Thread: Eclipse Spoiler Thread ~ Lesen auf eigene Gefahr!
|
Eröffnet am: 14.08.2007 22:26 Letzte Reaktion: 19.01.2008 14:09 Beiträge: 60 Status: Offen |
Unterforen: - Bis(s)-Reihe |
|
|
![]() |
||||||
| Hallo! Also, ich hab heute Morgen das dritte Buch ausgelesen und muss mich mit Leuten darüber unterhalten, sonst halt ich das nicht mehr aus! Ich mochte es am Anfang sehr gerne und habe auch das Ende des Buches mit Spannung und Entsetzen erwartet. Doch ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin. Ich kann es nicht verkraften, dass sich Bella nun auch noch in Jacob verliebt hat ~.~ Ich bin ein totaler Edward Fan und für mich kam das einem Seitensprung gleich. Oh, nicht, dass sie es ja nicht tut. Das fand ich am schlimmsten, dass sie es tat, dann auch noch mit ihm fast daneben.. *urgh* Ich konnte das nicht lesen, hab das einfach übersprungen, bis sie fertig damit waren.. Grausam. Aber ich fand die Unterhaltung zwischen Jacob und Edward, als sie vor sich hindöste, ganz toll. Edward ist mein Held ^^ Und Jacob kann sonst wo hin ~.~ Ich fass es immer noch nicht, wirklich. Ich hab immer im hinterkopf über ihn gelacht, als er Bella angemacht hat, dass er nur wie ein kleiner Bruder für sie ist.. aber nein.. Sie muss es ja schlimmer treiben. Wie schlimm es wohl für Edward gewesen ist, dass mitzuerleben? Und das schlimmste ist ja, dass wir wieder ein Jahr warten müssen, bis der nächste Band erscheint. Jedenfalls hoffe ich, dass der vierte Band dann schon fertig ist ^^ Irgendwelche anderen Meinungen? I'm losing my mind and you just stand there and stare as my world divides... Snow White Queen ~ Evanescence |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja, also erstmal: für seine gefühle kann man nichts. bella macht da keine ausnahme und wenn man bedenkt, wie sehr jake sich um sie gekümmert hat, finde ich es nur eine logische schlussfolgerung... dennoch, auch ich fande diese stellen qualvoll und unnötig. bella hat stark an sympathiepunkten verloren. äußerst bedenklich finde ich, wie viele zweifel sie während des storyverlaufes hatte und dass edward für sie als eine art "droge" bezeichnet wird...als ob er sie dazu zwingen würde mit ihm zusammen zu sein. ich kann es nicht verstehen... jacob hat sich wirklich oft wirklich daneben benommen...eigentlich verdienen er und bella sich... wenn da nicht noch edward wäre. gott, wenn er noch ein schlagendes herz hätte, wäre es sicher in eine millionen splitter zersprungen...er hätte weniger passiv sein müssen um seinen standpunkt klar zu machen. nun, zu spät und ich denke nicht, dass sie am ende nicht heiraten werden und sich auseinanderleben oder so. an und für sich, fand ich das buch gut. vor allem die stellen, wo sie im begriff waren, miteinander zu schlafen. so romantisch!♥ "I love you. I want you. Right now." awwwwww eigenltich müssen wir sogar noch länger als ein jahr warten, denn das release von "breaking dawn" ist für herbst nächsten jahres geplant^^ "I love you. I want you. Right now." -Edward-(Eclipse) |
|||||||
|
||||||
| eine kleine frage... das release von "breaking dawn" meinst du damit die englische oder deutsche??? wenn damit die englische gemeint ist, dan dürfen wir ja NOCH länger auf die deutsch warten... angesichts des späten englischen release dürfen wir dan ZWEI JAHRE warten oder???? zweite frage... habt ihr das dritte teil bestellt oder gekauft???(im laden) |
|
![]() |
||||||
| Beraking Dawn ist Band vier und das erscheint auf Englisch erst im Herbst nächsten Jahres. Die deutsche Ausgabe kommt dann ja immer ein paar Monate später, wie immer halt... Ich hab mein Buch bestellt gehabt, bei Amazon und bekam es dann auch am 07.08 ^^ I'm losing my mind and you just stand there and stare as my world divides... Snow White Queen ~ Evanescence |
|||||||
|
||||||
| thx...hat mir sehr geholfen^^ |
|
![]() |
||||||
