Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!
|
Eröffnet am: 29.09.2008 11:29 Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05 Beiträge: 2228 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- - Bis(s)-Reihe |
|
|
![]() |
||||||
| >Scheint so, als würden es die meisten hier lieber mögen, wenn Sex-Szenen in Büchern nur angedeutet sind. ^^ >Ich frage mich nur, was genau ihr unter angedeutet versteht. Da sieht ja jeder was anderes drin. :) Es sollte beim Leser weder das Gefühl aufkommen: "Wie, das wars schon?", noch der Wunsch, sich abzuwenden und die Szene zu überblättern. Noch sollte man genervt sein, weil der Autor seine eigentliche Handlung aus den Augen verliert und stattdessen alle Nase lang Sexszenen schreibt. Und die Darstellung sollte zu der Umgebung und den Charakteren passen (z.B. ein knallharter Krieger in einer futuristisch-schmutzigen Cyberwelt wird anders Sex haben als Elizabeth Bennet aus einem Jane Austen Universum - es sei denn, es ist als Parodie gedacht). Es soll einfach passen, ohne dass zu viel Bedeutung darauf gelegt wird. Vor allem, wenn die Handlung eigentlich über ganz andere Dinge geht als über zwischenmenschliche Beziehungen. Ich mag z.B. auch, wie Terry Pratchett sowas angeht, denn er macht nur eine kurze witzige Bemerkung (à la "Seine Welt begann sich zu drehen. Und sie kam lange nicht mehr zum Stillstand.") und widmet sich dann wieder "wichtigeren" Dingen, wegen denen er das Buch eigentlich geschrieben hat. Da können sich einige Autoren eine Scheibe von abschneiden. Bei Twilight mag das etwas anderes sein, denn da gibts ja nur eine Handlung: Die Beziehung zwischen Bella und Edward. Da ist das, was kam, sicherlich etwas dürftig, denn ansonsten gibts ja nicht viel, auf was man sonst noch konzentrieren könnte... nicht? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.06.2009 11:12:24 | |||||||
|
||||||
| Sexszenen sind auch eine kitzelige Angelegenheit; Schreibt man zuviel, dann wirds unpassend und man fragt sich als Leser, was das soll:S. Schreib man zuwendig, kommt es recht lieblos rüber. Eine kitzelige Sache also. > Bei Twilight mag das etwas anderes sein, denn da gibts ja nur eine Handlung: Die Beziehung zwischen Bella und Edward. Da ist das, was kam, sicherlich etwas dürftig, denn ansonsten gibts ja nicht viel, auf was man sonst noch konzentrieren könnte... nicht? Und das ist echt schade. Ich hätte gern mehr über Alice oder Rosalie erfahren (neben Jakob die einzigen Charakter, die ich irgendwie mag; Alice, weil ich sie wegen ihrer offenen, fröhlichen Art mag und Rosalie, die anscheinend mehr Charakter hat, als sie im Buch dargestellt wird). Da hätte Smeyer was machen können, wenn sie es könnte. Aber sie kann es nicht, sorry Leute; Wenn ein Autor es nicht schafft, seine Charaktere so darzustellen, ohne das jeder was reininterpretieren muß, weil da wenig bis nichts vorhanden ist und man selbst seine eigene Version zusammenschustert, dann ist das für mich kein guter Autor. Mal abgesehen davon, daß es keinerlei Spannung durch die "verbotene Liebe" zwischen Edward und Bella gibt. Was mich auch stört: Es wird Bella alles auf dem Silbertablett serviert; Ihrem Fanclub (Mike, Tyler u.a), ihrem Märchenprinzen unsoweiterundsofort. Für nichts brauchst sie zu kämpfen oder sonst irgendwas. Würde sie wenigstens von einigen Mitschülern getriezt werden, dann wäre die Sache nocht interessant (okay, das wäre auch abgedroschen, würde aber der ansonsten Friede-Freude-Eierkuchen-Welt guttun, zumal Madame weiß, daß es Leute gibt, die sie nicht für den Mittelpunkt der Erde halten.) Das ist auch ein Punkt, den ich nicht mag. Die heile Welt, die angeblich keine heile Welt ist. Ich mag solche Storys überhaupt nicht. Okay, es muß nicht gleich eine kaputte Welt sein, wo nur kaputte Gestalten rumkrauchen, aber dieser süßlicher Kram, der aus allen Poren tropft, kann ich überhaupt nicht ausstehen. Außerdem ist es meist Fassade, das in jeden Moment brökeln kann. |
|
![]() |
||||||
