Zum Inhalt der Seite

Thread: Eure Lieblingsstelle aus Twilight/ New Moon

Eröffnet am: 18.01.2007 16:55
Letzte Reaktion: 12.03.2009 12:55
Status: Offen
Unterforen:
- Bis(s)-Reihe

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Eure Lieblingsstelle aus Twili... 25.06.2007, 19:24
 Fanandil Eure Lieblingsstelle aus Twili... 28.06.2007, 16:35
Eure Lieblingsstelle aus Twili... 28.06.2007, 19:57
Eure Lieblingsstelle aus Twili... 25.06.2007, 19:59
Eure Lieblingsstelle aus Twili... 28.06.2007, 15:39
Eure Lieblingsstelle aus Twili... 28.06.2007, 16:16
Eure Lieblingsstelle aus Twili... 08.08.2007, 00:40
Eure Lieblingsstelle aus Twili... 09.08.2007, 18:36
Eure Lieblingsstelle aus Twili... 13.08.2007, 11:48
Eure Lieblingsstelle aus Twili... 12.09.2007, 22:47
Eure Lieblingsstelle aus Twili... 10.02.2008, 16:59
Eure Lieblingsstelle aus Twili... 10.02.2008, 23:50
Eure Lieblingsstelle aus Twili... 11.02.2008, 17:49
 Raviel Eure Lieblingsstelle aus Twili... 26.02.2008, 19:52
Eure Lieblingsstelle aus Twili... 02.03.2008, 19:33
 Minarzipan Eure Lieblingsstelle aus Twili... 27.05.2008, 14:25
 Ilmare Eure Lieblingsstelle aus Twili... 11.06.2008, 12:02
Eure Lieblingsstelle aus Twili... 30.08.2008, 09:17
 Zombiezahn Eure Lieblingsstelle aus Twili... 13.09.2008, 22:50
Eure Lieblingsstelle aus Twili... 21.10.2008, 02:03
 DIAMOND Eure Lieblingsstelle aus Twili... 25.01.2009, 23:22
 Werewolf Eure Lieblingsstelle aus Twili... 26.01.2009, 14:19
 _Qhuinn_ Eure Lieblingsstelle aus Twili... 08.02.2009, 12:47
 _Qhuinn_ Eure Lieblingsstelle aus Twili... 08.02.2009, 12:53
 zigarillo Eure Lieblingsstelle aus Twili... 08.02.2009, 20:03
Eure Lieblingsstelle aus Twili... 25.02.2009, 19:35
Eure Lieblingsstelle aus Twili... 12.03.2009, 12:55
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3

Von:   abgemeldet 25.06.2007 19:24
Betreff: Eure Lieblingsstelle aus Twilight/ New M... [Antworten]

Hi...
Ich habe mal eine Frage, ist die Deutsche-Übersetzung von Biss zum Morgengrauen eigentlich gut von Carlsen *euchfragendanschau*.

Oder steht in manchen Stellen in Englischen was ganz anderes, als im Deutschen *neugierigist*.

Wenn die Übersetzung nicht so gut ist, dann muss ich mir eben noch die beiden im Englischen kaufen *seufz*.

Meine Liebstelle ist, wo Bella zum ersten Mal die Famile von Edward besucht, man war ich aufgeregt was passiert ^_^.

Und ich mag die Stelle auch im ersten Band ganz gerne, wo Edward das Gift aus Bellas Hand saugt, weil sie sich sonst in einen Vampir verwandeln würde.
Da hat man richtig gesehen, wie sehr er sie liebt, soooooo romantisch *schluchz*.
Hat mal jemand ein Taschentuch *schnief*.

Daruka

Zuletzt geändert: 25.06.2007 20:52:08

Von:    Fanandil 28.06.2007 16:35

also ich finde, die übersetzung des erten teils ist doch recht gut. zumindest gab es keine stelle, bei der ich mir an den kopf fassen und ne runde sterben gehen wollte^^
zum zweiten teil kann ich leider nichts sagen, da ich ihn bis heute nicht auf deutsch gelesen habe *drop*

Fanandil
Es folgt nun ein Beitrag der Offiziellen Spamer-Vereinigung (OSV):
Bitte anklicken:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=283458

Von:   abgemeldet 28.06.2007 19:57

> also ich finde, die übersetzung des erten teils ist doch recht gut. zumindest gab es keine stelle, bei der ich mir an den kopf fassen und ne runde sterben gehen wollte^^
> zum zweiten teil kann ich leider nichts sagen, da ich ihn bis heute nicht auf deutsch gelesen habe *drop*
>
> Fanandil

Da bin ich ja beruhig, weil carlsen nimmt es nicht immer so genau mit der Übersetzung, wenigstens bei Mangas nicht T_T.

