Zum Inhalt der Seite

Thread: twighlight bis zum morgengrauen= Würde die Story auch mit Werwölfen, anstatt mit Vampiren funktionieren?

Eröffnet am: 18.01.2009 14:53
Letzte Reaktion: 25.01.2009 22:42
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Bis(s)-Reihe




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Rinaca-chan twighlight bis zum morgengraue... 18.01.2009, 14:53
 Flordelis twighlight bis zum morgengraue... 18.01.2009, 15:08
 Rinaca-chan twighlight bis zum morgengraue... 18.01.2009, 16:10
 Flordelis twighlight bis zum morgengraue... 18.01.2009, 16:19
 littleblaze twighlight bis zum morgengraue... 18.01.2009, 19:09
twighlight bis zum morgengraue... 18.01.2009, 19:26
twighlight bis zum morgengraue... 18.01.2009, 21:55
 littleblaze twighlight bis zum morgengraue... 19.01.2009, 14:44
twighlight bis zum morgengraue... 19.01.2009, 14:56
 Koibito twighlight bis zum morgengraue... 19.01.2009, 15:24
twighlight bis zum morgengraue... 21.01.2009, 13:38
 littleblaze twighlight bis zum morgengraue... 21.01.2009, 19:26
 DIAMOND twighlight bis zum morgengraue... 25.01.2009, 22:42
Seite 1



Von:    Rinaca-chan 18.01.2009 14:53
Betreff: twighlight bis zum morgengrauen= Würde d... [Antworten]
Avatar
 
Ich sage gleich vorweg= Ich habe die Bücher nie gelesen und werde sie wohl nicht lesen!!! Aber ich habe den Film gesehen...Ist wohl wirklich nur was für Fans.

Frage an die Leser der Reihe: Habe die Vampire auch irgendwelche Schwächen? Die kamen mir im Film alle sehr Mary Sue mäßig rüber.. (Szene mit dem Sonnenlicht)

Naja, ich habe mir danach Gedanken gemacht, ob man so etwas nicht auch mit Werwölfen machen könnte (will vll ne FF schreiben). Mein Freund meint nein, ich bin mir nicht ganz sicher, was haltet ihr davon?




Von:    Flordelis 18.01.2009 15:08
Betreff: twighlight bis zum morgengrauen= Würde d... [Antworten]
Avatar
 
Und was machst du dann aus den Werwölfen, die in Band/Teil 2 auftauchen? :3
Zetsu: "Nozomu... Du gehst zu Senpai. Bereite dich auf das Blutvergießen und das Gemetzel vor, das dort stattfinden wird. Und ich werde deine Knochen aufsammeln." *g*
Nanashi: "Wie erwartet, Meister. Eure Nachsorge ist perfekt." <3



Von:    Rinaca-chan 18.01.2009 16:10
Betreff: twighlight bis zum morgengrauen= Würde d... [Antworten]
Avatar
 
hehe, wie gesagt, die bücher hab ich net gelesen, aber ich meine auch dieses "Highschool Love" Schema. In Twighlight hat das ja so gut geklappt, würde das auch mit Wolfis klappen?..
Ich hab da son bissel meine Zweifel



Von:    Flordelis 18.01.2009 16:19
Betreff: twighlight bis zum morgengrauen= Würde d... [Antworten]
Avatar
 
> hehe, wie gesagt, die bücher hab ich net gelesen, aber ich meine auch dieses "Highschool Love" Schema.

Oh, kapiert. ^^
Mhm... ich WETTE, es gibt bestimmt ein Buch darüber. X3
Ich will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich es nicht so mit Werwölfen hab.
Aber zumindest in einem der "American Werewolf"-Filme heiratet doch der Protagonist/Werwolf sogar, wenn mich nicht alles täuscht.

Ich denke: Prinzipiell geht alles, wenn es vom richtigen Schreiber angepackt hat. ^^
Zetsu: "Nozomu... Du gehst zu Senpai. Bereite dich auf das Blutvergießen und das Gemetzel vor, das dort stattfinden wird. Und ich werde deine Knochen aufsammeln." *g*
Nanashi: "Wie erwartet, Meister. Eure Nachsorge ist perfekt." <3



Von:    littleblaze 18.01.2009 19:09
Betreff: twighlight bis zum morgengrauen= Würde d... [Antworten]
Avatar
 
Warum sollte man keine High School Story mit Werewölfen schreiben können?
Mit Außerirdischen (siehe die Fernsehserie "Roswell") hat es doch auch prima geklappt ^^

Ich finde es auch ziemlich blöd (mir fällt kein besseres Wort dafür ein) das die Vampire in Bis(s) keine wirklichen Schwächen haben (bin erst bei Band 3, weiß nicht, ob da noch welche kommen)

Vampire =
Tod durch Sonnenlicht, Weihwasser, Kreuze und Knoblauch ist auch nicht toll... und natürlich der berühmte Pflock durch Herz.

