebenfalls.

Ich habe auch nirgends erwähnt, dass du diese Band nicht mögen sollst/darfst.


Generell: bei Bands wie Gazette oder Dir en grey wird alles gelobt, toll gefunden etc., aber wie soll auch negative Kritik äußern, wenn es immer nur das Gleiche ist? Seid ihr wirklich so von schlechter, monotoner Musik verblendet?
Ich will hier niemandem eintrichtern, das neue Girugamesh Album in den Himmel zu heben, aber es ist schon ziemlich dreist zu sagen, es ist scheiße, weil es nicht im Stil von dem S/T und 13's reborn ist. Immerhin gibt es Bands, die einen Schritt nach vorne machen wollen und nicht 2 zurück, weil es den "Fans" dann nicht mehr gefallen könnte.
last.fm

『もしも今日死んだら』どうなるの?何人が俺の為に涙流すの?
Zuletzt geändert: 21.12.2009 16:59:55



Von:    Asu91 21.12.2009 16:33
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
> Ob sie einem gefallen oder nicht bleibt doch jedem selbst überlassen. Und ob man die hört oder nicht hat doch rein gar nichts damit zu tun, wie man Girugamesh Wandel sieht. <,<
>
> Mal davon abgesehen, dass dieser Kommentar ALLEIN NoUseForAName gilt, finde ich, dass besonders du ziemlich kleinlaut sein solltest.

Oh, tut mir sehr Leid, dass ich hier jemandes Meinung verteidige.


> Erst ist das Cover scheiße, was du demetiert hast, nachdem Satoshi eine Erklärung abgegeben hatte, danach ist es ein Balladenalbum, dann ist das komplette Album eine Enttäuschung und jetzt auf einmal ist es doch okay und du ziehst einen Kauf des Albums in Erwägung. Auf dich werde ich nicht mehr eingehen, weil man dich nicht ernst nehmen kann!

Ja, es ist immer noch scheiße und dazu steh ich auch. Daran ändert auch Satoshis Erklärung nichts.

Und ich denke immer noch, dass es ein "Balladenalbum" ist. Metaphorisch ausgedrückt. Im Gegensatz zu Musik ist dieses Album viel zu sanft. Und solche Sachen wie Beast, die das Ganze ausgleichen sollen sind in meinen Augen ein Witz. Ist einfach so.

Vor allem find ich es sehr arm, wenn plötzlich alles elektronisch verbessert werden muss. Ryo täte echt mal gut daran sein Mischpult in die Kammer zu stellen und die Instrumente so zu lassen wie sie sind. Oder Satoshis Stimme <.<

Ja, ich habe das Album gekauft. Aber nur aus einem Grund: Ich hab mir die Superlimited gekauft wegen dem Bonusmaterial. Denn, wenn mir nur fünf Songs auf einem Album gefallen dann kauf ich sie generell nicht.

Was ich aber an dieser Stelle noch mal betonen will, ist, dass es im Grunde scheißegal ist, ob uns das Album gefällt oder nicht. Hauptsache ist, dass es Giru gefällt. Und was meine eigene Meinung angeht, stimme ich Uschi-kun zu, dass die meistens Songs wahrscheinlich Live Charakter haben und mich deshalb nicht überzeugt haben. Ich bin mir sicher auf dem Konzert ist meine Meinung über die Songs ganz anders.

Sprechen wir dann noch mal darüber.

P.S auf dich werd ich ab jetzt auch nicht mehr eingehen. Wie kann man nur so überzeugt von seiner eigenen Meinung sein -.-





Nothing's as Real as a Dream.
The World can Change around you but your Dream will Not.
Responsibilities need Not Erase it.
Duties need Not Obscure it.
Because the Dream is Within you No one can Take It Away.
Zuletzt geändert: 21.12.2009 16:34:04



Von:    VisualCulture 21.12.2009 19:22
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
> Ja, es ist immer noch scheiße und dazu steh ich auch. Daran ändert auch Satoshis Erklärung nichts.

Das komische Cover hat mir auch schon zu denken gegeben... um was für eine Erklärung geht es bitte? Klärt mich auf.