Wenigstens weiß ich jetzt, dass sie den ersten Teil von Twilight gut übersetzt haben, denn zweiten bestimmt auch *hoff*.

Ich bin mal gespannt wann der dritte Teil in Deutsch erscheinen wird *hibbel*.
Und wie er heißen wird, vielleicht "Biss zum Abend" oder "Biss zum Sonnenuntergang" oder was ich eher glaube, würde wenigstens passen "Biss um Mittagnacht" ^_^
In Englisch heißt er ja Eclipse, nur da ich nicht so gut Englisch kann, warte ich lieber bis er auf Deutsch erschienen ist ^.^.

Zuletzt geändert: 29.06.2007 15:42:20

Von:   abgemeldet 25.06.2007 19:59
Bitte sehr, *Taschentuch hinreich*
Ja, die Stelle war schön.
Abar die Stelle wo er sie das aller letzte Mal vor dem Abschied küsst fand ich bessa, weil man ja später auch erfährt, wieso er sich genauso angefühlt hat wie, der bei dem er sich im ersten Band während der "Jagd" verabschiedet hat...^^
If looks could kill...

Von:   abgemeldet 28.06.2007 15:39

> Bitte sehr, *Taschentuch hinreich*

Danke *Naseputzt*

Ja, die Stelle war auch schön *nick*
Hach, das ganze Buch ist einfach wunderschön, eigentlich bin ich nicht so für Bücher, lese sonst immer nur Mangas, aber Twilight ist einfach unglaublich *schwärm*.

Ich bin sooooo froh, dass meine Freundin mich gezwungen hat Twilight zu lesen ^-^ !
Sonst hätte ich niemals Edward kennengelernt und das wäre doch sehr schade gewesen *grins*.

Wäre ja auch unerträglich langweilig, wenn alles immer nur lustig wäre...

Von:   abgemeldet 28.06.2007 16:16
War bei mir fast genauso, lese auch nur sehr (sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr!!!) wenig, aber das hier!

Aba da gibts noch viel mehr Stellen, die ich mag, z.B., wo die sich erst kenne lerne, und die Beziehung sich noch entwickelt...
Aus dem zweiten Buch die Edward-Illusionen. Ich bin nach diesen Illusionen fast selbst süchtig geworden! Ich hab Edward doch so vermisst...^^
If looks could kill... x.x

Von:   abgemeldet 08.08.2007 00:40

Ich find die Stelle zum totlachen an der Jakob sagt: "Ich versuche mein Versprechen zu halten" und daraufhin Bella: "Wann hast du mir versprochen, dich von unserem Baum in den Tod zu stürzen", das war sowas von lustig.

Mir hat auch die Stelle gefallen als Edward Bella erzählt, dass sie im Schlaf immer seinen Namen gesagt hat und er dann meint, wenn er schlafen könnte würde er nur von ihr träumen. Das war richtig schön.

Irre sind menschlich.

Von:   abgemeldet 09.08.2007 18:36

^^ *dodom, dodom, dodom, dodom*
"Wo kommt dieses 'dodom' her???!!!"XD
Es ist nicht so wie du denkst,wenn du denkst was ich denke,was du denkst. Denn das denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken,doch im Denken nicht gedacht zu haben.
Wenn du denkst...
"Fresh Dumbledore Freestyle Rap" XXDDDD

Von:   abgemeldet 13.08.2007 11:48
Hm, also meine Lieblingsstellen:
Als Edward Bella fragt( bevor sie zu ihm gehen); Hast du jetzt Angst?
Ja.
Keine Angst, ich beschütze dich.
Ich habe Angst, dass sie mich nicht mögen!

Also irgendwie so ähnlich, hab das Buch gerade nicht da, is deshalb ned wörtlich.

Auch das wo Edward fragt: Hast du jetzt Angst vor mir?
Nee, du bist gar nicht so schrecklich, wie du gerne glaubst.
Das hättest du nicht sagen sollen.
Und dann, als er sie auf das Sofa "konplimentiert"

Und dann noch das, als Bella verletzt im Ballettsaal liegt, und Edward kommt. So mit dem Engel, und dass es doch nicht richtig war, dass er weinte....