Achtung..definitiv SpoilerAls ich die ersten Seiten gelesen habe, dachte ich schon 'nein, wie klischeéhaft' und langweilig. Schon nach ein paar Seiten, aber ich hatte ja noch große Hoffnung. Irgendwoher muss dieser Erfolg ja herrühren.Ich hab das noch nicht mal gelesen..ich habs mir vorlesen lassen auf englisch. Ich dachte zuerst an der so gelangweilt klingenden Leserin liegen würde, aber nein..das ganze Buch war so grottig. Bella ist nichts anderes als eine oberflächliche, arrogante "großstädterin" welche, trotz ihres angeblichen Mauerblümchen charakters, auf alle niederen Menschen herabblickt. Und ZOMG wie kann es ihr Vater nur wagen ihr ein Auto zu schenken dieser *!%§@, und was fällt ihm ein überhaupt an seiner Tochter, an ihrem Leben interessiert zu sein. Ne..also echt. [Sarkasmus ende] Nach der Hälfte des Buches und nachdem irgendwie immerNicht nur deine. Ich hab dann irgendwann nicht mehr das Hörbuch weiterhören können weil mir diese "Teenieromanze" in der die Protagonisten nach einmal Treffen schon von einander eingenommen und Hals über kopf verliebt sind (und ja das waren sie, egal wie SM versucht hat das ganze zu verschleiern. sie is einfach eine grottige Autorin) einfach viel zu viel wurde. Tja, gegen Ende wurde es kurz Mal interessant, aber das wars auch schon.Du meinst diese "Kampfszene" die sich liest als wäre sie mal eben kurz zwischen Tür und Angel auf dem Weg zum Verleger, hinzugekritzelt worden? *schauder* Ich glaube mein Bruder und ich hatten da aufregendere Kampfszenen in unserem Leben -_- Aber es gibt ja jetzt sogar einen Film und die Fangemeinde ist auch schon riesig, vorallem im englischsprachigen Raum ist mir Twilight schon ganz oft untergekommen und hat mich neugierig gemacht.AARG..hör mir blos auf. Ich bin eh Mitglied bei Twilightsucks.com da bekomm ich immer zu lesen was die Twilighfans von sich geben, welche sich für so großartige Fans halten, aber manchmal noch nicht mal die Bücher gelesen haben. Alles was die wissen is " ZOMG EDWRUD IZ HAWT!!!!1!!apple" [capsrape of doom] ABER warum?Ganz ehrlich? ich hab keine Ahnung. Meine Vermutung ist, das SM das buch einfach so Obskur geschrieben hat, und die Personen so... "hohl" gelassen hat das sich die wohl zumeist ebenfalls etwas hohleren Leser (ausnahmen bestätigen dabei die Regel) einfach in Bella rein versetzen können und auf Bellas unterentwickelten charakter einfach ihren stempel aufdrücken können. Darum werden die dann schätzungsweise auch so aggressiv wenn man sagt "Nope sorry i don't like that piece of literary junk." In deren Augen hat man da wohl sowas gesagt wie "I HAET U CUZ IM DA DEVUL AN' IMMA EAT UR SOUL!!!!" Das Reale Leben dieser Twitards (nicht zu verwechseln mit den vernünftigen Twilightfans welche die Bücher einfach als Zeitvertreib lesen ohne bleibenden Schaden davon zu tragen) scheint wohl so langweilig und öde zu sein das sie als einzigen , und vorallem einfach verständlichen, Ausweg diese Papierverschwendung, sorry ich mein Twilight "Saga", sehen. Bestes Beispiel ist ja NuttyMadam auf YT. Sie hat ja selbst mal zugegeben das ihr Reales leben so langweilig, trist und traurig ist, das sie sich in die Twilight Realität flüchtet, wo alles Rainbow, Unichorns and Speshul Snowflakes is. Belle ist ein langweilier Trottel, die ihrem Vater hinterherkocht und putzt.Es gibt nen schönen spruch... " Twilight: Setting Emancipation back,100 years!" oder so ähnlich ..kann mich nicht mehr erinnern. Ihre Konversationen mit Edward waren grundsätzlich banal und langweilig. Ich habe ja nur gewartet, dass die anfangen sich über das Wetter zu unterhalten.Das liegt daran das SM keine ahnung davon hat das auch Buch Charaktere sich normal unterhalten. Das auch die, wenn sie sich zum ersten mal sehen, vielleicht über Musik rede, oder was sie am Wochenende unternehmen. Es mag anfangs banal sein, aber so entwickeln sich die charakter, man lernt die Vorlieben kennen aber mit den Twilight Charaktern..ich weis nicht. Ich kann mich an nichts erinnern das die Charakter gerne machen. Was sie machen wenn sie traurig sind, oder einsam...oh..moment..doch..Bella macht ja gern Cliff jumping -_-...hohle Nuss. Ach allgemein, war mir Belle total unsympathisch und das kommt bei mir selten vor, dass mir ein Hauptcharakter nicht gefällt. Ihre flache und fade Art, ihre Oberflächlichkeit, ihre hinausschreiende Hilfsbedürftigkeit, ihr ständiges Anhimmeln von Edward und den anderen Vampiren...Kurz gesagt, das Mädchen ist eine totale Nervensäge.Amen to that! Ihr Charakter ist einfach schwach entwickelt. Beziehungsweise, _alle_ Charaktere sind schwach entwickelt. Dafür das SM angeblich ihre Major in Englisch hat, schreibt sie so als wär sie durchgefallen. Hm..stellt sich mir die Frage ob sie ihrem damaligen Professor ein paar "Gefallen" getan hat?! Und woher ihre Liebe herrührt, oder gar die von Edward wird auch nirgends erklärt.Das ist auch keine Liebe. Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube das Bella und Edward sich lieben. Nur weil SM bzw ihre Mary Sue Bella, immer sagen das es Liebe ist, ist es das bei weitem nicht. Bella und Edward verspüren nur Lust. Bella findet Eddykins nur aufgrund seines Aussehens, (godlike, chisled features, adonis , golden eyes) anziehend und faszinierend. Edward kann seine Speshul Snowflake nur gut "riechen" im wahrsten sinne des wortes. Sie riecht gut und darum findet er sie anziehend. Wurde nicht auch mal irgendwo im buch erwähnt das sie wie crack für ihn riecht? Also ne Droge halt. Da sag mir doch mal einer das ein junkie in seinen Stoff verliebt is... jeder normal denkende Mensch sagt da, das er abhägig und krank ist, und nicht verliebt. (Zudem ist Eddykins ein Pedoooo *schauder* Mir kann keiner weißmachen das es "okay" ist wenn ein 107 jähriger, egal ob er wie 17 aussieht, sich an ne 17 jährige ran schmeißt!) Im Grunde finde ich es schade, dass mir das Buch nicht gefallen hat, ich hätte gern den Hype mitgemacht.Sei froh.. Damit beweist du nur das du mehr gesunden Menschenverstand besitzt als der durchschnittliche Twitard.v_v Im übrigen sind die Antis gar nicht wirklich in so geringer Zahl wie es Twitards gerne aussehen lassen würden. In Fakt sind wir in so großer Zahl das wir die Bandbeite unseres Twilightsucks.com servers gesprengt haben XD. Ich frage mich schon, ob ich irgendwas im Buch mißverstanden habe, oder schlicht zu Alt für Romantik Storys bin.Es gibt viel bessere Romantikstories, und egal wie alt, man ist niemals "zu" alt. Greif dir Bram Stokers - Dracula (nich wirklich Romanze aber dennoch super) oder Das Herz des Dämons wenn du eine "Teenie Vampir romanze" lesen willst. Aber ich glaube 'Vom Winde Verweht' würde ich jederzeit wiederlesen,Ich würde Paradise Lost jeder zeit wieder lesen... ich fand Luzifer darin anziehender als Edward XD Twilight nicht mehr.Ich könnte es schon als "persönlichen Erfolg" abstempeln wenn ich überhaupt mal mit band eins fertig werde XD. Und soll ich die weiteren Bücher dieser Reihe noch anfangen? Bessert sich vielleicht die Geschichte, taucht James noch mal auf und nimmt auch mehr Platz ein, oder gibt das ein weiteres fades Tächtelmächtel mit Edward? Tu's nich. Band 2"New Moon" : Drama , Emo-Bella, Drama, oh ja..noch mehr Drama, Cliff jumping..Drama...Jacob wird von Bella als Ersatz ausgenutzt : also einfach zum vergessen Band3 " Eclipse": Möchtegern Action meets bad Writer = Oh so bad, Jacob wird abserviert. Band4 "Hell Spawn" *oops* ich meinte natürlich "Breaking Dawn": SM schießt ihre zusammengeschnippelten Fairyfakten( ach immer diese Typos..) Vampirfakten in den Wind und kreiiert die Erfüllung ihrer Mary Sue träume den kleinen Satansbraten Renesme (srsly? Rene+Esme?). Nicht zu vergessen das sie all ihren jungen, leicht zu beeinflussenden Leserinnen noch erklärt das es okay ist sich auf kleine babys zu fixieren und diese als zukünftige Sex-gefährten auf zu ziehen (ARE YOU FRIGGIN KIDDING ME STEPHENIE MEYER? SERIOUSLY? WHAT IS WRONG WITH YOU? [Sory for the Capsrape]) Das sie die ganze Vampirlegende einfach nur niedermetzelt und ihre Sparklepires erfindet ...davon möchte ich lieber nicht anfangen. Ich könnte mich darüber ja tierisch aufregen. Das was sie beschreibt, in ihren Sparklepires, sind keine Vampire, nach dem traditionellen mythos (der, egal ob fantasy oder nicht, schon beachtet werden sollte) sondern , meiner Meinung nach, einfach nur Feen/Elfen/Pixies/Fairies. Mann...wenn sie ihe Kreaturen doch einfach "Sparklepires" genannt hätte, dann wär alles gut..aber nein..sie musste sie ja Vampire nennen.