Zum Inhalt der Seite

Thread: (Spoiler!) Code Ceass R2 Ende

Eröffnet am: 19.12.2008 23:24
Letzte Reaktion: 28.04.2013 11:36
Beiträge: 85
Status: Offen
Unterforen:
- Code Geass



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Touki Code Ceass R2 Ende Lelouch doc... 19.12.2008, 23:24
Code Ceass R2 Ende Lelouch doc... 26.12.2008, 18:04
 Cruz Code Ceass R2 Ende Lelouch doc... 31.12.2008, 18:43
 Shin-no-Noir Code Ceass R2 Ende Lelouch doc... 05.01.2009, 18:08
Code Ceass R2 Ende Lelouch doc... 22.01.2009, 00:18
 Dolly_ Code Ceass R2 Ende Lelouch doc... 10.02.2009, 11:18
Code Ceass R2 Ende Lelouch doc... 11.02.2009, 18:47
Code Ceass R2 Ende Lelouch doc... 13.02.2009, 21:43
 MrsMischief Code Ceass R2 Ende Lelouch doc... 17.02.2009, 14:32
 Soba-Ische Code Ceass R2 Ende Lelouch doc... 19.02.2009, 00:27
Code Ceass R2 Ende Lelouch doc... 18.03.2009, 20:57
Code Ceass R2 Ende Lelouch doc... 26.03.2009, 13:18
Code Ceass R2 Ende Lelouch doc... 28.03.2009, 13:16
Code Ceass R2 Ende Lelouch doc... 09.04.2009, 09:55
 Anotsu Code Ceass R2 Ende Lelouch doc... 29.05.2009, 16:35
Code Ceass R2 Ende Lelouch doc... 04.06.2009, 18:21
Code Ceass R2 Ende Lelouch doc... 12.06.2009, 14:22
 Shin-no-Noir Code Ceass R2 Ende Lelouch doc... 13.06.2009, 12:55
 Mina_Murray Code Ceass R2 Ende Lelouch doc... 28.06.2009, 18:33
 Shin-no-Noir Code Ceass R2 Ende Lelouch doc... 28.06.2009, 20:48
 Mina_Murray Code Ceass R2 Ende Lelouch doc... 29.06.2009, 14:12
Code Ceass R2 Ende Lelouch doc... 30.06.2009, 20:27
Code Ceass R2 Ende Lelouch doc... 02.07.2009, 17:50
Code Ceass R2 Ende Lelouch doc... 15.07.2009, 17:19
 AkikoYashiro Code Ceass R2 Ende Lelouch doc... 25.07.2009, 20:12
Code Ceass R2 Ende Lelouch doc... 31.07.2009, 17:30
 Malthur Code Ceass R2 Ende Lelouch doc... 09.08.2009, 01:59
Code Ceass R2 Ende Lelouch doc... 13.08.2009, 18:07
 LadyAmayaRayka Code Ceass R2 Ende Lelouch doc... 14.08.2009, 00:30
 Korialstrasz Code Ceass R2 Ende Lelouch doc... 14.08.2009, 00:30
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Touki 19.12.2008 23:24
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Avatar
 
Also~ ich hab jetzt mal in einigen Foren über Code Geass gelesen und mir ist dabei aufgefallen das viele die Theorie aufgestellt haben, das Lelouch doch nicht Tod ist, sondern das er dieser Kutschfahrer ist auf den C.C. liegt. Da man sein Gesicht nicht sieht, könnte man es durchaus annehmen. Auch hat mich gewundert das es sowieso wie ein neuer Charakter ist der noch am Ende auftaucht.

Aber ich persönlich glaub nicht das es Lelouch sein soll. Immerhin hatte er mehr oder weniger einen Heldenhaften Tod und einen Rückblick hatte man auch gesehen von ihm. Auch wie er gestorben ist hat man gesehen mit dramatischer Musik und sein bester Freund war auch bei ihm. Noch toter geht es ja eigentlich gar nicht >.<

Dennoch würde ich gern eure Meinung dazu wissen, oder vllt hat sich ja der ein oder andere sich auch schonmal Gedanken darum gemacht ^^



Von:   abgemeldet 26.12.2008 18:04
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Avatar
 
hier scheint ja noch keiner seine meinung kund getan zu haben >.>
deswegen mach ich das jetzt einfach mal XD

ich muss zugeben das ich erst GERADE EBEN das Ende gesehen habe Q___Q *immernoch am heulen is*
es war wohl wirklich ein sehr heldenhafter tot*nick* (und furchtbar dramatisch QoQ) und wenn man es ganz logisch betrachtet dann ist Lelouch tot...*schnief*

aber wer weiß...
bisschen komisch war das ja schon das man den kutscher da so teilweise gezeigt hat, aber das gesicht eben nicht
aber wie soll das gehen? oO
aber sollte das Lelouch wirklich gewesen sein, will er dann etwa ab jetzt als kleiner Bauer i-wo leben wo ihn keiner erkennt XD

mein erster gedanke war: vielleicht war es Sayoko-san die ein letztes mal an Lelouchs Stelle getreten ist
eigentlich ist es verrückt(aber is ja auch nur so´n gedanke ne ^,~), aber sie war ihm doch eigentlich sehr loyal gegenüber

ach ich weiß doch auch nicht .__.
ich WILL nicht das Lelouch tot ist
und ich denke es gibt viele Fans die genügend FF´s dazu schreiben könnten weshalb er doch noch am Leben ist xD~

