Thread: 2. Staffel von Doremi ist geschnitten!
|
Eröffnet am: 14.09.2002 23:04 Letzte Reaktion: 02.03.2003 12:36 Beiträge: 19 Status: Offen |
Unterforen: - DoReMi |
|
|
||||||
| Weiß nicht, obs schonmal nen Thread dazu gab. Wusstet ihr das? Ich hab heute ein paar Folgen der 2.Staffel im Original gesehen. Und da gibt es vor jeder Folge, vor dem Opening noch eine Extra-Szene, sowie in der ersten Staffel auch. Und die fehlt jedesmal bei der RTL2 Fassung. Das sind ja nicht nur neue Bilder, sondern auch Dialoge etc., die zur jeweiligen Story gehören. -- |
|
||||||
| Ja, das war aber schon vorher klar, dass es diese Schnitte geben wird. So schlimm finde ich es aber nicht, die Szenen waren ja für die Gesamthandlung nicht wirklich wichtig. *** DarkMoldo sends greetings from the beyond (a.k.a. Berlin-Wilmersdorf) Ich missbillige zwar, was du sagst, aber ich werde bis in den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen! *** |
|
|||||||
| Wo gibt es die Cuts zum downloaden? Oder ein Schnittprotokoll? Shinichi und Kaitou gemeinsam in Action? Ja, in meinen Fanfics! http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=11081 |
|||||||
|
||||||
| @DarkMoldo: Wieso war das vorher klar? Bei Staffel1 haben se die Szenen ja auch gelassen. Ich finde die schon wichtig für die Serie. Meist erzählen die Szenen ja etwas über den Hintergrund einiger Personen usw. Wie z.b das mit Sophies Mutter. |
|
|||||||
| naja..so gravierend ist das aber eigentlich doch nicht, dieser kurzer vorspann vor jeder folge den es auch in der ersten staffel gab war doch eigentlich nix mehr als ein kleiner vorblick auf die folge, meisten sah man szenen die dann eh in der folge vorkommen, vielleicht leicht abgeändert, aber ansonsten doch eigentlich nix besonders! ich glaube auf www.pummeldex.de gibts diese vorsequeznen, bin aber nicht sicher! yaaay..i got mail...yaaay yaaay... ..i got mail...yaaay.. |
|||||||
|
||||||
| Keiner der Szenen kommt direkt in der Serie vor. Find das dennoch bescheuert. Gibt überhaupt keinen Grund das wegzulassen. Und den 2.Vorspann haben se auch nicht gebracht. Aber bei Dr.Slump z.b bringen sie 3versch. Vorspänne und Lieder. |
|
||||||
| oh ich hab mich schon echt gewundert, dass es da keinen vorblick mehr gab. in der 1. staffel war die musik dazu immer so süß -^^- jepp bei dr. slump komm ich kaum noch nach. Mein Chirality RPG sucht noch Mitspieler! http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=633 ICQ: 138794650 Satoshi Urushihara ist der Gott der Brüste -^^- |
|
||||||
| Die Szenen, die du meinst sind die so genannten "Werbetrenner", die unmittelbar zu einer Werbeunterbrechung überleiten, die gibt es in Deutschland nicht - Werbeunterbrechungen innerhalb einer Kinderserie, deshalb werden diese auch stets entfernt. Alle Serien in Japan haben diese Trenner, die bei RTL2 alle herausgeschnitten werden, bei JEDER Serie. Ausnahmen sind bisher Escaflowne auf MTV und Chibi Maruko Chan. Aber Maruko Chan lief erstmals auf S-RTL und die haben es drin gelassen, war denen also egal. Es liegt also an RTL2. |
|
||||||
| @Hanako: Es war deshalb klar, weil es angekündigt wurde. Da diese Teile wie gesagt zur Gesamthandlung der Folge nichts entscheidendes beigetragen haben und diese somit nicht verfälscht wurde, sehe ich die Schnitte als nicht dramatisch an. *** DarkMoldo sends greetings from the beyond (a.k.a. Berlin-Wilmersdorf) Ich missbillige zwar, was du sagst, aber ich werde bis in den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen! *** |
|
||||||
| @DarMoldo: Wo wurde das angekündigt? Und das sind Szenen die zur Folge gehören, somit wurde es verfälscht und geschnitten. Manches kommt ganz anders rüber. Man erfährt Dinge über Personen, die in der jeweiligen Folge nicht gezeigt werden etc. (Bei Lady Oscar gabs sowas auch vor jeder Folge) Ich meine keine Eyecatcher!!!!! Auch @ayu -.-## |
|
||||||
| > Die Szenen, die du meinst sind die so genannten "Werbetrenner", die unmittelbar zu einer Werbeunterbrechung überleiten... >... Alle Serien in Japan haben diese Trenner, die bei RTL2 alle herausgeschnitten werden, bei JEDER Serie. Vorschlag: Schau dir mal eine Folge der ersten Doremi Staffel an, bevor du irgendwelchen unsinn schreibst. Wir reden nicht von irgendwelchen Werbetrennern, sondern von einer gesonderten Szene vor dem Vorspann |
|
||||||
| > Die Szenen, die du meinst sind die so genannten "Werbetrenner", die unmittelbar zu einer Werbeunterbrechung überleiten... >... Alle Serien in Japan haben diese Trenner, die bei RTL2 alle herausgeschnitten werden, bei JEDER Serie. Vorschlag: Schau dir mal eine Folge der ersten Doremi Staffel an, bevor du irgendwelchen unsinn schreibst. Wir reden nicht von irgendwelchen Werbetrennern, sondern von einer gesonderten Szene vor dem Vorspann |
|
||||||
| Ich finde allerdings, die "Eye-catcher" hätten sie drinlassen sollen, für zum Beispiel DBZ oder anfangs noch ShinChan und Ranma. Bei Ranma hab ich nämlich nach der Werbung immer zu spät wieder angemacht... naja, die Staffel wird ja so und so wiederholt. Und das *ausnahmsweise* mal ungeschnitten. Denn bei Ranma gibt es *nichts zu beanstanden* :/ Aber das es für DoReMi Sharp auch so kleine Szenen vor dem Opening gab, wusste ich überhaupt nicht. Ist ja blöd, dass sie die rausgeschnitten haben. *gr* *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ >>>>>>>>>> Yume <<<<<<<<<<< Rosen sind schön - und sie haben Dornen... *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ |
|
|||||||
| fidn ich eigetnlich nciht weiter verwunderlich. rtl2 hat shcon ganz andee sachen geschnitten. Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=16467 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=16467 |
|||||||
|
|||||||
| Och,....so schlimm find ich das gar nicht....ich mag RTL2 so oder so und bin dankbar,das er überhaupt Animes sendet^^ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~~~~~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Our destiny was foreordained ~X~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~~~~~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ |
|||||||
|
||||||
| [doppelpost] |
||||||
| Zuletzt geändert: 31.12.2007 07:01:35 |
|
||||||
| @Anni-chan: Stimmt. Haben die sicher gemacht wegen dem dämlichen "Wir laufen immer Träumen hinterher" und weil die zu faul sind, das japanische Titellogo in ein neues! deutsches umzuwandeln. Ich frag mich, ob die das bei Motto auch so machen. Nehmen se immer noch die Uralt-Szene aus Staffel 1. Wenn sie bei Motto dann auch noch die Szenen vor dem Vorspann weglassen sind die bei RTL2 wohl nur noch bescheuert. Wie gesagt, es gibt keinen einzigen Grund diese Szenen wegzulassen. Vor Pokemon lassen sies ja auch. Für FLAT4 Fans. In der einen Folge wo die FLAT4 das erstemal auftauchen, sieht man in der "fehlenden" Anfangsszene die vier im Regen mit 4 farbigen Schirmen. Genauso wie es dann mit Doremi &Co im Ending zu sehen ist. Nett von RTL2 dass deutsche Fans diese und viele weitere Szenen niemals zu sehen kriegen. |
|
|||||||
| doremi hmmmm.....irgendwie ist doremi langweilig gewordne, also ich mags irgendwie nimmer so wie früher. das einzig gute dran: mahorca! *gg* XP >\/\/\/\/\/\/\/< >-MAHORCA!-< >/\/\/\/\/\/\/\< Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
|||||||
| @Mahorca da muss ich dir recht geben ich fand die 2.Staffel lang nicht so gut wie die 1!! Irgendwie finde ich das mit dem Wechsel desshops doof! Irgendwie verkauft man als Hexe doch normaleweise Glücksbringer und nicht Blumen oder Kuchen! Ich joffe mal das es durch die 3.dtaffel und Momoko etwas besser wird!Aber natürlich kommt die 3.Staffel erst inm nächten Jahrhundert ._. >^^< Yuzuriha Nekoi |
|||||||