>_> Und noch was...das Zauberwort ist "Research" Mrs Meyer -_-. Wen's interessiert, und wer die Seite noch nicht kennt. Hier das Anti Twilight wiki, von Twilightsucks zusammen gestellt: Frozen Apples Ich glaube, Arzims Rebutals dürften da sogar dabei stehen..ich hoffe es zumindest, da sie wirklich eine einfach geniale Liste zusammen gestellt hat..ah ja..hier ist ein teil davon. Zum Punk " Edward is Abusive" Und vorallem fand noch jemand das Buch so langweilig?Ich glaub all das dort oben zeigt das ich es noch mehr als nur langweilig fand. Es ist eine Papierverschwendung, Zeitverschwendund und auch noch Raumverschwendung. Wenn uns Twilight was bewiesen hat ist es, das egal wie beschissen man schreibt- ob man flache Charaktere hat, als Autorin eingebildet oder arrogant ist, oder einem jegilches Talent dazu fehlt einen interessanten Plot zu erfinden - man dennoch von einem Verlag unter Vertrag genommen werden kann und Abermillionen damit macht jungen Lesern das Geld aus der Tasche zu ziehen und die "Cashcow" zu melken solange es noch geht. So das wars von mir. Ich schmeiß mich jetzt ins Bett. Alpaca, Over and Out x_X HOLY CHEESE AND TAPDANCING JESUS ON CRACKERS o_0 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe einer Freundin gestern die Handlung von Band 2-4 gegeben und vor allem zu Band 4 fiel ihr nur noch ein Wort ein: Absurd. Besser hätte ich es auch nicht sagen können... Trauen Sie sich! Werden Sie Lichtarbeiter und sichern sie sich noch bis 2012 die Chance, aufzusteigen! Das Angebot gilt nur noch für drei Jahre, also rufen Sie schnell an und lassen sich erleuchten! Für sagenhafte 999,99€! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Kay-san Ich stimme dir in allen Punkten zu, außer: > >(Zudem ist Eddykins ein Pedoooo *schauder* Mir kann keiner weißmachen das es "okay" ist wenn ein 107 jähriger, egal ob er wie 17 aussieht, sich an ne 17 jährige ran schmeißt!) Du vergisst hier, dass der liebe Edward in den hundert Jahren Vampirdasein offensichtlich auch geistig nicht gewachsen ist. Er ist also weder geistig noch körperlich älter, also sehe ich da keine Probleme. Der Kerl ist mit 17 gestorben. Mit 17 ist man noch nicht erwachsen und so wie die Dinge stehen, wird er auch nie erwachsen werden! Sokka: My first girlfriend turned into the moon. Zuko: Thats rough buddy. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Du vergisst hier, dass der liebe Edward in den hundert Jahren Vampirdasein offensichtlich auch geistig nicht gewachsen ist. Er ist also weder geistig noch körperlich älter, also sehe ich da keine Probleme. Stimmt auch wieder. ;~; aber bei 107, fällt mir augenblicklich Mr Burns ein. *schauder* Hm..zudem..hat SM ihn nicht als "erwachsen" beschrieben bzw das versucht? Also dadurch das er sich so "erwachsen" verhält, und der "vernünftigere" (ja klar) von beiden ist da er sie ja immer daran erinnert wie gefährlich er is. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob sie das versucht hat, aber ich hatte immer das Gefühl das sie das rüber bringen wollte durch sein ganzes mysteriöses Verhalten. HOLY CHEESE AND TAPDANCING JESUS ON CRACKERS o_0 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Der Kerl ist mit 17 gestorben. Mit 17 ist man noch nicht erwachsen und so wie die Dinge stehen, wird er auch nie erwachsen werden! Kann mir irgendwer sagen, wie der gestorben ist? EDIT: Ich hab mir mal grad die Hp der Autorin angeschaut - Ehrlich, die schreibt da wie ne 15-Jährige, die nen risen Fan davon ist. Und: Als Autoren sollte man tunlichst vermeiden, solch gravierende Grammatikfehler in seine Texte einzubauen, die selbst ein nicht-Muttersprachler ohne Brille sofort erkennt >.< Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.06.2009 15:42:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Mit 17 Jahren, also 1917, erkrankte er an der spanischen Grippe. Carlisle hat sich dann seiner angenommen. "Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mit 17 Jahren, also 1917, erkrankte er an der spanischen Grippe. Carlisle hat sich dann seiner angenommen. Hm, daraus hätte man doch richtig was machen können... Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Hm, daraus hätte man doch richtig was machen können.. Ja eben. Die Plotidee wäre ja nicht mal schlecht gewesen aber die Ausarbeitung is einfach miserabel. v-v Dagegen gefällt mir diese Vampirgeschichte von Lynn Raven besser. Hab da grad mal reingelesen. *~* HOLY CHEESE AND TAPDANCING JESUS ON CRACKERS o_0 |
|||||||
|
||||||
| > Das Reale Leben dieser Twitards (nicht zu verwechseln mit den vernünftigen Twilightfans welche die Bücher einfach als Zeitvertreib lesen ohne bleibenden Schaden davon zu tragen) scheint wohl so langweilig und öde zu sein das sie als einzigen , und vorallem einfach verständlichen, Ausweg diese Papierverschwendung, sorry ich mein Twilight "Saga", sehen. Schön, daß Du nicht alle Fans in einen Topf schmeißt :D. So können sie nicht behaupten, Du würdest sie mit diesen Twitards in einen Topf schmeißen^^. Zwar gehöre ich zwar eher der Twilight-Gegnerschaft an, was aber nicht heißt, ich halte alle Twilightfans für dumme Kreischie-Kreischie Girlies, die Realität und Fiktion nicht mehr auseinander halten können;D. Naja, Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regeln, oder wie soll man jemand wie NuttyMadam noch ernst nehmen? > Bestes Beispiel ist ja NuttyMadam auf YT. Ist das nicht die nette Dame, die auf You Tube so ein nettes Video online gestellt hat, wo wie übelst Stephen King(!!) beschimpft und behauptet, er wäre neidisch auf Smeyer?_? *Na klar, er hat nur mehrere erfolgreiche Bücher herausgebracht, die auch verfilmt wurden *augenroll* > Sie hat ja selbst mal zugegeben das ihr Reales leben so langweilig, trist und traurig ist, das sie sich in die Twilight Realität flüchtet, wo alles Rainbow, Unichorns and Speshul Snowflakes is. Welche Einhörner??? Welcher Regenbogen??? (Sehr drastisch überzogen;P) In Twilight gibt es doch nicht, überhaupt gar nicht, was die Bezeichnung Fantasie verdient-_-, und das bißchen Geglitzere und Pseudo-Vampire ist in meinen Augen so schwach und unglaubwürdig dargestellt worden, das könnte man in jeden X-liebigen Roman einbauen und es würde nicht auffallen, weil es einfach untergeht Nochmal zu dieser NuttyMadam zurück zu kommen; Das ist echt peinlich>_<. Denen ist wohl nicht klar, daß sie eher das Gegenteil erreichen, nämlich die Abneigung gegen ihre Lieblingsgeschichte fördern, denn warum soll ich für ein Roman begeistern, das solche, ähm "Fans" hervorbringt, die anscheinend ihren bißchen Verstand bring?:/ Auch wirft es ein schlechtes Licht auf die anderen Fans, mit denen man noch einigermaßen unterhalten kann-.-. Kurze Frage: Was bedeutet eigendlich "Nutty"? Hoffendlich nicht wie das ähnliche Wort im deutschen nur anstelle ein "y" kommt ein "e" ran^^°. > lernt die Vorlieben kennen aber mit den Twilight Charaktern..ich weis nicht. > Ich kann mich an nichts erinnern das die Charakter gerne machen. Was sie machen wenn sie traurig sind, oder einsam...oh..moment..doch..Bella macht ja gern Cliff jumping -_-...hohle Nuss. LOOOL:D You made my Day^^. Dafür brauchte sich sich nicht gleich Cliff jumping machen, ich habe schon schnell bemerkt, daß sie eine hohle Nuss ist. Begründung: Bella hat keinen gesunden Menschenverstand, sorry, das ist leider so. > Band4 "Hell Spawn" *oops* ich meinte natürlich "Breaking Dawn": SM schießt ihre zusammengeschnippelten Fairyfakten( ach immer diese Typos..) Vampirfakten in den Wind und kreiiert die Erfüllung ihrer Mary Sue träume den kleinen Satansbraten Renesme (srsly? Rene+Esme?). Mal von den bescheuerten Namen und der Logikbruch (wo nix ist, kann auch nicht gespritzt werden;)) abgesehen; Ich würde das Balg nicht leiden können, weil sie mir zu perfekt und zu lieb erscheint. Da würde ich argwöhnen, ob sie wirklich so nett ist. Sowas konnte man gut bei Angel - Jäger der Finsternis sehen. Diese komische Göttin, die auch so lieb und wunderschön von den Leuten beschrieben wurde (ich bekam eher die Krätze, sobald sie ihr Maul aufgemacht hat:O) > Nicht zu vergessen das sie all ihren jungen, leicht zu beeinflussenden Leserinnen noch erklärt das es okay ist sich auf kleine babys zu fixieren und diese als zukünftige Sex-gefährten auf zu ziehen (ARE YOU FRIGGIN KIDDING ME STEPHENIE MEYER? SERIOUSLY? WHAT IS WRONG WITH YOU? [Sory for the Capsrape]) Keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht hat. Mir kommt es so vor, Smeyer hatte händeringend nach einer Notlösung für das Gespann Jakob+Bella+Edward gesucht hat (-_-)", aber das nahensliegenste, nämlich Jakob mit einer anderen Werwölfin (ich glaube Leah hatte Interesse an ihn gehabt) zu verkuppelnk, kam ihr nicht in den Sinn:S. |
|
![]() |
||||||
| > Ist das nicht die nette Dame, die auf You Tube so ein nettes Video online gestellt hat, wo wie übelst Stephen King(!!) beschimpft und behauptet, er wäre neidisch auf Smeyer?_? *Na klar, er hat nur mehrere erfolgreiche Bücher herausgebracht, die auch verfilmt wurden *augenroll* Aber Nutty ist bei seinen Büchern eingeschlafen, also ist er schlecht!!!1111elfzig! *ihre King-Bücher drück* > Nochmal zu dieser NuttyMadam zurück zu kommen; > Das ist echt peinlich>_<. Und unterhaltsam. >D > Kurze Frage: Was bedeutet eigendlich "Nutty"? nutty: bekloppt, blöd, irre, verrückt ... Echt jetzt, das stimmt. D: Ihr könnt ja nachsehen. ^^ http://dict.leo.org > Keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht hat. Mir kommt es so vor, Smeyer hatte händeringend nach einer Notlösung für das Gespann Jakob+Bella+Edward gesucht hat (-_-)", aber das nahensliegenste, nämlich Jakob mit einer anderen Werwölfin (ich glaube Leah hatte Interesse an ihn gehabt) zu verkuppelnk, kam ihr nicht in den Sinn:S. Das wäre doch dann nicht mehr "speschial" gewesen und dann wäre Meyers tolle Erklärung, dass er Bella nur geliebt hat, weil er Nessys Ei in ihr gespürt hat (irgh!) doch nie aufgetaucht. >D Und he, ich amüsiere mich königlich darüber. *lach* "I told you before, I'm going to kill you. And yet you're worried about me. I don't think you're sane." [暁絶] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht hat. Mir kommt es so vor, Smeyer hatte händeringend nach einer Notlösung für das Gespann Jakob+Bella+Edward gesucht hat (-_-)", aber das nahensliegenste, nämlich Jakob mit einer anderen Werwölfin (ich glaube Leah hatte Interesse an ihn gehabt) zu verkuppelnk, kam ihr nicht in den Sinn:S. > > Das wäre doch dann nicht mehr "speschial" gewesen und dann wäre Meyers tolle Erklärung, dass er Bella nur geliebt hat, weil er Nessys Ei in ihr gespürt hat (irgh!) doch nie aufgetaucht. >D > Und he, ich amüsiere mich königlich darüber. *lach* *erstmal sprachlos bin* ....... *an Kopf fass* ...ein Ei gespürt... das... das ist die DÜMMSTE Erklärung, die ich je im Leben gehört habe! Wenn das nicht der Beweis dafür ist, dass die Smeyer eigentlich überhaupt keinen Plan davon hat, was sie überhaupt tut, weiß ich auch nicht! Übel! Das tut ja einem ja echt schon physisch weh! Wow, ist das schlecht! XD" |
|||||||
|
||||||
> Das wäre doch dann nicht mehr "speschial" gewesen und dann wäre Meyers tolle Erklärung, dass er Bella nur geliebt hat, weil er Nessys Ei in ihr gespürt hat (irgh!) doch nie aufgetaucht. >D Und he, ich amüsiere mich königlich darüber. *lach* Bitte was?_? WTF?_? Das ist doch nicht Dein Ernst?? Ups, falsche Adresse, ich meine Smeyer; Das ist doch ihr Ernst??? Oh man, das ist wohl die dümmste Erklärung, die ich je gehört habe >_< *überleg*, naja nach der nach geschobenen Erklärung, warum es doch für die Steinwesen möglich war, Kinder zu zeugen. Was hat den Smeyer für eine Fantasie?_? Erst diese splatterhafte Vampirkaiserschnitt und dann das? *Geschockt sei O_o* Wi kommt es überhaupt zu Sprache, daß Jake auf ihr, äh, "Ei" fixiert war? |
|
![]() |
||||||
| > Das wäre doch dann nicht mehr "speschial" gewesen und dann wäre Meyers tolle Erklärung, dass er Bella nur geliebt hat, weil er Nessys Ei in ihr gespürt hat (irgh!) doch nie aufgetaucht. >D > Und he, ich amüsiere mich königlich darüber. *lach* Ei im Sinne von Eizelle? Oder ist das Mädel aus einem Ei geschlüpft? Falls er nur Bellas Eizelle geliebt hat, müsste er dann nicht auch Eddys Samenzelle lieben? |
|||||||
|
![]() |
||||||
> > Aber Nutty ist bei seinen Büchern eingeschlafen, also ist er schlecht!!!1111elfzig! Ich bin auch eingeschlafen. Hab seitdem kein Buch mehr von dem angefasst.^^''' Sokka: My first girlfriend turned into the moon. Zuko: Thats rough buddy. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ei im Sinne von Eizelle? Ja, Eizelle xD Nicht Hühnerei xDDDDD Da hatte der arme Jacob aber gewaltig Glück, dass ausgerechnet DIESE Eizelle am Eierleiter so aufgereiht war, dass sie gerade dann befruchtet wurde und nicht bei Bellas nächster Menstruation knallhart abgestoßen wurde xD >Falls er nur Bellas Eizelle geliebt hat, müsste er dann nicht auch >Eddys Samenzelle lieben? xD Omg, gute Frage! .:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME ~:. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich bin auch eingeschlafen. Hab seitdem kein Buch mehr von dem angefasst.^^''' Aber du rennst wenigstens nicht auf YouTube rum und behauptest, der Kerl wäre unbekannt und macht Frau Meyer nur aus Neid nieder. Oder? XD Nachtrag: Und nein, ich finde auch nicht alle Bücher von ihm gut, bei einigen empfinde ich auch gähnende Langeweile, aber man kann nunmal nicht sagen, dass den "kein Schwein kennt". "I told you before, I'm going to kill you. And yet you're worried about me. I don't think you're sane." [暁絶] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.06.2009 23:22:45 | |||||||
|
||||||
| > Ja, Eizelle xD Nicht Hühnerei xDDDDD > Da hatte der arme Jacob aber gewaltig Glück, dass ausgerechnet DIESE Eizelle am Eierleiter so aufgereiht war, dass sie gerade dann befruchtet wurde und nicht bei Bellas nächster Menstruation knallhart abgestoßen wurde xD Auch wieder wegen der Zeitspanne unlogisch^^°. Ich meine, in der Zeit, wo Jakie sich in Bella verguckt hat und der Geburt der Remeesdingsbums ist doch viel Zeit vergangen, da müßte sie doch paarmal ihre "roten Tage" gehabt haben, oder liege ich da falsch°___°"? Oder hüpft das Ei immer wieder zurück in die Eileiter, wenn es nicht zu Zeugung kam und schieb dann ein anderes zum Abstoßen vor, oder soll ich mir das vorstellen? OMG, was für eine schwachsinnige Erklärung hab ich mir da gerade ausgedacht ((°A°))! |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.06.2009 23:30:41 |
|
![]() |
||||||
| Wo steht denn das mit dem Ei? Sagt Jakob im Buch nicht nur, dass der Fötus ihn magisch angezogen hat? Oder lässt mich mein Gedächtnis schon wieder im Stich '_' God is dead ~ he's just a monster under your bed. |
|||||||
|
||||||
| > Wo steht denn das mit dem Ei? Sagt Jakob im Buch nicht nur, dass der Fötus ihn magisch angezogen hat? Oder lässt mich mein Gedächtnis schon wieder im Stich '_' Was die Sache auch nicht glaubwürdiger macht-_-. Sorry, aber er fühlt sich von einen Ungeborenen angezogen? Hallo? Gehts noch?^^°° Da krieg man ja das kalte Grausen:O. Das ist aber kein Angriff gegen dich, CyanAli^^. Ich bin nur von der "Ideenreichtum" der Smeyer geschockt+__+. |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.06.2009 23:58:38 |
|
![]() |
||||||
| > Wo steht denn das mit dem Ei? Sagt Jakob im Buch nicht nur, dass der Fötus ihn magisch angezogen hat? Oder lässt mich mein Gedächtnis schon wieder im Stich '_' Im Buch stehts nicht (denke ich mal), aber~ Meyer revealed in an interview that the reason Jacob had feelings for Bella at all was because he sensed Renesmee's egg in her (seriously).Frau Meyer erzählte es in einem Interview. .__. "I told you before, I'm going to kill you. And yet you're worried about me. I don't think you're sane." [暁絶] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.06.2009 00:06:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Im Buch stehts nicht, aber~ > Meyer revealed in an interview that the reason Jacob had feelings for Bella at all was because he sensed Renesmee's egg in her (seriously). >Frau Meyer erzählte es in einem Interview. .__. OMFG. Die Frau sollte wirklich lernen die Klappe zu halten. Die macht ihr Buch nur unmöglicher als es ohnehin schon ist. (Und wenigstens ein Grundkurs im Bereich Biologie sowie Logik täten ihr gut...) God is dead ~ he's just a monster under your bed. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.06.2009 00:11:30 | |||||||
|
||||||
>Im Buch stehts nicht, aber~ > Meyer revealed in an interview that the reason Jacob had feelings for Bella at all was because he sensed Renesmee's egg in her (seriously). >Frau Meyer erzählte es in einem Interview. .__. > OMFG. Die Frau sollte wirklich lernen die Klappe zu halten. Die macht ihr Buch nur unmöglicher als es ohnehin schon ist. > (Und wenigstens ein Grundkurs im Bereich Biologie sowie Logik täten ihr gut...) Oh my Gosh°___°! Dazu fällt mir echt nichts mehr °A°. Aber ich ich stimme Dir zu, CyanAli; Die sollte echt lernen, die Klappe zu halten. Die macht sich mit solchen Aussagen noch lächerlicher als lächerlich-_-. Aber ob ein Grundkurs in Bioligie und Logik noch was bei ihr bringt, das bezweifle ich mal stark. Ich glaube, die ist selbst von sich und ihrer "Genialität" überzeugt:/. |
|
![]() |
||||||
| Wäre diese Aussage vom Interview jetzt nicht gewesen... o_O Mit der Fötuserklärung kann ich leben. Es IST eben ein "besonderes" Kind. Da find' ich die Erklärung wirklich nicht seltsam. Es gilt eben immer zu bedenken, dass Reenesme (so oder so ähnlich... o_O Verdammte e's) verdammt schnell wächst, das Kind eines Menschen und eines Vampirs. Halt, nein, Edward wird da ja plötzlich mit einem Incubus verglichen. '__' Is' klar, ne... Dann wäre es ja sein EINZIGES Interesse gewesen, sie zu schwängern. So...logisch. Aber Logik ist ja eh fehl am Platz. Äh...jedenfalls... Jacob ist vor der Geburt die ganze Zeit GEGEN das Kind. Nichts da von anderer Anziehung an das Kind als eben dieses besondere. Vor der Geburt ist es immer noch Bella, die ihn interessiert. Das Kind ist dabei sie zu töten - also will er es nicht. So wie Edward ja auch, bis er die Gedanken des Kindes hört. Die "richtige" Anziehung kommt erst nach der Geburt. Aber all das zählt natürlich nur ohne diese schwachsinnige Aussage SMeyers. o_Ô Man sollte meinen, sie wisse wenigstens etwas über ihren EIGENEN Körper. Einem Mann würde ich das vielleicht noch weniger ankreiden, aber einer Frau... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.06.2009 08:16:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >OMFG. Die Frau sollte wirklich lernen die Klappe zu halten. Die macht ihr Buch nur unmöglicher als es ohnehin schon ist. Aber echt. Wenn sie sich etwas ausdenkt und keine Erklärung dafür hat, dann soll sie es lieber gleich lassen, anstatt sich einen Grund zusammenzubasteln. Aber die Frau findet eh für alles eine Ausrede... Lächerlich, einfach nur lächerlich. I don't like mondays... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Diese Frau beeindruckt mich immer wieder! ROFL Wie bescheuert ist DAS denn. Verliebt in ein Ei? Alles klar. ... Shit die meint das ja ernst. ... Das klingt jetzt zu pervers, vorallem wenn ich mir vorstelle Jakob hätte Bella mal rumgekriegt. Dann wäre er vielleicht Vater seiner eigenen Liebe geworden. Gosh, die ganze Sitaution erweckt die unmögichsten Fantasien. Wenn ich mir vorstelle in WAS sich dann Werwölfinnen verlieben... Sokka: My first girlfriend turned into the moon. Zuko: Thats rough buddy. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Frau hat wirklich gestörte Fantasien O_o" Und wie ist das? Sie ist Mutter von drei Kindern? Also, dort sollte man mal das Jugendamt vorbeischicken >>" Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die gesund aufwachsen, bei einer Mom, die wohl an Realitätsverlust leidet, in ihre eigenen Schöpfungen verliebt ist, Jugendbücher mit bedenklichem Inhalt schreibt und sich dann mit komischen Erklärungen und falschen Fakten aus der Affaire zieht. Also ich finde die Vorstellung von so einer Mutter irgendwie gruselig >>" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wo steht denn das mit dem Ei? Sagt Jakob im Buch nicht nur, dass >der Fötus ihn magisch angezogen hat? Oder lässt mich mein >Gedächtnis schon wieder im Stich '_' Der Witz daran ist ja, dass das gar nicht stimmt. Nichtmal im Buch xD Denn das wechselt immer mal wieder: Anfangs wird Jcob also [laut "Erklärung"] so von Bella angezogen, weil das Schicksal ihr genau die eine Eizelle geschenkt hat, aus der später seine Nessie wird. Dass dann genau DIESE Eizelle grad dran ist, als Bella und Edward vögeln, soll wohl auch Schicksal [o_O oder so?] sein >.> Weiß ich auch nicht. - Auf jeden Fall, anfangs fühlt sich Jacob angezogen. ABER dann als Bella schwanger ist, HASST [!] er das Baby in ihrem Bauch wie die Pest und will es am liebsten tot sehen. Und das ändert sich erst auf einmal wieder, als er Nessie zu Gesicht bekommt. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte er da sogar gerade zum Sprung angesetzt, um sich das Baby zu schnappen und es zu töten. Das ergibt einfach keinen Sinn xD Erst soll er sich angezogen fühlen, dann als die Eizelle sich dann tatsächlich entwickelt und zu einem Mensch/Vampir wird, möchte er es töten - und dann doch wieder Liebe forever. Naja. Ich mag die Bücher, aber gerade dieses schrottige finde ich sehr amüsant xD NULL Logik. .:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME ~:. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es wäre vielleeeeeeeicht logisch gewesen, wenn Bella zu dieser Zeit das erste Mal ihre Periode bekommen hätte. Erst dann bildet sich ja sowas... "eiiges"... oder? (Ich bin das Kind, das in Bio immer eine 5 hatte...T___T") Also so: *Ding reift heran* *Es macht PING! und Jacob ist dazu bestimmt, sich in dieses Kind zu verlieben, das aus diesem Ei entstehen wird, was bereits vorgesehen ist* Das klingt auch komisch, aber immerhin eeeeeetwas logischer... oder so... xD" I don't like mondays... |
|||||||