Thread: Allgemeine Fragen
|
Eröffnet am: 19.06.2009 22:11 Letzte Reaktion: 01.06.2010 20:34 Beiträge: 78 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- - Bis(s)-Reihe |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Allgemeine Fragen | 16.12.2009, 19:24 | ||||
| amy5 | Allgemeine Fragen | 16.12.2009, 19:55 | |||
Yurelia |
Allgemeine Fragen | 18.12.2009, 20:12 | |||
| Allgemeine Fragen | 19.12.2009, 00:58 | ||||
Yurelia |
Allgemeine Fragen | 19.12.2009, 10:48 | |||
| Werewolf | Allgemeine Fragen | 11.05.2010, 20:11 | |||
| amy5 | Allgemeine Fragen | 12.05.2010, 18:01 | |||
| Werewolf | Allgemeine Fragen | 12.05.2010, 19:27 | |||
| Eisvoegelchen | Allgemeine Fragen | 12.05.2010, 01:09 | |||
| Werewolf | Allgemeine Fragen | 12.05.2010, 17:31 | |||
| Allgemeine Fragen | 13.05.2010, 14:55 | ||||
| Werewolf | Allgemeine Fragen | 17.05.2010, 09:19 | |||
| amy5 | Allgemeine Fragen | 17.05.2010, 14:20 | |||
Yurelia |
Allgemeine Fragen | 17.05.2010, 16:52 | |||
| amy5 | Allgemeine Fragen | 17.05.2010, 17:47 | |||
| Allgemeine Fragen | 26.05.2010, 11:48 | ||||
Yurelia |
Allgemeine Fragen | 01.06.2010, 20:15 | |||
| amy5 | Allgemeine Fragen | 01.06.2010, 20:34 | |||
| |||||
|
||||||
| also mal kurz was zu den narben...ähm wurde jasper gebissen oder wurde er als vampir geboren? hab das nicht so verfolgt. bei vampiren (mythologisch)war das ja immer so das wenn sie wunden haben, diese schnell verheilen. wunden können sie also nur vor ihrem leben als vampir her haben. naja, meine eigentliche frage ist eigentlich...: gibt es von twilight eigentlich ein stickerheft auf deutsch? lg und danke |
|
||||||
| Jasper wurde von Maria gebissen, die Wunden hat er aus seiner Zeit wo er gegen andere Neugeborene gekämpft hat (als Vampir). Sie sind nur wegen dem Gift nicht verheilt, da Vampirgift das einzige ist, das bei ihnen Narben hinter lässt. Beim Stickerheft bin ich mir nicht so sicher, aber ich glaube ich hab in einem Schreibwaren- und KrimsKramsLaden solche Stickerpäckchen mit dem Twilight Schriftzug und Edward und Bella oder auch anderern Charakteren gesehen, aber ich bin mir wirklich nicht sicher. amy5 |
|
![]() |
||||||
| > Beim Stickerheft bin ich mir nicht so sicher, aber ich glaube ich hab in einem Schreibwaren- und KrimsKramsLaden solche Stickerpäckchen mit dem Twilight Schriftzug und Edward und Bella oder auch anderern Charakteren gesehen, aber ich bin mir wirklich nicht sicher. Dazu kann ich was sagen: Ich hab solche Päckchen letztens am Bahnhofsticket gesehen. Allerdings zu New Moon. Hilft dir das weiter? Oder wolltest du explizit eines zu Twilight haben? |
|||||||
|
||||||
| hm naja ich hatte irgendwie gehofft das es stickeralben von dieser serie gibt, wie bei potter oder dergleichen. trotzdem erstmal danke ^^ |
|
![]() |
||||||
| > hm naja ich hatte irgendwie gehofft das es stickeralben von dieser serie gibt, wie bei potter oder dergleichen. trotzdem erstmal danke ^^ Achso, du meinst gar nicht diese Sammelstickerhefte? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey, ich hole den Thread auch mal wieder aus der Versenkung. Und zwar habe ich mir schon lange die Frage gestellt, wer denn nun Embry Calls Vater sein könnte. Es stehen ja nun drei Männer zur Auswahl. Einmal Billy Black, dann Quil Ateara Senior und als drittes Sams Vater (dessen Name mir nicht mehr einfallen will - war es vielleicht Levi oder war das der Großvater). Ich schreibe es hier rein, weil es eine allgemeine Frage ist und wahrscheinlich zu wenig Diskussion bietet... Also, wem würdet ihr es zutrauen, untreu gewesen zu sein? Yu-chan. Was wäre der Hund ohne Mensch? ... Wolf geblieben! |