Vom Prinzip müsste er tot sein, aber bei Lelouch weiß man ja nie so genau *lach*




Von:    Cruz 31.12.2008 18:43
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Avatar
 
Erstens: Ich würde dir raten den Threadtitel zu ändern (ich zB kannte das Ende bis heute noch nicht.)
Zweitens: So loyal war Sayoko am Ende nicht mehr gegenüber Lelouch.
Drittens: Ich glaube nicht, dass der Kutscher Lelouch war. Das Einzige was darauf hindeuten könnte, wäre der eventuelle Dialog von C.C., welcher andererseits auch ein Monolog sein könnte, was ich eher glaube.

Am Ende hat keiner Lelouch geholfen, aber vielleicht war der Stich Kururugis ein Fake, vielleicht auch nicht.
Man kann viel spekulieren aber keiner wird eine wirklich schlüssige Antwort geben können.
Und ich hoffe und ich lache
und ich laufe und ich lebe.
Ich hoffe und ich lache
und ich laufe und bin frei!



Von:    Shin-no-Noir 05.01.2009 18:08
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Avatar
 
>Zweitens: So loyal war Sayoko am Ende nicht mehr gegenüber Lelouch.

Hu? o.o
Da habe ich einen anderen Eindruck bekommen.

>Drittens: Ich glaube nicht, dass der Kutscher Lelouch war. Das Einzige was darauf hindeuten könnte, wäre der eventuelle Dialog von C.C., welcher andererseits auch ein Monolog sein könnte, was ich eher glaube.

Und die Flashbacks, die Nanali gesehen hat.
Aber ich glaube inzwischen, dass da gar kein tieferer Sinn dahinter gesteckt hat. R2 war ohnehin voll von ungeklärten Phänomenen.

>Am Ende hat keiner Lelouch geholfen, aber vielleicht war der Stich Kururugis ein Fake, vielleicht auch nicht.

Nah, Suzaku ist definitiv davon ausgegangen, dass er Lelouch töten würde.
Wenn überhaupt, müsste Lelouch zum Zeitpunkt seines Todes also unsterblich gewesen sein. Und das auch noch ohne es zu wissen, weil alles andere ziemlich dreist gegenüber seinem besten Freund gewesen wäre und sich nicht mit seinem Stolz vertragen hätte.
So sehe ich das zumindest.

>Man kann viel spekulieren aber keiner wird eine wirklich schlüssige Antwort geben können.

Mich wundert es ja, dass in deutschen Foren noch immer spekuliert wird, während sich in den englischen inzwischen so ziemlich jeder damit abgefunden hat, dass es einen offiziellen Standpunkt zu diesem Thema gibt.
Ich persönlich war nicht sehr begeistert davon und sehe das Ende noch immer als offen an, aber... *zuckt die Schultern*
Wer keine Angst hat, er könnte sich den Spaß durch offizielle Stellungnahmen verderben lassen:

Spoiler
Lelouchs Tod wurde mehrmals bestätigt.
Ich finde gerade leider nur noch eine von zwei Quellen: http://community.livejournal.com/code_geass/1178870.html
Es gibt außerdem noch ein Interview, in dem Okouchi etwas zu dem Thema sagt.
Nicht, dass Sunrise das unbedingt interessieren würde, wenn sie eine Fortsetzung mit Lelouch darin machen wollten, aber das offene Ende war angeblich nicht beabsichtigt, was mich doch ein wenig negativ überrascht hat.
Andererseits wäre es auch langweilig, wenn das offene Ende überall erwähnt würde. Stünde irgendwo "Lelouchs vermeintlicher Tod" wäre sein Überleben schließlich auch so gut wie bestätigt - und so herum würde es mir sogar noch weniger gefallen, weil... na ja, weil es dann einfach keinen Stil mehr hätte. xD



Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 05.01.2009 18:13:47



Von:   abgemeldet 22.01.2009 00:18
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir sicher, dass der Kutscher Lelouch war. Lelouch hat es verdammt nochmal verdient.



Von:    Dolly_ 10.02.2009 11:18
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Avatar
 
Green_Makakas schrieb:
Ich bin mir sicher, dass der Kutscher Lelouch war. Lelouch hat es verdammt nochmal verdient.

ô_o"
Was verdient? Er "wollte" doch sterben. Er wollte doch,das Suzaku ihn tötet,damit die Welt endlich erlöst ist. Ich verstehe echt nicht was du meinst mit "Er hat es verdient".

Aber´egal.
Ich bin dafür und bleibe der Meinung das Lelouch "NICHT" der Kutscher ist.
Ich würde den kleinen Lulu zwar vieles zutraun aber so einen Heldentot nur vorzutäuschen..Ne!
Dafür hatte er noch ein funken Verstand in sein Gehirn.
Er würde damit seine Schwester betrügen,die er überalles liebt und geliebt hat,für die er alle diese strapatzen durch gemacht hat..-
Ne bitte. Das würde Lelouch niemals tun!
Und das mit C.C
Ich glaube das hat sie nur zu den toten Lelouch gesagt.
Der Kutscher kann keine Ahnung wer sein.."Sayoko,Nunally,Suzaku,Kallen,Gino,oder irgendein TYP der keine Bedeutung hatte."

Ausserdem,wenn er nicht tot wäre hätte ich umsonst so geheult und mich gefragt "WIESO MUSSTES DU STERBEN? WIESOOOOOO?!"

´The World is never happy



Von:   abgemeldet 11.02.2009 18:47
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Avatar
 
Es könnte das ende sein oder auch nciht....die machen das doch immer so, dass sie evtl. noch mal die möglichkeit haben einen weitere staffel senden zu können.
aber onb s nun wirklich so ist, dass werden wir wohl eher in gut nem halben jahr erfahren, weil es ja erst ca. 3 monate her ist, als es in japan lief.
und man braucht bekanntlich ja etwas zeit um sie eine weiterführende story zu überlegen und dann auch noch umzusetzten ^ ^'

von mir aus wäre es toll, wenn noch eine neue staffel kommen würde,
aber die sollte nicht genau so werden wie die anderen beiden, denn sonst wird es langweilig.



Von:   abgemeldet 13.02.2009 21:43
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Ich muss den anderen zustimmen das, das Ende viele Fragen aufgeworfen hatt, vll. giebt es eine 3 Staffel vll. auch nicht. Aber über was ich mich besonders wundere Nannaly berührt Lelouch's Hand und sieht seine Erinnerungen. Das wird aber normalerweise nur hervorgeruffen wen man jemanden wie C.C berührt!?
Deswegen stimme ich der vermutung das der Kutscher Lelouch ist zu 70% zu.

Die anderen 30% sind die bedenken wegen dem Heldentot wen er sowas Faken würde wäre es doch sehr seltsam aber möglich (Bei dem Kerl weis man eh nicht was er gerade tut vondaher^^).

Das andere was dagegen spricht ist das C.C noch lebt und man ja erfahren hatt das man die person von der man das Geass bekommen hatt Töten muss um Unsterblich zu werdenl. Ich weiss nicht ob es noch einen andere weg giebt aber ich kenne keinen (Ich spekuliere darauf das er die Kraft bekommen hatt als er Charls getötet hatt).

Ich würde mich auf eine 3 Staffel Freuen und sie aufjeden fall verfolgen.

Mfg Aelly



Von:    MrsMischief 17.02.2009 14:32
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Avatar
 
ja ich denke das die das ende extra so gemacht haben damit man sich den rest aus malne kann oder damit z.b
lelouch hasser sagen können"ja er is tod"
und lelouch fans sagen können "yay er lebt" XD

hmmmm
ich hab mir mal nen paar gedanken dazu gemacht und schreib dazu gerade eine FF ^-^
Nippon~






Von:    Soba-Ische 19.02.2009 00:27
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Avatar
 
Da mussich Rey-Chu mal beipflichten - der offizielle Standpunkt ist ja auch, dass Lelouch tot ist.
Und das find ich gut so.
Ich find er ist einer der beeindruckensten Charaktere, die die Animewelt je hervorgebracht hat, aber die ganze Geschichte um Zero Requiem wäre einfach nur wie...ein großer Betrug, hätte er doch überlebt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er wirklich überlebt hat, denn das würde der ganzen Geschichte irgendwie ihre "Vollendetheit" nehmen, und überhaupt - mit dem Image, das er gen Ende hatte, ist ein normales Leben von da an für ihn doch eh unmöglich.
Und das wirft wieder die Frage auf, ob es nicht am Ende noch grausamer für ihn wäre, weiterzuleben...zumal er ja schon nach Nunnalys vermeindlichem Tod keine Lust mehr hatte, weiterzumachen.
...
Also...
Soviel zur rationalen Sicht.
Aber ich bewundere ihn zu sehr, als dass ich mich damit abfinden könnte. Grade, als ich das Ende gesehen hatte, war ich so bewegt, dass ich es einfach nicht wahrhaben wollte.
Und dahingehend ist es für son armes kleines Fangirl einfach ein ungemeiner Trost, wenn es die Möglichkeit gibt, dass er doch überlebt haben könnte.
...auch wenn ebendiese Tatsache den ganzen Plot kaputtmachen würde.
Aber wofür gibts denn schließlich Fanfictions ;D

In diesem Sinne:
All hail Lelouch! xD

"It wasn't me who was wrong. It was the world!"



