Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr Twilight?

Eröffnet am: 03.11.2006 15:37
Letzte Reaktion: 10.05.2011 18:20
Beiträge: 236
Status: Offen
Unterforen:
- Bis(s)-Reihe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Ladeniel 17.05.2009 13:13
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
> Mussten auch schon Tiere sterben, weil deren Besitzer Twilight nicht mögen. :/ Wie ja mal erwähnt, ich sage nicht, dass alle Fans so sind - aber Bree hat es dargestellt, als wären nur Antis die bösen und ist dann auf den Punkt, dass auch Fans so reagieren, nicht wirklich eingegangen.

Okay, das sehe ich ein. Es ist mittlerweile einfach aus dem Ruder gelaufen, wie sehr diese Bücher polarisieren. Abartig.

> Ist ja leider nichts neues. Ich bin zwar selbst erst 18 - aber da sag' ich dann auch gerne: "Arme, arme Jugend..."

Ich bin ebenfalls 18... und ich würde sagen, es liegt nicht nur an der Jugend. Erwachsene Frauen, die sich TwiMoms nennen, haben Rob Pattinson auf einer Pressekonferenz (oder sowas Ähnlichem) gefragt, welche Unterwäsche er trägt.

> Richtig, darüber sollten wir uns wirklich einig sein. Ich find's nur schrecklich, wenn man einfach alle über einen Kamm schert. Ich hab' schließlich selbst vier Twilight-Fans in meiner Umgebung, die absolut normal sind und weiß, dass nicht alle rumkreischen etc. Dagegen die Fans, die ich oftmals in der Buchhandlung meines Vertrauens sehe... Ugh. NICHT weil sie die Bücher mögen, sondern weil sie so völlig ausflippen.
> Und solche Toleranz erwarte ich mir auch anders rum, sonst ist eigentlich jede Diskussion sinnlos.

Ich würd es so sagen: Es ist mir egal, ob jemand Twilight mag oderf hasst, wenn er/sie sich wie ein Idiot benimmt. Twilight zu mögen macht einen nicht zum Gutmensch und Twilight zu hassen nicht zu einem Fiesling. Umgekehrt genauso.
Dieses Twilightschubladendenken á la Fans vs. Antis ist einfach der falsche Ansatz.
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.



Von:    Derya 17.05.2009 15:36
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
> Okay, das sehe ich ein. Es ist mittlerweile einfach aus dem Ruder gelaufen, wie sehr diese Bücher polarisieren. Abartig.

Kann ich nur absolut zustimmen. Das ist einfach nicht mehr annehmbar.

> Ich bin ebenfalls 18... und ich würde sagen, es liegt nicht nur an der Jugend. Erwachsene Frauen, die sich TwiMoms nennen, haben Rob Pattinson auf einer Pressekonferenz (oder sowas Ähnlichem) gefragt, welche Unterwäsche er trägt.

Oh ja...die... Haben ja sogar ihr eigenes Forum. Sowas ist echt einfach nur noch... Mir fällt kein passendes Wort ein, dass nicht direkt beleidigend wirken könnte...

> Dieses Twilightschubladendenken á la Fans vs. Antis ist einfach der falsche Ansatz.

Ich mags grundsätzlich auch nicht, mich als Anti zu bezeichnen, schon allein weils einfach blöd klingt.
“Try not! Do or do not. There is no try.”
Master Yoda
"Der Himmel schließt in genau einer Minute"
Pushing Daisies




Von:   abgemeldet 17.05.2009 15:52
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
> Okay, das sehe ich ein. Es ist mittlerweile einfach aus dem Ruder gelaufen, wie sehr diese Bücher polarisieren. Abartig.

Dafür muss es aber immer Gegenpole geben. Ich bin sicher, viele Leute sind besonders gegen das Buch, gerade WEIL es viele andere Leute gibt, die so ganz besonders für das Buch sind.
Soll heißen, jeder hysterische Über-Fan erzeugt einen leidenschaftlichen Hasser, der vermutlich eher die Ausübung des Fantums hasst als den eigentlichen Gegenstand desselben.