|||||||
|
||||||
| Hmmm, also Billy würde ich es auch nicht zutrauen, er war ja zu der Zeit (glücklich) verheiratet. Über Quils Vater (sein Name ist Quil Ateara II (oder Old Quil)) ist zu wenig bekannt, um es genau sagen zukönnen. Bei Sams Vater ist das was anderes, er viel ja eh schon neagtiv auf. Daher würde ich es ihm am ehesten noch zutrauen. Also ich würde auf ihn tippen, aber das Aussehn würde natürlich auch eine Rolle spielen. Aber sie sehen sich ja alle gleich (un)ähnlich, deshalb kann man es wohl nicht mit Sicherheit sagen. Trotzdem in dem Buch steht ja auch, dass sie hoffen, dass es Sams Vater war, weil er schon negativ auffiel. Aber wirklich wissen tut es wohl keiner, außer seinem Vater und seiner Mutter. |
|
![]() |
||||||
| > Hmmm, also Billy würde ich es auch nicht zutrauen, er war ja zu der Zeit (glücklich) verheiratet. Laut Buch waren das aber alle drei zu dem Zeitpunkt. Und wie gesagt, Billy traut man es nicht zu, aber vielleicht war es ein Ausrutscher. > Über Quils Vater (sein Name ist Quil Ateara II (oder Old Quil)) ist zu wenig bekannt, um es genau sagen zukönnen. Das stimmt leider. But, DAS ist Old Quil??? Ich hab immer gedacht mit Old Quil ist der Großvater von Quil gemeint...oO > Bei Sams Vater ist das was anderes, er viel ja eh schon neagtiv auf. Daher würde ich es ihm am ehesten noch zutrauen. Ja, das stimmt. > Also ich würde auf ihn tippen, aber das Aussehn würde natürlich auch eine Rolle spielen. > Aber sie sehen sich ja alle gleich (un)ähnlich, deshalb kann man es wohl nicht mit Sicherheit sagen. Eben, ich denke, das würde man schlecht erkennen. Und die haben ja auch nur mitbekommen, dass Embrys Mutter fremdgegangen ist, weil er zu den Wölfen gestoßen ist. Seine Mutter ist ja eine Makkah. > Trotzdem in dem Buch steht ja auch, dass sie hoffen, dass es Sams Vater war, weil er schon negativ auffiel. > Aber wirklich wissen tut es wohl keiner, außer seinem Vater und seiner Mutter. Tja, darüber könnte SM mal was schreiben. Das wäre wirklich mal interessant. Und nicht irgendwas an der Nase herbeigezogenes über irgendeinen Vampir, der mal kurz in einem der vier Bücher dabei war...oO Die Vampire sind meiner Meinung nach sowieso inzwischen ausgelutscht, nach vier Büchern. Bei den Wölfen gibt es hingegen noch die eine oder andere ungelöste Frage... Yu-chan. Was wäre der Hund ohne Mensch? ... Wolf geblieben! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mhh das ist eine gute Frage. Ich würde sagen Sam´s Vater (war das net einer der Abgehauen ist? xD) Ich trau es Billy nicht wirklich zu und Quil wünsch ich es einfach nicht *lol* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mhh das ist eine gute Frage. Ich würde sagen Sam´s Vater (war das net einer der Abgehauen ist? xD) Ich trau es Billy nicht wirklich zu und Quil wünsch ich es einfach nicht *lol* Ja, stimmt. Sams Vater war ein bisschen komisch. Im Buch steht geschrieben, dass er für Sam nie ein richtiger Vater war. Könnte schon sein, dass er's ist. Und wenn das der Übeltäter ist, will ich nicht wissen, wie viele Halbgeschwister Sam noch haben könnte...oO Billy würde ich es auch nicht zutrauen, aber möglich ist ja alles. Häufig ist es ja so, dass es der ist, bei dem man es am wenigsten erwartet. Und Quils Vater...existiert da überhaupt einer? Irgendwie wird da immer nur der Großvater erwähnt... Yu-chan. Was wäre der Hund ohne Mensch? ... Wolf geblieben! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich steige durch diese ganzen Familien Verhältnisse der Wölfe einfach nicht durch (kann daran liegen, dass mich die Wölfe eher langweilen und nicht interssieren >.>) Auch als ich im Kino war in New Moon, hat mich meine Freundin gefragt wer jetzt wer ist und ich meinte nur "Öhhhh...keine Ahnnung ! Das einizige was ich weiß, wer Jacob, Billy, Leah, Emily und Sam ist, die ganzen anderen Nebenrollen da weiß ich noch nichtmal den Namen, geschweige die Charakterzüge oder wie sie Aussehen! Immer wenn das im Buch beschrieben wurde, habe ich wohl nur halbherzig gelesen ! Kurz gesagt, ich bewundere euch das ihr euch so gut mit den Wölfen auskennt und sie alle benennen und die Familienverhältnisse erzählen könnt ! Dafür kenne ich mich mit den Cullens und Volturis gut aus XD † JACOB BLACK I WANT TO LA PUSH YOU OFF A CLIFF † † EDWARD&BELLA 4 Ever ♥♥♥♥♥ Edward Cullen-Because Real Men Sparkle ! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.05.2010 15:00:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich steige durch diese ganzen Familien Verhältnisse der Wölfe einfach nicht durch (kann daran liegen, dass mich die Wölfe eher langweilen und nicht interssieren >.>) Tja, jedem das Seine. Klar, es ist gar nicht so einfach die Familienverhältnisse zu entschlüsseln und zu sortieren, aber mir macht es ziemlichen Spaß. Deswegen interessiert es mich eben auch sehr, wer denn nun Embrys Vater sein könnte. > Auch als ich im Kino war in New Moon, hat mich meine Freundin gefragt wer jetzt wer ist und ich meinte nur "Öhhhh...keine Ahnnung ! *Lach* Am Anfang, als es die Dreharbeiten zu New Moon liefen, musste ich auch ganz genau hinsehen, um zu erkennen wer wer ist. Aber inzwischen kann ich es ganz genau sagen. > Das einizige was ich weiß, wer Jacob, Billy, Leah, Emily und Sam ist, die ganzen anderen Nebenrollen da weiß ich noch nichtmal den Namen, geschweige die Charakterzüge oder wie sie Aussehen! Jake, Billy und Sam sind ja mehr oder weniger die wichtigsten Charaktere auf der Wolfsseite, sag ich jetzt mal. Und da Leah der einzige weibliche Werwolf ist, ist es auch nicht so schwer, sie zu identifizieren. Wenn man sich für die Wölfe interessiert, fallen einem dann auch die Charakterzüge und Unterschiede bei den anderen auf. Und ich muss zugeben, ich war nicht immer ein Jacob-Fan. Im ersten Teil fand ich den einfach nur langweilig, weil er noch so jung war und im dritten Teil habe ich es ihm auch zuerst übel genommen, was er gemacht hat. Aber irgendwann hat sich mein Interesse für ihn einfach geregt. Deswegen habe mich gleichzeitig auch für die anderen Wölfe interessiert. Außerdem bekommt man, wenn man denn Jakes Teil des vierten Bandes gelesen hat, einen ziemlich guten - wenn auch nur sehr kleinen - Einblick in das Leben der Werwölfe. > Immer wenn das im Buch beschrieben wurde, habe ich wohl nur halbherzig gelesen ! Naja, wie gesagt, jedem das seine. > Kurz gesagt, ich bewundere euch das ihr euch so gut mit den Wölfen auskennt und sie alle benennen und die Familienverhältnisse erzählen könnt ! Danke, aber eigentlich ist das wirklich nicht schwierig. Man muss bloß ein bisschen offen dafür sein. > Dafür kenne ich mich mit den Cullens und Volturis gut aus XD Naja, nach vier Büchern, in denen es fast ausschließlich um die Vampire ging, könnten das wohl so ziemlich alle Bis(s)-Fans das von sich behaupten. Was wäre der Hund ohne Mensch? ... Wolf geblieben! |
