Zum Inhalt der Seite

Thread: Prince of Persia-der Sand der Zeit

Eröffnet am: 23.05.2010 20:43
Letzte Reaktion: 20.04.2012 14:30
Beiträge: 60
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Prince of Persia



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Prince of Persia-der Sand der ... 05.06.2010, 14:32
 mayluu Prince of Persia-der Sand der ... 05.06.2010, 18:43
Prince of Persia-der Sand der ... 05.06.2010, 20:04
 Evaleska Prince of Persia-der Sand der ... 05.06.2010, 19:52
 Jim Prince of Persia-der Sand der ... 07.06.2010, 02:04
Prince of Persia-der Sand der ... 07.06.2010, 17:43
 akamaru-kun Prince of Persia-der Sand der ... 06.06.2010, 23:46
 Mismar Prince of Persia-der Sand der ... 07.06.2010, 22:23
 Jim Prince of Persia-der Sand der ... 07.06.2010, 23:18
 Mismar Prince of Persia-der Sand der ... 08.06.2010, 11:21
Prince of Persia-der Sand der ... 08.06.2010, 18:23
 Mismar Prince of Persia-der Sand der ... 09.06.2010, 20:15
Prince of Persia-der Sand der ... 09.06.2010, 22:53
 Mismar Prince of Persia-der Sand der ... 10.06.2010, 18:32
Prince of Persia-der Sand der ... 10.06.2010, 18:40
 paptschik Prince of Persia-der Sand der ... 10.06.2010, 18:52
Prince of Persia-der Sand der ... 10.06.2010, 22:56
 logopod Prince of Persia-der Sand der ... 09.07.2010, 15:51
 ADHD-no-Jutsu Prince of Persia-der Sand der ... 15.07.2010, 11:11
Prince of Persia-der Sand der ... 19.07.2010, 18:08
Prince of Persia-der Sand der ... 19.07.2010, 19:59
 Jachangirl Prince of Persia-der Sand der ... 12.08.2010, 23:15
Prince of Persia-der Sand der ... 21.09.2010, 15:25
 paptschik Prince of Persia-der Sand der ... 21.09.2010, 17:15
Prince of Persia-der Sand der ... 21.09.2010, 18:05
 paptschik Prince of Persia-der Sand der ... 21.09.2010, 21:04
Prince of Persia-der Sand der ... 21.09.2010, 23:44
 Edelzicke Prince of Persia-der Sand der ... 06.04.2012, 22:06
Taranda Prince of Persia-der Sand der ... 10.04.2012, 20:34
 Edelzicke Prince of Persia-der Sand der ... 20.04.2012, 14:30
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 05.06.2010 14:32
Betreff: Prince of Persia-der Sand der Zeit [Antworten]
Avatar
 
Nein, es ist eher so, dass die Story für dich schon was "Großes" ist...für mich ist sie 0815 durchschnittssülze, der Prinz bleibt am Ende der gleiche unbekannte Vogel wie zuvor..
Videospiele sind keine dicken Bücher, aber man sollte erwarten dass die Protagonisten nach 14 Stunden Spielzeit mehr Persönlichkeit haben als Ronald McDonald...
Einige Spiele bringen ihre Helden in Positionen wo der Spieler nach dem Ende seine Fantasie einschaltet, und der Charakter dadurch erst recht Tiefe bekommt..
Den Spruch mit dem "Mitzudenken" kannst du dir stecken...ich schau mir jeden Pixel im Spiel an und erfreu mich an den Dialogen..
Wenn ich an Wanda und Mono denke, nicht ein Wort gesagt hat, und trotzdem mehr Persönlichkeit als der Prinz aus Persien in 1000 Spielen je zeigen könnte..
always move fast...




Von:    mayluu 05.06.2010 18:43
Betreff: Prince of Persia-der Sand der Zeit [Antworten]
Avatar
 
> Nein, es ist eher so, dass die Story für dich schon was "Großes" ist...

Sagt wer? Und wo habe ich von was Außergewöhnlichem gesprochen?
Aber der Charakter, den der Prinz hat, kommt im Film nicht einfach nur nicht raus, er wird auf den Kopf gestellt und dazu noch mehr als flach gehalten.

> für mich ist sie 0815 durchschnittssülze, der Prinz bleibt am Ende der gleiche unbekannte Vogel wie zuvor..
Videospiele sind keine dicken Bücher, aber man sollte erwarten dass die Protagonisten nach 14 Stunden Spielzeit mehr Persönlichkeit haben als Ronald McDonald...

Es sind nichtmal 10 Stunden und es nicht umsonst eine Trilogie, der erste Teil bildet einfach nur die Einleitung und ist im Endeffekt nichtmal geschehen. Oo Aber er legt die Grundzüge die Charakterentwicklung, die der Prinz durchmacht und die wird mit der Zeit immer deutlicher.