| Aber hieß es nicht auch bei Eclipse, dass es im Herbst rauskommen sollte und es kam schon im August? Und auch New Moon oer nicht? Die sind glaub ich alle um den August herum erschienen... Nein, nein, nein.. Ich will nicht, dass Bella Edward verlässt. Das wäre das schlimmste, was sie tun könnte.. I'm losing my mind and you just stand there and stare as my world divides... Snow White Queen ~ Evanescence |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich kann es nicht verkraften, dass sich Bella nun auch noch in Jacob verliebt hat ~.~ Ich bin ein totaler Edward Fan und für mich kam das einem Seitensprung gleich. Oh, nicht, dass sie es ja nicht >tut. Das fand ich am schlimmsten, dass sie es tat, dann auch noch mit ihm fast daneben.. *urgh* Amen! Genau meine Meinung. Auch von Jake war ich sehr enttäuscht und bin ihm immer noch sehr böse. Auf Bella auch unerfindlciehn Gründen wneiger. einzig Edeward macht (meiner Meinung) nach keine gravierenden Fehler. ^^" Ich bin auch edward Fan. Seid diesem Buch mehr als zuvor. ^^" “It’s twilight. It’s the safest time of day for us. The easiest time. But also the saddest, in a way…the end of another day, the return of the night. Darkness is so predictable, don’t you think?” Twilight by Stephenie Meyer |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.08.2007 18:01:04 | |||||||
|
||||||
| Breaking Dawn o,o... is das etwa ... der 4 band *quieeetsch * >/////< X3 bitte antworte mir ganz schnell wenn du kannst ja? da ich ned weis ob du mir hier rauf antworten wirst oder ob du es überhaupt siehst , schreib ich dir auch ne ens also wundere dich bitte ned ,ja? würd mich über baldige antwort freuen cucu mako |
|
||||||
| Puh.... Ich habe das Buch gestern beendet und ich habe gemischte Gefühle. Ich muss gestehen, das ich bis zu dem Moment, in dem sich Bella dann auch selbst eingestanden hatte, dass sie Jake liebt, daran gezweifelt hatte, das sie so tiefen Gefühle für den Wolf besitzt. Das sie ihn ebenfals liebt, hat für mich einen tifen Knackst in der Beziehung zwischen Bella und Edward gegeben. Mich hatte es eigentlich nicht so gestört das sie einen anderen geküsste hat, vielmerh stört es mich das die "ewige Liebe" zwischen Edward und ihr in ein andere Licht gerückt wurde (Droge). Auch insgesamt ist Bella sehr unsicher im Buzug auf Edward geworden!! Ich meine, wenn sie schon Alice nach ihrer Zukunft fragt, hat das schon mehr zu bedeuten.... Ansonsten finde ich das Buch top! Victoria, die Meute, der Angriff und letztlich die Zusammenarbeitzwischen Werwölfen und Vampieren. Da habe ich nichts zu beanstanden. Auch das es Bella zu Jake gezogen hatte, fand ich auch noch alles im Rahmen und mitunter auch eine logische Folgerung vom zweiten Buch. Auch wenn es mir und den wohl vielen anderen Fans nicht zusagt, aber auch das Bellas Herz für zwei schlägt kann man eigentlich garnicht verunrteilen. Sie hat es sich auch selber sehr schwer gemacht und wenn ich ehrlich bin, würde ich nicht in ihrer Haut stecken wollen. Deswegen könnte ich mir durchaus vorstellen das sich Bella im vierten Band nochmal anders enscheiden wird. *seufz* Irgendwie sehe ich Edward und Belle noch nicht vor dem Traualtar stehen. Vor allem wei Stephenie zu Beginn des 4ten jenen Teil von Edward einfügt, in welchen er Bella das erste mal in der Schule gesehen hatte. Ich könnte zwar zu viel hineininterpretieren, aber vielleicht wird Edward eine größere Rolle spielen. Und vielleicht wird er zu seinem Wort stehen und Bella ziehen lassen, dafür das sie glücklich wird.... Oh man, das wird ein Drama...*schnief*... "Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König" |
|
![]() |
||||||
| Hies es nicht das der vierte das Abenteuer von Edward und Bella abschließt? “It’s twilight. It’s the safest time of day for us. The easiest time. But also the saddest, in a way…the end of another day, the return of the night. Darkness is so predictable, don’t you think?” Twilight by Stephenie Meyer |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß nicht. wäre möglich.. hoffentlich nicht ~.~ I'm losing my mind and you just stand there and stare as my world divides... Snow White Queen ~ Evanescence |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hies es nicht das der vierte das Abenteuer von Edward und Bella abschließt? "Breaking Dawn" ist ganz offiziel der letzte (also 4.) Teil der Serie. "Midnight Sun" ist "lediglich" "Twilight"- from Edward's point of view... ich persönlich fiebere diesem buch mehr entgegen, als dem vierten teil...hoffentlich wird das buch auch wirklich erscheinen...da es ja eigentlich nur ein Side-project ist, an dem sie zwischendurch mal herumschreibt... "I love you. I want you. Right now." -Edward- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "natürlich" wird man früher oder später tiefere Gefühle für jemanden entwickeln,wenn jemand sich so extrem um dich