|||||||
|
||||||
| Es hängt schon sehr davon ab, ob man sich für Wölfe interessiert. Aber sooo kompliziert finde ich die Familienverhältnisse nicht. Das meiste sind einfache Verwandtschaftsverhälnisse, also Mutter, Vater, Bruder/Schwester, Cousin. Aus dem Konzept fallen nur wenige. Im Film könnte ich auch nicht wirklich sagen, wer jetzt wer ist. Außer hmmm Jacob und Sam. Mit den Vampieren kenn ich mich kaum aus. Bei den Cullens geht es noch. Das ist ja auch relativ leicht. Aber bei den Anderen nicht, höchstens noch bei den Volturi. Ich mochte Jacob erst überhaupt nicht. Ich hab mit dem 4. Hörbuch angefangen und sein Teil hatte einen miesen Sprecher (der ist einfach zu alt für Jake) darum hab ich ihn weggelassen. Aber später begann ich ihn zu mögen. Und irgendwie fand ich ihn total interessant, auch das ganze um die Werwölfe, die Geschichte... |
|
![]() |
||||||
| Zurück zur Frage, wer Embrys Vater ist: Kann es nicht sein, dass er namentlich gar nicht erwähnt wird? Das ist so meine Vermutung, weil ich mir nicht so wirklich vorstellen kann, dass einer von den anderen fremd gehen würde... o.o -- »Ich wäre ein verdammt übler großer Bruder, wenn ich tatenlos zusehen würde, wie sich meine kleine Schwester mit ein paar Kerlen herumschlägt, die fast doppelt so groß sind wie sie.« (Aus: Bernhard Hennen - "Elfenkönigin" ; Kapitel: "Von Toren und Helden" ; S.165 ; Melvyn zu Kadlin) |
|||||||
|
||||||
| Es MUSS einer von den dreien gewesen sein, da seine Mutter aus dem Makah Stamm ist. Das Werwolf (Gestaltenwandler) "Gen" kommt nur bei den Quileute vor. Es kommt auch c.a so im Buch vor, Jacob erklärt Bella das ganze um die Werwölfe...und sagt, dass alle dachten Embrys Vater wäre einer aus dem Makah Stamm gewesen sein. Da er nun ein "Werwolf" ist, kann das nicht sein. Warum nur Billy, (old) Quil und Sams Vater in frage kommen weiß ich nicht mehr. Aber so ist es. Er ist also ein Halbbruder von Jacob, Quil oder Sam. Billy würde ich es ehrlich gesagt nicht zutrauen, da müsste schon was ganz seltsames passiert sein. Über Old Quil bzw. Quil Senior weiß man einfach zu wenig, dennoch bin ich der Ansicht, dass Sams Vater der Wahrscheinlichste ist. Da er schon negativ auffiel, er war kein besonders guter Vater und verließ seine Frau und Sam, als er noch jung war. |
|
![]() |
||||||
| ich hab eine frage .ich würde gern wissen wie man die vergamgemheit von allen sehnkannauf welcher dvd |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ abgemeldet: Vielleicht liegt es ja an mir oder so.. Aber ich versteh deine Frage nicht. o.o Ich weiß nicht, was du von uns wissen willst. Kannst du deine Frage anders formulieren? @ amy5: Danke dir für deine Erklärung. Ich hab selber noch mal recherchiert und hab deine Worte bestätigt gesehen. ;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.06.2010 20:17:00 | |||||||
|
||||||
| Hmm ich verstehe die Frage ehrlich gesagt auch nicht ganz. War deine Frage auf welcher DVD die Vergangenheit aller Vampire zusehen ist? Wenn das so ist...meinst du wirklich Twilight/Bis(s)? Denn dort kommt die Vergangenheit eher stückweise, auf jeder DVD/in jedem Buch einwenig vor. So erfährt man z.B in New Moon mehr über Carlisle. Trozdem kommt in den Filmen weniger Information vor, wenn du als mehr über die Vampire erfahren willst, empfehle ich dir die Bücher zu lesen. Das ist informativer und du musst nicht auf jeden Film warten. |