> Vor allem find ich es sehr arm, wenn plötzlich alles elektronisch verbessert werden muss. Ryo täte echt mal gut daran sein Mischpult in die Kammer zu stellen und die Instrumente so zu lassen wie sie sind. Oder Satoshis Stimme <.<

Nun ja, weder Ryo noch die Band werden wohl kaum persönlich hinter dem Mischpult gesessen und die Platte abgemischt haben... von daher bringen solche Kommentare nicht allzuviel.

Kei



Von:    Asu91 21.12.2009 19:28
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
> > Ja, es ist immer noch scheiße und dazu steh ich auch. Daran ändert auch Satoshis Erklärung nichts.
>
> Das komische Cover hat mir auch schon zu denken gegeben... um was für eine Erklärung geht es bitte? Klärt mich auf.

Satoshi hat erklärt dass das fünfjährige Kind auf dem Album für ihr Bandjubläum steht. Wenn Girugamesh ein Mensch wäre, dann wäre es ein fünfjähriger Junge, so Sato.
>
> > Vor allem find ich es sehr arm, wenn plötzlich alles elektronisch verbessert werden muss. Ryo täte echt mal gut daran sein Mischpult in die Kammer zu stellen und die Instrumente so zu lassen wie sie sind. Oder Satoshis Stimme <.<
>
> Nun ja, weder Ryo noch die Band werden wohl kaum persönlich hinter dem Mischpult gesessen und die Platte abgemischt haben... von daher bringen solche Kommentare nicht allzuviel.

Denk schon, dass da ein Teil auf Ryos Kappe geht. Musik hatte er ja auch gemischt.

Nothing's as Real as a Dream.
The World can Change around you but your Dream will Not.
Responsibilities need Not Erase it.
Duties need Not Obscure it.
Because the Dream is Within you No one can Take It Away.



Von:    VisualCulture 21.12.2009 20:54
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
> Denk schon, dass da ein Teil auf Ryos Kappe geht. Musik hatte er ja auch gemischt.

Stimmt, die Programmings sind von ihm und er wird auch beim Recording & Mixing erwähnt.

Mir fällt gerade auf, dass die Snare auf dem Album irgendwie SEHR bescheiden klingt... knallt irgendwie garnich (bei den neuen Sachen). Man merkt halt, dass die Songs zu unterschiedlichen Zeiten und in unterschiedlichen Studios aufgenommen wurden. Die Neuen Songs klingen im Vergleich zu den Single-Releases schon sehr anders.

Kei

Zuletzt geändert: 21.12.2009 21:07:44



Von:   abgemeldet 09.01.2010 12:29
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
An abgemeldet:

Es tut mir Leid, ich kenn mich leider nicht damit aus, wie man Zitate und so macht, deswegen muss ich jetzt so auf den letzten Abschnitt antworten. [*drop* ...]

Ich möchte nur sagen, dass sehr wohl Veränderungen zumindest bei Gazette und Dir en Grey stattgefunden haben, sogar ziemlich gravierende.
Selbst hab ich schon soviele Leute sagen hören "Ich höre Diru nicht mehr[...]Ich mag ihre Musik nicht mehr[...]ect."
Auch Gazette haben mit ihrem neuen Album etwas völlig neues erschaffen, denke ich.
Trotzdem gibt es jede Menge Kritik an ihrer Musik, glaub mir, besonders Dir en Grey haben einen großen Fanbase-Wechsel durchzogen. ^^
Ich höre fast alles, will nicht abstreiten, dass ich großer DEG als auch Gazette Fan bin und ich könnte in meinen Erklärungen noch in die Tiefe gehen, aber ich wollte das halt nur mal erwähnt haben.

NOW ist ein wunderschönes Album, by the way ^^
Girugamesh nehmen mich immer ein Stückchen mehr gefangen.
Ich mag ihre Musik, wenn ich sie nicht schon liebe.
[Das was jetzt kommt ist nich mehr unbedingt an dich gerichtet 'Shuu']

Man sollte akzeptieren, was die Bands (also jetzt so alle möglichen eingeschlossen) machen, welchen "Wandel" sie vollziehen, es ist ihre Musik, ihr Schaffen.
Ich habe natürlich auch meine Meinung zu einigen Dingen, manchmal gefällt mir auch etwas nicht, das gebe ich dann auch offen zu, aber meistens kriegen sie mich dann doch, spätestens wenn ich Bands dann selbst live sehen kann, sie mir Live auf DVD/ect angucke bzw. als Audio-version höre.
Ich weiß manchmal nicht, was Leute von Musik/ern erwarten und kann nur den Kopf schütteln, aber meistens versuche ich die Meinung anderer einfach zu akzeptieren.