reißt und dir auch immer wieder zeigt,dass du die Tollste bist etc.. dennoch muss ich sagen,dass ich die "Liebe" zwischen Bella und Jakob absolut in diesem Buch nicht gebrauchen konnte.. ich hätte viel viel lieber das normale geschwisterliche Verhältnis gehabt..Jakob hätte ruhig so sehr in sie verknallt sein können,wie er nur wollte,nur hätte ich es mir wirklich vom tiefstem Herzen gwünscht,dass von Bella nicht mehr ausgeht,als nur Freundschaft.. Ich fands einfach grässlich,wie sie erst Jakob küsst,um dann anschließend im nächsten Moment Edward an den Hals zu springen und versuchen ihn zu überreden,mit ihr zu schlafen.. ...ist ihr das etwa zu Kopf gestiegen,dass zwei tolle Typen in sie verliebt sind oder wie?..*lol* Wen ich seit dem Buch noch viel lieber mag als vorher,ist eindeutig Jasper.Er gehörte schon davor bei mir auf Platz 2 nach Edward auf meiner Favoliste,aber nach dem Buch,finde ich ihn wirklich einfach nur klasse.. Schon allein die Szene,wo er erzählte wie er das erste Mal Alice getroffen hat,hat mich umgehauen.. er kommt auf seine Art,Edward sehr nahe *g* ;D Die Szenen zwischen Edward und Bella waren wieder mal einfach wunderschön zu lesen und bei einigen,musste ich doch tatsächlich erstmal den Blick vom Buch abwenden,weil es mich so gepackt hatte,dass mein Herz sehr viel schneller schlug,als zuvor *g* Was mich doch dann letzendlich noch fasziniert hat,war der Kampf von Seth,Edward,Viktoria und ihrem Begleiter.. er endete abrupt und..FSK+16.Ich hätte nie gedacht,dass Stephenie sowas blutiges schreiben könnte und es dann auch noch ins Buch bringt.Also das ist nicht negativ gemeint..es hat gut zur Stimmung gepasst und hat mir gefallen ;) Sehr sehr traurig fand ich das Ende,was aus Jakobs Sicht geschrieben war..es hat mich sehr an das von den Otoribüchern und der Tochter Kiki erinnert. Jakob hat mir in diesem Buch nicht gefallen,aber die letzte Seite war doch sehr traurig geschrieben,sodass es mich immernoch beschäftigt.. Der Anfang des Klappentext(bis die weiße Schrift beginnt) verwundert mich immernoch...was sagte dieser über das Buch aus? *lol* Genauso wie das Cover..bedeutet das fast zerissene Band,dass Bellas Liebe zu Edward sich verringert hat?Oder dass das Verhältnis zwischen ihr und Jakob am seidendem Faden hing? (und anschließend ja doch gerissen ist..) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann nicht verstehen, wie ihr einfach so damit leben könnt, dass Bella Edward verlässt.. für mich wäre es das schlimmste, was sie tun könnte. Abgesehen davon, dass ja schon etwas schlimmes passiert ist. Sie liebt auch Jacob. Das sie ihn niemals vergessen wird und dass sie so bitterlich um ihn geweint hat und das Edward das mitansehen musste fand ich total bescheuert. Ich weiß, dass viele Jacob mögen und als kleiner Bruder wäre es ja auch toll.. oh Gott, ich hoffe wirklich inständig, dass sie Edward nicht verlässt. Und dass wenn sie es versucht, er um sie kämpft. Wie schon vorher erwähnt, fand auch ich, dass es zu passiv war, was den Kampf um sie betrifft ~.~ I'm losing my mind and you just stand there and stare as my world divides... Snow White Queen ~ Evanescence |
|||||||
|
||||||
| > Ich kann nicht verstehen, wie ihr einfach so damit leben könnt, dass Bella Edward verlässt.. für mich wäre es das schlimmste, was sie tun könnte. Erstens: Das steht ja noch garnicht fest! Ich denke nur, dass die meisten ebenfalls mit dem Gedanken gespielt haben, das es doch noch eine gravierende Wendung in Bellas Liebesleben geben kann. Zweitens: Bedenke, dass sie es sich selbst auch nicht leicht macht und mit voller Absicht geschieht das auch nicht. Und drittens und vielleicht auch der wichtigste Punkt: Sie hat Angst. Sie fürchtet sich davor nach der Transformation nicht mehr sie selbst zu sein und diese Angst bräuchte sie bei Jacob nicht durch zu stehen. Ich finde es interessant wie Meyer diese Gegensätze bei Edward und Jacob aufgebaut hat. Einerseits wie Eis, aber in seiner Strucktur einmalig und wunderschön und andererseits wie Feuer, mit viel Temprament, was ja auch die Werwolfsform wiederspiegelt, aber gleichzeitig warm und anschmiegsam. Ungeachtet dessen, das Edward sozusagen ein Non-Plus-Ultra ist, hat Jacob eindeutig ander Vorzüge die zu seinem Gunsten sein könnten. "Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König" |
|
![]() |
||||||
