Zum Inhalt der Seite

Thread: Special Kontaklinsen!

Eröffnet am: 09.10.2008 16:47
Letzte Reaktion: 10.09.2010 18:14
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Code Geass




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Zelos Special Kontaklinsen! 09.10.2008, 16:47
Calafinwe Special Kontaklinsen! 09.10.2008, 17:02
Special Kontaklinsen! 10.10.2008, 19:36
 KiraShiranui Special Kontaklinsen! 12.10.2008, 15:13
Special Kontaklinsen! 12.10.2008, 21:28
Special Kontaklinsen! 04.12.2008, 02:27
 Saeba Special Kontaklinsen! 04.12.2008, 12:47
 Soba-Ische Special Kontaklinsen! 14.02.2009, 17:42
Special Kontaklinsen! 01.04.2009, 21:15
Special Kontaklinsen! 10.08.2010, 23:19
 Akiho Special Kontaklinsen! 10.08.2010, 23:21
Special Kontaklinsen! 10.08.2010, 23:24
 Akiho Special Kontaklinsen! 10.08.2010, 23:46
Special Kontaklinsen! 10.08.2010, 23:56
Special Kontaklinsen! 10.09.2010, 18:14
Seite 1



Von:    Zelos 09.10.2008 16:47
Betreff: Special Kontaklinsen! [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen ich brauch mal eure Hilfe!

Wisst ihr wo man sich Kontaklinsen mit Muster anfertigen lassen kann?

Ich will eine Code GEass Kontaktlinse haben, aber keine Ahnung wo und wie, habe schon bei Optiker gefragt aber da haben sie nur die Standart linsen....

Es gibt einen Amerikanischen Laden die haben diese Linsen aber da kostet 1ne Linse $160 >< so teuer!

Vielleicht weis ja von euch einer ob man die irgendwo bedrucken lassen kann ^^?



Von:   Calafinwe 09.10.2008 17:02
Betreff: Special Kontaklinsen! [Antworten]
Avatar
 
Hast du hier schon mal geguckt? Die sind nicht ganz so teuer und haben teilweise auch Muster. Allerdings werden die einzeln verkauft, würde dich als auch 40 Euro + Pflegemittel kosten.



Von:   abgemeldet 10.10.2008 19:36
Betreff: Special Kontaklinsen! [Antworten]
Avatar
 
Mhm.. von welchem Laden ist die Rede?^^
Hab gerad ma bissel gegooglet und naja 320$ das Paar und einma musste wohl nachfragen ob se die anfertigen

Naja hier mal die Links^^

http://www.cosplaylab.com/proshop/idoleyes.asp
http://www.9mmsfx.com/lenses.html
I may not look like it, but i am a man who stands above Jordan!
Zuletzt geändert: 10.10.2008 19:43:05



Von:    KiraShiranui 12.10.2008 15:13
Betreff: Special Kontaklinsen! [Antworten]
Avatar
 
schau am besten mal bei ebay lang da gibt es manche angebohte da stehen 19-32 verschiedene linsen darunter sidn auch fun linsen wenn de glück hats ist da dein muster dabei udn die kosten nur das paar 27 euro für 6monatslinsen 3 monat kosten glaube 15 manchmal hat man glück und es sind die dabei die man sucht kommt immer drauf an ob die läden gerade wieder alle reinstellen einfach mal ne woche jedentag schaun
A bad smile! that´s is my way to a "thank you" for you!



Von:   abgemeldet 12.10.2008 21:28
Betreff: Special Kontaklinsen! [Antworten]
Avatar
 
Glaubt jemand ernsthaft, dass man für ne einzelanfertigung einer Motivlinse unter 180-250 Euro pro Linse wegkommt??
Ich meine, wenn es die Linse in dem design schon gibt und sie 160 kostet kommst du damit echt noch gut weg.

manche leute machen sich illusionen...die herstellung von guten qualitätslinsen ist nunmal teuer und selbst wenns ne massengefertigte Linse wäre, ist das im vergleich zu normalen Linsen immer noch viel. Was denke ich mitunter an Angebot und nachfrage liegt...der prozentsatz der leute die so linsen kaufen ist nun echt klein. und die produzenten der Lisnen wollen auch von was leben.

"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:   abgemeldet 04.12.2008 02:27
Betreff: Special Kontaklinsen! [Antworten]
Avatar
 
Wie sehen diese Linsen denn aus, ich weiss, das EMP gute Linsen hat aber die stellen halt nicht her óo?
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...



Von:    Saeba 04.12.2008 12:47
Betreff: Special Kontaklinsen! [Antworten]
Avatar
 
> Wie sehen diese Linsen denn aus, ich weiss, das EMP gute Linsen hat aber die stellen halt nicht her óo?
So in etwa http://kurogane.animeblogger.net/image/geassR2/geassR2_02_rollo_geass.jpg

Aber ich denke, man kann es auch übertreiben mit der Authentizität. Von weitem sieht eh kein Mensch, ob da jetzt noch ein Muster in der Linse ist oder nicht, und wenn es drauf ankommt - z.B. auf einem Foto - tut es auch eine Linse in der gleichen Grundfarbe und das Muster bastelt man mit etwas Übung mit Photoshop rein.



Von:    Soba-Ische 14.02.2009 17:42
Betreff: Special Kontaklinsen! [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, auf den Fotos sieht mans schon selten, wennde farbige KOntaktlinsen oä trägst - wenn da n Muster drauf is erkennt das dann erst recht keiner.
Zumals mit nem Muster schnell sein kann, dass man durch die Linse dann halt einfach nix sieht :-s
Wär ich mannsgenug (xD) um Lelouch zu cossen, würd ich mir einfach stinknormale rote Linsen kaufen - zum Cos erkennt das dann jeder, die Details (dh dass das Muster fehlt) bemerkt keiner und falls du zu Nahaufnahmen kommst, is das mit dem Photoshop echt ne gute Idee.
Und son Paar roter Linsen kriegt man für 35 Euronen (mit Stärke und Sehfähigkeit xD...auch wemman da nen lustigen dunklen Rand ums Sichtfeld hat), und das is preislich schon irgendwo n echter Unterschied.
Also zumindest ich würds so machen. Zumals ja auhc schade wär, wenn man die Hundertmillioneneuro-Linse zweimal trägt und schon is das Verfallsdatum da >_<
“Hey Soba Man, I thought you were supposed to protect good people! And here you're attacking me! Is that the wasabi way?” - The Last Words of Allen Walker




Von:   abgemeldet 01.04.2009 21:15
Betreff: Special Kontaklinsen! [Antworten]
Ich würde aufpassen mit diesen Kontaktlinsen hab mir selber welche gekauft und die haben ne richtig scheiß Qualliät normale kontaktlinsen bestehen zu 60 % oda so aus som Gel aber die billigen sind nur Folie mit farbe die bei jedem blinseln verrutschen und sich nicht richtig festsaugen werd sie mir auch nicht mehr ins Auge tuhen ... also lieber paar Euro mehr ausgeben das tut deinem Auge gut :)




Von:   abgemeldet 10.08.2010 23:19
Betreff: Special Kontaklinsen! [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab die schon öfter im Internet gesehen... alleine bei Amazon... einfach mal Geass lenses googlen!

Denke aber, dass es trotzdem nicht viel Sinn ergibt, da sich die Linse immer verdrehen würde ^^°



Von:    Akiho 10.08.2010 23:21
Betreff: Special Kontaklinsen! [Antworten]
Avatar
 
> Denke aber, dass es trotzdem nicht viel Sinn ergibt, da sich die Linse immer verdrehen würde ^^°

Das stimmt nicht ^^ Linsen können sich nicht verdrehen, der Teil der unten bleiben soll, bleibt immer unten - und wenn man sie auf den Kopf ins Auge legt dann dreht sie sich automatisch wieder in die richtige Richtung :P
*seit 10 Jahren Kontaktlinsen trägt*

Und ich hab iwie das Gefühl die Cosplayerin interessiert das alles nicht mehr
Zuletzt geändert: 10.08.2010 23:22:23



Von:   abgemeldet 10.08.2010 23:24
Betreff: Special Kontaklinsen! [Antworten]
Avatar
 
> > Denke aber, dass es trotzdem nicht viel Sinn ergibt, da sich die Linse immer verdrehen würde ^^°
>
> Das stimmt nicht ^^ Linsen können sich nicht verdrehen, der Teil der unten bleiben soll, bleibt immer unten - und wenn man sie auf den Kopf ins Auge legt dann dreht sie sich automatisch wieder in die richtige Richtung :P
> *seit 10 Jahren Kontaktlinsen trägt*

Aber wieso drehen sich dann diese Katzenaugenlinsen immer so... hrrrm~ schlechte Qualität?

Aber gut, dass du das schreibst, das motiviert mich :D

Joah sowas gibts... aber es gibt trotzdem noch genug Leute die sich dafür interessieren! :)



Von:    Akiho 10.08.2010 23:46
Betreff: Special Kontaklinsen! [Antworten]
Avatar
 
> Aber wieso drehen sich dann diese Katzenaugenlinsen immer so... hrrrm~ schlechte Qualität?
>

Ja, stell dir das so vor:

Ein Auge ist nicht komplett Aalglatt sondern besteht aus kleinen "Wölbungen" (also nach unten hin steht das Auge quasi mehr hervor als oben - extrem gesagt), Linsen guter Qualität haben ebenfalls diese Wölbung und passen sich im Schlüssel-Schlossprinzip an das Auge an (wenn der nach außen gewölbte Teil des Auges auf den gewölbten Teil der Linse trifft hält das natürlich nicht und dreht sich um, damit es passt. Wird durch die Tränenflüssigkeit bewirkt dass es sich sich so schön umdrehen kann

Linsen minderer Qualität haben diese Wölbung überhaupt nicht und sind einfach nur glatt und überall gleich "breit", deswegen verliert man solche Linsen auch häufig oder sie verrutschen

Die Wölbungen sind natürlich so minimal dass mans nicht sehen kann, aber veranschaulicht das Prinzip etwas ^^



Von:   abgemeldet 10.08.2010 23:56
Betreff: Special Kontaklinsen! [Antworten]
Avatar
 
Ah, sehr gut vielen Dank!
Wieder etwas schlauer! XD

Denke aber eher nicht, dass es die Geass-Linsen in guter Qualität geben wird.

Finde Violette ansonsten auch schon hübsch genug :)





Von:   abgemeldet 10.09.2010 18:14
Betreff: Special Kontaklinsen! [Antworten]
Avatar
 
> > Aber wieso drehen sich dann diese Katzenaugenlinsen immer so... hrrrm~ schlechte Qualität?
> >
>
> Ja, stell dir das so vor:
>
> Ein Auge ist nicht komplett Aalglatt sondern besteht aus kleinen "Wölbungen" (also nach unten hin steht das Auge quasi mehr hervor als oben - extrem gesagt), Linsen guter Qualität haben ebenfalls diese Wölbung und passen sich im Schlüssel-Schlossprinzip an das Auge an (wenn der nach außen gewölbte Teil des Auges auf den gewölbten Teil der Linse trifft hält das natürlich nicht und dreht sich um, damit es passt. Wird durch die Tränenflüssigkeit bewirkt dass es sich sich so schön umdrehen kann
>
> Linsen minderer Qualität haben diese Wölbung überhaupt nicht und sind einfach nur glatt und überall gleich "breit", deswegen verliert man solche Linsen auch häufig oder sie verrutschen
>
> Die Wölbungen sind natürlich so minimal dass mans nicht sehen kann, aber veranschaulicht das Prinzip etwas ^^


was du meinst ist, was im allgemeinen als prismenballast bezeichnet wird. Wie du bereits festgestellt hast, verdrehen sich LMotivlinsenvor allem wenn es massenproduzierte und damit qualitativ minderwertiger als angepasste Linsen vom Optiker. Damit widerlegst du aber deine eingängige Aussage, Linsen würden sich generell im Auge nicht verdrehen, was quatsch ist, denn sie tun das. Nur qualitativ hochwertige Linsen die vom Optiker auf die Wölbung deiner Augen angepasst wurden verdrehen sich nicht. Die Linsen, bei denen man davon ausgehen kann, dass sie sich nicht verdrehen (cat-eyes etc sehen echt blöd aus, wenn sie das tun) haben bei der Bestellung einen extra Vermerk bezüglich des Prismenballastes.
Ich weiß, wovon ich spreche, ich besitze genug paar farbige Kontaktlinsen :)
"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"






Zurück