Zum Inhalt der Seite

Thread: Welchen Drucker für Auflagen-drücke?

Eröffnet am: 02.04.2013 18:16
Letzte Reaktion: 11.08.2013 12:21
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Artist Trading Cards (ATC)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
nanami1995 Welchen Drucker für Auflagen-d... 02.04.2013, 18:16
Nao-Ren Welchen Drucker für Auflagen-d... 02.04.2013, 21:11
nanami1995 Welchen Drucker für Auflagen-d... 03.04.2013, 21:44
 Zanrio Welchen Drucker für Auflagen-d... 11.08.2013, 12:21
Seite 1



Von:   abgemeldet 02.04.2013 18:16
Betreff: Welchen Drucker für Auflagen-drücke? [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich hoffe, dass ich hier richtig bin xD

Einige Kakao Zeichner von euch drucken ja Auflagen von euren Computerbildern.
Sehen diese gedruckten Karten genau so(so von der Farbe her) aus, wie am Bildschirm(das Original)?
Wenn ja, welchen Drucker nutzt ihr dafür?

Sorry, musste einfach fragen, da mein Drucker zu schlecht ist und ich nach einem guten Ausschau halte ^^
Ich wollte nämlich mal ein Paar Foto Karten machen, die ich von der Digitalkamera geschossen habe.
Die Farben auf dem Druck sind bei mir aber ganz anders, als auf der Kamera/Computer.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen^^
****************
**~*Fairy Tail*~ **
****************
*Kakao Zirkel für alle die gerne Tiere/Fantasietiere malen*



Von:   abgemeldet 02.04.2013 21:11
Betreff: Welchen Drucker für Auflagen-drücke? [Antworten]
Avatar
 
ganz generell kann ich da nur sagen: keine multifunktionsdrucker kaufen. ein gute druck fängt schon mit einem guten scan an. multifunktionsdrucker sind zu günstig um in allen disziplinen gut zu sein. außerdem sind diese eher für's büro gedacht.
ich muss allerdings sagen ich habe auch mal auf einem hp-multifunktionsdrucker super auflagen hinbekommen - das ist aber sicher nicht die regel.

also am besten ist ein drucker der als "fotodrucker" beworben wird.
ich habe bisher gute erfahrungen gemacht mit canon pixma-druckern.

mindestens genauso wichtig, neben einem guten scan, ist etwas bildbearbeitung und vor allem das papier. man bekommt auf speziellen papier für "fine art prints" einfach deutlich schönere drucke raus welche brillianter und langlebiger sind.

ansonten hilft bei druckern auch immer mal testergebnisse und bewertungen (z.b. bei amazon) lesen ^^
♥ ♥ ♥ I'm on FACEBOOK ♥ ♥ ♥



Von:   abgemeldet 03.04.2013 21:44
Betreff: Welchen Drucker für Auflagen-drücke? [Antworten]
Avatar
 
vielen dank, für die ausführliche Antwort :D
habe mir nun so ein canon pixma Drucker bestellt ^^
die Testberichte haben sich auch gut angehört :)
****************
**~*Fairy Tail*~ **
****************
*Kakao Zirkel für alle die gerne Tiere/Fantasietiere malen*



Von:    Zanrio 11.08.2013 12:21
Betreff: Welchen Drucker für Auflagen-drücke? [Antworten]
ist zwar etwas älter der thread aber ich denke dass einige weitere infors helfen können. mit einer unterschiedlichen farbe musst du rechnen, da dein bildschirm am rechner nicht geeicht ist. solche bildschirme kosten auch in die tausender rein. um das farbergebnis schön kräftig und möglichst originalgetreu wird ist, wie schon vorher gesagt der drucker entscheidend, aber auch das bildformat. druckereien wollen immer gerne pdf dateien. damit die farben schön kräftig sind ist der cmyk modus bei der bildbearbeitung am pc wichtig. damit werden die farben schön kräftig. da die meisten mit gimp arbeiten wird das eher schwierig, da gimp den modus nicht hat, sondern nur rgb. vielleicht kann dir einer in der druckerfirma helfen, da diese meist photoshop haben. die machen auch vorher probedrucke. in guten druckerfirmen musst du diese nicht bezahlen. nur das endergebnis dann. bei eigenen drucker musst du immer etwas rumprobieren, da jeder anders auf das gewählte papier reagiert.

du hast sicher schon deinen druck gemacht und hoffe, dass du die gzu einem guten ergebnis gekommen bist^^

liebe grüße :)





Zurück