Hoffentlich können Girugamesh euch irgendwann wieder mit anderen Sachen mehr begeistern.
Schönen Tag noch! ^.^
➣Es dämmert – ich trete den Boden mit einem mulmigen, aufreibenden Gefühl.
Die Sonne geht auf, als ich abermals die Befreiung lauthals verkünde.
Gib der welken Zeit den Tod!
Zuletzt geändert: 09.01.2010 12:33:53



Von:    NoUseForAName 21.12.2009 16:24
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
>Und das sagt jemand, der seine Meinung je nach Stimmung wechselt und Gazette hört. Ich lach mich tot!

Lass persönliche Hassgefühle, die du mir gegenüber hast, doch da raus. Das ist schon der erste Schritt zum Trollsein, herzlichen Glückwunsch.
Kannst du nicht mit Intelligenz beeindrucken, dann verwirre mit Schwachsinn!



Von:   abgemeldet 21.12.2009 17:10
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
> Lass persönliche Hassgefühle, die du mir gegenüber hast, doch da raus. Das ist schon der erste Schritt zum Trollsein, herzlichen Glückwunsch.

Ich hasse dich nicht, hab ich auch nie, ich kann dich nur seit einem gewissen Tag nicht mehr ernst nehmen...
last.fm

『もしも今日死んだら』どうなるの?何人が俺の為に涙流すの?



Von:   abgemeldet 20.12.2009 22:55
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
also... *cough*
inzwischen habe ich 'Driving Time' schon über 30mal angehört innert 2 Tagen. Den Guitar part gefällt mir richtig gut. Mal schauen, wie lange ich es auf meiner iPod Lieblingssongs haben werde ;D



Von:    SchokoJunji 21.12.2009 14:34
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Nun gibt das Uschi-Kun auch mal ihren Senf dazu ab, ich find das Verhalten von den Fans / nicht Fans und der allgemeinen Masse gegen Girugamesh sowieso gerade das allerletzte und NOW scheint ja seit nicht langer Zeit grade DAS diskusionthema zu sein wo sich auch noch kräftig die Meinung spalten.
-----------------------------------------
@ Shuu was ist das bitte für ein sinnloses Argument das wenn man GazettE hört kein Geschmack hat ? BTW nicht beurteilen kann wie man den Wandel von Girugamesh sieht O.o gut man muss sie ja ned mögen aber das Vourteil ist lächerlich, ich mag GazettE ebenfalls.
-----------------------------------------
Nun zum Album.
Angesichts der Situation um Now und den verbundenen Spott auch aus Fan sicht muss ich zugeben ich hätte mir das Album schlimmer vorgestellt nach der ganzen Sache und voralleding mit dem Cover. Muss aber dennoch dazu sagen das man es sich sehr gut noch anhören kann wobei mir persönlich etwas fehlt. Desweiteren find ich Bit Crash & Dirty Story am gelungensten vom Album und das wird sich auch nicht ändern. Mir ist ebenfalls der große Elektroeinfluss in den Liedern aufgegfallen wie man sie schon bei MUSIC verstärkt rausgehört hatte, was ich persönlich aber nicht so schlimm finde da ich MUSIC einfach nur TOP fand. Aber ich muss dazu sagen das es nicht mit dem Konzept [sofern es ein richtiges gibt und ich das noch nicht entdeckt habe für mich] harmoniert, weil es für NOW einfach unwirklich herüberkommt und das sollte ja nicht der Sinn werden. Was ich aber an dem Album dennoch gut finde das man die verschiednenen Sounds gut in einem Live unterlegen könnte und die Fans richtig dazu animieren kann eher eine Party zu veranstallten als ein kreisch konzert, würde sicherlich spaß machen. Ich denk auch Lieder wie Evolution würde diese "happy" stimmung unterstreichen aber das führt und jetzt zuweit vom eigentlichen Thema. Absolut daneben vom Album finde ich BEAST schon allein wegen den weiblichen Chours, eigentlich kein starkes Argument aber ich kann mich damit nicht anfreunden.
Man sollte Girugamesh jetzt auch nicht als überwiegend negativ darstellen, denn die 4 nehmen sich sowas zu stark zu herzen da die sich in diesem Jahr zu echten Workaholics gemacht haben.
Alles in einem kann ich sagen mir fehlt irgendein Konzept sowie eine Aufmachung mit deri ch mich identifizieren kann, aber naja belassen wirs dabei, NOW ist nicht deren bestes aber immer noch gut genug um etwas von sich behaupten zu können.
-------------------------------------------
Was mich dennoch aufregt ist ebend das dass Album ins lächerliche gezogen wurde sowohl von Fans als auch von solchen die es nicht sind, eigentlich würde man sagen mit dem Cover selbst schuld und auf deutsch gesagt ich finds selbst derartig daneben, aber das würde mich zu solchen Aktionen wie sie im internet verbreitet werden nicht im geringsten ansprechen. Und da Girugamesh sowieso bei vielen % an Leuten auf der HASS Liste steht geht dieses und jene echt zu weit. Man muss sie nicht mögen oder so aber man sollte derartiges Arbeitsverhalten akzeptiern, ich starte jetzt auch keine HASS aktionen gegen an cafe oder Heidi.
Naja macht was ihr wollt.