| Klar steht noch gar nichts fest und es ist auch wahrscheinlich nur menschlich, dass man sich in jemanden verliebt, wenn man so viel Zeit mit ihm verbringt und auch vergöttert wird.. Was ich halt nicht begreife ist, dass alle so ganz cool darüber reden, als ob es das normalste der Welt wäre. Ich finde, wenn Bella der Meinung war, dass sie bis in die Ewigkeit mit Edward zusammen bleiben will, dass es ihr nicht hätte möglich sein sollen, sich noch in jemand anderes zu verlieben. Klar gibt es der Story nen weiteren Twist und macht das ganze noch spannender und interessanter, aber das Versprechen für die Ewigkeit ist gebrochen. Sie ist in ihren Gefühlen Edward gegenüber nicht mehr ehrlich und ihre Liebe zu Jacob, die sie ihrer eigenen Meinung nach niemals überwinden wird und dass sie für immer ein Narbe davon im Herzen tragen wird.. ich fand das zum kotzen. Und das Ganze hat ihr Bild in meinem Kopf geändert. Ihr kann ich nicht mehr uneingeschränkt vertrauen und glauben. Und wär ich Edward, würd ich mich ständig fragen, ob sie es mir irgendwann in ferner Zukunft vorwerfen wird, dass ich in ihr Leben getreten bin und es verändert habe. Natürlich kann ich verstehen, dass auch Jacob seine Vorzüge hat und dass er Bella Sachen bieten kann, die Edward ihr niemals geben könnte. Aber dann hätte man die Story anders verkaufen müssen. Ich mag es auch nicht, dass Edward von der Liebe ihres Lebens zu einer Droge degradiert worden ist. Wo bleibt da noch der Zauber der ersten und niemals endenden Liebe? Das Buch ist toll, aber trotzdem weniger als ich erwartet hab... I'm losing my mind and you just stand there and stare as my world divides... Snow White Queen ~ Evanescence |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Klar steht noch gar nichts fest und es ist auch wahrscheinlich nur menschlich, dass man sich in jemanden verliebt, wenn man so viel Zeit mit ihm verbringt und auch vergöttert wird.. > > Was ich halt nicht begreife ist, dass alle so ganz cool darüber reden, als ob es das normalste der Welt wäre. > > Ich finde, wenn Bella der Meinung war, dass sie bis in die Ewigkeit mit Edward zusammen bleiben will, dass es ihr nicht hätte möglich sein sollen, sich noch in jemand anderes zu verlieben. > > Klar gibt es der Story nen weiteren Twist und macht das ganze noch spannender und interessanter, aber das Versprechen für die Ewigkeit ist gebrochen. Sie ist in ihren Gefühlen Edward gegenüber nicht mehr ehrlich und ihre Liebe zu Jacob, die sie ihrer eigenen Meinung nach niemals überwinden wird und dass sie für immer ein Narbe davon im Herzen tragen wird.. ich fand das zum kotzen. > Und das Ganze hat ihr Bild in meinem Kopf geändert. Ihr kann ich nicht mehr uneingeschränkt vertrauen und glauben. Und wär ich Edward, würd ich mich ständig fragen, ob sie es mir irgendwann in ferner Zukunft vorwerfen wird, dass ich in ihr Leben getreten bin und es verändert habe. > > Natürlich kann ich verstehen, dass auch Jacob seine Vorzüge hat und dass er Bella Sachen bieten kann, die Edward ihr niemals geben könnte. Aber dann hätte man die Story anders verkaufen müssen. Ich mag es auch nicht, dass Edward von der Liebe ihres Lebens zu einer Droge degradiert worden ist. Wo bleibt da noch der Zauber der ersten und niemals endenden Liebe? > > Das Buch ist toll, aber trotzdem weniger als ich erwartet hab... amen sister! du triffst den nagel mit deinen worten auf den kopf! zumindest, was mich betrifft. nun ist es einfach keine unbeschwerte, bedingungslose liebe mehr.. eclipse war auch für mich weitaus weniger, als ich erwartet habe...leider~ "I love you. I want you. Right now." -Edward- |
|||||||
|
||||||
| > Ich finde, wenn Bella der Meinung war, dass sie bis in die Ewigkeit mit Edward zusammen bleiben will, dass es ihr nicht hätte möglich sein sollen, sich noch in jemand anderes zu verlieben. > Die Gefühle eines Menschen, und ich finde es gut das Meyer vielleicht so in dieser Art extra eingebaut hat, sind meist nicht vom Verstand zu steuern. Das sind zwei völlig unterschiedliche Bereiche, die sich zwar gegenseitig beeinflussen, aber nie beherrscht der Eine (Verstand) zu hundert Prozent den Anderen (Gefühle)(wenn es so wäre, dann wär Bella nicht in dies Lage gekommen. Sie hat sich ja schließlich über 2/3 des Buches krampfhaft eingeredet, dass sie Jacob nur als Freund mag. Wenn sie das wirklich gewollt hätte und der