Dasselbe passiert mit fast allen übermäßg gehypten Dingen, seien es Boygroups, Tokio Hotel oder damals Pferde in der Grundschule.

Dabei geht es den "Antis" sicher weniger um Bücher, Bands oder Tiere, sondern darum, zum Ausdruck zu bringen, wie sehr man Kreisch-Fans hasst und ganz sicher auch rein um den Provokationseffekt.

Wer etwas übermäßig und lautstark liebt, wird auch übermäßig und lautstark in die Luft gehen, wenn man Kritik äußert - und das scheinen einige "Antis" ganz besonders reizvoll und lustig zu finden.

>Ich mags grundsätzlich auch nicht, mich als Anti zu bezeichnen, schon allein weils einfach blöd klingt.

Deswegen Avatar gewechselt? ^^
Zuletzt geändert: 17.05.2009 15:53:07



Von:    Derya 17.05.2009 16:08
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
> Dabei geht es den "Antis" sicher weniger um Bücher, Bands oder Tiere, sondern darum, zum Ausdruck zu bringen, wie sehr man Kreisch-Fans hasst und ganz sicher auch rein um den Provokationseffekt.

Ja, Kreisch-Fans mag ich wirklich nicht - bis zum hassen ist das aber noch ein gutes Stück. Aber die sind nicht der Grund, wieso ich die Bücher nicht mag. ;)

> >Ich mags grundsätzlich auch nicht, mich als Anti zu bezeichnen, schon allein weils einfach blöd klingt.
>
> Deswegen Avatar gewechselt? ^^

Ich wechsel immer wieder mal zwischen dem "Dark Side"-Ava und dem "Anti&Proud"-Ava hin und her. Hab' dank Basis-Tofu diese mehreren Avatare für Forum und GB. ^^ Und manchmal bin ich auch zu faul, aufs "Anti" zu wechseln - das andere ist das erste in der Auswahl. ^^ Ich mags zwar nicht, mich als Anti zu bezeichnen, weils ja eben schon allein blöd klingt, aber es ist doch irgendwie einfacher "Anti" zu schreiben als was vonwegen "Leute, die die Bücher nicht mögen". Ist ja doch deutlich kürzer. *lach*
“Try not! Do or do not. There is no try.”
Master Yoda
"Der Himmel schließt in genau einer Minute"
Pushing Daisies




Von:   abgemeldet 17.05.2009 17:00
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
Es sind sicher nicht alle Gegner der Bücher nur auf Provokation aus. Aber doch sicher einige. *eine Seite zurück schiel*

Im Übrigen finde ich "Anti" netter als "Gegner" oder "Kritiker". Vielleicht weil das Wort auf -i endet, das klingt irgendwie niedlich.
"Gegner" klingt so schrecklich ernst, und das ist so eine Lappalie wie ein Fantasybuch ja eigentlich nicht wert.
Atomkraftgegner, okay. Aber Twilight-Gegner? Dann doch lieber "Anti". ^^



Von:    Ladeniel 17.05.2009 17:28
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
Redhead, ich stimme dir zu mit deiner Theorie, dass Anti-Fans teilweise nur provozieren wollen.

*in mehrere Threads hineinschiel*

Es geht mittlerweile kaum noch um Twilight, sondern darum, sich gegenseitig zu provozieren, andere Sachen schlechter zu machen als notwendig.

Statt zu diskutieren suchen wir nur noch nach Fehlern, um sie unseren "Gegnern" unter die Nase zu reiben...
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.



Von:   abgemeldet 17.05.2009 17:48
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
>Statt zu diskutieren suchen wir nur noch nach Fehlern, um sie unseren "Gegnern" unter die Nase zu reiben...

Das ist so eine Sache. Natürlich muss man Argumente anführen, wieso man dieses und jenes nicht mag. Twilight scheint es den "Antis" diesbezüglich doch ziemlich leicht zu machen.
Und eine ausgedehnte Gesprächsrunde zum Thema "Fehler eines Buches" zu führen, ist auch legitim, sofern nicht beleidigend oder agressiv-provozierend.

