Zum Inhalt der Seite

Thread: Code Geass: Shikkoku no Renya

Eröffnet am: 06.12.2009 23:00
Letzte Reaktion: 03.08.2010 11:36
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Code Geass




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Korialstrasz Code Geass: Shikkoku no Renya 06.12.2009, 23:00
Code Geass - Wiedergeburt 07.12.2009, 09:07
Code Geass - Wiedergeburt 07.12.2009, 15:16
 Korialstrasz Code Geass: Shikkoku no Renya 09.12.2009, 19:41
 Reyna Code Geass: Shikkoku no Renya 10.12.2009, 19:46
 Mina_Murray Code Geass: Shikkoku no Renya 13.12.2009, 14:22
Code Geass: Shikkoku no Renya 13.12.2009, 17:29
Code Geass: Shikkoku no Renya 03.08.2010, 11:36
Seite 1



Von:    Korialstrasz 06.12.2009 23:00
Betreff: Code Geass: Shikkoku no Renya [Antworten]
Avatar
 
Nun wurde von Offizieller Seite bestätigt das ein neues Code Geass Projekt gestartet wurde.

Auf der Offiziellen Homepage von Code Geass spricht man von einer "Wiedergeburt" und man werde einen weiteren Schritt machen.

Unterschrieben ist diese Nachricht mit ZERO.

Wie bereits im Januar in dem Animedia Magazin sprach Sunrise von weiteren Projekten für ihr Code Geass Franchise.
Ob es sich um eine TV-Serie oder OVA handelt ist aber noch unklar.

Im Jahre 2010 wird es mehr Informationen darüber geben.

-----------------------------------------------------------------

*UPDATE* 09.12.2009

Wie die kommende Ausgabe des Newtype Magazins berichtet, wird Tomomasa Takuma nächstes Jahr einen Manga mit dem vorläufigen Titel „Code Geass: Shikkoku no Renya“ beginnen.

Spoiler

Für das Storykonzept sowie das Skript des Mangas wird sich Goro Taniguchi verantwortlich zeichnen, der Regisseur und Koautor des originalen Code Geass Anime. Tomomasa Takuma wiederum hat bereits den Manga Code Geass: Nightmare of Nunnally veröffentlicht.

Die Geschichte spielt in der gleichen Welt wie der Anime, allerdings in einem anderen Zeitalter. Hauptfigur ist Renya, ein 17-jähriger Junge mit einem mechanischen linken Arm, dessen bevorzugte Waffe Shuriken, Wurfsterne, sind. Die Handlung beginnt damit, dass Renya eine scheinbar junge Hexe namens Reifū C.C trifft. Diese ist im Japan der Edo-Zeit auf der Suche nach einem neuen Partner für ihren Vertrag. In der Zwischenzeit taucht jedoch auch ein mysteriöser Mann mit frappierender Ähnlichkeit zu Lelouch aus dem Anime auf, dessen Absichten jedoch unbekannt sind.

Der neue Manga ist Teil des kommenden Starts des neuen Code Geass Projekts. Code Geass Produzent Yoshitaka Kawaguchi verkündete auf der Website des Franchise, dass das neue Projekt die gleichzeitige Veröffentlichung von Mangas, Musik, neuen Produkten in Entwicklung sowie visuelle Medien beinhalten wird.




Quellen
Anisearch.de
Animenewsnetwork
Offizielle Code Geass HP

Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen. Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetze der Welt.

Peter Bamm (1897-1975)
Zuletzt geändert: 09.12.2009 19:49:08



Von:   abgemeldet 07.12.2009 09:07
Betreff: Code Geass - Wiedergeburt [Antworten]
krass, wer hätte das gedacht. naja das ende war ja auch ein wenig zu extrem für meinen geschmack, ich kann mir schon denken was passieren wird...



Von:   abgemeldet 07.12.2009 15:16
Betreff: Code Geass - Wiedergeburt [Antworten]
Avatar
 
ich fand das ende genau passend

vllt bissl schade das nur so wenig leute wissen wieso lelouch ... ist^^
naja vllt verschafft das projekt mehr wissen
und hoffentlich wirds nicht so ein *letzter profit aus serie kratz-dingens*
"It's lonely to be alone."

Wieso kommt das bloß so oft i nAnimes und wieso ist es absolut logisch? >.<



Von:    Korialstrasz 09.12.2009 19:41
Betreff: Code Geass: Shikkoku no Renya [Antworten]
Avatar
 
Update
.
.
.
Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen. Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetze der Welt.

Peter Bamm (1897-1975)



Von:    Reyna 10.12.2009 19:46
Betreff: Code Geass: Shikkoku no Renya [Antworten]
Naja, solange die das schöne Ende von R2 nicht damit kaputt machen, freu ich mich total über ein OVA/eine neue Staffel ^_^



Von:    Mina_Murray 13.12.2009 14:22
Betreff: Code Geass: Shikkoku no Renya [Antworten]
Avatar
 
Was heißt "Shikkoku no renya" denn auf deutsch?

Jedenfalls klingt eine frühere Geschichte viel bessere, als eine Fortführung nach R2. Das war doch so ein tolles Ende (und wer nicht glauben will, dass Lelouch tot ist, soll eben einfach weiter rätseln, als dass absolute Gewissheit kommt).

Frage mich dann, wie die Idee ausgeführt wird. Ich hätte eben vermutet, dass wenn etwas kommt, dann etwas zu einen anderen Geass-Benutzer, was auch Licht in gewisse dunkle Stellen zur Mystik des Geass' bringt.
"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.




Von:   abgemeldet 13.12.2009 17:29
Betreff: Code Geass: Shikkoku no Renya [Antworten]
Ich wundere mich darüber was sie daraus machen. Zweite Staffel war ja nicht mehr so berauschend auch wenn es offensichtlich Leute gibt, die es anders sehen. Aber man sollte schon eingestehen, dass es in der zweiter Staffel am durchdachter Story fehlte, was auch an Sendezeitänderung liegen könnte. Ich hoffe, dass die dritte Staffel mehr wie die erste Staffel sein wird: durchdacht und mit viel Intriegen.



Von:   abgemeldet 03.08.2010 11:36
Betreff: Code Geass: Shikkoku no Renya [Antworten]
@ Mina_Murray:
"Shikkoku no Renya" heisst "Fesseln der nacht"





Zurück