Zum Inhalt der Seite

Thread: Achtung: RTL2 setzt SG und SGA ab

Eröffnet am: 11.07.2008 14:57
Letzte Reaktion: 03.12.2008 20:34
Beiträge: 57
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Stargate
- Sonstige Fernsehserien und Filme



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 MeltingPenguins Achtung: RTL2 setzt SG und SGA... 11.07.2008, 14:57
 MG Achtung: RTL2 setzt SG und SGA... 11.07.2008, 14:59
 mondsternchen_c Achtung: RTL2 setzt SG und SGA... 11.07.2008, 15:40
 MeltingPenguins Achtung: RTL2 setzt SG und SGA... 11.07.2008, 17:56
Achtung: RTL2 setzt SG und SGA... 11.07.2008, 18:56
 Kasumi-chan Achtung: RTL2 setzt SG und SGA... 11.07.2008, 21:57
Achtung: RTL2 setzt SG und SGA... 12.07.2008, 16:03
 MeltingPenguins Achtung: RTL2 setzt SG und SGA... 12.07.2008, 19:53
 Kasumi-chan Achtung: RTL2 setzt SG und SGA... 12.07.2008, 21:58
Achtung: RTL2 setzt SG und SGA... 13.07.2008, 10:55
 SpringHeeledJack Achtung: RTL2 setzt SG und SGA... 12.07.2008, 22:38
 Marzipantortchen Achtung: RTL2 setzt SG und SGA... 13.07.2008, 21:08
Achtung: RTL2 setzt SG und SGA... 13.07.2008, 21:31
 Toxin Achtung: RTL2 setzt SG und SGA... 14.07.2008, 16:08
 Seythia Achtung: RTL2 setzt SG und SGA... 18.07.2008, 14:22
 ShinRon Achtung: RTL2 setzt SG und SGA... 26.07.2008, 08:40
 MeltingPenguins Achtung: RTL2 setzt SG und SGA... 26.07.2008, 11:54
 Watashi-San Achtung: RTL2 setzt SG und SGA... 26.07.2008, 12:30
 MeltingPenguins Achtung: RTL2 setzt SG und SGA... 26.07.2008, 14:12
Achtung: RTL2 setzt SG und SGA... 26.07.2008, 15:02
Achtung: RTL2 setzt SG und SGA... 26.07.2008, 15:24
Achtung: RTL2 setzt SG und SGA... 26.07.2008, 19:15
Achtung: RTL2 setzt SG und SGA... 26.07.2008, 19:36
 MG Achtung: RTL2 setzt SG und SGA... 26.07.2008, 19:59
 MeltingPenguins Achtung: RTL2 setzt SG und SGA... 26.07.2008, 22:02
Achtung: RTL2 setzt SG und SGA... 27.07.2008, 20:00
Achtung: RTL2 setzt SG und SGA... 27.07.2008, 15:00
 Habbi Achtung: RTL2 setzt SG und SGA... 02.08.2008, 00:26
Achtung: RTL2 setzt SG und SGA... 02.08.2008, 01:09
Achtung: RTL2 setzt SG und SGA... 11.08.2008, 14:21
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    MeltingPenguins 11.07.2008 14:57
Betreff: Achtung: RTL2 setzt SG und SGA ab [Antworten]
Avatar
 
Ab dem 30.7 müssen wir leider auf unseren langen SG abend verzichten.
Sowohl SG als auch SGA fliegen zugunsten der neuen Thriller-Crime Serie SleeperCell aus dem Programm.
Die Folgen der ersten SG Staffel werden zwar immer noch um Mitternacht wiederholt aber IMHO beweist RTL2 damit mal wieder, dass anscheinend nur Leute in der Programmplanung sitzen, die nicht wirklich Ahnung zu haben scheinen.
Denn statt Frauenstausch und Exklusiv-Die Reportage am Donnerstag aus dem Programm zu kicken (womit SleeperCell mit Law&Order einen Crime-Donnerstag gebildet hätte) wird, wie gesagt, aus heiterem Himmel der Sci-Fi Abend aufgelöst.

Ich weiß, man darf keine Petitionen im Forum posten, trotzdem bin ich persönlich der Meinung ein Sammelbrief an RTL2 könnte, mit viel Glück, helfen.

Daher:
Eure Meinung und Stimme ist gefragt.



Von:    MG 11.07.2008 14:59
Betreff: Achtung: RTL2 setzt SG und SGA ab [Antworten]
Avatar
 
Oh gut. Dann kann ich RTL2 komplett aus meinem Programmspeicher entnehmen und statt dessen Phoenix oder N24 reinpacken.

Jetzt habe ich keinen Grund mehr diesen Sender einzuschalten.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.

• Alita-Avatar by Skorpion



Von:    mondsternchen_c 11.07.2008 15:40
Betreff: Achtung: RTL2 setzt SG und SGA ab [Antworten]
Avatar
 

Ich fass es net ><
RTL2 ist für mich somit endgültig gestorben, hoffe sie bekommen die Quittung dafür präsentiert!

Denke allerdings nicht, dass ein Sammelbrief etwas bringen würde, nennt mich eine Pessimisitn, aber wann hat sowas schon mal geholfen? oÔ

Bleibt wohl nur noch ATV..


Wer nichts weiß, muss alles Glauben
(Marie von Ebner-Eschenbach)





Von:    MeltingPenguins 11.07.2008 17:56
Betreff: Achtung: RTL2 setzt SG und SGA ab [Antworten]
Avatar
 
Wenn rtl2 merkt, dass ihnen für den Mittwoch abend ein großteil der kaufstarken zielgruppe durch die lappen geht wird das programm schnell geändert.
...Übrigens...Du brennst.



Von:   abgemeldet 11.07.2008 18:56
Betreff: Achtung: RTL2 setzt SG und SGA ab [Antworten]
Ich glaube nicht, dass sie es ändern würden, wenn sie viele Zuschauer verlieren und ein Sammelbrief würde auch nichts nützen. Jetzt weiß ich wenigstens, WARUM RTL2 anfing die 1. Staffel von SG-1 zu zeigen.

Aber ATV ist auch nicht gerade sauber! Die überspringen die komplette 8. Staffel! Die sind erst gerade vor dem letzten Teil der 7. Staffel und SG-1 kämpfen noch gegen Anubis!

Schlimm ist das SciFi (richtig?) Stargate ebenfalls abgesetzt haben! ><*


Aber ein kleiner Hoffnungsschimmer haben wir noch, was sich lohnt wenigstens um 19.00 Uhr vor die Glotze zu setzen.

TELE 5

>beweist RTL2 damit mal wieder, dass anscheinend nur Leute in der Programmplanung sitzen, die nicht wirklich Ahnung zu haben scheinen.<

Da bin ich deiner Meinung, sie hätten es wirklich besser machen können! Die Serie würde auch besser auf den Donnerstag passen, anstatt auf den Mittwoch!




Von:    Kasumi-chan 11.07.2008 21:57
Betreff: Achtung: RTL2 setzt SG und SGA ab [Antworten]
Avatar
 
Wie können die nur sooo doof sein und SG und SGA am Mittwoch rausschmeißen ich hoffe das sie dafür die Quittung erhallten, Mittwochs ist schon seit ewigkeiten mein SciFi Abend und ich fand den langen SciFi Abend supi man hat 19:15 Uhr angefangen und hört ca. 01:00 Uhr auf. RTL2 kann ich dann wohl auch aus meine Sender Liste schmeißen denn die Animes die grade laufen finde ich auch nicht berauschend (alles nur wiederholungen soweit ich mitbekommen hab).

Kann mir vieleicht jemand sagen ob man ATV normal über Satellit empfängt, sonst bleibt mir echt nur noch Tele5 und die bringen leider nicht die späteren Seasons.
O´Neill zu den Asgard: "Wenn ihr noch was braucht, ruft mich an oder schickt mir ne Email."