So wie ich die Sache mittlerweile sehe, gibt es in Twilight so viele Ungereimtheiten und Ärgerlichkeiten, dass man damit ziemlich viele Seiten füllen kann, dazu kommen Wiederholungen und gegenseitiges Bestätigen oder Widerlegen und ab und zu sogar auch mal eine Diskussion.
Das ist allerdings noch kein "Fehler unter die Nase Reiben", finde ich, obwohl ich natürlich auch weiß, dass in diesem einen Thread (dessen Name nicht genannt werden darf ;-P), nicht alles ganz koscher gelaufen ist.

Aber ich schätze, die Grenze zwischen "Argumente für das Contra Bringen" und bloßes "Fehler unter die Nase Reiben" sind fließend.
Ab wann endet das Recht des Einzelnen, seinen Unmut kund zu tun, und wann fängt reine Provokation der Befürworter an?
Ich finde, wenn man aus einem deutlich als solcher deklarierter Anti-Thread mit seinen Contra-Argumenten in deutlich als Fanthreads erkennbare Threads "einbricht" und seine Contrathesen mit Holzhammermethode verbreitet.

Anders gesagt: Ich darf Bayern-München schlecht finden, aber ich sollte damit nicht die die Bayern-Fankurve latschen und jedem erzählen, wie schlecht die Bayern spielen. Es könnte Verletzte geben - auf beiden Seiten. ^^

(Anm: Das war ein Beispiel, ich habe keinerlei Interesse an Fußball.)
Zuletzt geändert: 17.05.2009 17:49:36



Von:    Ladeniel 17.05.2009 17:51
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
>So wie ich die Sache mittlerweile sehe, gibt es in Twilight so viele Ungereimtheiten und Ärgerlichkeiten, dass man damit ziemlich viele Seiten füllen kann, dazu kommen Wiederholungen und gegenseitiges Bestätigen oder Widerlegen und ab und zu sogar auch mal eine Diskussion.
Das ist allerdings noch kein "Fehler unter die Nase Reiben", finde ich, obwohl ich natürlich auch weiß, dass in diesem einen Thread (dessen Namen nicht genannt werden darf ;-P), nicht alles ganz koscher gelaufen ist.

Es gibt natürlich viele User, die ganz normal darüber diskutieren wollen und das auch mit sachlichen Argumenten unterlegen.

Was mich aber stört sind diejenigen, die sich einen Fehler suchen, drauf herumreiten - nicht, um jemandem etwas zu erklären oder ihn zu überzeugen, sondern lediglich, um Stunk zu machen und am Ende zu erklären: Die Twilight-Fans sind eh alle dämlich.

Das sind natürlich vereinzelte Fälle, man kann - wie meistens - nichts verallgemeinern.
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.



Von:   abgemeldet 17.05.2009 17:58
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
Naja, jeder der Stunk macht muss sich dabei im Klaren sein, dass er damit zur andauernden Aktualität von Twilight beiträgt. ^^
Ich nehme an, wir hätten deutlich weniger und deutlich weniger stark frequentierte Threads hier, wenn jeder Anti absolut gar nichts (oder nur einmal etwas) zu dem Buch schreiben würde.

Aus dem Grund legen es einige ja auch regelrecht darauf an zu polarisieren. Letztlich erst die Blonde aus DSDS. Denn was in Aller Munde bleibt, sei es positiv oder - was häufiger vorkommt - negativ, der bleibt aktuell und interessant.

Also, Antis sind großartige Twilight-Promoter, böse gesagt. ^^



Von:    Ladeniel 17.05.2009 18:35
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
Das ist wohl richtig. Da gab es mal einen humoristischen Clip zu: http://www.youtube.com/watch?v=qIkOTKReXac
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.