Verstand unterdrückt die Gefühle, dann wäre das mit Jake nie derart ins Rollen gekommen). Es steht außer Frage, dass Bella sozusagen bei Edwad bleiben "will", aber wie auch im echten Leben funken ihre Emotionen (zum Teil, das sie noch immer auch in Edward verliebt ist) dazwischen und zerren sie somit in zwei Richtungen. > Klar gibt es der Story nen weiteren Twist und macht das ganze noch spannender und interessanter, aber das Versprechen für die Ewigkeit ist gebrochen. Sie ist in ihren Gefühlen Edward gegenüber nicht mehr ehrlich und ihre Liebe zu Jacob, die sie ihrer eigenen Meinung nach niemals überwinden wird und dass sie für immer ein Narbe davon im Herzen tragen wird.. ich fand das zum kotzen. Ich finde das sie mit ihren Gefühlen für Edward und auch allgemein zu Edward mehr als ehrlich war. Sie hat ihm nie etwas verschwiegen. Den Kuss nicht und auch die Liebe zu Jacob nicht. Ich hege keinen Zweifel das Bella für beide stark empfindet. Und das mit der Narbe...hm...man kann sie eigentlich auf vielerlei Dinge bezihen. Im Vordergrund steht nat. das ihr Herz auch für Jace geschlagen hat und sie sich ihre Gefühle verwehrt hat. Aber gleichzeitig denke ich das die "Verletzung" von Jacob, die sie ihm ja ohne Zweifel zufügt, auch eine große Rolle mitspielt. Bella hat etwas getan (in ihren Augen) was sie nicht wollte. Die ganze Zeit über hat sie Jacob verletzt. Und Leute ich kann auch sagen, das es einen wirklich runterzieht, wenn man jemand auf dieser Weise ("einen Korb gibt")verletzt.*aus Erfahrung sprech* > Und wär ich Edward, würd ich mich ständig fragen, ob sie es mir irgendwann in ferner Zukunft vorwerfen wird, dass ich in ihr Leben getreten bin und es verändert habe. Ja, der liebe Edward. Um ehrlich zu sein, nach diesen Buch denke ich hat man eine Facette gesehen, die alles andere als romantisch ist. Hier kam mir Edward sehr berechnend vor und das Ende zeigt das er es auch ist. Die ganzene Zeit vorher (Bücher 1 bis 2) hat er immer davon geredet, dass Bella, wenn sie zu früh umgewandelt wird, etwas in ihren menschlichen Dasein verpassen wird. Dieser Ansicht ist er immer noch. Ich bin überzeugt das er Bella mehr als alles andere liebt, keine Frage, dennoch im dritten Buch kam es so rüber, als ob er so etwas in der Art erwartet hatte. Das beweist ja die Stelle an der Bella ihn fragt, warum er nicht wütend auf sie sei (ziemlich am Ende). Von daher denke ich, wenn es Meyer wirklich so weit kommen lässt, rechnet Eward damit, das Bella ihn irgendwann Vorwürfe macht. Aber das tragische daran, er wird es später (wenn es dazu kommen sollte!) hinnehmen. Er muss sozusagen den Zorn seiner Liebsten ertragen und weiß das er es hätte verhindern können. Seine Liebe geht soweit, das er Bella frei geben würde und auch wenn sie mit Jacob zusammen wäre, würde er ihm kein Haar krümmen. (fand das Zitat von Heathcliff "extrem" *Gänsehaut hat*) P.S. Meine Einstellung zu dem Buch unterscheidet sich eigentlich nicht großartig so von eurer. (Bitte lest meine Einchätzung zu Eclipse in meinen ersten Post nach) Aber was ich hier versuch, ist vorwiegend Bella etwas Verständnis entgegen zu bringen, ganz unbeachtet dessen was mir in dem Buch gefallen und nicht gefallen hat. Denn trotz der Vampi- und Werwolfsache spricht Meyer hier Eriegnisse an die jedem passieren können.(erste Liebe, Entscheidungen treffen, Angst vor der Zukunft) "Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König" |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.08.2007 14:03:45 |
|
![]() |
||||||
P.S. Meine Einstellung zu dem Buch unterscheidet sich eigentlich nicht großartig so von eurer. (Bitte lest meine Einchätzung zu Eclipse in meinen ersten Post nach) Aber was ich hier versuch, ist vorwiegend Bella etwas Verständnis entgegen zu bringen, ganz unbeachtet dessen was mir in dem Buch gefallen und nicht gefallen hat. Zweifle ich auch gar net an. Ich diskutiere einfach nur so gerne darüber ^^ Ich finde das sie mit ihren Gefühlen für Edward und auch allgemein zu Edward mehr als ehrlich war. Ich glaube, dass ich in diesem Zusammenhang sincere meinte. (Mittlerweile weiß ich, dass ich aufrichtig meinte ~.