Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eragon 2006


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_121590/-1/11669067834985/
http://desu.de/2xGjI5i




Von:   abgemeldet 23.12.2006 21:53
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
Also. Ich kann kein richtiges Urteil fällen irgendwie, weil ich mit sehr niedrigen Erwartungen reingegangen bin. Vor ein paar Wochen war ich noch total begeistert, dann ham mir einige Leute erzählt, dass er total scheiße ist, also war ich im Kino sehr ernüchtert und wurde dann wiederum positiv überrascht ^^"

Es gab einige sehr gute Szenen, zB am Anfang die mit Eragon und Roran. Es gab einige Szenen, die seltsam waren, zB Saphiras komische Verwandlung oO und dann gab's eben auch noch absolut misslungene, wie die Sache bei Angela. (hmm... nochmal zum Mitschreiben... Angela ist eine Hexe, oder? Eine Naturheilerin? Wieso sieht sie dann im Film aus wie eine Zigeunerhure? ^^"""")

Es wurde sehr viel weggekürzt, was aber irgendwe klar ist... dadurch wirkte der Film aber schon relativ kurz und ich weiß nicht, ob Nicht-Buchleser ihn so verstanden haben. Nicht okay fand ich die extremen Zeitverschiebungen. Alleridngs fand ich es zB nicht so schrecklich, dass Arya nicht sofort nach dem Gefängnis fast tot war.

Zu den Figuren: Eragon war ziemlich gut, Roran genauso, Arya war naja... dafür, dass sie im Buch überhaupt keine Anstalten dazu macht, Eragon irgendwei näher zu kommen, hat sie ein wenig zuviel geflirtet und hatte auch eine viel zu jugendliche Ausstrahlung für ihr Alter, zu wenig Erhabenheit und so. Brom war mir viel zu jung und zu gutaussehend, und vor allem sein Theater gegenüber Eragon am Anfang... wo kam das denn her oO Durza war ganz okay, auch wenn ich ihn mir anders vorgestellt hab. Das Gleiche gilt für Galbatorix. Angela ist der letzte Dreck^^ (kein Wunder, bei Joss Stone XD) Ajihad ist super, Nasuada... naja... n wenig anders hab ich mir sie schon vorgestellt. Murtagh - wahhh *___* omg. Er wird ja anders beschrieben und ich hab ihn mir anders vorgestellt, aber tut mir Leid, der sah so absolut hammergeil aus, sowas Geiles hab ich glaub ich bis jetzt in keinem Film gesehen XD~ *ihn einfach nur ansabber* abgesehen davon benimmt er sich auch recht typisch und mit dem Buch übereinstimmend, finde ich.


Wirklich überzeugt bin ich nicht, aber der Film ist an sich nicht übel...
Wissen ist Nacht!

"We're not like you think... we're worse."

Zurück zum Thread