Zum Inhalt der Seite

Thread: Team Rockets Ursprung von Nadia?

Eröffnet am: 28.09.2003 14:26
Letzte Reaktion: 19.08.2004 18:30
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Die Macht des Zaubersteins




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Satsuki Team Rockets Ursprung von Nadia? 28.09.2003, 14:26
geta-chan Team Rockets Ursprung von Nadia? 28.09.2003, 14:29
Kurei Team Rockets Ursprung von Nadia? 28.09.2003, 17:33
arisugawa-senpai Team Rockets Ursprung von Nadia? 19.08.2004, 18:30
Seite 1



Von:    Satsuki 28.09.2003 14:26
Betreff: Team Rockets Ursprung von Nadia? [Antworten]
Avatar
 
Mir ist dieser Gedanke eigentlich schon vorher gekommen, aber jetzt ist es mir wieder eingefallen und bevor ich es nochmal vergesse will ich euch was fragen.

Ist der Ursprung von Team Rockent von Grandis, Hanson und Sanson(Nadia, the secret of Blue Water)? Irgendwie finde ich einige Parallelen zwischen ihnen: eine Rothaarige, die alle kammandiert; ein groß und schlanker, aber nicht gerade sehr intelligenter (sorry ^^;) Mann und noch einer, der die meisten Pläne macht.

Nach jedem Fehlschlag fliegen sie davon und leuchten kurz auf, bevor sie ganz verschwunden sind.

Sie überleben ALLES.

Ist euch das auch schon mal aufgefallen, oder habt ihr auch andere Theorien?
Wollt ihr einen langen Manga lesen? Gibts bei mir:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1798



Von:   abgemeldet 28.09.2003 14:29
Betreff: Team Rockets Ursprung von Nadia? [Antworten]
Avatar
 
naja..ich denk eher ,dass es zufall ist.^^°
doch wer weiß.....es gibt in letzter zeit so viele neue anime die von alten abgeguckt sind u.u
....
can you see in the darkness of heart?
...



Von:   abgemeldet 28.09.2003 17:33
Betreff: Team Rockets Ursprung von Nadia? [Antworten]
Naja, ich hab Grandis nicht grad als Katze in Erinnerung und strohdumme oder inkompetente Möchtegernbösewichte sieht man in fast jedem Anime und auch in amerikanischen Cartoons.
Der Held muss ja irgendwie eine Chance gegen die 1000fache Übermacht der Bösen haben und die bekommt er durch deren Dummheit oder Tollpatschigkeit...

Zieht sich aber durch alle Medien, man sehe sich nur mal die Sturmtrupppen in Star Wars an:
Elitetruppen die in drei Filmen einmal treffen und ihre Körperpanzerung bietet etwa soviel Schutz wie ein Handtuch.
Oder was anderes, ich habe noch nirgendwo außer in Titan AE einen intelligenten Wachmann gesehen... ^_~
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!
Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:   abgemeldet 19.08.2004 18:30
Betreff: Team Rockets Ursprung von Nadia? [Antworten]
Avatar
 
*yay* Jetzt weiß ich, dass ich nicht allein dastehe. Hatte auch so manch Assoziation zwischen Team Rocket und Grandis & Co. Nachdem sich deren Aufgabe aber nicht mehr drauf beschränkte den blauen Stein zu stehlen und Hanson und Sanson sich doch weiterentwickelten fielen die Parallelen zwar etwas ab, aber insgeheim sehe ich Grandis als ein Großmutter von Jesse. Sie halten sich für unglaublich schön, sind schnell verliebt, die roten Haare, das bossige Auftreten, die Vorsicht mit dem Alter... Allerdings ist Grandis dann doch die Erwachsenere und ein ernsterer Charakter, was aber auch an den Unterschieden in den Serien liegt.
Anfangs versuchte ich noch James und Sanson etwas mehr miteinander zu verbinden, aber Sanson ist ein bärenstarker Playboy mit einem Hang zu Feuerwaffen und außerdem ein guter Chauffeur.
Und HAnson wäre ein wenig wie Maunzi gewesen, der die Pläne schmiedet. Aber auch hier paßte das schnell nicht mehr wirklich.
Dennoch bleibt die Sache mit dem Ballon und dass genau wie Team Rocket in jeder Folge die drei den ein oder anderen Abflug hinlegten, bei dem dann merkwürdige Sprüche kamen. Aber zum Glück nie ein "das war mal wieder ein Schuß in den Ofen".

An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass ich nur aus dem Grund Team Rocket hier und da Pokemon gesehen hab und den zweiten Film recht gut fand. Jesse und James sind cool - den Rest der Serie kann man vergessen...





Zurück