Uschi-Kun.



Von:    RY0 21.12.2009 17:40
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
Und das sind dann immer die Leute, die sagen: "Das Album ist so scheiße" - aber dann 2 Tage vorher vor der Halle pennen müssen, sich Nummern auf die Hand schreiben und in der ersten Reihe stehen müssen, nur, um die Band zu "SEHEN".

Es ist leider häufig so, auch wenn ihr das nicht so seht.
If I say "goodbye" now, this words will hurt deep inside [DAYS]



Von:    Chrolo 21.12.2009 23:14
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
>Und das sind dann immer die Leute, die sagen: "Das Album ist so scheiße" - aber dann 2 Tage vorher vor der Halle pennen müssen, sich Nummern auf die Hand schreiben und in der ersten Reihe stehen müssen, nur, um die Band zu "SEHEN"<
lol der war nice :D
Ich finds auch schöner, wenn sich die Leute mehr für die Musik interessieren und nicht nur für die Bandmember ;D

Aber mal ernsthaft, ist doch etwas überzogen die Streiterei^^

Two rules for success:
1) Never tell people everything you know



Von:   abgemeldet 22.12.2009 11:12
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
Also schlecht ist das Album nicht unbedingt, gegen den Stil habe ich auch nicht unbedingt etwas, da MUSIC mein absolutes lieblings Album von Girugamesh war.
Jedoch finde ich den Großteil der neuen Songs zu popig und zu langweilig. dennoch sind eineige dabei die man sich durchaus anhören kann.
激しさと、この胸の中で絡み付いた灼熱の闇
2009.12.02



Von:   abgemeldet 23.12.2009 11:10
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
Ach ich liebe es, bei jedem neuen Album das die Band XZY rausbringt spalten sich die Meinungen an wirklich kleine unwichtigen Banalitäten.
Einfach himmlisch^^
Man könnte sich stundenlang schlapp lachen wenn man diesen Thread hier ließt.
Süß wie sich die Fangirlies hier darum streiten wer denn nun recht und wer unrecht hat XD
Das Album ist schlichtweg Mittelmaß hat ein paar Songs die man gut hören kann das wars dann aber auch schon.
Ich persönlich würde es zu den eher schlechteren Veröffentlichung 2009 packen.