Von:   abgemeldet 12.09.2007 22:47
hey!

also in "New Moon" sind meine Lieblingstellen:

Als Bella Alice und Charlie belauscht und Charlie erzählt wie Bella alles verkraftet hat (nämlich gar net)

und

Die Abstimmung über Bellas Sterblichkeit! da hat Rosalie einige Sympathie Punkte dazu bekommen!

in "Eclipse" sind es (ACHTUNG SPOILER!!!):

Als Rosalie von ihrer Vergangenheit erzählt (Oops seven murders!! Ich hab mich so weg gelacht!!)

und

Jaspers vergangenheit

und

als Bella und Edward den Kompromiss schliesen

und

die Lichtung (I love You I want you Right now)

tja und in "Twilight":

bellas erster schultag wenn sie denkt: "Es wird mich schon niemand beisen" da musst ich voll lachen beim zweiten mal lesen!
Edward Cullen - Sexiest man undead :-)

"One Day you will thank me for this bella. maybe not now. maybe not in 50 years but one day you will thank me for this!" - Alice Cullen "Eclipse"
Zuletzt geändert: 27.10.2007 13:34:52

Von:   abgemeldet 10.02.2008 16:59

Langsam beugte er sich über mein Gesicht. Je näher er kam, desto rasender wurde das Piepen - doch als seine Lippen sich ganz sanft auf meine senkten, setzte es schlagartig aus.
Erschrocken sprang er zurück, um dann erleichtert zu registrieren, dass mein Herz den Betrieb wiederaufnahm.
>>Scheint so, als müsste ich noch vorsichtiger mit dir umgehen als sonst.<< Er runzelte die Stirn.

Joa das ist einer meiner lieblingsstellen aus twilight ^^

und bei new moon das ganze ende wo edward wieder da ist >////<

Von:   abgemeldet 10.02.2008 23:50

In Twilight ist meine Lieblingsstelle die Lichtung inkl. erster Kuss. Ganz klar. ^^
Vampirfan? Shonen-Ai-Fan? Yaoi-Fan?
Edens Asche - der romantische Roman für Dich?
http://www.midnight-fairytales.de
Ein Forum für Vampirfans:
http://bloodpalace.proboards79.com/index.cgi

Von:   abgemeldet 11.02.2008 17:49
Bei Twilight:

- Die Frage-Antwort-Spielchen *__*

und die Szene im Restaurant *seufz*

Bei New Moon:

Als Bella in Italien auf Edward davor bewahrt, ins Sonnenlicht zu treten-> als sie ihn in die Gasse zurückdrängt und er total ungläubig ist^^

Von:    Raviel 26.02.2008 19:52
ich hab drei lieblingsstellen, alle aus dem ersten band:

die eine, in der bella sagt, edward sei gar nciht so furchteinflößend wie er glaube und er sie dann anspringt und sich mit ihr auf seine couch schmeißt
udn dann
die, in der sie zum baseballspielen gehen.

hab vorher nie interesse an baseball gehabt, aber aus irgendeinem grudn find ich das spiel neuerdings so faszinierend, stell mir das immer in der vampir-variante vor...*grins*

und die szene, in der er ihr sagt, dass er nicht schlafen kann...ich liebe diesen dialog...(siehe signatur...)
"I can't sleep."
"At all?"
"Never."

Von:   abgemeldet 02.03.2008 19:33
Die absolut lustigste Szene ist für mich eine im ersten Band.Edward lässt Bella fahren und dann ist dieser eine Satz: ,,Er stand wie ein Märtyrer an der Beifahrertür." Ich lach mich jedes mal so schlapp.
Und die romantischste ist die im dritten Teil wo Bella sich die Hand bricht und Edward anruft.Er fragt, was passiert ist und sie sagt, das jake sie geküsst hat. Da liebe ich den Satz: ,,Sie hörte, wie das Auto beschleunigte,, oder sowas ähnliches.