Von:   abgemeldet 18.03.2009 20:57
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Avatar
 
so sehe ich das auch, huldigt mir *lach*



Von:   abgemeldet 26.03.2009 13:18
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Avatar
 
threadtitel spoilert ja ganz schön

und die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass lelouch nicht tot ist.

schließlich hatte er gott gegeasst und sich eine zukunft gewünscht und ist dadurch wohl auch unsterblich geworden

er ist nun R.R. (bzw L.L.) so wie C.C. und V.V. auch. Unsterblich. ist ganz simpel und man braucht sich keine kindergedanken machen, hab das meiste schon nich mehr gelesen weils mir zu doof war..



Von:   abgemeldet 28.03.2009 13:16
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Avatar
 
All hail Lelouch!
Auch hier.
Ich hab das Ende kaum fassen können. Beim ersten Mal ansehen dachte ich auch, ok, das wars dann...ungerecht. Beim zweiten Mal keimte dann doch Hoffnung auf. C.C. sollte auch öfters schon mal sterben und steht selbst nach einem Kopfschuss wieder auf. Lelouch wurde "nur" erstochen. Wenn wir davon ausgehen, dass Lelouch irgendwas von C.C. Kraft behalten hat (die zweite Staffel war dahingehend etwas verwirrend) dann könnte Lelouch irgendwann einfach wieder aufstehen, C.C. einsammeln und sich absetzen. Gräber müssen nicht unbedingt gefüllt sein und er würde von der Bevölkerung sicher kein schönes Grab bekommen haben.



Von:   abgemeldet 09.04.2009 09:55
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Ich habe ein paar Dinge, die für sein Weitereben sprechen mal zusammen gefasst:
1: Der Schlussmonolog von CC
2: Sein Wunsch "Gott" gegenüber.
3: Die Worte in der Rückblende: "Aber um jemanden ein Geass zu geben...", die von CC gesprochen werden.
4: Seine "Ermordung" Charles.

Und warum glaubt ihr, dass man den Unsterblichen töten muss, um dessen Unsterblickkeit zu bekommen.
VV hat auch noch gelebt, als Charles den Code hatte. Wegen seiner Verletzung denke ich zwar, dass er danach starb, aber an Anfang lebte er noch.
Mir kommt es eher so vor, dass man die Unsterblickkeit abgibt, und dann das "Recht" hat, die Lebensspanne, die einen nach dem Körper her zustände, noch leben dürfte. (z.b. als 18 Jähriger eingefrohren in die Unsterblickkeit, darf man nach der "Übergabe" des Codes noch ca 65 Jahre leben. Oder so ähnlich)

Und ich bin mir sicher(weil es immer so ist) dass mit der Zeit Lulus Leben von irgentjemanden aufgedeckt wird. Dann wäre auch sein Image wieder hergestellt.^^
Und mal erlich. Wenn Lulu für manche Taten ne Strafe verdient, dann wäre sie am besten die, ihm zum Herschen zu zwiengen^^
Bei seiner Abneigung diesen Dingen gegenüber.
Denn, so wie CC irgentwann die verliebten Blicke nicht mehr aushielt, denke ich, dass Lulu, Geassbedingt, eine Abneigung dagegen entwickelt hat/entwickeln wird, befehle zu erteilen/erteilen zu müssen, denen andere gechorchen/gehorchen müssen.

Und nun mal zu der "Friede-Freude-Eierkuchen-Welt" die Kallen am Ende aufzeichnet.
In der Natur des Menschen sind leider zu viele Faktoren, die verhindern, dass so was ewig wärt.

In dem Sinne

All hail Lelouch! All hail Lelouch!

JLP



Von:    Anotsu 29.05.2009 16:35
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Also ich hab ehrlich gesagt keine Sekunde geglaubt (glauben wollen) dass Lelouch tot ist.
Zum einen ist der Fahrer in der Schlussszene ein wenig zu auffällig unkenntlich. Wer fährt denn bei strahlendem Sonnenschein so vermummt herum? Dann glaub ich nicht, dass CC ein Selbstgespräch geführt hat am Schluss.
Ich glaube, wie einige ander auch, dass Lelouch den Code von Charles übernommen hat. Dieser wurde durch seinen Tod bei der Parade aktiviert (so wie bei Charles als er sich selbst aufgrund von Lelouchs Befehl erschossen hat). Da er den Code von Charles und nicht von CC bekommen hat, behält er sein Geass. Sowohl CC als auch Lelouch sind nun unsterblich. Ich hab irgendwo mal ein Essay gelesen, in dem noch viel mehr Hinweise darauf aufgelistet waren, dass Lelouch noch lebt und den Code hat, aber ich finds leider nicht mehr.
Auf jeden Fall wurde da auch die Gedankenübertragung von Lelouch auf Nunally erwähnt, die ja eigentlich auch nicht vorkommen dürfte, wenn Lelouch einfach nur ein normaler Geass-Benutzer wäre. Und dass Jeremia (Orange-kun) wohl kaum so glücklich darüber gewesen wäre, wenn er wüsste dass sein Herr in den Tod geht.

Man mag es Wunschdenken nennen, aber ich war mir sofort als ich die Szene gesehen hab Sicher, dass Lelouch der Fahrer und mittlerweile unsterblich ist. Außerdem wäre es extrem unfair von Lelouch gewesen CC zurückzulassen.



Von:   abgemeldet 04.06.2009 18:21
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Avatar
 
alleine schon der name der zweiten staffel...

C.C. = wird "C two" ausgesprochen. genau wie V.V. "V two" ausgesprochen wird

jetzt habt ihr "R2" und nun könnt ihr euch euren teil denken



Von:   abgemeldet 12.06.2009 14:22
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Avatar
 
Wow über die Sache mit C.C. V.V. als V2 und C2 und dem Namen R2 habe ich noch gar nicht so richtig nachgedacht...

aber macht sinn.
ich wollte eh nicht glauben dass er tot ist.

eine dritte staffel wär auf jedenfall wünschenswert. zwar wäre sein heldentod vorgetäuscht irgendwie... naja unfair gegenüber nunnally, obwohl wenn man mal recht bedenkt: sie hat ja seine erinnernung gesehen und müsste dann ja wissen was los ist.

Leloooooooooooooooooch wir warten auf dein comeback!! :)



Von:    Shin-no-Noir 13.06.2009 12:55
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Avatar
 
Hm...
Soweit ich weiß, steht R2 für "Reconstruction and Revolution".

Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.




Von:    Mina_Murray 28.06.2009 18:33
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Avatar
 
Soba-Bitsch schrieb:
Da mussich Rey-Chu mal beipflichten - der offizielle Standpunkt ist ja auch, dass Lelouch tot ist.
Und das find ich gut so.
Ich find er ist einer der beeindruckensten Charaktere, die die Animewelt je hervorgebracht hat, aber die ganze Geschichte um Zero Requiem wäre einfach nur wie...ein großer Betrug, hätte er doch überlebt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er wirklich überlebt hat, denn das würde der ganzen Geschichte irgendwie ihre "Vollendetheit" nehmen, und überhaupt - mit dem Image, das er gen Ende hatte, ist ein normales Leben von da an für ihn doch eh unmöglich.
Und das wirft wieder die Frage auf, ob es nicht am Ende noch grausamer für ihn wäre, weiterzuleben...zumal er ja schon nach Nunnalys vermeindlichem Tod keine Lust mehr hatte, weiterzumachen.
...
Also...
Soviel zur rationalen Sicht.

Signed.
Ich finde die Mordszene einfach viel zu genial, als ich mir wünschen könnte, Lelouch lebte noch. Zero kommt und tötet den diktatorischen Kaiser. Genau das, was Lelouch die ganze Zeit gewollt hat. Nur dass er statt selbst alles durchzuführen, mit seinem Tod für seine Sünden büßt. Und ja, ich bin für Lelouchs Buße und Einsicht. Wer nun Zero ist, wird völlig egal, da die Maske als Symbol schon längst etabliert ist. Ich habe vor Respekt gelächelt und geweint und war endlich für die miesen Charles- und Schneizel-Arcs entschädigt.

Lelouch hat mMn wirklich zuviel Mist gebaut und dies alles auch gewusst. Und irgendwie hatte ich in den letzten ~10 Folgen das Gefühl, er wolle gar nicht mehr leben, auch wenn Nunnally nicht tot gewesen ist.

Die aufgezählten Hints erkennen ich an, auch wenn ich sie nur als Fanservice zugunsten eines offeneren Endes deuten mag.

"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.




Von:    Shin-no-Noir 28.06.2009 20:48
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Avatar
 
Ich erkenne den offiziellen Standpunkt ebenfalls an; allerdings muss ich sagen, dass ich auch überhaupt kein Problem mit dem "offenen Ende" im Anime hatte.
Wenn Lelouch überlebt hätte, weil er ohne sein Wissen bereits unsterblich geworden war, würde das ZR aus meiner Sicht kein bisschen an Dramatik nehmen. Und obwohl ich schon oft gehört habe, Lelouch müsste seine Fehler nicht nur einsehen, sondern auch wirklich "dafür bezahlen", kann ich mich dem nicht anschließen.
Zum einen betrachte ich Zero Requiem nicht wirklich als eine Strafe, da Lelouch sie selbst gewählt und ich ebenfalls den Eindruck hatte, dass er gar nicht so sehr an seinem Leben hing, wie er selbst geglaubt haben mag; und zum anderen sehe ich keinen Sinn darin, jemanden für etwas zu "bestrafen", wenn er mittlerweile schon so weit ist, dass er es mit ziemlicher Sicherheit nicht wieder tun und sich sogar freiwillig hinrichten lassen würde.
Lelouchs Leben war kein Clovisland. Dagegen war sein Tod sein persönliches Happy End.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 28.06.2009 20:48:36



Von:    Mina_Murray 29.06.2009 14:12
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Avatar
 
Wäre Lelouch wissentlich unsterblich geworden und hätte dann Zero Requiem durchgeführt, wäre es mir doch zuviel Betrug gewesen. Nunnally hätte er das nicht antun können und hätte er Suzaku so an der Nase herum geführt, hätte ich noch stärkere Zweifel an Suzakus Tauglichkeit als Zero.

Unwissende Unsterblichkeit wäre dabei natürlich die Lösung für sein Überleben, da kann ich dir nur Zustimmen, er hätte nichts an der Dramatik geändert und ungewolltes ewiges Leben ist bestimmt nicht prickelnd. Aber auch wenn R2 so manche Erklärungen ausgelassen hat, kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

Fortsetzung von gestern, nach meiner Vorliebe folgt die Argumentation über Möglichkeiten.
Hätte er von C.C. den Code bekommen, hätten die beiden sicherlich davon gewusst und die Szenen vor dem Attentat sprechen halt dagegen. Die andere Möglichkeit wäre halt Charles. Charles ist zuzutrauen, dass er Lelouch seinen Code geben wollte, da dieser wohl sonst aus der Welt verschwunden wäre und Ragnarök für alle Zeit gescheitert wäre. Allerdings will es mir einfach nicht so recht in den Kopf, dass das geklappt haben könnte. Lelouch wollte mit aller Macht verhindern, dass Ragnarök eintritt und somit gehe ich einfach davon aus, dass Kami-sama Charles und Marianne gelöscht hat, ohne dass diese noch etwas an ihren Schicksal ändern könnten.
Außerdem frage ich mich, ob man wirklich das Code eines anderen Geass-Donators als dem eigenen aufnehmen kann. Inwiefern ist es dann wichtig, dass man eine Verbindung mit dem Donator eingeht, welche dann warten muss, bis das Geass stark genug geworden ist, wenn man den Code jeden übertragen könnte, der ein starkes Geass besitzt. Allerdings gibt es nur zwei Code, die sich unterscheiden, also denke ich mal, dass es eine Verbindung zwischen dem Geass und den Code dazu gibt. Andernfalls könnte man vermutlich nicht mehr den Code des eigenen Donators aufnehmen, was das Prinzip zugrunde richten würde oder ein Mensch besäße beide Codes, was auch komisch wäre. Vielleicht ist das tatsächlich völlig egal, vielleicht ist das nur mein Wuschdenken oder Sunrise hat uns tatsächlich absichtlich im Dunkeln über die Übertragung gelassen.

Andere Frage ist, wieso Jeremiah alles wissentlich zulässt. Wird wohl fehlende Charaentwicklung gewesen sein.
"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.




Von:   abgemeldet 30.06.2009 20:27
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Meine Theorie:

Ab dem Zeitpunkt, sobald beide Augen unkontrollierbar sind, kann der Träger des Geass, dem Träger eines Codes, durch Ermordung von diesen, sich dieses aneignen.

Und warum glaubt ihr, dass man den Unsterblichen töten muss, um dessen Unsterblickkeit zu bekommen.
VV hat auch noch gelebt, als Charles den Code hatte. Wegen seiner Verletzung denke ich zwar, dass er danach starb, aber an Anfang lebte er noch.
Mir kommt es eher so vor, dass man die Unsterblickkeit abgibt, und dann das "Recht" hat, die Lebensspanne, die einen nach dem Körper her zustände, noch leben dürfte. (z.b. als 18 Jähriger eingefrohren in die Unsterblickkeit, darf man nach der "Übergabe" des Codes noch ca 65 Jahre leben. Oder so ähnlich)

Nette Theorie^^: Nur das ermorden des vorherigen Träger des Codes, ist effizienter XD - keine Probleme später mit selbigem.

Damit dieses aber aktiviert wird, und man Unsterblichkeit erlangt, muss man sterben.

(C.C. hatte da wie wir sahen, auch kein leichtes Leben XD - die wird zig mal gestorben sein - beim "ersten Mal" war es eben die große Premiere, der Wiederauferstehung. ^^)

Lelouch hatte dies begriffen, und daher, hat er Suzaku verboten, ihn beim Kampf mit Charles zu unterbrechen, da er es sein musste, der ihn tötet - damit er der nächste Träger sein kann.

Die Ermordung am Ende war daher auch kein Fake, und Suzaku rechnet(e) auch damit, dass dies das Ende von Lelouch Lamperouge sein wird - und so war es auch ^^.

(R2 Theorie klingt ziemlich einleuchtent)

alleine schon der name der zweiten staffel...

C.C. = wird "C two" ausgesprochen. genau wie V.V. "V two" ausgesprochen wird

jetzt habt ihr "R2" und nun könnt ihr euch euren teil denken

"Lelouch Lamperouge" verschwand für die Welt, von der Bildfläche :)

C.C. weinte zwar in der Kirche, aber sie wusste davon, dass er vorher sich dem Tod stellen musste, und dieser nicht ohne Quallen sein wird. XD (Bzw. Ihm eigentlich ein ewiges Leben ersparen wollte)

Warum konnte Nunally einen Flashback von Lelouchs Plänen via Vision nach Berührung erfahren? Das selbe, passierte Lelouch mit C.C. - wurde auch schon angeführt,- das würde bei jemanden der einfach Tod ist, nicht passieren (wäre auch etwas sinnfrei).

Der Schluss: C.C. meinte, dass man mit dem Code, immer einsam ist, aber wie es scheint, stimmt es doch nicht so, oder Lelouch... ;)

Das Kann man wiederum interpretieren, ob sie die Zeit mit Ihm meinte, wo sie viele Leute kennenlernen durfte

oder

sie war erfreut, dass sie einen Weggefährten gefunden hat, auf Ihrer Wanderschaft. ^^

Hoffe doch mal, das zweite :P

Falls, die Macher sich zu entschliessen, noch eine Staffel den Fans vor den Teller setzen zu wollen, sollten sie sich jedoch vieles überdenken,- denn diese hätte dann eine hohe Messlatte vorgegeben. :)
Zuletzt geändert: 30.06.2009 20:54:21



Von:   abgemeldet 02.07.2009 17:50
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin der meinung, das er überlebt hat.
Das glaube ich deshalb weil C.C. am ende sagt:

Spoiler

"Die Macht der Könige, das Geass, führt zu Einsamkeit. So ganz stimmt das wohl nicht, oder, Lelouch?"



und das klingt für mich jedesmal sehr dannach das Lelu und C.C. nich einsam sein müssen, weil sie einander haben, ausserdem bewegt sie ihrem kopf leicht hoch beim wort "oder". Und das wirkt als ob sie zu ihm sprechen wollt.



Von:   abgemeldet 15.07.2009 17:19
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die Serie jetzt auch zu ende gesehen und ich halte beide Versionen für möglich.
Denn wenn mich diese Serie eins gelehrt hat, dann dass selbst totgeglaubte plötzlich wieder vor der Matte stehen.
Und diese Gedanken(?) die Nanaly gesehen hat... das finde ich irgendwie merkwürdig, schließlich hatte das in der Serie doch irgendwie immer einen hohen Stellenwert ?
Suzaku und Lelouch sprechen am Ende doch von 'Strafe' oder ?
Vllt ist Lelouch's Strafe ( entgegen seiner Annahme) die Unsterblichkeit und der Verzicht?
Außerdem hat C.C die ganze Zeit davon gesprochen dass das Geass den Besitzer einsam macht und das wäre/war Lelouch doch als Imperator auch, oder ?
Ich meine wenn man den ganzen Hass der Welt auf sich zieht... Kann man dann noch einsamer sein ? Das so peinlich darauf geachtet wurde, dass man den Kutscher nicht sieht, finde ich auch seeeeeeeehr komisch xD. Ich hatte nicht an Lelouch gedacht, aber ich hatte mich nur gegen Ende sehr gewundert.
Also wenn Lelouch überlebt hat, dann unwissentlich, denn seine Gedankengänge wirkten sehr ehrlich oo
Kurz gesagt die 'Erfinder' lassen einem im Dunkeln, damit sie vllt noch eine Fortsetzungen planen könnten ( Bringt denen ja schließlich alles Geld und dafür würden sie vllt auch einen Toten wieder auferwecken *hust*)







Von:    AkikoYashiro 25.07.2009 20:12
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Also ich glaube nicht dass die eine Fortsetztung davon machen aber ich hoffe dass der Kutscher Lelouch ist. Auf anisearch.de bin ich auch ein interessantes Video von MyVideo gestoßen. Kein ahung ob es eucht ist oder nicht, aber ich persöhnlich denke (hoffe) es ist echt...ach auf der Seite sind auc noch andere Themen dies bezüglich. (Sie sind sehr glaubwürdig..)

hier der Link dazu:
http://www.myvideo.at/watch/5423704
Zuletzt geändert: 26.07.2009 20:50:31



Von:   abgemeldet 31.07.2009 17:30
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Avatar
 
http://anime-loads.org/stream.php?id=4412

...
[img]http://sig.allvatar.com/signatur/370077XzfgC.png[/img]

Meine Seele ächzt nach einer Brise..