Just as you take my hand
Just as you write my number down
Just as the drinks arrive
Just as they play your favourite song
As your bad mood disappears



Von:    Kobayashi_Takumi 23.12.2009 13:57
Betreff: Girugämeshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
Die ganze "Streiterei" um das Album is ziemlich Sinnfrei.
Wems gefällt der hört es, wem es nicht gefällt der lässt es.
Meine Fresse so schwer kann das doch nicht sein oder?
An der Musik kann eh nichts mehr geändert werden und wenn Girugämesh einen Neuen Weg einschlägt, ich bin eine der ersten die sagt: "Ich gehe mit."
Nicht nur weil mir die Leute am Herzen liegen, sondern auch weil mich die Musik geprägt hat.
Giru wird keinen Umfragebrief schreiben, in dem sie fragen ob und was sie ändern sollen.
Ihnen gefällt das Album und ihre Musik wie sie ist, sonst würden sie sie nicht machen. Desweiteren versuchen sie damit eine breitere Masse anzusprechen und nicht nur den Geschmack einzelner Personen zu treffen.
Das "Alive" auf dem Album drauf ist, ist etwas das mich stört, da ich finde das es vom Klang her nicht drauf passt.
Aber dafür habe ich eine Wiedergabeliste und die Funktion "Aus Wiedergabeliste entfernen".
Wer das nicht weiß, sollte seinen Mediaplayer mal studieren.

Ich rufe mal in Erinnerung welche Bands Girugämesh hören.
Es sind Linken Park und System of a Down (nicht nur, ich weiß).
An dieser Stelle sollte es bei den Leuten die sich über den Synthesizer aufregen, klingeln.
Das soll nicht heißen das Giru versucht irgendjemandem Nachzumachen...Nein!
Sie orientieren sich lediglich und entwickeln ihren eigenen Stil.
Was man ohne Probleme raushören kann.

Auch ich habe mich anfangs darüber gewundert warum ein Junge auf dem neuen Album ist und ich fand die Idee süß.
Es ist einfach mal was anderes, etwas Neues.
Und ich bin sehr froh darüber, das Satoshi auf dem Album mal nicht nur am growlen ist.
Denn wie wir alle wissen, ist seine Stimme clean am schönsten.
Die Lieder wo er growled, kann ich persönlich nicht auseinander halten, kann also auch beim hören selten sagen welches Lied es ist, wenn mir auch der Background nix sagt.

Aus diesem Grund gefällt mir "Now" sehr gut und ICH WERDE mir DAS ALBUM KAUFEN.
Ich habe auf diesem Album auch schon ein Lieblingslied "I think I can fly".
"Driving time", gefällt mir auch sehr gut hat es aber leider nicht geschafft.
Gomen ne...u.u''

Wer japanisch kann und versteht was Satoshi bei "I think I can fly" singt...könnte er/sie/es, ganz vielleicht ein bisschen Zeit opfern und es mir verraten?
Bin was japanisch betrifft echt noch ein 'low leveler'...jedoch muss ich das unbedingt wissen, da sonst etwas ziemlich in die Hose geht.

Ich bedanke mich schonmal im voraus, auch wenn mir niemand helfen sollte.

Arigatou gozaimasu~
Mimi

PS.: Niemand wird dazu gezwungen sich das Album zu kaufen oder sich die Musik an zuhören.

PPS.: Tipp an die Leute die sich wirklich sehr über "Now" aufregen: Meine Fresse, so schwer kann es nicht sein sich ne neue Band zu suchen.
Wenn du etwas positives erwartest, wirst du enttäuscht.
Erwartest du allerdings etwas negatives, wirst du überrasch sein.



Von:   abgemeldet 28.12.2009 10:21
Betreff: Girugämeshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
> Wer japanisch kann und versteht was Satoshi bei "I think I can fly" singt...könnte er/sie/es, ganz vielleicht ein bisschen Zeit opfern und es mir verraten?



Ich denke ich kann fliegen [German]

Bitte 「Ich weiss」
Nur ein bisschen  lass mich schlafen  Die Zeiger der Uhr  zeigen keinen Morgen mehr

Ich geh vorwärts  und irgendwann  wird mein Herz  dich verpassen
Dieses Mal  will ich auf jeden Fall  diese Gefühle weiter fühlen

Der Lauf der Zeit wird übergangen

Ich kann dich dort nicht fühlen Hörst du「nichts」 ?
Ich weiss es nicht Antworte mir  jetzt

Ich schliesse meine Augen  vor Müdigkeit  Die Sonne geht auf  und scheint
I öffnete meine Augen  und vor ihnen waren  das Licht  und der Horizont

Kraftvoll breitete ich  meine verwundeten Arme aus
Und ich hatte das Gefühl  Ich könnte zum Himmel fliegen

Ich kann dich dort nicht fühlen Hörst du「nichts」 ?
Ich weiss es nicht Antworte mir  jetzt

Ich habe sie in meinen Träumen gespürt  Die Dinge die ich übergangen habe
So  Etwas wird daraus hervorkommen  Das ist was ich fühlte
Was ich hören werde ist  deine Stimme


Bitte~
Life is short and shitty!
So take advantage of the day and hear Girugämesh!



Von:    nanamin 23.12.2009 19:46
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
>An der Musik kann eh nichts mehr geändert werden und wenn Girugämesh einen Neuen Weg einschlägt, ich bin eine der ersten die sagt: "Ich gehe mit."

Wenn du das 'neuen Weg' nennst.. gut. Ich nenne das 'stehenbleiben'.



Von:    RY0 24.12.2009 00:50
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
Shuu sagte auf dem Blog:

"I already said thank you to the people who participated, but here is your thanks anyway.

In regards to making CDs, if so many fans think it's good and I'm happy with it, I'll make them.

Of course it's our own music so if we didn't like the music we were producing, I know we wouldn't release it.

Slowly we'll release it in America and Europe,
and in the wide world we live in, I would be so happy to see how other cultures and races respond to our music and lyrics."

But it's impossible to talk that close with everybody in order to gather together so many millions of people's opinions, but I will do my best from here on to touch as many people's hearts with the music of Girugamesh, whether it's one person or many."
If I say "goodbye" now, this words will hurt deep inside [DAYS]



Von:   abgemeldet 24.12.2009 01:17
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
Ich Finds net so toll =/

Mir kommt so vor Möglich schnell Sachen rauszubringen um viel Geld damit zu machen ohne an quali zu denken,schade!

Waren füher besser Q_Q
These lies are leading me astray its too much for me to stay
I don't wanna live this destiny it goes on endlessly



Von:    Asu91 24.12.2009 10:37
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
> Ich Finds net so toll =/
>
> Mir kommt so vor Möglich schnell Sachen rauszubringen um viel Geld damit zu machen ohne an quali zu denken,schade!
>
> Waren füher besser Q_Q

so kommts mir allerdings auch vor. ja früher waren sie besser. dieser kommerz macht die noch kaputt
Nothing's as Real as a Dream.
The World can Change around you but your Dream will Not.
Responsibilities need Not Erase it.
Duties need Not Obscure it.
Because the Dream is Within you No one can Take It Away.



Von:   abgemeldet 27.12.2009 23:18
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das Album sehr ansprechend. In meinen Augen haben sie einen großen Schritt nach vorne gemacht, sowohl optisch als auch musikalisch. Sie sind von dieser monotonen Visu-Schiene herunter gekommen und entwickeln sich nun ständig weiter. Wie man es wahrscheinlich im Verlaufe der Zeit gemerkt hat, wenn man ihren Veröffentlichungen nachgegangen ist. Seitens der der größeren, beschränkten Hälfte der deutschen Fanmasse hagelte es ausschweifende und teilweise unangebrachte Kritik. Dieser Teil der Fanmasse, der mit Veränderungen bzw. Weiterentwicklungen dieser Art nichts anzufangen weiß, trampelt von vornerein erst einmal alles nieder. Ohne dabei die eigentliche Arbeit hinter so einer Platte zu bedenken. Nicht sehr intelligent so etwas. Unterdessen habe ich lustige Wiedersprüche einiger User entdeckt. Ziemlich peinlich solche Aktionen.
Um noch etwas zum Album zu schreiben, ich muss sagen das mir eigentlich alle Songs zusprechen, dennoch hat es mir "I think I can fly" besonders angetan. Außerdem finde ich nicht, dass es den Vieren an Einfallsreichtum mangelt oder das Ryos "experimentieren" das Album kaputt gemacht hat. Im Gegenteil, ich denke Ryos "experimentieren" hat das Album nur an Klängen bereichert. Um nochmal zum Cover zu kommen, ich finde es sehr auflockernd und erfrischen und außerdem sind Cover wohl zum größten Teil sinnlos.
Zum Abschluss noch einmal kurz, natürlich ist es das Recht jeden von uns Kritik zu äußern, allerdings solltet ihr auch dahinter stehen und darauf achten das ihr nicht alles was anders ist als schlecht abstempelt.


