Zum Inhalt der Seite

Thread: Lelouchs Leben

Eröffnet am: 28.03.2010 17:54
Letzte Reaktion: 07.04.2010 20:34
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Code Geass




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Lelouchs Leben (Ich brauche Le... 28.03.2010, 17:54
 Shin-no-Noir Lelouchs Leben (Ich brauche Le... 06.04.2010, 01:03
Lelouchs Leben (Ich brauche Le... 07.04.2010, 20:34
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.03.2010 17:54
Betreff: Lelouchs Leben (Ich brauche Leute zum qu... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir heute die letze Folge von R2 angesehen und bin immer noch voll auf Droge,iwie OO
Darum würde ich hier einfach gerne all meine Gedanken zu diesem Anime aufschreiben und diskutieren. ^^
Ihr könnt also alles schreiben ohne am Thema vorbei zu sein.
Alles was euch bewegt oder verärgert hat.

Mich speziell hat die Beziehung von Lelouch und Suzaku am meisten gefesselt. Ich habe für die kleinen Zwischensequenzen gelebt, in denen es den Anscheint hatte, als könnten die beiden an ihre vergangene Freundschaft anknüpfen.
Doch eig kann eine solche Freundschaft nicht weiter bestehen und trotzdem habe ich gehofft und gebetet, dass noch iwas passieren wird, dass die beiden wieder zusammen bringen würde.
Am Ende war es so.
Suzaku weinte um seinen besten Freund, als er ihn erstach.
Obwohl soviel zwischen den beiden passiert ist, wollten er seinen Tod nicht.
Auch am Ende der 1. Staffel hätten sich die beiden erschießen können, doch Suzaku hat ihn "nur" ausgeliefert (was für Lulu wohl das schlimmere Übel war).
Das Suzaku als Zero weiterleben wird und sich mir Lulu am Ende verbunden hat, heißt ja nicht, dass sie plötzlich wieder Freunde sind. Ich denke das war einfach nur eine taktischen Maßnahme da beide wussten, dass sie es ohne den anderen nicht schaffen würden.
(Obwohl mein herz fast rausgehüpft wäre, als Suzaku Knight of Zero wurde <3 )
Aber Suzakus Träne und Lulus Lächeln am Ende...Auch wenn andere anders denken, aber ich denke, dass die beiden nicht ohne einander gekonnt hätten. Zero hat Suzaku ja auch befohlen zu leben.
Er meinte zwar, er tat es nur um selber nicht zu sterben, aber ich glaube das es nicht der einzige Grund war.

Naja, das sind meine Ansichten und Meinungen. =)
Wie gesagt quatscht einfach von der Leber weg.
Ich würde mich auf Antworten freuen

LG LitteBeti-x3

Verlerne niemals das Lachen, denn es gibt Menschen, die von deinem Lachen leben.



Von:    Shin-no-Noir 06.04.2010 01:03
Betreff: Lelouchs Leben (Ich brauche Leute zum qu... [Antworten]
Avatar
 
Ah, Code Geass - ich glaube nicht, dass ich dieses Fandom jemals wieder verlassen werde. ;P

>Das Suzaku als Zero weiterleben wird und sich mir Lulu am Ende verbunden hat, heißt ja nicht, dass sie plötzlich wieder Freunde sind. Ich denke das war einfach nur eine taktischen Maßnahme da beide wussten, dass sie es ohne den anderen nicht schaffen würden.

Der offizielle Standpunkt ist in der Tat, dass die beiden am Ende wieder beste Freunde waren.

Die Macher sagen dazu unter anderem: "Exactly. And it's not just about their having mutual interests, either. It's impossible to describe it in a word, but it's a very strong bond. Lelouch as a kid, Lelouch in school, Lelouch as Zero -- only Suzaku sees all of it. Kallen, Nunnally, C.C., even -- none of them sees all of [Lelouch]. Playing together, running away, living, killing each other, even the knowledge of their having killed their own fathers. In terms of revealing who they are, only these two are completely naked. This is probably why the two of them were able to team up in the end."

Und: "For those two who bear the heavy sin known as killing their fathers, they share the belief that they can forgive each other by imposing the greatest punishments on themselves. Death for Lelouch who wishes for a tomorrow with his sister, life for Suzaku who wishes to atone for his sins through death. Suzaku, who accepts the weight of Zero's mask, gives his gratitude to Lelouch. For the fact that he can atone for his sins. For the results of fulfilling his own wish."

Beides Zitate, ein Mal von Okouchi und ein Mal von Suzakus Charakter-Profil.
Ich glaube, es gibt sogar irgendwo die Aussage, dass sie am Ende ohne Weiteres als bessere Freunde betrachtet werden konnten als während der ersten Staffel, aber ich finde dazu gerade nichts.

>Er meinte zwar, er tat es nur um selber nicht zu sterben, aber ich glaube das es nicht der einzige Grund war.

Lelouch hat in dieser ganzen Szene nicht ein Mal die (volle) Wahrheit gesagt. Dass er nicht wollte, dass Suzaku stirbt, ist ziemlich eindeutig.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 06.04.2010 01:06:44



Von:   abgemeldet 07.04.2010 20:34
Betreff: Lelouchs Leben (Ich brauche Leute zum qu... [Antworten]
Avatar
 
Oh wow danke!! ^--^
Diese Zitate haben meine Hoffnungen bestätigt.
Ich habe immer versucht die Gründe, warum der eine nicht ohne den anderen kann, zusammenzutragen & diese beiden Zitate fassen es wirklich zusammen.
Ich glaube die schreibe ich mir ab. ;) (hihi)
Iwo, habe ich auch so eine Extra-Szene über CG gefunden, inder Suza versucht Lulus Taten mit seinen eigenen zu rechtfertigen...
Warte, ich such mal ...
*searching* X_X

"Hätte ich an jenem Tag meinen Vater nicht getötet, hätten all diese Leute nicht sterben müssen & selbst wenn wir uns hätten trennen müssen, hätte es vielleicht einen besseren Weg gegeben.
Ich hätte mit dir reden müssen, was ich vorhatte, Lelouch.
Das ging mir im Kopf herum. Doch damals konnte ich mich nicht dazu durchringen...Vielleicht fühlte ich mich deswegen, als du zu mir sagtest: 'Suzaku...Suzaku.Ich werde Britannia vernichten', irgendwie erleichtert.
Auf einmal war mir ein wenig traurig zumute. Angesichts deiner Kampfansage brachte ich keinen Ton heraus. 'Ich gehe meinen Vater umbringen.', wäre wohl die falsche Antwort gewesen. Das war mir klar. Von diesem Augenblick an blieb in meinem Herzen die Zeit stehen. Hätte ich damals nur ehrlich zu dir sein können, dann wäre die zeit möglicherweise nicht stillgestanden. Möglicherweise wäre die Zukunft eine andere gewesen. Wir suchten nichts weiter als ein wenig Glück. Doch nun ist es zuspät. Die Auswirkungen meines Fehlers sind nun klar erkennbar. (...)
Lelouch (...) [du] bist mein ärgster Feind & unglücklicherweise bist du auch mein bester Freund."

Das sagt ja alles. T.T
Das Deutsch ist etwas komisch OO, aber ich habe es so übernommen, wie es mir übersetzt wurde ;)

Verlerne niemals das Lachen, denn es gibt Menschen, die von deinem Lachen leben.





Zurück