Von:    SpringHeeledJack 19.05.2009 17:53
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich eigentlich schon die ganze Zeit, was Twilight einerseits mit Anime und Manga und andererseits mit Vampiren zu tun hat. Die andere Frage, was es mit Literatur zu tun hat, greife ich lieber nicht auf.

Wie es zu einer Verfilmung kommen konnte ist mir bis heute rätselhaft, da wären ja noch Heftchenromane des "Julia"-Kalibers interessanter. Ich habe jedenfalls nach zehn Seiten aufgegeben und mich gefragt, was diese Badfic in meinen Händen macht.
Sure, it's all fun and games until the tentacled lizard-spider that was your crotch tells you that everything is made of Tuesday because only the sky can cook happiness.



Von:   abgemeldet 21.05.2009 02:00
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Also, ich haett mir ernshaft gewuenscht, jetzt so im nachhinein, dass ich mir Twilight nicht ausgeliehen haette. (Ja, ich habe nur den Film gesehen!) Aber ich wollte einnfach endlich mal aufhoeren, nur ueber diesen Schmarn zu laestern, um mir stattdessen eine ernst gemeinte Meinung zu verschaffen.
ABER! Das haett ich mir auch sparen koennen, einfach mal so hab ich 3.40 Euro aus dem fenster geworfen, es ist zum heulen.
Ich mein, ganz ehrlich? Die Story- schlecht, langweilig, oberflaechlich.
Die Charactere- schlecht, langweilig, oberflaechlich.
Die Dialoge- ... Ich mein.... Nicht euer Ernst oder? O_o

Mein Bruder hat das mal gelesen, und er liest verdammt schnell, aber selbst er saß Tage an diesem Kauderwelch... ne. Ich kanns einfach nicht verstehen.
Gott, gib den Maedchen Hirn!

Das war Tod bis zum Morgengrauen.

Das Leben ist ein scheiß Porno, prost!



Von:    maple 21.05.2009 02:13
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
Die Verbindung zwischen mir und meinem Vorposter ist wahrscheinlich unverkennbar. Ahem. Wir haben uns den Film gemeinsam angesehen, ich hoffe mal, dass es in Ordnung ist, dass wir uns nur darüber ein Urteil erlauben ;)


Zunächst. Als ich diverse Beschwerden anderer Leute las, in denen es hieß, dass "Vampires don't sparkle", nahm ich an es wäre eine Metapher. Ehrlich. Kitschig war ja auch Anne Rice (kein Vergleich, ich mein ja nur), deswegen dachte ich auch, dass es vielleicht ein bisschen zuckrig werden würde.


Ahahaha. Ha. Die Idee ist nett. Wirklich! Wenn sie doch nur einen anderen Zweck hätte, als den, die Vampire noch... perfekter zu machen? Schillernder halt, pun intended. Wenn es sich in den Büchern doch noch als Schwachpunkt herausstellen sollte, dann klärt mich auf, aber so wirkt es einfach wie eine billige Masche, die perfekten, unblutrünstigen (nur minimal unbeherrschten, aber anscheinend ist es dann doch nicht sooo ein großes Problem), mit absurden Superkräften versehenen Vampire noch weiter aufzupolieren.

Es gibt unglaublich viele Vampirversionen, daran ist nichts zu rütteln und neue Interpretationen können interessant sein. Aber wenn einem die ganze Zeit erzählt wird, was für Monster sie doch wären, dann wär es doch auch schon, mal etwas davon zu sehen!

Edwards Charakter ist völlig inkonsequent und unglaubwürdig. Sicher, wir können das Verhalten von...menschlichen Wesen ab einem gewissen Alter in einem perfekten körperlichen Zustand nicht vorstellen, aber dieses schizophrene (jaja, es wäre eigentlich MPS, schlagt mich doch), zieht ihn völlig ins Lächerliche (und damit alles, was er sagt).

Über Bella muss glaube ich nichts mehr gesagt werden. Holla die Waldfee.

In dem Sinne, GG NO RE KTHNXBAI. Und wenn ich noch einmal dieses gequälte Lachen der platten Schauspieler hören muss, dann schlage ich jemanden.
"Man sagt nicht kawaii zu Kyo-chan." [Oldtimer by waka]



Von:   abgemeldet 24.05.2009 20:53
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
Mkäy, um das mal klar zu stellen:
Ich hätte abgemeldet nicht ausgelacht, wenn sie verprügelt wurde, sondern wenn sie einfach an mir vorbei gegangen wäre.
Ich hätte wahrscheinlich noch nicht mal mit dem Finger auf sie gezeigt.
Ich hätte nur mit meinen Freundinnen gekichert. Ich finde das natürlich nicht gut, das sie angegriffen wurde oder so, echt nicht.
Es sieht nun mal einfach nur behindert aus, wenn man irgendeine dämliche Fan-Jacke trägt. Egal von was.




Von:    Ladeniel 24.05.2009 21:58
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
>>Es sieht nun mal einfach nur behindert aus, wenn man irgendeine dämliche Fan-Jacke trägt. Egal von was.

Das siehst du so - ist in Ordnung, kein Problem. Ist auch nichts dabei, wenn du Twilightjackenträger in deinem Freundeskreis auslachst, aber hättest du wirklich nicht eingreifen wollen, wenmn du gesehen hättest, wie jemand aufgrund seiner Kleidung tätlich angegriffen wird?
Ich meine, ich würde von mir selbst nicht ohne zu zögern sagen, dass ich sofort eingesprungen wäre, vielleicht hätte ich - abhängig von Größe und Anzahl der Angriefer - erstmal nach weiterer Hilfe gesucht, aber die Intention, zu helfen, die wäre doch da gewesen, oder?
WICHTIG: Suche jemanden, der mit mir zusammen mit dem Rauchen aufhören will, quasi einen Anti-Rauch-Zwilling. :) Motivationsmails, Lageberichte, Ansporn - alles in der Richtung. Wer Lust hat, melde sich bitte per ENS.



Von:   abgemeldet 25.05.2009 18:49
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
> [...]Intention, zu helfen, die wäre doch da gewesen, oder?

Klar.



Von:    Ladeniel 01.06.2009 11:23
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
Mal etwas über Feminismus, Emanzipation und die Rolle der Frau in Twilight:

http://www.emma.de/biss_ins_hirn_2009_3.html

Ich persönlich empfinde mich zwar weder als superunabhängige Powerfrau, noch als Heimchen, aber das Argument, dass Bella außer Edward wirklich keine Hobbies hat, leuchtet mir ein. Umgekehrt ist das allerdings genauso.
WICHTIG: Suche jemanden, der mit mir zusammen mit dem Rauchen aufhören will, quasi einen Anti-Rauch-Zwilling. :) Motivationsmails, Lageberichte, Ansporn - alles in der Richtung. Wer Lust hat, melde sich bitte per ENS.



Von:    Mina_Murray 01.06.2009 13:11
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
Danke für den Link. Allerdings ist der Artikel teilweise auch etwas zurechtgeschnippelt. Edward vergewaltigt sie doch nicht in der Hochzeitsnacht, oder wie soll ich
wie der frischgebackene Ehemann Bella mit Gewalt zu seiner Frau macht
sonst interpetieren? Mag sein, dass manchmal Gefahr durch Edward winkt (eigentlich muss man die Szenen mit der Lupe suchen), aber es ist nicht so, wie in Artikel angedeutet, dass er körperlich brutal zu Bella wäre. Psychisch einengend aber schon.
Ansonsten muss ich schon zustimmen.
Aber Edward spielt zumindest noch Klavier ;-)
Even if our hands are small, even if we're separated, we'll go down this road
On the day that will come sometime, we'll treasure our greatest memories
- "Chiisana te no hira"



Von:    Ladeniel 01.06.2009 14:32
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
Der Artikel ist teilweise echt zusammengeschnippelt, muss ich sagen.
WICHTIG: Suche jemanden, der mit mir zusammen mit dem Rauchen aufhören will, quasi einen Anti-Rauch-Zwilling. :) Motivationsmails, Lageberichte, Ansporn - alles in der Richtung. Wer Lust hat, melde sich bitte per ENS.



Von:    Koibito 01.06.2009 16:43
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
Das hier


Im vierten Band aber heiratet Bella ihren Edward – von da an wird es schmerzhaft. Für sie. Meyer erzählt, wie der frischgebackene Ehemann Bella mit Gewalt zu seiner Frau macht, so dass ihr Körper am nächsten Morgen regelrecht ramponiert wirkt. Und was macht die frischgebackene Ehefrau? Sie will die blauen Flecken abdecken, damit ihr Ehemann kein schlechtes Gewissen bekommt.

Klingt irgendwie nach den eigenen Vorstellungen zusammengebastelt.
Edwards Körper ist steinhart, kein Wunder das Bella sich als "weicher" Mensch da blaue Flecken zuzieht.
Ich finde den Artikel jedenfalls ziemlich übertrieben.
~*Wenn ihr euch dem Schicksal widersetzt, solltet ihr dies mit einem Lächeln tun!
Lasst uns unsere Stimmen erheben, unser Blut vergießen und uns trotzen, denn damit kündigen wir eine Neuerschaffung unserer Welt an...*~



Von:   abgemeldet 01.06.2009 18:34
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
Hm, wirklich sehr drastisch. Aber bei einem so schwachen Frau wie Bella es ist, kann man es durchaus als frauenfeindlich ansehen und wäre es von einem Mann geschrieben, würde ich das auch tun. Aber so...
Zuletzt geändert: 01.06.2009 20:05:45



Von:    Kumanbachi 26.12.2009 17:59
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
ich liebe twilight und alles was damit zusammenhängt und so ja... und habe auch meine fanarts dazu... und ich finde es einfach nur scheisse von fans das sie einige bilder schlecht bewerten nur weil sie de chara oder das paaring nicht toll finden..
sorry weiß aber nicht wo ich das hinschreiben soll....
aber ich zum bsp habe zwei fanarts von Biss hochgeladen einmal edward die fee (ja das iss ne blöde geschichte... XDDD) und ein bella x jasper bild für meine freundin und ich habe für das eine zwei sechsen und für das andere ein sechs bekommen... also wer sich in zukunft meine bilder von twiliught anguckt (und ich glaube das gilt nicht nur für meine bilder) dann gebt eine erklärung zu der sechs oder den schlechten noten ansonsten gebt sie erst gar nicht und ignoriert das bild....


danke

aber twilight iss toll *O* habe das buch innerhalb einer nacht eglesen XD genauso wie die anderen bücher OO super... schade das es nur vier bücher gibt QQ sollte ne fortsetztung mit nessie geben XD
das kanalein



Von:    Akari 15.01.2010 16:51
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
> ... und ich habe für das eine zwei sechsen und für das andere ein sechs bekommen...

Das liegt bestimmt nicht daran, dass jemand das Pairing oder einen Charakter nicht mag.
Sobald man ein FA bei Mexx hochlädt, MUSS man ja schon fast damit rechnen, dass man eine 6 bekommt, allerdings keine Kritik dazu.
(Außerdem hast du eh wenige 6en bei deinen Bildern.. Ich kenne sehr gute Bilder, die haben wesentlich mehrere)

---

Als ich die Bis(s) Bücher gelesen habe, mochte ich sie.
Nur das Ende nicht... aber egal.
Auch, als dann der erste Film erschienen ist, hat es mir gefallen.
Aber inwzischen bin ich kein Fan mehr.
Ich hasse Twilight nicht, wie manch anderer, aber... es ist einfach nicht mehr das, was ich mag.
Ich bin kein Fan von solchen Liebensgeschichten.. und Twilight ist so extrem oberflächlich.. also nichts, was mich anspricht.
~ ~ ~ ~ ~ ♥ ~
мιяяσя, мιяяσя ση тнє ωαℓℓ.



Von:    Psycho_Keks 15.01.2010 22:17
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Okay, sorry wenn sich jetzt einige Fans darüber aufregen werden. Aber ich persönlich finde Twilight nach weiterem durchlesen einfach nur grottenschlecht.
Ich hab die Angewohnheit ein Buch mehrmals durchzulesen und die "Geschichte" dahinter zu verstehen.
Und ehrlich gesagt was Bis(s) zum Morgengrauen beim ersten mal durchlesen auch recht amüsant (nicht atemberaubend, aber für ein Buch das aus nem Traum entstanden ist ganricht so schlecht)
Doch als ich es mir nochmal durchgelesen habe bemerkte ich bestimmte...Dinge.

Edward ist nicht wirklich ein Vampir.
Natürlich ist es ein Fantasy Buch und man darf mit den Charakteren machen was man will. Doch das Edward Tierblut trinkt, die Sonne eigentlich aushällt (jaja...er glitzert)ist nicht gerade Vampir-haft.
Um es kurz und bündig zu fassen. Du kannst einem Zyklop nicht drei Augen geben.

Bella ist ne Mary-Sue.
Okay, ein neues Girl kommt in ne neue Schule. Und schon am ersten Tag hat sie 4 Verehrer? (einer davon der best aussehenste Typ eva)
Sie denkt sie sei nicht besonderes doch trotzdem mag sie jeder.
Es wird zwar davon gesprochen das sie schlau ist. Aber in keinem der 4 Bücher zeigt sie eine Handlung die man als "intelligent" Einstufen könnte. Und nur weil sie Klassiker liest ist sie nicht schlau.
Ausserdem ist sie, auch wenn sie ja sooo liebenswert ist, ne oberflächliche Tusse.
Sie findet Mike, Tyler und Eric nervig. Dabei sind die drei nur normale Jungs. Die drei verhalten sich völlig normal (wenn man Teenies als normal einstufen kann xD) und trotzdem bezeichnet Bella sie als nervig.
Doch Edward, der sie durchs Fenster beobachtet ist ja ach so toll. (wahrscheinlich weil er gut aussieht *eyeroll*)

Und wann zum Teufel verliebten sich die beiden in einander?
Aufeinmal...Tadaa!! Sie lieben sich. Und sie sagen es immer und immer wieder!
Doch nie sagen sie warum. Echt nervig wenn ihr mich fragt.

Generell hat Twilight keinen richtigen Plot und schweift immer vom eigentlichen Thema ab.
Und nur weil etwas Fantasy ist kann es nicht einfach so unlogisch sein!
Stephanie Meyer bricht ihre eigenen Regeln.
Es gibt nämlich keine gute Erklärung warum Reneesmee (tut mir leid, ich weiss nicht wie man ihren Namen schreibt >.>) gezeugt werden konnte!
Sie ist einfach da!



Von:   abgemeldet 17.01.2010 13:11
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
>Doch Edward, der sie durchs Fenster beobachtet ist ja ach so toll.

Hm, soweit ich das mitbekommen hab, geht er auch in ihr Zimmer rein und beobachtet sie beim Schlafen.



Von:    Minouett 11.03.2010 15:50
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, dafür die letzten zwei, drei Seiten.
Davon abgesehen, dass einige ihre Meinung kundtun, die irgendwie wenig mit dem Thread Thema zu tun hat, hoffe ich, dass ich hier nicht auch abschweife.
(Auch dass sich hier Jemand beschwert, dass er 6en für seine Twilight FanArts bekommt...schön und gut, wen stört es nicht; was hat das in diesem Thread zu suchen?)

Vor zwei Seiten oder so hatte mal Jemand angesprochen, dass es schade/seltsam ist, dass es immer überzeugende Kritiken gibt, die deutlich zeigen warum Twilight nicht lesenswert ist und dass es wenig Argumente gibt, die einen überzeugen das Buch zu kaufen.
Nicht, dass ich das Buch weiterempfehlen würde; ich muss hier wohl kaum alle Argumente noch mal aufrollen, die schon wunderbar ausführlich erläutert wurden.

Ich hab nur den ersten Band gelesen und mich bei dem Rest spoilern lassen. (Schon allein das, was ich nur vom Verlauf gehört habe, hat mich abgeschreckt).
Das Einzige, das ich sagen kann, weswegen so viele Twilight gerne lesen, ist ganz einfach, dass die Charakter eben so perfekt dargestellt werden, dass sie zum träumen anregen. [Ich spreche jetzt nicht für mich; ich stehe nicht auf überperfekte, Funkel-Möchtegern-Vampire.] Und ich beziehe mich hier eher auf Edward. Keiner will so sein wie Bella, denke ich...(hoffe ich) man würde höchstens gerne an ihrer Stelle sein.

Edward ist ein Charakter, der der Beziehung etwas gefährliches geben soll. Allerdings nicht zu gefährlich. (Man sieht sich selber ja nicht gerne als masochistisch veranlagt). Für S. Meyer und viele junge Mädchen hat er halt etwas abenteuerliches, denke ich.
Und auch wenn der Band nicht gerade mit Originalität versehen ist, wollte ich immer weiter lesen. Im Endeffekt aber wahrscheinlich nur, weil ich auf einen Showdown (vergeblich) gehofft hatte.

Das wäre der einzige Aspekt, der vielleicht zum lesen anregen könnte. Wenn man darauf steht sich in einer Traumwelt wiederzufinden und auf unrealistische Beziehungen pocht, der wird von dem Buch fasziniert sein.
Klingt jetzt nicht wirklich positiv...wahrscheinlich XD Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich dem Buch nichts abgewinnen kann und ebenso wenig Jemand bin, der auf die Twilight-Charaktere abfährt bzw sich gerne in eine Geschichte liest, die weder Fuß noch Hand hat.

Und ich muss noch einmal wem zustimmen, der oben den Vampir-Mythos angesprochen hat. Ich teile die Meinung, dass ein Vampir, dem jegliche vampirtypischen Merkmale fehlen, kein richtiger Vampir ist. Wenn ich nem Ork Feenflügel auf den Rücken klebe und ihm einer GesichtsOP unterziehe, wird es auch nur noch lächerlich, oder? oO
Aber gut, mal wieder alles meine persönliche Ansicht, die keiner teilen muss.
*verneig*
Zuletzt geändert: 11.03.2010 15:52:43



Von:    Chibifier 03.07.2010 11:22
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Noch ein schöner Artikel zur Frauenrolle in Twilight:

http://www.escapistmagazine.com/articles/view/columns/moviebob/7779-The-Problem-With-Twilight



Von:   abgemeldet 05.07.2010 17:10
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde Twilight einfach nur hammer geil.
Die Bücher sind auch super cool.
Freu mich schon auf den 3.Teil *hände reib*



Von:    Ba-chan 15.07.2010 12:38
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
ich fass mich jetzt auch mal kurz...

ich hab das buch nicht gelesen (werde es auch nicht tun!)
ich hab die ersten beiden filme gesehen (ich wurde dazu gezwungen)

und ich habe meine meinung zu diesem twilight:

ich finde ihn einfach nur (entschuldige an alle fans) SCHEIßE!!!!
Ich bin beinahe eingeschlafen vor langeweile und dieses widerliche rumgeschnulze geht mir echt auf dem Keks!! und diese bella ist in meinen augen (sorry nochmals) eine richtige schl**pe!! zuerst dem vampirheini sagen "ich liebe dich" und zum wölfchen das selbe sagen....also echt billiger gehts wirklich nicht.... naja aber wems gefällt...über geschmack lässt man sich ja bekanntlich streiten...

also es ist mir total egal, wie ihr meine meinung findet. ich gehöre zu den menschen, die diesen film einfach nur unaustehlich finden!! ENDE!!


so ein sinnloser mist echt mal....




Von:    KleeneRobbe 16.07.2010 00:58
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
Die ücher sind echt der oberhammer!!!
Ich liebe sie!!!
^^
Ich könnt se jeden Tag lesen XD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück