Zum Inhalt der Seite

Thread: Code Geass

Eröffnet am: 13.01.2007 22:05
Letzte Reaktion: 16.07.2010 19:03
Beiträge: 11
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Code Geass




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Code Geass 13.01.2007, 22:05
Code Geass 28.12.2007, 15:50
Code Geass 18.04.2008, 22:22
Code Geass 29.06.2009, 19:38
 Katsumi_Liqueur Code Geass 08.07.2009, 13:28
 Bombadil Code Geass 08.07.2009, 16:50
Code Geass 25.01.2010, 21:43
Code Geass 11.03.2010, 01:49
Code Geass 24.03.2010, 17:51
Code Geass 07.06.2010, 21:01
Code Geass 16.07.2010, 19:03
Seite 1



Von:   abgemeldet 13.01.2007 22:05
Betreff: Code Geass [gesperrt]
Avatar
 
das hier noch kein thread gemacht wurde is komisch x/
Nja Wie findet ihr CG? =D
Ich finds sehr gut, zumal der original Charakterdesign von CLAMP kreiert ist *_____________* das beste ( finds ich zumindest xD ), es sind Mechas dabei *O* und die Hcaras sind zum verlieben ♥ vorallem Lelouch >3



Von:   abgemeldet 28.12.2007 15:50
Betreff: Code Geass [gesperrt]
Avatar
 
Als ich die ersten beiden Folgen geguckt hab dachte ich: "Was für ein sch...!" aber es war so spannend da musste ich weitergucken.Nur wegen der spannung eigentlich.
Aber wi ich die Figuren mehr kennenlernt hab,fand ich denn Anime immer besser.
Und jetzt gehört er zu einer meiner Favoriten;-)
Und hier der Link zu meinen ganzen Videos:
www.clipfish.de/kakashiw21

Code Geass Intro: (Voll cool)
http://www.youtube.com/watch?v=dcuz7lj2vDk



Von:   abgemeldet 18.04.2008 22:22
Betreff: Code Geass [gesperrt]
hay!
ich bin auch ein großer fanm davon geworden. dachte auch am anfang es sei nicht so ein guter anime aber nun kann ich nicht mal mehr aufhören diese serie zu schauen ^^.



Von:   abgemeldet 29.06.2009 19:38
Betreff: Code Geass [gesperrt]
Ich finde es einfach toll ♥
Die charas, story alles tollig *-*

lulu ist goil xDDDD



Von:    Katsumi_Liqueur 08.07.2009 13:28
Betreff: Code Geass [gesperrt]
Avatar
 
Code Geass hatte anfangs solch ein gigantisches Potential. Leider hat man sich letztenendes dazu entschlossen eine drittklassige Teenie-Drama-Sitcom daraus zu machen die nach Mary Sue nur noch schreit.
Von den Charas gefiel mir eigentlich nur Lulu und zum Teil auch Charles. Alle anderen nahm ich eher als Statisten wahr. Die Ashford Academy z.B. hätte man meiner Meinung nach weglassen können. Die sogenannten Ritter der Tafelrunde waren ein Witz und eine Verhöhnung der Arthussaga. Hätte man statdessen glaubwürdigere Charactere genommen und sich storytechnisch auf Dinge wie politische Intrigen, Genozide, Faschismus, Machtbessesenheit usw. fixiert wäre aus Code Geass was geworden.
Der andere Punkt den ich zu bemängeln habe ist das Setting. Angeblich spielt das Setting in einer alternativen Zeitleiste. Als jemand der in Geschichte bewandert ist weis ich nicht wo ich anfangen soll zu meckern da es unlogisch und voll von Unsinn ist. Heist es da nicht, dass die britischen Inseln bis zur Eroberung durch Napoleon nie von einer fremden Macht okkupiert worden sind? Wie kommt es dann, dass die Britannier Englisch sprechen? Das heutige britische Volk wie auch die Englische Sprache setzt sich dadurch zusammen, dass die Britannier sich mit ihren Invasoren vermischt haben (Römer, Angelssaschen, Wikinger, Normannen...).
Kennt ihr "Vaterland"? Die Verfilmung vom gleichnamigen Bestseller von Robert Harris zeigt wie alternative Geschichte RICHTIG geht. Natürlich hatte Vaterland auch seine Macken (wie konnten die Sowjets in den 60ern ohne die Amerikaner und Briten weiterhin einen Krieg gegen die Deutschen führen?), aber im Gegensatz zu Code Geass war die alternative Geschichte dort glaubwürdig.

Meine Meinung: 4/10

Jetzt könnt ihr eure Steine und Molotows auf mich werfen.
Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht?



Von:    Bombadil 08.07.2009 16:50
Betreff: Code Geass [gesperrt]
Avatar
 
Mh, was soll man sagen. Mit deinen Kritikpunkten hast du recht. Schließlich kann man bei CG ziemlich viel kritisieren...

Die Frage ist eben, wie stark man die einzelnen Kritikpunkte gewichtet. Du hast recht, man hätte eine epische Serie draus machen können. Aber auch so ist der Anime genial für mich. Oder sollte ich sagen gerade deshalb. Es schwingt eben die ganze Zeit über ein gewisser Trash-Faktor mit. Mir geht es da einfach nicht um Glaubwürdigkeit. Ich mag CG schon so wie ist ist, mit seinen ganze Massen an fehlern.

i.Ü. fand ich immer, dass die Ritter der Tafelrunde... Na ja, die waren auch nur normale Ritter. So besonders fand ich die nun auch nicht. :P
__________________________________________________

Dong - long! Dongelong! Läute laute lillo!
Wenn - wann, Weidenmann! Dollidallidillo!
Tom Bom! Toller Tom! Tom Bombadillo!



Von:   abgemeldet 25.01.2010 21:43
Betreff: Code Geass [gesperrt]
also i find ja das code geass ziemlich ähnlich isch zu death note..auf eine gewisse weis schon xD aber nixzutrotz hats der anime einfach in sich!



Von:   abgemeldet 11.03.2010 01:49
Betreff: Code Geass [gesperrt]
Hallo. Ich heisse Richard. Mein deutsche ist nicht gut. Kann irgendjemand Typ auf Englisch? danke.
Sie koennen mich Meier nennen



Von:   abgemeldet 24.03.2010 17:51
Betreff: Code Geass [gesperrt]
Ich habs noch nich geguckt *schäm*
aba ich werde^^



Von:   abgemeldet 07.06.2010 21:01
Betreff: Code Geass [gesperrt]
CG ist ganz eindeutig einer meiner liebsten Animes. Lelouch ist einfach sooooooo QUIETSCH!
zuerst hab ich es eig nur angehört^^ hab nebenbei andere sachen gemacht so alla blingee, spickmich, howrse, bla bla bla. hat sich auch nur einen tag lang oda so gehalten. hab die ersten 3 folgen angehört und da war erstmal stille. aba i-wie hats mich einfach nicht losgelassen. normalerweise komm ich mit der story ziemlich gut mit auch wenn ich abgelenkt bin aber bei CG wars anders und da hats angefangen mich so richtig zu interessieren also hab ichs angeguckt und konnt mich nicht mehr losreißen! ich hab den pc so angebrüllt wenn die scheiß zeitsperre bei megavideo kam und ich nicht weitergucken konnt (besonders blöd kurz vor euphies tod -.-)
dass clamp fürs charakterdesign zuständig war hat mich nur noch mehr dazu getrieben es zu gucken!
ich bin total begeistert von CG. ich muss sagen CG hat Wolf's Rain auf meiner Animes-bei-denen-heulen-musste-Liste vom ersten Platz gestoßen. Einfach zu traurig.



Von:   abgemeldetAdmin 16.07.2010 19:03
Betreff: Code Geass [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,

Bitte die Forenregeln beachten!
> Überprüfe vor dem Anlegen eines Threads, ob es in letzter Zeit einen ähnlichen Thread gab.

Bitte die Diskussion im Thread http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=158194 fortführen.

Danke.
*closed*
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Zurück