~) Ich hab kein passenderes deutsches Wort gefunden. Die Sache ist halt, dass Edward ihr Ein und Alles war. Er war für sie das Wichtigste. Aber nachdem sie sich auch in Jacob verliebt hat, steht diese Position nicht nur ihm alleine zu. Er wird sie sich für immer mit Jacob teilen. Auch wenn sich Bella für ihn entschieden hat, so denke ich, dass sie sich immer insgeheim fragen wird, wie es gewesen wäre, wenn sie sich für Jake entschieden hätte. Und Edward wird wissen, dass sie darüber nachdenken wird und das ist für eine Liebe nicht gut. Es wird sie zerstören. Aus der Traum von Ewigkeit. Um ehrlich zu sein, nach diesen Buch denke ich hat man eine Facette gesehen, die alles andere als romantisch ist. Hier kam mir Edward sehr berechnend vor und das Ende zeigt das er es auch ist. Ich muss gestehen, dass fand ich einfach nur geil. Das mal etwas böses in ihm aufgeblitzt ist. Er liebt sie und würde sie auch gehen lassen, wenn es ihr Wunsch wäre. Aber dass er auch Jacob ohne mit der Wimper zu zucken töten könnte, hat doch etwas ungemein anziehendes an sich. Das Heathcliff Zitat fand ich in diesem Zusammenhang einfach nur super ausgewählt. Das beschreibt Edward durch und durch. Edward ist halt der kühle, etwas zurückhaltende attraktive junge Mann. Er ist perfekt und dass er ein Vampir ist, trägt dazu nur bei. Für mich jedenfalls ^^; I'm losing my mind and you just stand there and stare as my world divides... Snow White Queen ~ Evanescence |
|||||||
|
||||||
| > Zweifle ich auch gar net an. Ich diskutiere einfach nur so gerne darüber ^^ *g* Na dann! > Ich glaube, dass ich in diesem Zusammenhang sincere meinte. (Mittlerweile weiß ich, dass ich aufrichtig meinte ~.~) Ich hab kein passenderes deutsches Wort gefunden. Die Sache ist halt, dass Edward ihr Ein und Alles war. Er war für sie das Wichtigste. Aber nachdem sie sich auch in Jacob verliebt hat, steht diese Position nicht nur ihm alleine zu. Er wird sie sich für immer mit Jacob teilen. Hier kann ich mich dir nur anschließen! Liebe vergisst man eben nicht so einfach. Ich kann mir auch vorstellen, das dieses Kapitel gerade für Bella noch nicht richtig abgeschlossen ist. Vielleicht war das auch der Beweggrund für Meyer, dass sie hat Jacob "verschwinden" lassen. Mit ihm in Bellas und Edwards Nähe würde im Prinzip keine Ruhe mehr eintreten. > Auch wenn sich Bella für ihn entschieden hat, so denke ich, dass sie sich immer insgeheim fragen wird, wie es gewesen wäre, wenn sie sich für Jake entschieden hätte. Und Edward wird wissen, dass sie darüber nachdenken wird und das ist für eine Liebe nicht gut. Es wird sie zerstören. Aus der Traum von Ewigkeit. Die "Was-wäre-wenn-Frage" also. Hier hat Bella in Eclips und auch schon in New Moon einen groben, aber recht guten Einblick bekommen, wie ih Leben mit Jacob aussehen könnte. Den Auslöser dafür das sie bei Edward blieb, kennen ich nicht. Er wurde speziell auch nicht genant, glaube ich. Aber dieser Einblick, als eine Werwolfmate, hatte sie letztlich nicht so weit überzeugen können, das sie den entscheidenden, und für alle Bella&Edward-Fans vernichtenden, Schritt gewagt hatte. Aber das ist nicht nur der einzige Fakt, der zu ihrer Entscheidung beigtragen hat. Hier spielt eigentlich wieder alles gekonnt zusammen (Edwardswirkung auf sie, Bella müsste im Gegenzug Edward verlassen/verletzen und schließlich auch die Liebe zu Edward). Wenn Bella sich wirklich so intensiv mit dieser "Was-wäre-wenn-Frage" im Nachhinein beschäftigt, dann kann sie auch kein Edward halten. Wie du schon sagtest "Aus der Traum von Ewigkeit". Aber das dieser Fall eintritt, bzw. das Meyer uns soweit in die Zukunft blicken lässt, glaube ich nicht. Jedoch, kann ich mir Bella auf so einer großen, pompösen Hochzeit auch nicht wirklich vorstellen. Ich denke uns Lesern wird schon noch eine "kleine" Überraschung bevorstehen.*hoff das sie nicht so wie bei Eclips ausfällt* > Ich muss gestehen, dass fand ich einfach nur geil. Das mal etwas böses in ihm aufgeblitzt ist. Er liebt sie und würde sie auch gehen lassen, wenn es ihr Wunsch wäre. Aber dass er auch Jacob ohne mit der Wimper zu zucken töten könnte, hat doch etwas ungemein anziehendes an sich. Das Heathcliff Zitat fand ich in diesem Zusammenhang einfach nur super ausgewählt. Das beschreibt Edward durch und durch. Vor allem lernt man dadurch eine Seite an ihm kennen, die bisher noch nicht so in dieser Art zu Tage getreten ist. Durch die Kämpfe mit anderen vampiren wurde zwar unterschwellig rübergebracht, das er und auch der Rest der Cullens, anders kann, aber in Bezug auf Bella kam es noch nie vor. Mir gefällt dieser "dunkle" Zug an ihm auch, auch wenn er für den Moment im Buch doch ein bisschen überraschend kam. Doch, so frag ich mich, zu was wäre Edward noch alles fähig? > Edward ist halt der kühle, etwas zurückhaltende attraktive junge Mann. Er ist perfekt und dass er ein Vampir ist, trägt dazu nur bei. Für mich jedenfalls ^^; *g* Wer wünscht sich nicht einen Edward Cullen auf der Bettkante sitzen zu haben? "Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König" |
