Thread: Cosplay zu Halloween und Fasching???
|
Eröffnet am: 23.10.2009 20:23 Letzte Reaktion: 27.10.2009 19:16 Beiträge: 9 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Halloween |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Misty_Mina | Cosplay zu Halloween und Fasch... | 23.10.2009, 20:23 | |||
| Mona | Cosplay zu Halloween und Fasch... | 23.10.2009, 20:50 | |||
| Masaomi_Kida | Cosplay zu Halloween und Fasch... | 25.10.2009, 23:16 | |||
| Memento_Mori | Cosplay zu Halloween und Fasch... | 23.10.2009, 20:50 | |||
| Major | Cosplay zu Halloween und Fasch... | 26.10.2009, 20:20 | |||
| Misty_Mina | Cosplay zu Halloween und Fasch... | 26.10.2009, 23:23 | |||
| Mona | Cosplay zu Halloween und Fasch... | 27.10.2009, 14:38 | |||
| Akiho | Cosplay zu Halloween und Fasch... | 27.10.2009, 16:49 | |||
| Cosplay zu Halloween und Fasch... | 27.10.2009, 19:16 | ||||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Also ich hab mir diese Frage schon ein paar mal durch den Kopf gehen lassen. Jetzt möchte ich einfach mal eure Meinung hören/lesen. ^^ Insgesamt geht man ja auf ca. 2 Cons. Sprich man zieht vielleicht zwei mal im Jahr sein Kostüm an. Meine Frage ist, würdet ihr euer Cosplay auch zu Halloween und Fasching tragen oder denkt ihr das sowas strikt für eine Con reserviert ist? Also ich denke immer es ist schade um meine Kostüme aber andererseits sind die auch nicht wirklich für kalte Temperaturen gedacht. Brrrr... >.< *Beam me up Scotty, there is no intelligent life down here.* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich machs^^ Ich liebe meine Kostüme und zieh sie so oft an, wie sich eine Gelegenheit dafür bietet^^ Meine Kimonos werden als Morgenmäntel geschändet und bei Mottoparty/Karneval/Halloween schau ich sofort was aus der Kostümkiste mal wieder an die Luft müsste^^ Nur muss man halt dran denken, das die Leute auf ner normalen Party anders auf ne halb nackte FFX-2 Rikku reagieren als die Leute auf ner Con xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich stimme dir voll und ganz zu^^ Ich trage auch zu jeder Gelegenheit meine Cosplay´s^^ |
|||||||
|
||||||
| Ist Cosplay schlussendlich nicht verlängertes Fasching oder Fasching an einem anderem Datum? Leider tut sich da ein anderes Problem auf, nämlich, dass keiner meiner Bekannten Lust hat sich zu Fasching/Halloween überhaupt zu verkleiden und das ist ja auf Cons anders, da ist schließlich ein Großteil verkleidet. Sonst würde ich es selbstverständlich tragen, zwei Cons im Jahr sind ja echt wenig, um sein Cosplay spazieren zu tragen, nicht wahr? XDDD |
|
![]() |
||||||
| Wenn man ein "tote krankenschwester aus silent hill"-cosplay hat, dann würde sich das ja anbieten, aber ich hab nur so sailor merkur und so. sowas finde ich für halloween ungeeignet. und wenn ich mich recht entsinne gings nicht darum, sich zu verkleiden, sondern darum, sich gruselig zu verkleiden. Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn man ein "tote krankenschwester aus silent hill"-cosplay hat, dann würde sich das ja anbieten, aber ich hab nur so sailor merkur und so. sowas finde ich für halloween ungeeignet. und wenn ich mich recht entsinne gings nicht darum, sich zu verkleiden, sondern darum, sich gruselig zu verkleiden. Als wenn sich die kleinen Mädchen aus USA nicht als pinke Barbie Fee verkleiden würden oder als ein süsses Tierchen. Und was bitteschön ist an Spiderman und Batman gruselig? Die sind Superhelden und jeder dritte Junge läuft dort so rum. Bitte schön -> http://www.rehbergerfamily.org/HalloweenKids07.jpg *Beam me up Scotty, there is no intelligent life down here.* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja für bunte Kostüme haben wir Europäer ja Fasching/Karnevall x3 die Amis haben nur einen Tag an dem es gesellschaftlich akzeptiert ist, ein Kostüm zu tragen xD Ob _jedes_ Cos für Halloween passt, darüber lässt sich streiten (aber ein klein wenig abgewandelt...) aber Fasching ist echt alles erlaubt und als Sailor Moon wär man echt der Bringer, weil das auch sehr viele Leute kennen die sonst nichts mit Animes und Manga zu tun haben^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also zu Fasching würd ich niemals ein Cosplay tragen. liegt wohl daran dass ich eine Allergie auf den Satz "Haben wir denn Fasching" entwickelt habe und mein Cosplay schlichtweg zu schade dafür ist. Hinterher kann ichs wahrscheinlich wegwerfen(davon mal abgesehen war ich seit ca. 15 jahren nicht mehr bei einer Faschingsfeier und im Alltag lauf ich so sowieso net rum) Für Halloween würd ich mir wahrscheinlich ein extra Halloween kostüm basteln (wollte ich dieses jahr und habs net geschafft), aber auch nur auf kleinen privaten Treffen tragen. Auf großen Partys und so hätt ich Angst drum VERKAUFE ~~~~~~COSPLAYS~~~~~ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=232078#216907 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also: Fasching: Ich verabschue Fasching, weil es nur ein anderer Grund ist sich zu besaufen. Davon abgesehen, passen die meisten Kostüme nicht zu Fasching. Faschingkostüme sind eher Karikaturen vom Leben. Natürlich kann man sie dort tragen, aber da Cosplays teuerer und arbeitsintensiver sind, denke ich dass die zu schade für so ein Event sind. Halloween: In Amiland tragen viele ihre Cosplays auch zu Halloween. Auch wenn da vielleicht "gruslige" Kostüme besser passen, könnte man sie da tragen. Allerdings sollte man aufpassen in welcher "Gesellschaft" man die trägt, manchmal passen sie einfach nicht bzw. für Saupartys ungeeignet ;D Klar ist es schade, dass man seine 100€ + Kostüm nur 2x im Jahr trägt. Aber da fast alle Feste für gewisse leute nur ein Grund sind zu saufen muss man aufpassen wo man damit hingeht. Öffentliche Veranstaltungen: Nein Freundeskreis: warum nicht :) Anderes: mal sehen |
|||||||