The life is short and shitty!
So take advantage of the day and hear Girugämesh!



Von:    patte-chan 28.12.2009 01:57
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
> In meinen Augen haben sie einen großen Schritt nach vorne gemacht, sowohl optisch als auch musikalisch. Sie sind von dieser monotonen Visu-Schiene herunter gekommen und entwickeln sich nun ständig weiter. Wie man es wahrscheinlich im Verlaufe der Zeit gemerkt hat, wenn man ihren Veröffentlichungen nachgegangen ist.

Komisch, ich hab im letzten Jahr das exakte Gegenteil wahrgenommen. Ich weiß von früher, dass sie durchaus abwechslungsreiche musik kreieren können, aber ich find es eher ungewöhnlich, dass eine so junge Band schon stilistisch so erstaunlich festgefahren ist. Das ist natürlich ne Sache, die man mögen kann oder auch nicht mögen kann. Viele Leute schätzen die Stones dafür, dass sie seit über 45 Jahren ihrem Stil treu bleiben.
Nur ich persönlich konnte dieses Synthie-Gedüdel auf "MUSIC" schon nicht leiden und hier auf "NOW" find ich es noch unerträglicher, weil meines Empfindens nach der Rest der Musik auch nachgelassen hat.


> Seitens der der größeren, beschränkten Hälfte der deutschen Fanmasse hagelte es ausschweifende und teilweise unangebrachte Kritik. Dieser Teil der Fanmasse, der mit Veränderungen bzw. Weiterentwicklungen dieser Art nichts anzufangen weiß, trampelt von vornerein erst einmal alles nieder. Ohne dabei die eigentliche Arbeit hinter so einer Platte zu bedenken. Nicht sehr intelligent so etwas.

Intelligent ist auch nicht von einer "größeren Hälfte" zu reden, aber sei's drum... XD
Ich persönlich war doch eher überrascht davon, dass selbst hier in der Hype-Hölle genannt Animexx sich so viel Widerstand regte. Das nahm ich eher als Indikator dafür, dass das Album tatsächlich nicht so beliebt ist wie seine Vorgänger und an der Sache tatsächlich was dran sein könnte. °_° Und was meinst du mit "von vorneherein alles niedertrampeln"? Inwiefern "von vorne herein"? Denn scheinbar haben die Menschen, die hier ihre Meinung kundtaten, das Album zumindest einmal angehört. (Und ob es sich bei dem Album um eine Weiterentwicklung handelt, find ich doch duchaus streitbar! XP) Und wenn du mir JETZT noch dem Zusammenhang zum Arbeitsaufwand einer Plattenaufnahme erklärst, bin ich fast zufrieden. XD (Über den genauen Aufwand lässt sich sowieso nur spekulieren, wenn man sich den Output der Band vor augen führt.... Aber gut, man weiß ja nie, wie die Vertragskonditionen sich so gestalten.)


> Unterdessen habe ich lustige Wiedersprüche einiger User entdeckt. Ziemlich peinlich solche Aktionen.

Echt? Zeig ma! °_°

Gut, zum Rest des Posts lässt sich nicht viel sagen, über Geschmack lässt sich eher schlecht streiten! XD



Von:   abgemeldet 28.12.2009 09:46
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
> Komisch, ich hab im letzten Jahr das exakte Gegenteil wahrgenommen. Ich weiß von früher, dass sie durchaus abwechslungsreiche musik kreieren können, aber ich find es eher ungewöhnlich, dass eine so junge Band schon stilistisch so erstaunlich festgefahren ist. Das ist natürlich ne Sache, die man mögen kann oder auch nicht mögen kann. Viele Leute schätzen die Stones dafür, dass sie seit über 45 Jahren ihrem Stil treu bleiben.
> Nur ich persönlich konnte dieses Synthie-Gedüdel auf "MUSIC" schon nicht leiden und hier auf "NOW" find ich es noch unerträglicher, weil meines Empfindens nach der Rest der Musik auch nachgelassen hat.