> Einige Spiele bringen ihre Helden in Positionen wo der Spieler nach dem Ende seine Fantasie einschaltet, und der Charakter dadurch erst recht Tiefe bekommt..

Ich brauche keine Phantasie, aus der Geschichte an sich kann man schon genug rausholen, wenn man denn will.

> Den Spruch mit dem "Mitzudenken" kannst du dir stecken...ich schau mir jeden Pixel im Spiel an und erfreu mich an den Dialogen..

Das hat dein Argument jetzt wirklich untermauert. XD Du schaust und hörst zu, uh lala.
Nochmal: Ich sage nicht, dass es ein ach so tiefsinniges Spiel ist, aber der Prinz HAT einen Charakter, der sich mit der Zeit entwickelt und eine Moral von der Geschicht', diese beiden Sachen machen mit dem Fun-Teil a la Jump 'n' Run den Charme des Spiel aus und DAS rüberzubringen hat der Film nicht geschafft, stattdessen hat man sich einfach was Eigenes gebastelt und Sands of Time drangeklatscht.
Klick mich bitte ;)

You gotta amaze me more than forever~
I can't believe this is a dream - my lucent orb is fading bright
I can't believe it was a dream - so hard to reignite myself!




Von:   abgemeldet 05.06.2010 20:04
Betreff: Prince of Persia-der Sand der Zeit [Antworten]
Avatar
 
>Das hat dein Argument jetzt wirklich untermauert. XD Du schaust und hörst zu, uh lala.

Du hast aber schon verstanden was gemeint ist oder?...wenn nicht, naja viel Freude im Leben noch..G_G

>Nochmal: Ich sage nicht, dass es ein ach so tiefsinniges Spiel ist, aber der Prinz HAT einen Charakter, der sich mit der Zeit entwickelt und eine Moral von der Geschicht', diese beiden Sachen machen mit dem Fun-Teil a la Jump 'n' Run den Charme des Spiel aus und DAS rüberzubringen hat der Film nicht geschafft,

Gut, da haben wir das Ergebnis womit wir beide zufrieden sind....es ist kein tiefsinniges Spiel, der Charakter entwickelt sich, bleibt aber noch immer ein 0815 Hanswurst der kaum Tiefe bietet...
Der Film ist da unwichtig...wenn Mist von Mist abkupfert, wird es kein Gold...es bleibt Mist...so wie der Film!^_^v
always move fast...




Von:    Evaleska 05.06.2010 19:52
Betreff: Prince of Persia-der Sand der Zeit [Antworten]
Avatar
 
Ist es nicht besser, was relativ Eigenes zu entwickeln als zu versuchen, das Vorhandene zu verfilmen? Dann fängt man nämlich erst recht an zu vergleichen. Gabs ja zur Genüge; man denke nur mal an die ganzen Comic- und Bücherverfilmungen (Twilight - oh Graus).
Geht doch einfach unvoreingenommen in den Film. Spiel ist Spiel, Film ist Film. Wen interessiert es, ob die was umändern?! Das ist kreative Freiheit. Jedenfalls ist das ein nettes Wochenendnachmittagsentertainment.
(Aber die Musik ist teilweise wirklich blöd. Wenn der Prinz irgendwas "Spektakuläres", was herzlich wenig spektakulär ist, macht, kriegt der seine eigene Musik, und wenn irgendwo ein Hassansine auftaucht, kriegt der auch seine eigene Musik...)



Von:    Jim 07.06.2010 02:04
Betreff: Prince of Persia-der Sand der Zeit [Antworten]
Avatar
 
>Gabs ja zur Genüge; man denke nur mal an die ganzen Comic- und Bücherverfilmungen (Twilight - oh Graus).

Unsinn. Es gab auch gute Umsetzungen von Material. Denken wir hier doch einfach mal an Sin City oder 300, beides Filme die unglaublich nah am Material gearbeitet haben. Beide Filme waren bomibe Erfolge und stellten sowohl die Fans des Originalmaterials als auch "Neulinge" zu größten Teilen zufrieden. Es IST möglich sehr materialorientiert zu arbeiten, gerade in der heutigen Zeit gibt es da fast keine Grenzen.

>Geht doch einfach unvoreingenommen in den Film. Spiel ist Spiel, Film ist Film. Wen interessiert es, ob die was umändern?!

Wenn man nicht in so einen Film sehen soll ohne an das Original zu denken, sollte man den Film vielleicht anders nennen. Eine Verfilmung wird ganz bewusst nach dem Original benannt, damit eben die Fans rein zieht. Und Fans der Vorlage erwarten nun mal im Film das, was ihnen die Vorlage gegeben hat. Wenn man allerdings die falschen Elemente umsetzt kommt dabei so ein Bullshit rum wie die Resident Evil Filme, welche als B-Actioner zwar durchaus gar nicht übel sind - aber eben mit "Resident Evil" wirklich nicht viel gemein haben und dementsprechen die Fans, natürlich enttäuschen.

Was mich zur Frage führt, was wohl ein PoP Fan sich großes vom Film erwartet hat... ich würde, egal von welchem Teil ich da ausgehe, einfach nur nen Haufen Stunts erwarten - und das kann ich mir auch bei anderen Filmen holen. Das allein ist für mich kein Anreiz in den Film zu gehen, auch wenn er sicherlich mit Abstand nicht die schlechteste Videospielverfilmung ist, die wir bis dato gesehen haben oder noch sehen werden.



Von:   abgemeldet 07.06.2010 17:43
Betreff: Prince of Persia-der Sand der Zeit [Antworten]
Avatar
 
> man nicht in so einen Film sehen soll ohne an das Original zu denken, sollte man den Film vielleicht anders nennen.

DAs habe ich schon gedacht, als sie bei dem vorletzte PoP-Spiel (der mit dem CellShading) immer meinten, man soll ihn nicht als Fortsetzung zu den bisherigen Teilen sehen, sondern als was ganz Eigenständiges. Das ging bei mir einfach nicht, deshalb war ich von dem Spiel mehr als enttäuscht.

> Es IST möglich sehr materialorientiert zu arbeiten

Also, rein vom Setting und der Kostümen her hätte PoP grandios werden können. Das Kostüm vom Prinzen ist schon extrem exakt an die Vorlage angepasst.

>Was mich zur Frage führt, was wohl ein PoP Fan sich großes vom Film erwartet hat...

Ich weiß nicht... Dass ich mehr das Gefühl habe, dass mit die Zeit im Nacken sitzt? Ich habe die alten Teile seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt, aber bei WW und TTT hatte man immer das Gefühl, ich habe zu Anfang als Prinz etwas sehr Dummes getan, und wenn ich mich nicht beeile, passiert deswegen etwas schlimmes mit der ganzen Welt. Es ist also die Schuld des Prinzen, dass alles übel aus dem Ruder läuft, und im Spiel veruscht er nur, das alles wieder gut zu machen.

Im Film wars dann eine typische Intrigenstory mit Machtfantasien eines bösen Menschen, die es zu vereiteln gilt. Als Geschichtenmaterial auch okay, aber halt nicht PoP.
Auch fehlt die Schuld und Fehlbarkeit des Prinzen aus den Spielen, Dastan ist ja eher das unschuldige Opfer, der seinen guten Ruf wieder herstellen will und am Ende noch heroischer und tolliger darsteht als eh schon.
Es fehlt so etwas der dunkle, tragische und orientalisch-romantisch-schwermütige Aspekt, der vo allem bei WW zum Tragen kam. Stattdessen gibts Straußenrennen und hastige Schnitte - das ist halt nicht dasselbe.

Dabei bin ich echt nicht anspruchsvoll, was das angeht. Ich mochte den HITMAN-Film sehr, auch wenn da sehr viele Aspekte meilenweit am Spiel vorbeigingen. Aber es gab eine 3rd-person-Tomb Raider-Perspektive und grüne und blaue Spritzen. Diese und viele andere kleine Gimmicks für Fans haben mir schon gereicht, um die Verfilmung als gelungen einzustufen.
Warum PoP das nicht geschafft hat - keine Ahnung.
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/
Zuletzt geändert: 07.06.2010 17:55:18



Von:    akamaru-kun 06.06.2010 23:46
Betreff: Prince of Persia-der Sand der Zeit [Antworten]
ich hatte ja so leichte zweifel, als ich in den Film gegangen bin (wegen den ganzen schlechten Kritiken z.B. oder auch wegen der Umsetzung mit dem Sand und so). Als ich dann im Kino war, wurde ich echt positiv überrascht! Der Film ist wirklich mehr als sehenswert!!!! Der beste Film seit langem!!!!



Von:    Mismar 07.06.2010 22:23
Betreff: Prince of Persia-der Sand der Zeit [Antworten]
Avatar
 
*augen verdreh*
Ich habe die Trilogie gespielt und auch den vierten Teil gesehen. Schon mal nachgedacht, dass es weitaus mehr Spiele von POP gibt? Sogar meine Schwiegereltern kennen Prince of Persia aus der GameBoy-Zeit. Wieso vergleicht ihr den Film dann nur mit den Spielen aus der Playstation-Version, hm?
Wer einwenig Ahnung von Marketing hat, weiß, dass der Film nicht gedacht war, die Fans der Prince of Persia Reihe anzusprechen, sondern eine viel größere, neuere Zielgruppe zu erreichen.
Der Film hat nur das umgesetzt, was in Game-Reviews erwünscht war - genauso wie in Silent Hill, wo alle positiven Askepte aus der Spielreihe in den Film umgebaut wurden und daher ein neues Ganzes erschaffen wurde.



Von:    Jim 07.06.2010 23:18
Betreff: Prince of Persia-der Sand der Zeit [Antworten]
Avatar
 
>Wieso vergleicht ihr den Film dann nur mit den Spielen aus der Playstation-Version, hm?

Weil der Film offensichtlich auf dem "neuen" Prince beruht und nicht auf der Version von Amiga & Co. Zeiten?



Von:    Mismar 08.06.2010 11:21
Betreff: Prince of Persia-der Sand der Zeit [Antworten]
Avatar
 
>Weil der Film offensichtlich auf dem "neuen" Prince beruht und nicht auf der Version von Amiga & Co. Zeiten?

Beruht / Barsiert bedeutet aber nicht, dass sie es genauso umzusetzen haben. Letztendlich hat jeder eine andere Ansicht von dem Film, die einen finden ihn gelungen, die anderen eben nicht. Und unter uns: Den Leuten, die den Film mögen und das Spiel noch nie in der Hand gehalten haben, wird es vollkommen egal sein, wie nah der Film an der Trilogie ist ;D Und letztendlich wurde alles meiner Meinung nach richtig gemacht. Ob es sich am Ende für die Entwickler der Prince of Persia-Reihe gelohnt hat oder nicht, steht noch in den Sternen.
Würde mich aber schon interessieren, ob sich die Spiele jetzt besser verkaufen. Also der vierte Teil wird ja wortwörtlich hinterher geworfen...



Von:   abgemeldet 08.06.2010 18:23
Betreff: Prince of Persia-der Sand der Zeit [Antworten]
Avatar
 
>Beruht / Barsiert bedeutet aber nicht, dass sie es genauso umzusetzen haben

Nein, es ist nur die Antwort auf deine Frage, wieso alle den Film mit der Trilogie vergleichen.

>Den Leuten, die den Film mögen und das Spiel noch nie in der Hand gehalten haben, wird es vollkommen egal sein, wie nah der Film an der Trilogie ist ;D

Und selbst unter jenen gibt es Leute, die den Film dennoch nicht umwerfend gut finden.
Es ist doch so, auch ganz unabhängig von der Vorlage wird der Film - wie jeder andere auch - nach dem persönlichen Geschmack bewertet. Der eine findet das Straußenrennen total witzig und wichtig für die Geschichte, ich fand es Banane und schade um die Zeit, die man in Charakterentwicklung hätte stecken können. Und das hätte ich auch gedacht, wenn ich die Spiele nie in der Hand gehabt hätte.

>Wer einwenig Ahnung von Marketing hat, weiß, dass der Film nicht gedacht war, die Fans der Prince of Persia Reihe anzusprechen

Glaubst du echt, dass die Macher die Fans der Spiele nicht ansprechen wollten mit einem Film, der der Vorlage so sehr gleicht, dass Jake Gyllenhaal jeden Cosplaywettbewerb gewinnen würde? Wieso haben sie den Jungen dann nicht in wallende Gewänder gepackt, oder in einen ledernen Lendenschurz, wenn ja eh nicht gewollt war, dass ein Fan der Spiele in den Film geht? Wieso haben sie dann all die Elemente (Kostüme, diese mehrgliedrige Peitsche, dass sich der Arm des Prinzen in Sand auflöst, wenn er den Dolch verwendet...) aus den Spielen - inklusive des Namens - verwendet, wenn nicht als Gimmick an die Fans der Spiele?
Und wieso haben die sich dann erst Jordan Mechner fürs Drehbuch ins Boot geholt?
Ich würde gern mal wissen, wie hoch der Prozentsatz der Kinobesucher war, die nur deshalb in diesen Film gehen, weil sie die Vorlage kennen - ich denke aber, dass die Macher auch diese Zielgruppe im Auge hatten.
Natürlich sollte der PoP-Film die PoP-Fans anlocken. Nicht ausschließlich nur, klar, aber doch definitiv auch.
Ich habe vielleicht nicht so viel Ahnung (^^) von Marketing wie du, aber ich denke doch, dass es darum geht, den Film möglichst gewinnbringend unter die Leute zu bringen. Und wären die nicht sehr dumm, wenn sie diese große Zielgruppe außer Acht lassen würden?
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/
Zuletzt geändert: 08.06.2010 18:49:00



Von:    Mismar 09.06.2010 20:15
Betreff: Prince of Persia-der Sand der Zeit [Antworten]
Avatar
 
>Nein, es ist nur die Antwort auf deine Frage, wieso alle den Film mit der Trilogie vergleichen.

Gut ;D Ich hätte damals mal auf die Reaktion bei Silent Hill achten sollen, da der Film aus dem gleichen Prinzip entworfen wurde. (Also alles "Positive" in einen Topf werfen und daraus eine "neue" Story machen)

>Und selbst unter jenen gibt es Leute, die den Film dennoch nicht umwerfend gut finden.
>Es ist doch so, auch ganz unabhängig von der Vorlage wird der Film - wie jeder andere auch - nach dem persönlichen Geschmack bewertet. Der eine findet das Straußenrennen total witzig und wichtig für die Geschichte, ich fand es Banane und schade um die Zeit, die man in Charakterentwicklung hätte stecken können. Und das hätte ich auch gedacht, wenn ich die Spiele nie in der Hand gehabt hätte.

Ich kann dich verstehen :( Aber ich bin einwenig fassungslos, weil sich die ganzen Fans von PoP irgendwie "betrogen" fühlen und meinen den Film mit der Begründung "Mir hat er nicht gefallen, weil er ganz anders ist wie die Trilogie" kritisieren zu können. Letztendlich nehme ich es auch hin, besonders weil man häufig sieht, dass Verfilmungen wesentlich schlechter als das Original sind.
Gerade weil es schwer ist etwas in 90 Minuten auszudrücken, was ein ganzes Buch schafft. Boah dieses Straußenrennen war wirklich... unnötig. Da pflichte ich dir bei.

>Glaubst du echt, dass die Macher die Fans der Spiele nicht ansprechen wollten mit einem Film, der der Vorlage so sehr gleicht, dass Jake Gyllenhaal jeden Cosplaywettbewerb gewinnen würde? Wieso haben sie den Jungen dann nicht in wallende Gewänder gepackt, oder in einen ledernen Lendenschurz, wenn ja eh nicht gewollt war, dass ein Fan der Spiele in den Film geht? Wieso haben sie dann all die Elemente (Kostüme, diese mehrgliedrige Peitsche, dass sich der Arm des Prinzen in Sand auflöst, wenn er den Dolch verwendet...) aus den Spielen - inklusive des Namens - verwendet, wenn nicht als Gimmick an die Fans der Spiele?
>Und wieso haben die sich dann erst Jordan Mechner fürs Drehbuch ins Boot geholt?
>Ich würde gern mal wissen, wie hoch der Prozentsatz der Kinobesucher war, die nur deshalb in diesen Film gehen, weil sie die Vorlage kennen - ich denke aber, dass die Macher auch diese Zielgruppe im Auge hatten.
>Natürlich sollte der PoP-Film die PoP-Fans anlocken. Nicht ausschließlich nur, klar, aber doch definitiv auch.
>Ich habe vielleicht nicht so viel Ahnung (^^) von Marketing wie du, aber ich denke doch, dass es darum geht, den Film möglichst gewinnbringend unter die Leute zu bringen. Und wären die nicht sehr dumm, wenn sie diese große Zielgruppe außer Acht lassen würden?

Ich bin mir nicht sicher, wie weit so etwas vom Original abweichen darf. Die Macher werden wohl auch Ansprüche gehabt haben und ihr "Okay" dazu geben müssen.
Es sei denn... sie haben einfach ihre "Idee" verkauft und der Rest war Künsterlische Freiheit. Ich meine für sie war es die Chance, PoP weltweit für alle bekannt zu machen.

Natürlich waren die PoP-Fans ebenfalls gedacht und ich kann sagen gut die Hälfte der Fans mochte den Film auch, während die andere Hälfte sich eher gewünscht hätte, dass es so einen Film nie gegeben hätte (besonders jetzt, wo alles sich langsam dem canon neigt^^")

Aber in erster Linie geht es nur darum, ein Produkt sich noch besser verkaufen zu lassen, gerade für Leute, die nicht in Spiele / Konsolen interessiert sind. Ich weiß auch gar nicht, aber meiner Meinung nach war PoP mehr ein Spiel für Jungs(?). Der Film hat schon meine Gefühle richtig bewegt, besonders weil der Prinz da nur einer Frau Interesse geschenkt hat... ich muss sagen, für mich war das ein negativer Punkt in der Trilogie (eigentlich mehr wegen dem vierten Teil) gewesen.

Anderseits... wurde glaub ich der Sinn des Spiels ziemlich verdreht, wie ihr sagtet: Eigentlich hat der Prinz das mit dem Sand der Zeit verschuldet und nicht sein böser "Stiefonkel"
Zuletzt geändert: 09.06.2010 20:18:08



Von:   abgemeldet 09.06.2010 22:53
Betreff: Prince of Persia-der Sand der Zeit [Antworten]
Avatar
 
>Ich weiß auch gar nicht, aber meiner Meinung nach war PoP mehr ein Spiel für Jungs(?).