|
||||||
| Ich hab es mir im Buchladen bestellt gehabt. Ich finde die Bücher einfach nur genial und kann nich genug davon kriegen. Ich finds doof, dass Breaking Dawn erst nächsten Herbst rauskommen soll >.< Bin auch totaler Edward-Fan, von daher hat mir die Stelle gut gefallen, als Jakob Bella küsst und sie im ins Gesicht schlägt/schlagen will xD und sich die Hand bricht, ich musst voll lachen *kringel* Hach, ich hoff die Zeit bis nächsten Herbst vergeht gaaaaaanz schnell *alleedwardfansmalknuddel* schönen Abend noch Kagome If you meet Buddha, kill him If you meet forefather, kill him Fettered by nothing Live only for yourself (Saiyuki) |
|
||||||
| Also, ich muss sagen, dass ich nach lesen des dritten Bandes total depri bin. Zwar sind die "Bösen" besiegt und es ist irgendwie ein happy end aber am Ende sind doch alle traurig. Edward weil er Bella nicht richtig glücklich machen kann, Bella weil sie versucht alle um sich herum glücklich zu machen und Jacob weil für ihn jetzt keine Hoffnung besteht Bella jemals zu bekommen (oder doch.....?!....hoffentlich nicht!!!!!). T.T Zwischenzeitlich musste ich aber echt manchmal Pause machen, damit mir mein herz nicht aus der Brust spring, diese innere Aufregung ist einfach unglaublich, das hab ich bei keiner anderen Serie soooo extrem! Ach die Bücher sind aber auch einfach toll!!! Ich persönlich hätte Bella killen können als sie gemerkt hat, das sie doch ein ganz klein wenig in Jacob verliebt ist......ich mein da hat sie DEN perfekten Typ und was ist? Sie verliebt sich auch noch in einen anderen!!!! Aber weder Bella noch Jacob können etwas für ihre Gefühle, also kann man es ihnen nicht wirklich verübeln. Auch ihre Unsicherheit im Bezug auf ihre Verwandlung hat mich total gestört, ich mein klar das sie angst davor hat aber.... danach hat sie ein Leben mit Edward vor sich!!! Jacob hab ich schon während des letzten Bandes total lieb gewonnen und find ihn jetzt nur noch besser (aber noch lange nicht so toll wie Edward<3). Mir tut er so was von leid besonders am Ende.... einfach zum heulen! Ich würde mich total freuen wenn er im nächsten Band seine Seelenverwandte findet. (so ganz nebenbei muss ein Seelenverwandter eigentlich eine Person anderen Geschlechts sein oder kann auch das gleiche Geschlecht auftreten, nicht das ich das hoffe ist mir nur einfach so in den sinn gekommen). Die witzigste Idee war meiner Meinung eh die Geschichte mit Quils Seelenverwandten Claire.... ich hab mich auf dem boden gekringelt vor lachen obwohl das ja eigentlich nicht soooo lustig sein soll und ihr Alter kein Problem darstellt aber allein die Vorstellung..... Oh und auch toll war Edwards "Bezahlung" an Alice, damit sie auf Bella aufpasst... ich find sein Beschützerinstinkt einfach toll, auch wenn seine Aktionen irgendwie auch sehr gut als Bevormundung durchgehen könnte. Ereignisse oder Textstellen die ich toll fand sind: 1. Das Gespräch zwischen Edward und Jacob im Zelt, einfach total interessant!, 2. Das auch mal eine Frau ein Werwolf geworden ist... !Frauenpower!^^, 3. Bellas weitere Bedingung wegen der Hochzeit.... ja ich weiß das ich versaute Gedanken hab aber ich schäme mich (fast gar) nicht dafür und will das trotzdem unbedingt lesen!!!! Insgesamt bin ich mal wieder total hin und weg von dem Buch und würde mir nur wünschen, das das Ende ein bisl positiver ausgefallen wäre... nja aber jetzt ist es so wie es ist und man muss das nächste Jahr, bis der 4. Band draußen ist durchhalten. only a vampire can love you forever |
|
![]() |
||||||
| Wenn es dich tröstet, der erste Gedanke, der mir kam, als ich über die Seelenverwandten gelesen habe war, dass Jacobs bitte ein Mann ist ~.~ Also sei beruhigt, bist net die einzige, die sich drüber Gedanken gemacht hat ^^; I'm losing my mind and you just stand there and stare as my world divides... Snow White Queen ~ Evanescence |
|||||||
|
||||||
| Mir gings ähnlich wie euch. Ich KONNTE zwischendurch einfach nicht weiterlesen, weil ich das Gefühl hatte, es nicht aushalten zu können (sowas passiert mir sonst eigentlich nicht.) Bella tut Edward so weh mit vielem was sie sagt und vorallem tut, das war echt kaum zum aushalten. Am schlimmsten fand ich eigentlich die Stelle, wo Bella sagt "I've changed my mind.". Das klingt so endgültig, so wie eine letzte Entscheidung, dass sie Jake will. Mal kurz zu Bellas Angst, dass sie nicht mehr dieselbe ist, wenn sie ein Vampir ist: Wäre sie denn noch die selbe, denn sie mit Jacob zusammen wäre? Sie gehört doch einfach zu Edward. Ich weiß aber nicht, ob ich enttäuscht von dem Buch bin... Einerseits hat es mich sowasvon runtergezogen, aber andererseits gab es auch so viele schöne Szenen (ihr wisst schon, welche ich meine ;) ). Ich glaube trotzdem nicht, dass Bella und Jacob zusammen kommen, obwohl ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Stephenie Jacob liebt wie einen Sohn - heißt dass nicht, dass sie ihm ein glückliches Leben schreiben will? |
|
![]() |
||||||
> Ich glaube trotzdem nicht, dass Bella und Jacob zusammen kommen, obwohl ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Stephenie Jacob liebt wie einen Sohn - heißt dass nicht, dass sie ihm ein glückliches Leben schreiben will? es stimmt, stephenie meyer hat einmal in einem interview gesagt, dass jacob ihre liebglingsfigur geworden ist und sich vom eigentlichen sidekick-character zu einer der hauptpersonen gemausert hat. daher denke auch ich,dass sie ihm ein glückliches ende schreiben wird, aber nicht in dem sinne, dass er mit bella zusammen kommt. ich kann mir gut vorstellen, dass meyer ordentlich angst vor ihren lesern haben müsste, wenn nun plötzlich alles anders käme und sie bella zu jacob tendieren lassen würde. 's not gonna happen! glaub ich nicht... sie respektiert edward's und bella's liebe und würde das ihren lieblingen nicht antun. für jacob kommt nur noch ein imprint mit einer (noch) unbekannten oder gar leah in frage... davon bin ich überzeugt, auch wenn es im nächsten buch sicher noch den ein-oder-anderen turn geben wird. wir dürfen gespannt sein! "I love you. I want you. Right now." -Edward- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dann soll sie ihm seine Seelenverwandte schreiben. Bella ist nun mal 'vergeben' :D I'm losing my mind and you just stand there and stare as my world divides... Snow White Queen ~ Evanescence |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich weiß nicht was ihr gegen jake habt. ich mag ihn^^ fats genauso gern wie edward.....>//< ich bin mir sicher bella wird bei edward bleiben. sie kann ja nicht anders. und jake...der muss eben einsehen das bella sich für immer für edward entschieden hat. ich freu mich auch schon auf midnight sun. wann erscheint er eigentlich? Oô bestimmt werden da viele gehimnisse noch verraten. wisst ihr eigentlich was aus jake wird? das ende hat mich etwas...em..irritiert. @.@ Es gibt Träume, die in Erfüllung gehen, und solche, die man begraben muss, damit sie ewig weiterleben.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Er läuft weg. Wie der eine Werwolf, der doch nach dem Tod seiner dritten Frau, die doch das Opfer für ihn brachte, weggelaufen ist. Jedenfalls is er ja nicht mehr auchgetaucht. Nicht, dass das Jacob passieren könnte, wenn man bedenkt, dass Meyer ihn js so ziemlich gerne hat... I'm losing my mind and you just stand there and stare as my world divides... Snow White Queen ~ Evanescence |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gerüchte behaupten, dass "Breaking Dawn" zum Teil von Jacob Black erzählt werden soll. Ich glaube aber nicht daran... Doch denke ich, dass er in diesem Teil noch eine tragende Rolle erhalten wird, da die Story ja ansonsten nicht mehr allzu viel zu bieten hat. Irgendeinen Wendepunkt muss es noch geben. "I love you. I want you. Right now." -Edward- |
|||||||
|
||||||
| Ich mag Jake auch total gern - nur halt nicht als Bellas Freund. Ich hab aber auch schon daran gedacht, ob nicht Leah seine Seelenverwandte sein wird, im nächsten Buch, weil er ein paar Mal ziemlich gefühlvoll von ihr gesprochen hat. Wisst ihr, was mich am meisten stört? Das "conceivably" im letzten Satz des letzten Kapitels. Weil ich würde das mit "denkbar" oder "vorstellbar" übersetzen... :( |