Nun ich muss sagen das ich nicht finde das sie "stilistisch" festgefahren sind. Aber gut wenn du das so empfindest, deine Sache. Ich für meinen Teil möchte nicht die nächsten "40" Jahre immer die gleiche Musik hören...aber wenn du so etwas schätzt bitte. Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal erwähnen, dass sich die Lieder bei Bands wie the studs, Déspairs Ray, Ayabie usw. durchgehend gleich anhören und ich diese Lieder nicht einmal auseinanderhalten kann. Tut mir leid,maber so was langweilt mich.


> Intelligent ist auch nicht von einer "größeren Hälfte" zu reden, aber sei's drum... XD
> Ich persönlich war doch eher überrascht davon, dass selbst hier in der Hype-Hölle genannt Animexx sich so viel Widerstand regte. Das nahm ich eher als Indikator dafür, dass das Album tatsächlich nicht so beliebt ist wie seine Vorgänger und an der Sache tatsächlich was dran sein könnte. °_° Und was meinst du mit "von vorneherein alles niedertrampeln"? Inwiefern "von vorne herein"? Denn scheinbar haben die Menschen, die hier ihre Meinung kundtaten, das Album zumindest einmal angehört. (Und ob es sich bei dem Album um eine Weiterentwicklung handelt, find ich doch duchaus streitbar! XP) Und wenn du mir JETZT noch dem Zusammenhang zum Arbeitsaufwand einer Plattenaufnahme erklärst, bin ich fast zufrieden. XD (Über den genauen Aufwand lässt sich sowieso nur spekulieren, wenn man sich den Output der Band vor augen führt.... Aber gut, man weiß ja nie, wie die Vertragskonditionen sich so gestalten.)

Nun, dass kann ich dir gerne beantworten. Da ich mich auch auf anderen Plattformen umhöre, spreche ich also nicht nur von mexx. Diese Hälfte, der angeblichen Fans (darüber lässt sich streiten) die teilweise noch nicht einmal die Namen der Bandmember kennen, geschweigeden wissen welches Instrument sie spielen, sagen von vorneherein, und man beachte das nur das Cover und der Name des neuen Albums heraus kam, das Album wird scheiße. Das "lustigste" was ich bisher gelesen habe, war ein Thema mit dem Namen: Absturz. Es scheint manchen also möglich zu sein in die Zukunft zu schauen...
Und ich denke du müsstes Wissen welche Arbeit hinter so einer Platte steckt, dass brauche ich meiner Meinung nach nicht auch noch erläutern.

> Echt? Zeig ma! °_°
>
> Gut, zum Rest des Posts lässt sich nicht viel sagen, über Geschmack lässt sich eher schlecht streiten! XD

Ich lasse mich jetzt lieber nicht auf das Niveau hinab und nenne Namen oder Zitate. Ich kann an dieser Stelle lediglich noch einmal sagen, dass ich mich auch auf anderen Plattformen umhören und solche Aktionen peinlich finde. Man sollte seine Meinung haben und einfach dahinter stehen.
Life is short and shitty!
So take advantage of the day and hear Girugämesh!



Von:    Chrolo 28.12.2009 15:24
Betreff: Girugameshs neues Album [Antworten]
Avatar
 
Den Text hat sie bereits ;)


>Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal erwähnen, dass sich die Lieder bei Bands wie the studs, Déspairs Ray, Ayabie usw. durchgehend gleich anhören und ich diese Lieder nicht einmal auseinanderhalten kann.
Obwohl du eigentlich meine Meinung vertrittst, fand ich deine Argumentation von Anfang schon überzogen, aber spätestens jetzt kann ich dich nicht mehr ernst nehmen.
Du hast Despa entweder nie gehört, oder nur maximal ein Album, da ihr Stil sich von Album zu Album stark verändert hat =P
Das sage ich nicht als Fan, sondern weil es Fakt ist. Despa haben sich auf ihrem Weg noch mehr verändert als Girugämesh.
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück