Zum Inhalt der Seite

Thread: Midnight Sun -mehr als nur Twillight aus Edwards Sicht???

Eröffnet am: 25.03.2008 20:13
Letzte Reaktion: 18.08.2008 17:55
Beiträge: 27
Status: Offen
Unterforen:
- Bis(s)-Reihe




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kat-hirn Midnight Sun -mehr als nur Twi... 25.03.2008, 20:13
 Kat-hirn Midnight Sun -mehr als nur Twi... 25.03.2008, 20:19
 sunshinekate1987 Midnight Sun -mehr als nur Twi... 26.03.2008, 19:51
 Kat-hirn Midnight Sun -mehr als nur Twi... 26.03.2008, 22:37
 sunshinekate1987 Midnight Sun -mehr als nur Twi... 28.03.2008, 19:02
Midnight Sun -mehr als nur Twi... 29.03.2008, 15:54
 Javert Midnight Sun -mehr als nur Twi... 30.03.2008, 18:55
Midnight Sun -mehr als nur Twi... 02.04.2008, 20:24
 Ilia Midnight Sun -mehr als nur Twi... 02.04.2008, 22:16
 maidlin Midnight Sun -mehr als nur Twi... 02.04.2008, 22:20
 Kat-hirn Midnight Sun -mehr als nur Twi... 03.04.2008, 12:08
Midnight Sun -mehr als nur Twi... 13.04.2008, 20:22
Midnight Sun -mehr als nur Twi... 05.05.2008, 20:12
 Lichtkatze Midnight Sun -mehr als nur Twi... 30.05.2008, 01:46
 Ravianna Midnight Sun -mehr als nur Twi... 30.05.2008, 01:51
Midnight Sun -mehr als nur Twi... 30.05.2008, 02:46
 Ravianna Midnight Sun -mehr als nur Twi... 30.05.2008, 11:47
Midnight Sun -mehr als nur Twi... 30.05.2008, 21:50
 Ravianna Midnight Sun -mehr als nur Twi... 31.05.2008, 12:54
 maidlin Midnight Sun -mehr als nur Twi... 31.05.2008, 20:53
Midnight Sun -mehr als nur Twi... 31.05.2008, 21:08
 Ravianna Midnight Sun -mehr als nur Twi... 31.05.2008, 21:12
 maidlin Midnight Sun -mehr als nur Twi... 06.08.2008, 11:42
 Kerstin-san Midnight Sun -mehr als nur Twi... 06.08.2008, 16:31
 Taylor Midnight Sun -mehr als nur Twi... 07.08.2008, 10:57
Midnight Sun -mehr als nur Twi... 11.08.2008, 13:17
 Eisvoegelchen Midnight Sun -mehr als nur Twi... 18.08.2008, 17:55
Seite 1



Von:    Kat-hirn 25.03.2008 20:13
Betreff: Midnight Sun -mehr als nur Twillight aus... [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich schon seit längerem, woher ihr die Info habt das Midnight Sun Buch 1 der Twilight-Serie sein soll, bloß aus sicht von Edward - das wär doch totaler Schrott.

Wenn dem so wäre könnte sie es ja vor Band 4 veröffentlichen, denn sie würde ja nichts auf band 2-4 verraten.

Im FAQ auf ihrer Page heißt es aber:

Q. Are you going to publish Midnight Sun?

A. Yes, when it's finished. I have to get book four done first, though. After all, you all know what happens in Midnight Sun; the end isn't exactly a surprise.(stepheniemeyer.com

Abgesehn davon ist bisher zwar klar das Kapitel 1 des Buches die 1. Begegnung der beiden aus seiner sicht schildert, aber was danach kommt is noch völlig im unklaren, klar soweit ;)

Ich freu mich darüber riesig ^^
Miauuuuu!



Von:    Kat-hirn 25.03.2008 20:19
Betreff: Midnight Sun -mehr als nur Twillight aus... [Antworten]
Avatar
 
Zusatz:

Edward auf den ersten Blick (engl. First Sight") ist das erste Kapitel von Bis(s) zum Morgengrauen aus Edwards Sicht(engl. "Midnight Sun"). Ein Buch aus seiner Sicht ist geplant. (Auf der Website des Carlsen Verlages als PDF-Datei zum Herunterladen vorhanden.) (Wikipedia)

Auch wenn Wikipedia nicht unbedingt DIE Quelle ist: Hier steht auch nur das EIN Buch aus Edwards Sicht erscheinen soll, nicht aber das Band 1 nochmal aus seiner Perspektive erscheint.

Und ich finds noch toller *jubel*
ich bin ja so stolz auf mich das mir das aufgefallen ist :D



Von:    sunshinekate1987 26.03.2008 19:51
Betreff: Midnight Sun -mehr als nur Twillight aus... [Antworten]
das ist eine berechtigte frage.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist das Buch aus Edwardssicht nicht nur das erste Buch sondern irgendwie alle zusammen? So oder so ähnlich oder wie?



Von:    Kat-hirn 26.03.2008 22:37
Betreff: Midnight Sun -mehr als nur Twillight aus... [Antworten]
Avatar
 

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist das Buch aus Edwardssicht nicht nur das erste Buch sondern irgendwie alle zusammen? So oder so ähnlich oder wie?

Naja Sie verrät ja nichts über den Inhalt des Buches, sie hat nur das erste Kapitel veröffentlicht. Was danach kommt kann ja alles sein ^^

Vielleicht kommt Bella ja doch mit Jake zusammen, sie kriegen ne Horde Wolfskinder und Edward erlebt eine andere neue tolle Geschichte nach der Beziehung mit Bessa. *hoffhoff*

Ich fänd das Klasse *lach* AUch wenn ichs nicht wirklich glaube.

Naja sie will ja nichts verraten bevor nicht Band 4 veröffentlicht ist, wir werden uns wohl einfach überraschen lassen müssen :)
Miau Miau Miau
... Sinn?
... Was'n das?



Von:    sunshinekate1987 28.03.2008 19:02
Betreff: Midnight Sun -mehr als nur Twillight aus... [Antworten]
Also eine andere Art von Fortsetztung. Das fände ich schrecklich. einfach nicht wirklich vorstellbar.
*brr*



Von:   abgemeldet 29.03.2008 15:54
Betreff: Midnight Sun -mehr als nur Twillight aus... [Antworten]
also das is schwachsinn!
auf der Homepage von SM steht ganz eindeutig das "Midnight sun" nichts anderes als "Twilight" bzw "Bis(s) zum Morgengrauen" Band 1 aus Edwards sicht ist!!!!

es sind weder alle vier bände noch nur die ersten drei noch ne Fortsetzung!!! Es sind einfach die geschehnisse bis zum Kuss nach dem Abschlussball in Band 1 aus Edwards sicht!

ich hoffe damit sind dann alle unklarheiten beseitigt!
bye
Mary-Alice-Cullen



Von:    Javert 30.03.2008 18:55
Betreff: Midnight Sun -mehr als nur Twillight aus... [Antworten]
Avatar
 
Aus Edwards Sicht muss ja auch ne ganze Menge passiert sein.
Und da ganze vier Bände in ein Buch packen?
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Soweit ich weiß, ist Band 4 ja noch nicht das Ende der Reihe (?), und Stephenie meinte ja auch, im laufe der Geschichte könnte auch mal ein anderer als Ich-Sprecher auftauchen (wie der Epilog in Band 3, vill).



Von:   abgemeldet 02.04.2008 20:24
Betreff: Midnight Sun -mehr als nur Twillight aus... [Antworten]
also Stephenie meyer hat gesagt das "breaking dawn" definitiv der letzte aus Bellas sicht wird! obs nach "Midnight sun" aba noch andere Bücher geben wird weis sie noch nicht! da soll man sie in zwei Jahren noch mal fragen! sie möchte nach "Midnight sun" ihre und unsere lieblingsvamps erst mal in ruhe lassen!



Von:    Ilia 02.04.2008 22:16
Betreff: Midnight Sun -mehr als nur Twillight aus... [Antworten]
Avatar
 
Also auf der englischen Seite von Stephenie Meyer kann man das erste Kapitel von Midnight Sun ja bereits lesen. Und es handelt sich tatsächlich um die Szene, als Bella das erste Mal Edward in der Schule trifft, nur aus Edwards Sicht.
Falls das Buch also wirklich Twilight komplett abhandelt, werd ichs mir sparen. Hört sich im direkten Vergleich aus Bellas Sicht eh spannender an.

+*++*+++*++*+
TdV-Derniere 22.01.2006
Wir hatten das beste Ensemble aller Zeiten und niemand wird unsere tolle HH-Cast jemals übertreffen können! :)
+*++*+++*++*+



Von:    maidlin 02.04.2008 22:20
Betreff: Midnight Sun -mehr als nur Twillight aus... [Antworten]
Avatar
 
Ich werd mir das Buch holen.
Es ist doch auch sehr interessant zu lesen, wie das alles für Edward war und wenn man mal ehrlich ist, hatte er ja ein viel größeres Problem mit der Beziehung als Bella. Der war es ja egal, dass er ein Vampir ist.

Zähle auf jedenfall schon die Tage!
Woman! Without her, men are nothing!!!!

Hund oder Mann? Die Frage ist doch:Lass ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben!?

It's hard and cold ... and it throws rainbows in the sunlight. - Edward Cullen



Von:    Kat-hirn 03.04.2008 12:08
Betreff: Midnight Sun -mehr als nur Twillight aus... [Antworten]
Avatar
 
Hmm joah, ich hab da wohl was falsch interpretiert.
Aber ehrlich gesagt find ich die Idee blöd ^^
Dieselbe Story aus Sicht eines anderen Charas, würde bei Edward doch eigentlich erst in Band 2 spannend. Naja egal, ich werds vermutlich sowieso lesen ;)
Abgesehn davon is Edward ja nu echt nicht mein Lieblingschara.
Übrgend man muss nicht jeden Satz mit 1000 Ausrufezeichen beenden.
Das nervt
Zuletzt geändert: 03.04.2008 12:10:11



Von:   abgemeldet 13.04.2008 20:22
Betreff: Midnight Sun -mehr als nur Twillight aus... [Antworten]
Avatar
 
war doch klar das sie den ersten band koplett aus seiner sicht schreibn will oder?

und dass sie den 4. zuerst schreibt liegt doch wahrscheinlich daran das sie dafür ne frist hat bis wann der fertig sein muss...

ich find es unheimli spannend zu erfahren wie edward denkt... damit kann man sich viel besser in ihn herein versetzen... und steph scheint es doch auch spaß zu machen das alles mal aus einer anderen perspektive zu zeigen oder nicht?



Von:   abgemeldet 05.05.2008 20:12
Betreff: Midnight Sun -mehr als nur Twillight aus... [Antworten]
Avatar
 
naja ich hab auf ner internet seite auch den teil gesehen wo es aus edwards sicht geschrieben ist
aber ich wusste gar nicht das das was mim neuen band zu tun hat...

i <3 edward cullen



Von:    Lichtkatze 30.05.2008 01:46
Betreff: Midnight Sun -mehr als nur Twillight aus... [Antworten]
Avatar
 
ehm ich hab mal ne frage
hat wer von euch die pdf datei gedownloadet bei carlsen?
*Würde des kap doch gern mal lesen*uu
aba mein lahmes i-net macht da nich mit.>_>
please.X_x
Eine Umarmung der kein Blick Standhält..
und ein Flüstern,
das kein anderes Ohr erträgt, schenk ich dir.



Von:    Ravianna 30.05.2008 01:51
Betreff: Midnight Sun -mehr als nur Twillight aus... [Antworten]
Avatar
 
also ich hab sie OO könnte sie dir schicken ^^
When you can live forever, what do you live for?



Von:   abgemeldet 30.05.2008 02:46
Betreff: Midnight Sun -mehr als nur Twillight aus... [Antworten]
Avatar
 
ehrlich gesagt kann ich gar nicht nachvollziehen, wie man sich über so ein buch freuen kann.
das ist doch nur geldmacherei und sowas finde ich schade. ein guter autor würde sich für sowas niemals hergeben.
ein einigermaßen guter autor sollte es sowieso schaffen in _einem_ buch die verschiedenen charaktere genug zu beleuchten, dann bedarf es keiner 20 bücher, die alle das selbe thematisieren, nur eben aus verschiedenen sichtweisen.
gut, die "bis(s)-bücher" sind alles andere als eine literarische glanzleistung, ich denke das ist jedem klar, aber dennoch hätte ich so ein buch nicht erwartet.
die ganze reihe ist schon so dermaßen vorhersehbar und einfach nur für kleine mädels geschrieben, die sich gerne in ihrer "rosa welt mit perfektem bad boy, der JEDE haben kann, aber DICH nimmt" verlieren. ein buch hätte da wirklich gereicht, jetzt sind es schon 3 und allein die tatsache, dass die werte autorin nicht einmal weß, wie viele bücher sie noch schreiben will, zeigt doch, dass es ihr nur ums liebe geld geht. so nach dem motto "so lange es deppen gibt, die es kaufen...".
wirklich, ich habe selten ein so mieses buch gelesen, dass dermaßen auf massentauglichkeit getrimmt ist. demnach ist es klar, dass sich auch jeder weitere schund, der irgendwas mit "bis(s)" bzw "edward" zu tun hat, einigermaßen gut verkaufen wird.
zum glück muss ich es nicht lesen (geschweigedenn kaufen), aber nachvollziehen, was andere daran "toll / interessant" finden, kann ich wirklich nicht.
ich möchte damit übrigens niemanden angreifen, geschmäcker sind ja zum glück verschieden.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 30.05.2008 02:49:18



Von:    Ravianna 30.05.2008 11:47
Betreff: Midnight Sun -mehr als nur Twillight aus... [Antworten]
Avatar
 
also meines wissens ist breaking dawn das letzte o_O
klar is es schon recht vorhersehbar ^^ aber ihrgendwie find ich es toll zulesen O.o lese sonst ach ehr anspruchs vollere bücher wie Highland saga *die meiner meinung ach scho genung bände hat un ma zum ende kommen könnte aber nya*

aber twilight ist einfach toll, wenn es dir nich gefällt oda zu kitschig ist musste es ja nich lesen bzw dich mit befasen X.x
When you can live forever, what do you live for?



Von:   abgemeldet 30.05.2008 21:50
Betreff: Midnight Sun -mehr als nur Twillight aus... [Antworten]
Avatar
 
>aber ihrgendwie find ich es toll zulesen

ja, aber wieso?

>aber twilight ist einfach toll,

ja, aber wieso?!
natürlich muss ich mich nicht damit befassen (das tue ich auch nicht wirklich), mich würde eben nur interessieren, warum wirklich so viele mädels das buch dermaßen toll finden, wenn es doch im grunde vorhersehbar ist. mal ehrlich, die story ist mehr als langweilig und total klischeemäßig und allein die tatsache, dass die autorin eine umfrage gestartet hat, wer nun mit bella zusammen kommen soll, zeigt doch mehr als deutlich, dass sie es bloß allen recht machen will. das hat für mich nichts mehr mit einem guten buch zu tun.
aber es gibt zweifelslos haufenweise fans von diesen büchern, aber bisher konnte mir noch niemand sagen, was genau er nun so toll daran findet.
und bei dem buch aus edwards sicht verstehe ich es eben noch weniger. es ist doch genau das gleiche, trotzdem scheinen sich hier alle wie wild darauf zu freuen....

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Ravianna 31.05.2008 12:54
Betreff: Midnight Sun -mehr als nur Twillight aus... [Antworten]
Avatar
 
> ja, aber wieso?
> >aber twilight ist einfach toll,
das is ne gute un berechtigte frage ^^ ich kann es dir aber so ach schlecht sagen, das buch is weder sehr anspruchsvoll geschrieben oder wie schon sagtest echt berechenbar Oo aber ihrgendwie ist es trotzdem einfach fesselnt is mir ja ach NOCH nie bei einem buch so passiert -_-

wegen dem buch aus edwards sicht.. mir wäre es ach lieber wenn es so geschribeen werde das alle cars ihrgendwie belichtet werden aber es is halt nun mal in der ich perspektive verfasst unnich in der beobachunges...
nur es wäre einfach ma intersant zuwissen was so edward durch den kopf geht man hört ja immer nur das von bella un was sie denkt.. da is es natürlich toll das sie noch ein buch machen will bzw es ja chon hat..

besser wär es natürlich gewesen das alles in einem zuverpacken aber es ist halt jetzt ma so..


When you can live forever, what do you live for?



Von:    maidlin 31.05.2008 20:53
Betreff: Midnight Sun -mehr als nur Twillight aus... [Antworten]
Avatar
 
Ich misch mich auch mal ein...

Mir hat das Buch eigentlich hauptsächlich deswegen gefallen, weil die Vampire anders sind, als die "klischeehaften", die man sonst so kennt. Es ist eben nicht dieses typische zerfallen im Sonnenlicht und schlafen in Särgen oder so... und das fand ich ehrlich gesagt, ziemlich erfrischend.
Na ja und ansonsten ist es halt ein Buch was man jederzeit lesen kann, wo man nicht viel denken braucht und sich einfach von der Story treiben lässt.

Und ich finde es nicht unbedingt schlecht noch eines aus Edwards Sichtweise zu schreiben. Meiner Meinung nach ist Edward sehr viel komplexer als Bella. Gut, vielleicht schreib ich das auch nur, weil ich ja weiß warum sie so und so gehandelt hat... trotzdem würde ich es schon gern lesen...

Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.



Von:   abgemeldet 31.05.2008 21:08
Betreff: Midnight Sun -mehr als nur Twillight aus... [Antworten]
Avatar
 
ich will euch ja auch nicht den spaß daran verderben oder so. nur ich verstehe den hype einfach nicht.
das mit den vampiren (also dass sie nicht so typische klischee-vampire sind) ist z.b. ein grund, den ich durchsaus nachvollziehen kann. aber es ist mm dennoch eine sehr typische liebesgeschichte, ohne neue ideen.
aber danke für die erklärungsversuche ^^
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Ravianna 31.05.2008 21:12
Betreff: Midnight Sun -mehr als nur Twillight aus... [Antworten]
Avatar
 
hoff wir konnt dir einigermaßen antworten +lach+
ich mein jedem das seine *g*
When you can live forever, what do you live for?



Von:    maidlin 06.08.2008 11:42
Betreff: Midnight Sun -mehr als nur Twillight aus... [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich BD gelesen habe freue ich mich noch mehr auf MS. Da steht die Story schon und ich weiß wies ausgeht. Aber am meisten freue ich mich darauf, endlich wieder was von Edward zu lesen und zu hören. (Nachdem er in BD ja durch Abwesenheit geglänzt hat. Er war zwar da aber nur körperlich...)
Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.



Von:    Kerstin-san 06.08.2008 16:31
Betreff: Midnight Sun -mehr als nur Twillight aus... [Antworten]
EDIT: [gelöscht]
Zuletzt geändert: 26.04.2015 11:21:23



Von:    Taylor 07.08.2008 10:57
Betreff: Midnight Sun -mehr als nur Twillight aus... [Antworten]
Ja,die storys von Rose und Jasper fand ich auch sehr itneressant,war mal irgentwie was anderes als dieses alles ist toll Image irgentwie.
ich kann nur hoffen das MS schnell rauskommt weil nach BD brauch ich was vernünftiges zu lesen.
egal ob das nur der erste band aus seiner sicht sit oder was ganz anderes,ich habs mir immer interessanter vorgestellt die storys aus edwards blick zu erfahren,ich kann nur hoffen das sie das nicht auch so "versaut" wie BD.
aber das erste Kapitel was schon im internet veröffentlicht wurde fand ich persönlich sehr gut und das lösst doch nur noch auf mehr besseres hioffen,



Von:   abgemeldet 11.08.2008 13:17
Betreff: Midnight Sun -mehr als nur Twillight aus... [Antworten]
Ich fände es zwar auch ganz interessant, mehr über Edwards Gefühle zu erfahren, aber wenn die Autorin diese gleich mit eingebracht hätte, hätte ich es besser gefunden.
Klar kann man sich durch die Ich-Perspektive besser in Bella hineinversetzen, aber wenn das Buch aus einer neutralen Sicht geschrieben wäre, hätte man gleich auch die Gefühle von Edward und allen anderen erfahren.



Von:    Eisvoegelchen 18.08.2008 17:55
Betreff: Midnight Sun -mehr als nur Twillight aus... [Antworten]
Avatar
 
Also ich freue mich auch schon auf Midnight Sun-Edward
auf den ersten Blick, einfach weil mich schon interessiert
wie er z.B auf die meisdten Gedanken reagiert, was er in der Woche wo er weg war getan hat und wie Jasper und Emmett James platt machen xD(davon hat man ja irgendwie nichts mitgekriegt)

Was mich an Twilight sogut gefallen hat ist einfach auch die Sache mit den Vampiren. Sie sind einfach anders außerdem kann ich nicht sagen das ich die story so 0815 finde klar in Gewisserweise ist es vorhersehbar aber das ist es bei anderen Büchern auch, nehmen wir Harry Potter diesen Tick kann ICH z.B überhaupt nicht nachvollziehen bis zum letzten Band war vieles auch vorhersehbar irgendwie. Und die Schreibweise find ich schlciht und ergreifend langweilig wohingegen bei Twilight mochte ich diese gerade ganz gerne.





Zurück