Gut, man hätte nicht alle "normalen Vampireklischees" nehmen müssen für Bis(s)... aber mir kommen sie auch ein wenig ZU perfekt vor.
Die Autorin wollte nun mal nicht das machen, was alle gemacht haben, aus der Rolle fallen... ich denke, dass war einfach zu viel des Guten. Auch wenn es Vampire nicht in Wirklichkeit gibt, hat man doch durch unzählige Bücher, Filmen und Erzählungen ein gewissen Wissen über diese Wesen erlangt... so alles wegzuwischen und NEU zu machen, fand ich einfach schei**



Von:   abgemeldet 18.01.2009 19:26
Betreff: twighlight bis zum morgengrauen= Würde d... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sagen nein, da die werwölfe nicht soooo eine riesen Gefahr für Bella darstellen, als die Vampire.
Das einzigste gefährliche an ihnen ist laut SM, dass sie schnell die selbstkontrolle verlieren und dann unberechenbar sind.
Also, wenn das ganze mit Werwölfen als mit Vampiren dargestellt wäre, würde die Spannung verfliegen.
May the pink ponys be with you



Von:   abgemeldet 18.01.2009 21:55
Betreff: twighlight bis zum morgengrauen= Würde d... [Antworten]
Avatar
 
Außerdem ist glaub ich das Genre Vampire beliebter, als das Genre Werwölfe.
Weil viele haben das Buch auch gekauft, weil eben Vampire im Buch vorkommen.
Okay, es kommen auch Werwölfe vor, aber das wusste man im ersten Band nicht !
Könnte mir jemand helfen und sagen wie dieses Lied heißt und von welchen Sänger oder Band es ist ???
http://www.youtube.com/watch?v=y7oykNMKFnw

Robert Pattinson ist Unser Edward-Zirkel




Von:    littleblaze 19.01.2009 14:44
Betreff: twighlight bis zum morgengrauen= Würde d... [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde sagen nein, da die werwölfe nicht soooo eine riesen Gefahr für Bella darstellen, als die Vampire.

Was hat denn der Gefahrpegel damit zu tun, ob ich mit Werewölfen eine "Highschool Love" Schema-Story schreiben kann?
Es war ja hier nicht die Frage, ob man Twilight umschreiben, und die Vampire gegen Werewölfe austauschen könnte... es ging nur darum, ob man eine High-School-Schema-Story AUCH mit Werewölfen schreiben kann.

Die Antwort ist definitiv: JA!
Natürlich kann man das!
Wir haben hier nicht davon gesprochen, OB das dann auch ein "Kassenschlager" wird, sondern nur ob es im Bereich des möglichen liegt.

Und ich denke... jemand mit genügend Talent zum Schreiben und großen Ideenreichtum, könnte ein Werewolf-High-School-Schema auch noch um einiges besser schreiben, als es bei SM und Twilight der Fall war.


> Also, wenn das ganze mit Werwölfen als mit Vampiren dargestellt wäre, würde die Spannung verfliegen.

Ich denke, dass liegt auch wieder nur im Talent des Schreibers.
Manch einer könnte das Ausrutschen auf einer Bananenschale spannender beschreiben, als SM die Szene mit James und dem Balletstudio.


> Außerdem ist glaub ich das Genre Vampire beliebter, als das Genre Werwölfe.

Das heisst aber nicht, dass man es nicht kann.
Naruto ist auch tausendfach beliebter als viele andere Animes. Trotzdem kann ich doch FF´s zu anderen Fandoms schreiben.
Das hat doch überhaupt nichts damit zu tun.

> Weil viele haben das Buch auch gekauft, weil eben Vampire im Buch vorkommen.

Ehrlich gesagt, haben mich die Vampire eher abgeschreckt und tun es in gewisser Weise immer noch, da sie so "unnatürlich" <--Ich weiß, dass es sie nicht wirklich gibt, aber mich stört halt, dass kein normales "Vampireklischee" erhalten blieb, sind.
Ich habs mir nur mal aus der Bücherrei ausgeliehen, weil ich schauen wollte, was an dem ganzen Hype dran war.
Wenn jetzt alle verrückt nach einem Werewolfbuch wären, würde ich da wahrscheinlich auch mal reinschauen.


Wie gesagt: Natürlich kann man!
Ob man es gut macht, und ob die Geschichte beim Publikum ankommt sind natürlich andere Fragen und zum Großteil abhängig von dem eigenen Können... aber man sollte nie auf andere hören und sich Ideen ausreden lassen. Am besten so einen Thread gar nicht eröffnen, wenn man wirklich an eine Idee glaubt.
Schreib einfach, was du schreiben möchtest... was dabei rauskommt, wirst du ja am Ende sehen.
Nichts ist unmöglich!



Von:   abgemeldet 19.01.2009 14:56
Betreff: twighlight bis zum morgengrauen= Würde d... [Antworten]
Avatar
 
>Was hat denn der Gefahrpegel damit zu tun, ob ich mit Werewölfen eine "Highschool Love" Schema-Story schreiben kann?
>Es war ja hier nicht die Frage, ob man Twilight umschreiben, und die Vampire gegen Werewölfe austauschen könnte... es ging nur darum, ob man eine High-School-Schema-Story AUCH mit Werewölfen schreiben kann.

Ok, das hab ich falsch verstanden. Ich dachte es geht um die Twilight Story.
Sorry ^^'

May the pink ponys be with you



Von:    Koibito 19.01.2009 15:24
Betreff: twighlight bis zum morgengrauen= Würde d... [Antworten]
Avatar
 
Natürlich kann man eine derartige Geschichte auch mit Werwölfen machen.^^
Ich hab mir innerhalb von 5 Minuten sogar schon mal nen Pseudo-Plot für so eine Geschichte ausgedacht. xD"
Man kann eigentlich aus allem Möglichen eine Liebesgeschichte zaubern, man muss nur wissen wie.

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 21.01.2009 13:38
Betreff: twighlight bis zum morgengrauen= Würde d... [Antworten]
Ich frag mich nur was passiert, wenn sich der Protagonist zu Vollmond in einen Werwolf verwandelt....
Behaartes Ungetüm, Sabber und Mundgeruch... nicht sehr sexy!^^

Eine Highschool-Story mit richtigen Werwölfen erscheint mir ein wenig schwieriger als mit Vampiren, zumindest wenn man von den Klischees ausgeht.
Ich weiß nicht, wie SM ihre Werwölfe darstellt, da ich die Bücher nicht gelesen habe, aber ein "richtiger" Werwolf verwandelt sich ja einmal im Monat in ein ausgewachsenes und bestimmt nicht sehr hübsches Monster und geifert nach Menschenfleisch. Da könnten schon einige Schwierigkeiten entstehen.^^
Die Filme "Teen Wolf" behandeln ja auch einen Teenager in der Highschool, der sich in einen Werwolf verwandelt, allerdings sind die Filme auch eher eine lustige Satire.
Mit Sicherheit kann man eine Werwolf-Highschool-Story schreiben, allerdings sollte diese dann entweder lustig sein, oder sehr gut ausgeklügelt und logisch, nicht wie dieser Biss-Schwachsinn!

Ich schreibe im Moment an meinem zweiten Buch (auch über Werwölfe), aber das ist keine Teeny-Geschichte, sondern ein Juristik-Krimi.
Zuletzt geändert: 21.01.2009 13:39:06



Von:    littleblaze 21.01.2009 19:26
Betreff: twighlight bis zum morgengrauen= Würde d... [Antworten]
Avatar
 
> Ich frag mich nur was passiert, wenn sich der Protagonist zu Vollmond in einen Werwolf verwandelt....
> Behaartes Ungetüm, Sabber und Mundgeruch... nicht sehr sexy!^^

"Würden" wir uns jetzt an die SM-Werewölfe halten, müssten wir uns da keine Probleme machen. Die Verwandeln sich nur schwipp/schwapp wie sie wollen xD Oder wenn sie zu aufgeregt sind, da kann ihnen schon mal ein Patzer passieren.
Hauptsache es waren am Anfang mal Vampire da, damit das "Gen" überhaupt mal heraus kommt *drop*




Von:    DIAMOND 25.01.2009 22:42
Betreff: twighlight bis zum morgengrauen= Würde d... [Antworten]
Avatar
 
passt nicht so richtig zum thema daher entschuldige ich mich in vorraus

http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/3579/ergebnis/?back=%2Fmitglieder%2Fsteckbrief.php%3Fid%3D158278%26#



Und zum Thema. Die Idee an sich, Vampire einzufügen um es pannender zu machen ist keines wegs schlecht. Obwohl das mehr wirkt wie ein verzweifelter Versuch eine langweilige, alltägliche Liebesgeschichte aufzupimpen.

Aber leider ist die Umsetzung dieser Idee nicht sehr gut gelungen. Ich bin ein super großer gigantischer Vampirfan, aber ich beforzuge in TWILIGHT und dessen Bücher die WErwölfe.

Sie sind viel natürlicher und tausend mal glaubhafter als die Vampire.

Ich mag zwar keine Vampire die gegen alles mögliche "allergisch" sind, aber so perfekt mag ich sie auch nicht. Da hat ja Mikey-Maus mehr schwächen und Glaubwürdigkeit als diese Vampire.

Natürlich werde mir jetzt einige jüngeren Lesen und Zuschauer wiedersprechen, aber das interessiert mich nicht. Die werden auch mal erwachsen und werden sehen das Stephenie Meyer an vielen Stellen ihrer Geschite mindestens EINE Rosarote Brille anhatte.
...yourDIAMOND
Zuletzt geändert: 25.01.2009 22:43:57





Zurück