Von:   abgemeldet 12.07.2008 16:03
Betreff: Achtung: RTL2 setzt SG und SGA ab [Antworten]
Wenn wir Glück haben, wird RTL2 wenigstens SG-1 Stafel 1 weiter ausweiten
=> So, dass wir alle Staffeln nochmal gucken können.^^


Ich bin teilweise schon verzweifelt, wenn am WE kein Stargate kommt. Hab mir gestern auch schon einige Romane bestellt, damit ich wenigstens die Stargate-lose-Zeit überleben. -//-'



Von:    MeltingPenguins 12.07.2008 19:53
Betreff: Achtung: RTL2 setzt SG und SGA ab [Antworten]
Avatar
 
Das machen die bestimmt nicht....es ist rtl2...
Was haltet ihr von folgendem einzureichenden Vorschlag:

SleeperCell wird auf donnerstags verlegt, dafür wird die Folge Frauentausch und exklusiv auf irgendwann (außer mittwochs) 0 uhr verschoben.

Dafür kommt den Mittwoch nach dem 30ten (da wo sleepercell im programm steht) erstmal um 20.15 der Ur-Film und um 22.15 fangen sie nochmal mit Folge 1 Staffel 1 an.
Ab dem darauffolgenden Mittwoch würde dann wieder alles so sein, wie's soll.
Und wenn sie dann mit staffel 10 durch sind kommt ark of truth.

Mir persönlich wäre das eine Entschädigung für den Schock.



Von:    Kasumi-chan 12.07.2008 21:58
Betreff: Achtung: RTL2 setzt SG und SGA ab [Antworten]
Avatar
 
Hast du dir Stargate Romane bestellt?

Wenn ja wünsche ich dir viel spaß beim ersten Band ^^ !
Die Stellen wo Jack sich umbringen will und der erste gang durchs Stargate sind echt krank beschrieben grade das mit dem Tor da kann man nur noch AUTSCH² sagen (z.B.: ... Es war mehr als verbrennen oder sich-Auflösen oder sterben, viel mehr, und viel schrecklicher, sein Blut explodierte in sprudelnden Fontänen durch seine Poren hindurch, seine Haut riß auf...)!

Jakob: "Der Hyperantrieb ist repariert, wir können weiter!"
Daniel: "Gut wir sollten verschwinden!"
Jakob: "Warum? Wie haben sie sich vorgestellt?"
Daniel: "Als...ähm... der große Zauberer von OZ."




Von:   abgemeldet 13.07.2008 10:55
Betreff: Achtung: RTL2 setzt SG und SGA ab [Antworten]
@ lilmaibe:

Au ja! Der Vorschlag wäre Hammer! Dann habe ich wenigstens ein Tag, dem ich mich Stargate widmen kann! *träum*

Außerdem würde es wirklich eine Entschädigung für den Schock sein.^^


@ M10M:

Danke für die Vorwarnung!^^'
Ich habe nämlich nur 'tödlicher Verrat' und 'Kreuzwege der Zeit'. Dann weiß ich wenigstens, auf was ich mich da einlasse. Aber mir viel schon bei den anderen Büchern auf, dass es nicht so besonders geschrieben ist... Ich hatte irgendwie das Gefühl, als würde ich eine mittelmäßige FF lesen. -//-'



Von:    SpringHeeledJack 12.07.2008 22:38
Betreff: Achtung: RTL2 setzt SG und SGA ab [Antworten]
Avatar
 
Das tangiert mich nicht, da mein Science Fiction-Bedarf immer samstags auf dem BBC gedeckt wurde, beziehungsweise sonntags um 17 Uhr auf Pro Sieben gedeckt würde, wenn ich mit der deutschen Synchronisation klar käme. Doctor Who reicht vollkommen aus.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!
Zuletzt geändert: 12.07.2008 22:39:07



Von:    Marzipantortchen 13.07.2008 21:08
Betreff: Achtung: RTL2 setzt SG und SGA ab [Antworten]
oh mannn! die sind richtig gemein *heul*
wegen den darf ich viel viel früher ins Bett gehen
Dann such ich mir halt folgen aus dem Internet -_-



Von:   abgemeldet 13.07.2008 21:31
Betreff: Achtung: RTL2 setzt SG und SGA ab [Antworten]
Avatar
 
>SleeperCell wird auf donnerstags verlegt, dafür wird die Folge >Frauentausch und exklusiv auf irgendwann (außer mittwochs) 0 uhr >verschoben.

ja sicher... wisst ihr, wie viele menschen frauentausch gucken? das hat sicher genug einschaltquoten, sonst wären die leutchen von rtl2 sicher selbst darauf gekommen das zu kicken / zu verschieben.
mir ist es egal. sendungen werden nunmal irgendwann abgesetzt. sicher ist das blöd für die fans, aber ein weltuntergang ist es nicht. eine sammelbeschwerde wird kaum etwas bringen, außer es beschweren sich wirklich sehr viele und / oder die neue sendung wird vom publikum nicht angenommen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Toxin 14.07.2008 16:08
Betreff: Achtung: RTL2 setzt SG und SGA ab [Antworten]
Avatar
 
hrm gabs das nciht schonmal das rtl2 stargate wirkliuch arg zurück geschraubt hat?

ich denke das nur ne temporäre sache einbrechende qouten wirds sicher geben grade bei der werbe relevanten zielgruppe

wobei mir kanns egal sein=) noch einen monat sparen und ich kann mir alle staffeln auf dvd kaufen ^-^

aber wie posterin über mir schrieb

Frauentausch ist qoutentechnisch denke ich sehr erfolgreich
unterschichten TV zahlt sich aus (wobei das teilweise echt lustig ist xD )
Rechtschreibfehler sind diabolische machenschaften an denen prinzipiel Mediale Einflüsse schuld sind



Von:    Seythia 18.07.2008 14:22
Betreff: Achtung: RTL2 setzt SG und SGA ab [Antworten]
Avatar
 
Und auf SGA Seson 4 können wir wohl auchnoch bis Januar warten.

Gut, dass man nicht aufs Fernsehen angewiesen ist, wenn man SG schaun will *augenroll*

Internet ist ne schöne Sache und DVD Boxen sind auf dem Weg.
RTL2 ist für mich gestorben. Hab die 4. Staffel eh schon gesehen -__-
**********************************************************
OBERON : Tarry, rash wanton: am not I thy lord? 65
TITANIA: Then I must be thy lady

(taken from Shakespeare's 'A Midsummernight's Dream' Act II, Scene 1 )



Von:    ShinRon 26.07.2008 08:40
Betreff: Achtung: RTL2 setzt SG und SGA ab [Antworten]
Oh Man, und das, obwohl wir auf die 4. Staffel von SGA warten. Ich habs mir extra nicht auf englisch angesehen. Aber man genauso enttäuscht sein, dass der deutsche SciFi-Channel nicht SGA sendet. Die bringen zwar SG1, und das im Doppelpack, nur kenn ich die doch schon auswendig.

Aber um mal weiter vom Thema wegzukommen. Farscape ist so eine tolle Serie, habs sie komplett gesehen und habe am Ende wie bei dem SG1-Ende geweint (Ja, bei sowas weinen Männer). Aber danke SciFi für die Ausstrahlung.

Nun wird es aber Zeit, wir wollen doch die 4. STAFFEL mit Sam in SGA!!!!
~~~ ES GIBT NUR EINEN SHINICHI O'NEILL ~~~
~~~ www.häää.de ~~~



Von:    MeltingPenguins 26.07.2008 11:54
Betreff: Achtung: RTL2 setzt SG und SGA ab [Antworten]
Avatar
 
>
> Nun wird es aber Zeit, wir wollen doch die 4. STAFFEL mit Sam in SGA!!!!

aber hallo.
btw: was besonders putzig ist: Da, wo SGA lief, laufen solange sleepercell läuft jetzt die miesesten actionthriller die je gedreht wurden...
yep, man merkt, rtl2 hat ahnung von programmauswahl und planung *sarcasm*




Von:    Watashi-San 26.07.2008 12:30
Betreff: Achtung: RTL2 setzt SG und SGA ab [Antworten]
Avatar
 
> >
> > Nun wird es aber Zeit, wir wollen doch die 4. STAFFEL mit Sam in SGA!!!!
>
> aber hallo.
> btw: was besonders putzig ist: Da, wo SGA lief, laufen solange sleepercell läuft jetzt die miesesten actionthriller die je gedreht wurden...
> yep, man merkt, rtl2 hat ahnung von programmauswahl und planung *sarcasm*
>

das beste ist ja das sie immer noch Werbung laufen lassen mit
"Der Mittwoch gehört Science Fiction - Stargate und Stargate Atlantis im Doppelpack"
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    MeltingPenguins 26.07.2008 14:12
Betreff: Achtung: RTL2 setzt SG und SGA ab [Antworten]
Avatar
 
> > >
> > > Nun wird es aber Zeit, wir wollen doch die 4. STAFFEL mit Sam in SGA!!!!
> >
> > aber hallo.
> > btw: was besonders putzig ist: Da, wo SGA lief, laufen solange sleepercell läuft jetzt die miesesten actionthriller die je gedreht wurden...
> > yep, man merkt, rtl2 hat ahnung von programmauswahl und planung *sarcasm*
> >
>
> das beste ist ja das sie immer noch Werbung laufen lassen mit
> "Der Mittwoch gehört Science Fiction - Stargate und Stargate Atlantis im Doppelpack"


Rtl2. seit 15 jahren garant für fehlende fachkenntniss....



Von:   abgemeldet 26.07.2008 15:02
Betreff: Achtung: RTL2 setzt SG und SGA ab [Antworten]
Ich finde es echt schade.
Wahrscheinlich kommt die neue staffel erst in nächsten Jahr.
Stargate Atlantis 4-ever!!!!!



Von:   abgemeldet 26.07.2008 15:24
Betreff: Achtung: RTL2 setzt SG und SGA ab [Antworten]
Wenn wir Glück haben und RTL2 merkt, dass sie (vielleicht) viele Zuschauer verlieren, allein schon wegen SciFi-Abende, werden sie es ja ändern. Aber auch nur wenn...-.-



Von:   abgemeldet 26.07.2008 19:15
Betreff: Achtung: RTL2 setzt SG und SGA ab [Antworten]
Avatar
 
ok mit der absetzung von sg & sga fliegt wohl rtl2 auch aus meiner programmliste! stargate & atlantis war doch das einzige anständige was da je lief! sleeper cell passt zwar besser in ihr 3 klassiges programm aber das sie deshalb alle 4 folgen raushaun mussten ~_~ das kann doch nur dummheit sein TT_TT
oh gott ohne meine wöchentliche dosis sga...das wird was werden....u_u'

SPAMM
† LOVE IS JUST A LYRIC IN A CHILDRENS RHYM †




Von:   abgemeldet 26.07.2008 19:36
Betreff: Achtung: RTL2 setzt SG und SGA ab [Antworten]
Avatar
 
SG war bei mir eh gestorben als man immer noch eine Staffel mehr draufquetschen musste UND als SG nur noch als Vorbereitung für SGA diente.

Da kann RTL2 es ruhig absetzen ...

Ich als Fan der ersten Stunde habe von SG eh die Nase voll.

WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
Bin vom 3. - 20. Juli in NL. Bei Fragen zur W.A. bitte an cuby wenden.
**
<iGI> Ich muss demnächst mal meine Autoversicherung fragen, ob ein Emo als Wildschaden zählt...



Von:    MG 26.07.2008 19:59
Betreff: Achtung: RTL2 setzt SG und SGA ab [Antworten]
Avatar
 
*Werbung schau*
Ach DAS ist Sleeper Cell?

Na da weiß ja jemand einen passenden Ersatz zu finden.

Spannenden Weltraumabenteuer, intelligente Witze, sympathische Charaktere, das Tor aller Tore und wahnsinnig coole Gegner.
Ausgetauscht gegen:
Angstschürenden Terrorirsmus [wohl weil es gerade "IN" ist].

Nein danke. Das Fernsehen ist schon genug angefüllt mit sinnlosem Geballere und Gebombe. Da bleibe ich lieber bei Phoenix und schaue mir eine schöne Dokumentation über diverse Berge an. Oder N24 auf ähnlicher Schiene. Aber da gibt es wenigstens Kriegsdokumentationen, die NICHT in eine lächerliche Story gequetscht wurden und sogar lehrreich sind...

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.

• Alita-Avatar by Skorpion



Von:    MeltingPenguins 26.07.2008 22:02
Betreff: Achtung: RTL2 setzt SG und SGA ab [Antworten]
Avatar
 
> *Werbung schau*
> Ach DAS ist Sleeper Cell?
yep. Mein bruder meinte zu der serie folgendes (und ich nach den ersten folgen auch):
So hätten 24, Airforce 1 und co ausgesehen, hätte Uwe Boll sie gedreht...



Von:   abgemeldet 27.07.2008 20:00
Betreff: Achtung: RTL2 setzt SG und SGA ab [Antworten]
Und in der Realität über Terror diskutieren. Bei so einem Schund (Sleeper Cell) gucke ich mir lieber die Nachrichten auf ZDF oder sonst einem Sender an....



Von:   abgemeldet 27.07.2008 15:00
Betreff: Achtung: RTL2 setzt SG und SGA ab [Antworten]
Avatar
 
das ich das noch erlebe,dass SG aus dem programm genommen wird Oo

ich hab bei staffel 8 eh aufgehört,das zu gucken....

ich guck lieber die wiederholungen auf tele 5...auch wenn ich weiss was in der folge passiert, wennich nur den titel der folge lese (ich kann sogar teilweise den text mitreden Oo jajaja 11 jahre stargate sind definitiv zu viel xD)

melting melting melting, my consciousness simply doesn't understand anything anymore
forever forever forever, I don't understand anything anymore
forever forever forever
like that




Von:    Habbi 02.08.2008 00:26
Betreff: Achtung: RTL2 setzt SG und SGA ab [Antworten]
Avatar
 
Lol.
RTL2 scheint sich echt gern unbeliebt zu machen. Sei es bei den Animefans oder bei den Stargatefans xD Ich glaub langsam RTL2 braucht den Protest, sonst wirds denen zu langweilig :D
------Das ist rasender------
----------Stillstand----------



Von:   abgemeldet 02.08.2008 01:09
Betreff: Achtung: RTL2 setzt SG und SGA ab [Antworten]
Avatar
 
es ist schlicht weg zum kotzen, was sich rtl 2 da mal wieder leistet....
erst verschadeln sie die ganzen animes alle, und dann setzten sie auch nich stargate ab....
ich kapier es nicht. so verjagen sie doch alle ihre zuschauer............
Toll kein stargate atlantis mehrT:T
wo soll ich dann noch meinen durst nach Sheppard und McKay stillen... *heul*
Thats a Riddle. I love Riddles.
Get Your own Riddle!
YEAH!!



Von:   abgemeldet 11.08.2008 14:21
Betreff: Achtung: RTL2 setzt SG und SGA ab [Antworten]
Avatar
 
Ich hab meinen eingenen nen brief abgeschickt als ich es am mittwoch sahund habe nur eine antwort bekommen in der sie folgendes sagten:

Sehr geehrte Damen und Herren,



vielen Dank für Ihr E-Mail und Ihr Interesse an RTL II.



Als Fernsehsender sind wir stets für konstruktive Kritik dankbar, um unser Programm auch weiterhin für unsere Zuschauer optimieren zu können.



Deshalb leiten wir am Ende jeder Woche Anregungen, Kritik sowie Lob unserer Zuschauer gezielt an die zuständigen Stellen unsers Senders weiter.



Wir werden uns bemühen, auch in Zukunft für unsere Zuschauer ein attraktives und interessantes Fernsehprogramm zu gestalten und wünschen Ihnen noch viel Spaß mit dem Programm von RTL II.



Herzliche Grüße aus München,





Julia Müller
Zuschauerredaktion

RTL2 FERNSEHEN GMBH & CO. KG
Lil-Dagover-Ring 1
82031 Grünwald
Germany

TEL +49 (0)138 1212
FAX +49 (0)89 6410246
zuschauerredaktion@rtl2.de
www.rtl2.de

mit anderen worten sie haben weder gelesen noch ernstgenommen. und geholfen hat diese ebenfalls nicht, deshlab gab es darauf gleich nochmal nen brief.
Genieße jeden Tag und lebe dein Leben so, das du nix bereuen musst.
http://www.youtube.com/watch?v=UzxksZqAfjg


[1] [2]
/ 2



Zurück