Irgendwie mag ich die kurzen Szenen immer am liebsten :-)

Von:    Minarzipan 27.05.2008 14:25
Also ich finde die Eifersuchstszenen auch immer klasse! :D Vor allem die im dritten Band, wo Edward weiter weg von Bella sitzen muss, also in dem Zelt. Jacob macht sich darüber lustig und Edward ist fast verzweifelt deswegen. xD Das find ich toll und auch das wo er im ersten Band gespielt knurrt und mit Bella auf die Couch fliegt^^

Von:    Ilmare 11.06.2008 12:02
hmm... es gibt so viele tolle stellen die einfach super schön sind *g*
also auf meiner liste steht auf jeden fall der erste kuss *seufz* und wie edward das erste mal mit ihr durch den wald grins
"du bist so blass wie ein gespenst ... so blass wie ich" *lach* einfach toll...
im dritten hab ich mich vor lachen weggeschmissen, als bella sich an jacobs kinn das handgelenk gebrochen hat und später mit edward auf emmett trifft und er sie fragt, ob sie wieder mal hingefallen wär ^^

na ja... es gibt noch so viel mehr stellen, die einfach klasse sind, zu viele, um sie alle aufzuzählen ^^

Von:   abgemeldet 30.08.2008 09:17
Ist echt schwer...welche die lieblingsszene sein soll...hab die ersten beiden gelsen und bin grad beim dritten, aber auf deutsch.
Also dazu gehören auf jeden fall:
Szene im Restaurant,
Szene erster Kuss,
wo er das erste mal über Nacht bei ihr bleibt,wo sie es auch weiß,
die Lichtung,
als bella und edward wieder aus italien zurück sind,die szene in ihrem zimmer....usw...

die traurigste ist auf jeden fall die im wald als er sie verläßt, da war ich echt fast am heulen....

Von:    Zombiezahn 13.09.2008 22:50

Mmmmh...Irgendwie ist es ziemlich schwer, Lieblingsszenen in den Twilight-Büchern zu finden, wenn einem so vieele Einzelheiten gefallen... *denk*
Aber ich glaub, ich hab ein paar Stellen gefunden, die mich irgendwie (auf die ein oder andere Weise) berührten:

Twilight:
+als Edward Bella plötzlich vor den gefährlichen Typen rettet und er sie ins Restaurant einlädt (& die Heimfahrt...^^)+
+Als Edward über Nacht bei Bella bleibt und man erfährt, dass er sie jede Nacht besucht, um ihr beim Schlafen zuzusehen+

New Moon:
+nicht direkt, als Edward Bella allein im Wald zurücklässt, eig war für mich die traurigste Stelle im nächsten Kapitel:
weiße Seite...Oktober...weiße Seite...November...weiße Seite...Dezember...usw. Da musste ich wirklich heuen °(*.*)° +
+als Bella nach Volterra kommt, man denkt, es sei vll doch schon zu spät und in letzter Sekunde Bella Edward sieht und sich in seine Arme stürzt. Und Edward´s Worte: Carlile hatte wohl doch Recht...(oder so ähnlich)+

Eclipse:
+meine Lieblingsszene in der ganzen Serie: Das Zelt. Bella ist kurz vor dem Erfrieren und Edward sitzt so weit wie möglich von ihr entfernt, während sein Rivale Jacob sich zu ihr legen kann,um sie zu wärmen...und natürlcih der vorübergehende Waffenstillstand der beiden, in dem sie sich offen und ehrlich über ihre Gefühle zu Bella erzählen +

Breaking Dawn:
+hab ich zwar schon gelesen, aber wirkliche Lieblingsszene fällt mir dazu eig keine ein...+

^_^°°°°°°°°°°°°°~~~~~~~~KF³KT-Fraktion~~~~~~~°°°°°°°°°°°°^_^
.........................*KaktusFeigenFürFeigeKakTussn-Fraktion*.........................

Von:   abgemeldet 21.10.2008 02:03
Ich tanze jetzt mal vollkommen aus der Reihe und nenne nichts mit Edward und Bella. Aus Twilight fällt mir keine gute Stelle ein. (Da kommen ja alle meine lieblings Charaktere noch nicht vor.)
In new moon das ganze Kapitel "Wie eine Familie" und als Jane auftaucht. *Jane Fahne schwenk* (Ich weiß ich habe einen merkwürdigen Figurengeschmack *lol*) In eclipse als Jasper seine Geschichte erzählt und als Jane dann auf dem Schlachtfeld auftaucht und Bree quält.

Von:    DIAMOND 25.01.2009 23:22

Meine Lieblingsstelle aus dem Film war als Edward sein glitzern geoutet hat (glitzern ist ja sooooooo böse) da konnte ich mich richtig auslachen, und als der Film zuende ging.

Am sonsten war es die schlimmste Kinofolter seit den einem Heimatfilm den ich mir in der 8tek Klasse anschauen musste.

Gäbe es ein Oskar für langweilige Vorgeschichten oder schlamperei beim Drehen, würde TWILIGHT sicher gewinnen.
...yourDIAMOND
Zuletzt geändert: 25.01.2009 23:23:43

Von:    Werewolf 26.01.2009 14:19

Hm, ich muss mich bei meinen Lieblingsstellen wohl der Mehrheit anschließen. Die Kapitel 'Dinner for Two' und 'Lamm und Löwe' sind aus Twilight meine liebsten. Schade finde ich, dass die im Film so verhunzt wurden...

Naja, und den Epilog aus Twilight finde ich auch schön, wo man sich fragt: Hat er sie nun gebissen oder nicht?
Das war der schönste Epilog von allen drei Büchern. Auch der Titel war sehr gut gewählt 'Tanz der Vampire'... eine wirklich schöne Assoziation.

In New Moon hat mir der Mittelteil am besten gefallen. Von 'Neue und alte Freunde' an, als sie Jacob besuchen geht, bis hin zu der Stelle, als Bella von der Klippe springt. Ne besondere Lieblingsstelle hab ich da nicht, aber der ganze Teil insgesamt war sehr erheiternd.

In 'Eclipse' muss ich mich auch wieder der Mehrheit hier anschließen. Das Kapitel 'Feuer und Eis' hat mir mit am besten gefallen, aber auch die beiden Kapitel, in denen sich die Cullens auf den Kampf gegen Victoria vorbereitet haben, fand ich sehr schön.

Yu-chan.
Naruto-OneShot-Sammlung - Mein Leben mit Dir. Da ist für jeden was dabei.
Das Schicksal einer Band - The Rebellion Six. Mein neues Projekt.
Schaut doch mal rein.

Von:    _Qhuinn_ 08.02.2009 12:47

meine Lieblingsttellen..

im Buch

- Als sie übers Essen reden xD So, heute gabs Grizzli, am liebsten mag ich Puma.. ect. XD
- Mit Emmett kam ich gut klar. Er fand meine menschlichen Eigenschafften wahnsinnig komisch. Oder vielleicht lag es auch daran, dass ich dauernd hinfiel. XDD
- Alice zu Jasper, war es sehr schwer?(sie nicht zu fressen) XDDDDDD

Von:    _Qhuinn_ 08.02.2009 12:53

und ja, wo er mit ihr die couch umschmeißt is geil!! XDD
vor allem dann kommen Alice und Jasper rein: Es hörte sich an, als würdest du sie fressen, wir wollten mal gucken, ob was für uns übrige bleibt (oder so)
XDDDDDDDDDDDDDD

Von:    zigarillo 08.02.2009 20:03

Ich weiß grad auch nich mehr genau wie das war, aber, als sie dann nach dem Restaurantbesuch im Auto saßen:

Edward: Aren't you afraid of me? I'm really dangerous.
Bella: Oh, really, it doesn't matter to me.
Edward: WHAT? It doesn't MATTER?
Bella: Well, yeah... are you angry?
Edward: No. ... *flüstert* ... doesn't matter...
Bella: Are you now telling me what you really are?
Edward: DOES IT MATTER??

Hm im buch wars i-wie besser -.-
Lets rock!
Zuletzt geändert: 08.02.2009 20:05:54

Von:   abgemeldet 25.02.2009 19:35

Im ersten Band das große Finale als Edward ihr das Gift aussaugt, das war so dramatisch *bibber*

und im zweiten Band als Edward Bella verlässt, das hab ich nicht ausgehalten *heul* oh und als Bella über den Platz rennt um Edward zu erreichen der sich dem Tageslicht aussetzen will *gott hab ich Herzklopfen gehabt* "SCHNELLER!! SCHNELLER BELLA!!! ARRRGH!!!!"

Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**

Von:   abgemeldet 12.03.2009 12:55
Lieblingsstelle, Lieblingsstelle, Lieblingsstelle...

Tja, witzig fand ich den Gag mit dem Frühlingsball und Bella, die immer total entsetzt ist, wenn sie wer eingeladen hat.

Die Szene auf der Lichtung aus Band 1 fand ich auch nett und wie sie das erste Mal die Cullens besucht.

Die Stelle in Band 3, wo sie Jacob eine reinhaut und sich die Hand bricht, ist auch klasse. (Der Typ ging mir so auf die Nerven, dass ich mich richtig gefreut hab :-))

Band 4: Jasper, der ständig die Krise hat, weil Bella keinen Neugeborenen-Vampir-Auszucker bekommt.
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück