Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga geschnitten?

Eröffnet am: 26.06.2004 00:24
Letzte Reaktion: 13.07.2004 19:37
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Ghost in the Shell




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Joker69 Manga geschnitten? 26.06.2004, 00:24
 Df3nZ187 Manga geschnitten? 26.06.2004, 08:24
Joker69 Manga geschnitten? 26.06.2004, 14:49
 Df3nZ187 Manga geschnitten? 27.06.2004, 09:47
 klopfer Manga geschnitten? 27.06.2004, 19:44
Joker69 Manga geschnitten? 27.06.2004, 12:56
 Df3nZ187 Manga geschnitten? 27.06.2004, 21:34
Joker69 Manga geschnitten? 10.07.2004, 18:42
Battou Manga geschnitten? 13.07.2004, 19:37
Seite 1



Von:   abgemeldet 26.06.2004 00:24
Betreff: Manga geschnitten? [Antworten]
Hi,

einige von Euch haben sicher einige der Mangas zu ghost in the shell nehme ich mal an ;)
Wisst ihr ob die dt. Version des Mangas wie die US Version geschnitten ist?
Im US Manga wurde die Cybersexszene herausgeschnitten. Ist das bei der deutschen auch der Fall? ;)

Danke für Antwort



Von:    Df3nZ187 26.06.2004 08:24
Betreff: Manga geschnitten? [Antworten]
Avatar
 
Ja, es wurden Panels umgezeichnet und auch Seiten weggelassen.
Die deutsche Veröffentlichung entsrpicht der gekürzten amerikanischen.
~I'm sitting in my room with a razorbalde, thinking that my days are played~
~ Im a suicidal failure, look my lifes a failure, I even cant make it in rap because my birth an error.~



Von:   abgemeldet 26.06.2004 14:49
Betreff: Manga geschnitten? [Antworten]
Das ist schade!

weißt du zufällig welche Bände geschnitten wurden? Es gibt 8 soweit ich weiß oder?

Woher könnte man denn die ungeschnittenen Mangas beziehen? Haste da ne adresse?



Von:    Df3nZ187 27.06.2004 09:47
Betreff: Manga geschnitten? [Antworten]
Avatar
 
8????

Also Ich kenn nur Ghostin the Shell (3 Bände, von denen Band 2 gekürzt ist) und GitS - Manmachine Interface (1 Band, hier ist ein Panel zensiert, aber kann sein das das auch original so ist).
~I'm sitting in my room with a razorbalde, thinking that my days are played~
~ Im a suicidal failure, look my lifes a failure, I even cant make it in rap because my birth an error.~



Von:    klopfer 27.06.2004 19:44
Betreff: Manga geschnitten? [Antworten]
Avatar
 
Manmachine Interface hat die japanische Softcover-Version zum Vorbild und wurde nicht noch extra zensiert.

Da die deutschen (und somit amerikanischen Bände) von Ghost in the Shell recht dünn sind, dürfte es im Original auch eigentlich nur ein Band sein, oder?
Zuletzt geändert: 27.06.2004 19:46:11



Von:   abgemeldet 27.06.2004 12:56
Betreff: Manga geschnitten? [Antworten]
nur 3? War der meinung irgendwo was von 8 gelesen zu haben

Weißt Du wo es den 2. Band im original zu kaufen gibt?



Von:    Df3nZ187 27.06.2004 21:34
Betreff: Manga geschnitten? [Antworten]
Avatar
 
Dann ist die Zensur wohl auch in der jap. Fassung drin.
Hab auch extra nochmal nachgeschaut, ist Seite 21 von hinten.
Da wurde ein grüner Pixelfilter über die Intimstelle eines Cyborgs gelegt der grad von irgendwelchen durchsichtigen Tentakeln penetriert wird.
Wohl wieder mal son seltsamer Cyber-System-Check wies auch in Teil 1 war.^^

Und da die amerik. Ausgabe von GitS Band 2 auch zensiert und gekürzt wurde musst du wohl wirklich die japanische nehmen wenn des ungekürzt haben willst.

Ich für mein Teil habe mir die zensierten bzw. gekürzten Seiten ausm Netz geladen, daheim aufm Farbdrucker ausgedruckt und mit in den Manga reingelegt.
Ist zwar nicht wie original, aber dank gutem Ausdruck kann ichs verschmerzen. ^_^
~I'm sitting in my room with a razorbalde, thinking that my days are played~
~ Im a suicidal failure, look my lifes a failure, I even cant make it in rap because my birth an error.~



Von:   abgemeldet 10.07.2004 18:42
Betreff: Manga geschnitten? [Antworten]
Wo hast du den Unzensierten Teil her?
kannst Du ihn mir schicken?



Von:   abgemeldet 13.07.2004 19:37
Betreff: Manga geschnitten? [Antworten]
Für alle die die 3 Seiten von Band 2 brauchen:
http://www.psycko-manga.de/specials/zensur/gits.htm





Zurück