..´...´...´´..einer Böe...´...einem Gesäusel..



Von:    Malthur 09.08.2009 01:59
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Lelouch ist leider Tod, das war bereits eine ofizielle Stellungnahme.

Eventuell könnte noch eine OAV mit alternativen Ende wie bei kimi ga Nozumo eien kommen, aber das ist schon alles.



Von:   abgemeldet 13.08.2009 18:07
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Avatar
 
also für mich lebt lelouch weiter, hab jetzt grad bei der letzten folge genug rotz und wasser geheult
*schnief*
außerdem hat man in der serie so oft geglaubt das mal jemand tot war und auf einmal doch lebte

außerdem hab ich gehört das es ne dritte staffeln egben soll
also wenn es wirklich eine dritte staffel gibt bin ich mal gespannt darauf^^
Positives denken verhindert Depri Phasen^-^

viele bereiten mir schmerzen
nicht nur äußerliche sondern auch seelische
aber am meisten bereite ich mir selber schmerzen...



Von:    LadyAmayaRayka 14.08.2009 00:30
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Avatar
 
Gleich vorweg: es ist offiziell bestätigt, dass Lelouch tot ist. Endgültig. Nicht wiedergeboren als L.L. oder sonst was, sondern komplett tot.
Wäre Lelouch tot, und er jetzt L.L., warum redet C.C. dann nicht mit L.L., sondern immer noch mit Lelouch?
Ich kann verstehen, dass man möchte, dass er lebt. Und das man das für sich auch so glaubt. Aber diese ganzen "Beweise" dafür, dass er noch lebt, die sind alle kein Stück gültig. Dementsprechend könnt ich mich auch immer wieder drüber aufregen...

Lelouch hat Charles nicht getötet. Gott hat es getan, und er hat sie nicht direkt getötet, sondern gelöscht. Immerhin ist der komplett lebende Charles genauso wie die eigentlich nur spirituell vorhandene Marianne ganz langsam in Stücke zerbrochen und war dann weg.
Suzaku sollte sich nicht einmischen, weils Lulus Angelegenheit war und nicht seine.

Sicher wünscht sich Lelouch auch eine Zukunft aber eine für die Welt, nicht für sich. Spitzfindig, so ist er aber nunmal. Er wollte eine freundliche Welt für Nanali, hat er erwähnt er will da mit ihr zusammen leben? Nö.

War nicht auch lange bekannt, dass Ende sollte ein "Happy End" für Lulu sein? Er würde jetzt ewig leben, hätte selbst >gar keine< Erinnerung an alles bisher geschehen, müsste aber immer wegrennen, fliehen, sich verstecken. Jeder, aber auch absolut jeder kennt sein Gesicht. Und ein falscher Miniaugenblick und alles, wofür er je gekämpft hat, wäre wieder hinüber.

Die Sache mit Jeremiahs Lächeln... löst euch von eurer Vorstellung von Loyalität. Manchmal bedeutet Loyalität auch, jemanden zu töten oder wissentlich in den Tod gehen zu lassen. Wenn es dessen Wunsch ist, das Ende eines langen Kampfes und der einzige Weg...dann heißt Loyalität Unterstützung in jeglicher Art von Plan, die sich der andere hat einfallen lassen, ob sie einem selbst gefallen mag oder nicht. Und glücklich darüber zu sein, dass das für den anderen Beste eingetreten ist.

R2? Wie wärs ganz einfach mit "Rebellion 2"? Also der offiziellen Aussage? Ganz davon abgesehen, dass es sich bei Lelouch definitiv um ein "L" handelt, auch wenn es natürlich ab und an als "R" aufgeschrieben wird, aufgrund des japanischen Alphabeths.

Das sind nur so ein paar Sachen... wie gesagt, jeder darf sich selbst eine Art eigene Wahrheit über seinen Tod suchen. Jeder Mensch hat das recht zu glauben, was er möchte. Aber mittels solcher "Beweise" diese Meinung als allgemeine Wahrheit hinzustellen ist vermessen und unfair. Also wozu dieses immer wieder Runterleiern der selben lahmen Ideen...?
~Narben auf dem Körper sind ein Zeichen dafür, dass man gelebt hat. Narben auf der Seele sind ein Zeichen dafür, dass man geliebt hat~




Von:    Korialstrasz 14.08.2009 00:30
Betreff: Code Ceass R2 Ende Lelouch doch nicht To... [Antworten]
Avatar
 
Quelle?
.

„Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion.“ - Robert M. Pirsig



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück