Einzelposting: Warum Die Ärzte?
| Links hierher: | http://www.animexx.de/forum/thread_197461/-1/12379968606427/ http://desu.de/5oUnkqo |
|
![]() |
||||||
| Ach ja, wo fang ich an? Also als kleines Würmchen habe ich bereits "Zu Spät" geliebt und immer mitgesungen... Ich glaub aber da war ich noch etwas zu klein um wirklich Fan von etwas anderem als Playmobil zu sein xD (obwohl ich in jungen Jahren eine Michael Jackson Phase hatte O.O Gruselige Jugendsünde!). Das war noch vor der Reunion, allerdings wirklich nur kurz davor xD So, dann kam Schrei nach Liebe... Für mich ein neues Lied zum mitsingen xD Aber da habe ich mir schon die Frage gestellt wer eigentlich dahinter steckt... Wer singt das? Wer bekommt keinen Ärger weil er das böse A-Wort sagt/singt? (Ey, das hab ich mich echt gefragt als Kind xD). Und da sie ja endlich zurück waren, kam auch mehr und mehr von ihnen, immer neue Lieder, man sah sie mal im Fernsehen (gut, ich nicht so oft weil ich zwei größere Geschwister habe, die gleichzeitig die Macht über die Fernbedienung hatten). Also gab es da all die Jahre diese faszinierende Band, von der ich nicht viel mitbekommen habe, allerdings immer mehr wollte. Als meine Schwester ihrem damaligen Freund dann die Bestie geschenkt hat, war es wieder da... Nein, SIE waren wieder da. Und das sogar halbwegs in greifbarer Nähe! Jedenfalls in Form einer kleinen Scheibe mit Loch drin. Also wurde die CD gehört wann immer ich bei ihnen war. Naja, irgendwann war aber Schluß zwischen meiner Schwester und ihrem Freund und gleichzeitig kerhte Ruhe in mein DÄ Leben ein... Ich widmete mich verstärkt den Boybands die alle toll fanden (zu der Zeit schon eher Backstreet Boys)... Doch sobald ein Die Ärzte Song ertönte wurde voll aufgedreht, mitgesungen und genossen. Doch dabei blieb es ein paar lange Jahre. Die Backstreet Boys verschwanden aus meinem Leben, es hatte etwas gefehlt. Dieses Etwas kam dann mit Erscheinen des Liedes "Wie es geht". Es war als wären Die Ärzte wieder in mein Leben getreten und diesmal wollte ich sie ganz! Also ging es los, die CD wurde gekauft (nur die Maxi, aber wenigstens etwas) und es lief rauf und runter... Leider schwammen wir nicht wirklich in Kohle, weshalb ich mich auf diese CD und Radioaufnahmen beschränken musste (später nur auf Radioaufnahmen, CD wurde geklaut -.-). Später kamen endlich andere CDs, wenn auch nur 2 (Unplugged und die frisch erschienene Geräusch). Dank einer Mitschülerin die ebenfalls Fan war, blieb ich immer auf dem neusten Stand und so erfuhr ich auch, dass es 2004 wieder ein Konzert in Hamburg geben sollte. Das genaue Datum wusste sie nicht, nur irgendwann im Juni. Ich also nach der Schule zu meiner Schwester und es ihr erzählt. Die Tochter einer Freundin war ebenfalls DÄ Fan und hatte fürs vorige Konzert keine Karten bekommen, also wollte meine Schwester später anrufen und davon erzählen. Wir haben dann im Internet geguckt (ich hatte nichtmal einen richtigen PC) und rausgefunden dass das Konzert am 9. Juni sein sollte... Mein 18. Geburtstag! Für sie war es ein lustiger Zufall, für mich ein zeichen (hatte ich doch kurz zuvor noch gesagt "vielleicht ist es ja an meinem Geburtstag"). Doch ich hatte kein Geld! Also wurde Mutti auf Knien angefleht, angebettelt, es wurden Versprechungen gemacht und ich war kurz davor meine Seele zu verkaufen... Doch alles brachte nichts, es war nunmal kein Geld da. Geplatzt war der Traum und mir blieb nur die Versprechung der Mitschülerin, dass sie alles ganz genau berichten würde. So vergingen die Monate und eh ich mich versah kam der Mai. Und mit ihm ein Anruf... Die Freundin meiner Schwester hatte ihrer Tochter 3 Karten geschenkt, für sie und 2 Freundinnen, doch eine Freundin hatte selbst eine bekommen... So, 4-3 ergibt bekanntlich 1 und genau so viele Karten waren jetzt übrig. Und diese eine Karte sollte ich bekommen, sozusagen als Geburtstagsgeschenk! Vergessen waren die Depri-Tage, ich war wieder glücklich und konnte es kaum erwarten! (hab es freudestrahlend meiner Schwester erzählt... die wusste es natürlich schon, schließlich hatte SIE ihrer Freundin meine Handynummer gegeben.) Also habe ich meinen 18. Geburtstag mit der besten Band der Welt gefeiert! Das war es mir sogar egal dass ich 3 Tage zuvor was auf die Fresse bekommen hab und ziemlich verunstaltet war xD Es folgten noch ein paar Konzerte (unter anderem "Ärzte statt Böller") und auch viele andere Sachen. Durch Die Ärzte habe ich mindestens 60% meiner Freundinnen kennen gelernt, was sich sonst wahrscheinlich nie ergeben hätte. Viele meiner schönsten Erlebnisse haben mit Die Ärzte zu tun, leider auch eines der schlimmsten (wobei das eher das FURT war). Und irgendwie haben sie schon immer an meinem Leben teilgenommen (und werden es wohl auch immer). Ich glaub ich bin ziemlich vom Thema abgekommen... SORRY >.< |
|||||||