Hm, es ist actionlastig, und Frauen sind jetzt nicht so die typischen Gamer, geschweige denn Actionspieler. Aber allein von der Geschichte her fand ich PoP schon frauengerecht: Es hat diese orientalische Romantik und Beziehungsdynamik zwischen Mann und Frau (Prinz und Farrah, bzw. Kaileena)...
(Wenn man überhaupt sagen kann, was speziell für Männer oder Frauen ist. Ich (weiblich) stehe zB nicht so auf langatmige Romanzen und bevorzuge intelligente Action à la Mass Effect.)

>Der Film hat schon meine Gefühle richtig bewegt, besonders weil der Prinz da nur einer Frau Interesse geschenkt hat... ich muss sagen, für mich war das ein negativer Punkt in der Trilogie (eigentlich mehr wegen dem vierten Teil) gewesen.

Naja, der Film geht zwei Stunden, so ein Spiel, va. eine Trilogie, hat sehr viel mehr Zeit, auch ein Beziehungsgeflecht zwischen mehreren Parteien zu beleuchten. Nur Prinz/Frau1 über drei Spiele hinweg wäre genau so langweilig wie Prinz/Frau1/Frau2/Frau3 in einem einzigen Film zu hektisch gewesen wäre.

Ich denke, das Hauptproblem ist, eine so "volle" Geschichte wie PoP (Spiel) in einen Zweieinhalbstünder zu verpacken.
Wäre ich Regisseur gewesen, hätte ich mich auch gefragt: Was packen wir mit rein, was lassen wir weg, weil es einfach zu komplex wird?
Und am Ende wären wohl auch einige Fans enttäuscht von meiner Arbeit gewesen, weil sie die Story anders gewichtet hätten.
Es ist eben auch eine echt undankbare Arbeit, eine Spieletrilogie zu verfilmen. ^^
Und dafür ist es ja noch ganz gut geworden, wenn man sich ansieht, was man bei einer Verfilmung von Dead Or Alive alles falsch machen kann...

Btw. Hat eigentlich ein einziger Perser in Prince of <<PERSIA>> mitgespielt? Ich fans ein bisschen schade, alle tragenden Rollen von "Weißen" spielen zu lassen, die man mit Bräunungscreme und Kajal auf Orientale geschminkt hat. Aber das hat in Hollywood ja Tradition. ;-P
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/
Zuletzt geändert: 09.06.2010 22:57:44



Von:    Mismar 10.06.2010 18:32
Betreff: Prince of Persia-der Sand der Zeit [Antworten]
Avatar
 
>Und dafür ist es ja noch ganz gut geworden, wenn man sich ansieht, was man bei einer Verfilmung von Dead Or Alive alles falsch machen kann...

Ja, aber ich mochte Dead or Alive auch... genauso wie Silent Hill.
Was mir nicht gut gefallen hat war Galerians (war eine komplette animierte Verfilmung des Spiels), die Final Fantasy Reihe (gut, aber das ist auch wieder animiert und das kann man nicht allzu gut vergleichen) und Resident Evil...
In meinen Augen werden zu häufig neue Figuren (die es im Spiel nie gegeben hat) eingebaut. Ich meine ich mochte Tamina sehr, ich habe sie geliebt, mehr als Farah, Kaileena oder Elika zusammen. Aber trotzdem sind es die neuen Figuren, die mich stören. Besonders bei Resident Evil wurde diese Alice so hoch gepushed, das für mich der Sinn von Resident Evil verloren gegangen ist. Bei DoA eben die neuen Kerle, obwohl es storymässig wieder das sein sollte, was auch die Spiele zeigen :/ manchmal frage ich mich, woran das genau liegt...
Aber ich glaube die versuchen das alles zu kombinieren weil sie eher der Ansicht sich, dass es keinen zweiten und dritten Teil geben wird. Und manchmal möchte man den Fans auch was Neues bieten und wie gesagt, mir hat der Film ziemlich gut gefallen.
Ich hätte es langweilig gefunden, den ersten Teil verfilmt zu sehen ^^"
Was gibts denn noch für verfilmte Spiele?



Von:   abgemeldet 10.06.2010 18:40
Betreff: Prince of Persia-der Sand der Zeit [Antworten]
Avatar
 
>Was gibts denn noch für verfilmte Spiele?

Außer den genannten, PoP, DoA, Silent Hill, Resident Evil und Hitman? Na, zB. Alone in the Dark, Doom, FarCry, Tomb Raider und Max Payne... Mehr fällt mir spontan nicht ein. ^^
Hier gibts mehr:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=243798&tseite=0&force_linear=1#187902
^^

Ach ja, Blood Rayne und Mortal Kombat hatte ich vergessen. Naja, vielleicht aus gutem Grund. ^^
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/
Zuletzt geändert: 10.06.2010 18:44:22



Von:    paptschik 10.06.2010 18:52
Betreff: Prince of Persia-der Sand der Zeit [Antworten]
Avatar
 
Hey, nichts gegen Mortal Kombat! Der war zwar "campy" und nicht ernst zunehmen, war aber noch eine der besseren Videospielverfilmungen. Das große Minus war da der Mangel an Gewalt, aber der Film hat echt einen gewissen Charme. Als Film...mittelmäßig, aber er macht doch enorm Spaß und das nicht nur weil er so mies ist, sondern weil er ein recht akzeptabler "abschalten und Spaß haben" Film ist.
Und er is mir auf jeden Fall lieber als dieser "Mortal Kombat in Realistisch" Minifilm der dieser Tage durchs Netz geistert und von dem scheinbar jeder hofft dass das der neue Film wird...bah, BAH sag ich da. Wenn Scorpion nichts aus der Hand geschossen kommt und Sub-Zero nicht alles einfrieren kann und so weiter, dann ist es nicht mehr Mortal Kombat.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:   abgemeldet 10.06.2010 22:56
Betreff: Prince of Persia-der Sand der Zeit [Antworten]
Avatar
 
Ja, stimmt, einen gewissen trashigen Charme kann man dem Film wohl nicht absprechen. ^^
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:    logopod 09.07.2010 15:51
Betreff: Prince of Persia-der Sand der Zeit [Antworten]
Eine Faustregel besagt das ein Film das Doppelte seines ursprünglichen Budgets einspielen muss um in die Gewinnzone zu kommen. PoP hatt 200 Mio gekostet und nur vergleichsweise klägliche 319 Minuten wieder reingespielt. Auch wenn das dank der DVD Verkäufe am Ende kein Verlustgeschäft wird, denke ich daher nicht das es einen 2. Teil geben wird.

Angesicht der Qualität des Erstlings (bei mir kam über 2 Stunden nicht mal Orientfeeling auf) werde ich das wohl verkraften.




Von:    ADHD-no-Jutsu 15.07.2010 11:11
Betreff: Prince of Persia-der Sand der Zeit [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, sie hätten einen billigen Jack Sparrow-Wannabe in die Wüste geschickt und dabei vergessen, ihm sein Hirn mitzugeben. Die SFX waren teilweise billig und der Szenarist gehört entlassen. Für wie dämlich kann ein Film seine Zuschauer halten, wenn er es immer wieder nötig hat, auf dem Tablett der Erklärung zu servieren, worum es geht und was anliegt? Und bis auf den Gag mit den Geschlechtskrankheiten in einem türkischen Harem, war auch der Humor eher schwach. Und auch für Disney waren die Clichés ein bisschen zu dick aufgetragen. Gott sei Dank hab ich für den Film nicht bezahlt. Das ethnische Erscheinungsbild war obendrein auch lustig. Ein rothaariger Perser. Hm. Interessant.



Von:   abgemeldet 19.07.2010 18:08
Betreff: Prince of Persia-der Sand der Zeit [Antworten]
Ich fand den Film so ziemlich genial, ich hab alle 3 Teile für Ps2 gezockt und muss sagen der hält sich schon ziemlich an den ersten Teil. Es gibt viele die den Film gar nicht mögen, versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht o.O er besitzt doch alle wichtigen Elemente..
Ich werd mir den Film auf jeden fall auf Blu Ray später kaufen^^ der muss unbedingt noch 1-2x angesehen werden!

außerdem finde ich Tamina fast sympathischer als Farah (sie mag ich natürlich auch, so ists nicht) aber Tamina hat das gewisse etwas.. sie schlägt sich durch und lässt sich niemals unterkriegen. Den Prince find ich auch echt cool, er hat vorallem seine ganzen Staunts selber gedreht, wirklich beeintruckend^^



Von:   abgemeldet 19.07.2010 19:59
Betreff: Prince of Persia-der Sand der Zeit [Antworten]
Avatar
 
>Es gibt viele die den Film gar nicht mögen, versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht o.O er besitzt doch alle wichtigen Elemente..

Das liegt wohl daran, dass jeder eine unterschiedliche Ansicht hat, was ein "wichtiges" Element eines Films ist. Meines Erachtens fehlte ein wenig mehr Tiefe in den Charakteren, und komisch geschnitten war der Film auch. Hat mich einfach kalt gelassen, trotz der netten Bilder. Man kann auch kaum einen Finger darauf legen, WAS genau gefehlt hat, nur das etwas fehlte, das war spürbar.

Farrah war mir übrigens auch lieber als Tamina. Vielleicht, weil die Filmfiguren allesamt nicht so wirklich rüberkamen.
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:    Jachangirl 12.08.2010 23:15
Betreff: Prince of Persia-der Sand der Zeit [Antworten]
Gott ich liebe diesen Film!!! xD (Schon 2x Mal gesehen)
Freue mich schon auf den Herbst wenn die DVD rauskommt!!
Meine Lieblingsstelle ist wo die beiden sich das erste Mal küssen *dahinschmelz*
Glg.
Prinz Dastan...Have you ever wondered how you could have found such a treasure? The gods have a plan for you...a destany.



Von:   abgemeldet 21.09.2010 15:25
Betreff: Prince of Persia-der Sand der Zeit [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film in Ordnung. Das viele Geschwafel (typisch us-amerikanisch) und die deutschen Synchronstimmen von Dastan und Tamina waren aber etwas nervig. Und mir persönlich, ja nur mir, hat es nicht gefallen, dass viele Charaktere einfach nicht authentisch in ihrem Aussehen und Verhalten rüberkamen (und Richard Coyle als Prinz Tus... muahaha, ich habe ihn immer als Jeff von Coupling vor meinen Augen).
Trotzdem werde ich ihn mir wohl mal auf Englisch ansehen. Die Action war cool und die Story mit dem Sand ebenso (kenn ja das Spiel nur vom Erzählen meines Freundes). Was ich noch mag ist, dass die Brüder einander lieben, auch wenn Dastan nicht mit ihnen blutsverwandt ist.
...Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat...

Marie von Ebner-Eschenbach
Zuletzt geändert: 21.09.2010 15:30:14



Von:    paptschik 21.09.2010 17:15
Betreff: Prince of Persia-der Sand der Zeit [Antworten]
Avatar
 
>typisch us-amerikanisch

Hä? Das musst du jetzt wirklich mal erklären.

Und Gott, Jeff hab ich gar nicht erkannt....ich kann den Film nie wieder sehen ohne darüber lachen zu müssen...blöde Kicherschleife in der ich nun stecke.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:   abgemeldet 21.09.2010 18:05
Betreff: Prince of Persia-der Sand der Zeit [Antworten]
Avatar
 
Ich meine damit immer dieses Sprücheklopfen, Dauergebrabbel anstatt sich gleich zu küssen... Das eben :D
...Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat...

Marie von Ebner-Eschenbach



Von:    paptschik 21.09.2010 21:04
Betreff: Prince of Persia-der Sand der Zeit [Antworten]
Avatar
 
>Ich meine damit immer dieses Sprücheklopfen, Dauergebrabbel anstatt sich gleich zu küssen... Das eben :D

Ach, das ist in jedem anderen Land auch so, oder hast du noch nie nen Anime gesehen? XD
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:   abgemeldet 21.09.2010 23:44
Betreff: Prince of Persia-der Sand der Zeit [Antworten]
Avatar
 
Nee, ich finde die Amis haben immer ihre typische Art. Aber ist ja nun auch meine Ansicht. :p
...Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat...

Marie von Ebner-Eschenbach



Von:    Edelzicke 06.04.2012 22:06
Betreff: Prince of Persia-der Sand der Zeit [Antworten]
Avatar
 
░▒▓██│█│║▌║││█║▌│║▌│█│║▌║▌│██▓▒░★░▒▓██│▌│█║▌│║▌│█▌│█│║▌║││█║▌│║██▓▒░
┊ ┊ ┊ ┊ ┊
┊ ┊ ┊ ┊ ★
┊ ┊ ┊ ☆      
┊ ┊ ★ 
┊ ☆

Ich find den Film total Hammer, selbst wenn er etwas vom Originalspiel weg ist. Vor allendingen die Hassansine _\-{>ô<}-/_
~•♥•~•°•~•♥•~•°•~•♥•~•°•~•♥•~•°•~•♥•~•°•~•♥•~•°•~•♥•~•°•~•♥•~•°•~•♥•~



Von:   abgemeldet 10.04.2012 20:34
Betreff: Prince of Persia-der Sand der Zeit [Antworten]
Mir hat der Film nicht gefallen, einfach weil ich die Schauspieler zum Großteil schon nicht mag, wenn ich an Jake denke, fällt mir immer Brokeback Mountain ein und nen schwulen Prinzen? Ne muss nicht sein.
Dazu bin ich der Meinun, wenn man dem Film schon den Namen des Spiels gibt, kann der doch wenigstens so aussehen wie in dem Spiel, sonst hätte man den Film auch nur PoP nennen können und hätte den Untertitel nicht gebracuht.
Ansonsten, wer mit den Spielen nix am Hut hat oder die Schauspieler mag, wird hier vermutlcih auf seine Kosten gekommen sein, aber ich muss mir den ilm kein 2. Mal antun.



Von:    Edelzicke 20.04.2012 14:30
Betreff: Prince of Persia-der Sand der Zeit [Antworten]
Avatar
 
Hi. Mache Prince of Persia RPG hier bei Animexx.
Würde mich auf Mitspieler freuen. Hier ein Link:
http://animexx.onlinewelten.com/!#u=/rpg/?modus=beschreibung&rpg=447407
^,^ hi


[1] [2]
/ 2



Zurück