Zum Inhalt der Seite

Thread: Jura Tripper Original Namen!

Eröffnet am: 14.01.2005 16:26
Letzte Reaktion: 11.05.2009 10:14
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Der Planet der Dinosaurier




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Curse Jura Tripper Original Namen! 14.01.2005, 16:26
Nightwitch1988 Jura Tripper Original Namen! 17.01.2005, 17:32
 SophMacaulay Jura Tripper Original Namen! 13.02.2005, 15:34
kaktus Jura Tripper Original Namen! 13.02.2005, 19:23
kaktus Jura Tripper Original Namen! 13.02.2005, 19:27
 SophMacaulay Jura Tripper Original Namen! 25.06.2005, 14:39
 WhiteShana Jura Tripper Original Namen! 10.04.2005, 10:41
Nightwitch1988 Jura Tripper Original Namen! 25.06.2005, 20:44
 SophMacaulay Jura Tripper Original Namen! 03.07.2005, 13:45
 -Ciri Jura Tripper Original Namen! 26.11.2008, 13:36
 Mimi85 Jura Tripper Original Namen! 19.01.2009, 15:23
 -Ciri Jura Tripper Original Namen! 25.01.2009, 20:49
Jura Tripper Original Namen! 26.01.2009, 05:54
 Mickey-Lee Jura Tripper Original Namen! 11.05.2009, 10:14
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.01.2005 16:26
Betreff: Jura Tripper Original Namen! [Antworten]
Avatar
 
Nach einem Nostalgieanfall, habe ich nach Jahren mal wieder im japanischen Internet nach Jura Tripper gesucht.
Und "interessantes" entdeckt...

Wie man schon festgestellt haben sollte, ist die Namensgebung bei JT, nun ja, etwas unstrukturiert. Das liegt ganz einfach daran, dass die Charaktere nicht nur Spitznamen sondern auch "Normale Namen" besitzen. - In der deutschen Fassung gibt es nur Spitznamen, wie Princess, Boss, usw.-
In der japanischen Fassung allerdings haben die Personen, Spitznamen, Vornamen und auch Nachnamen. Was von der deutschen Synchro ganz übergangen wurde...

In dem Artikel der AnimaniA (wir erinnern uns dunkel), wurden bereits teilweise Nachnamen oder Vornamen und die japanischen Spitznamen genannt. Bei Boss stand z.B. Boss (dt. Spitzname), Kashira (jp. Spitzn.) und Brian (Vorname).
Ich habe nun die vollständige Namensliste, so wie das richtige Alter gefunden und dachte ich kläre das an dieser Stelle mal auf.
Vielleicht zum Vorteil für alle JT Fanfic Autoren :-)


dt. Spitzname (jp. Spitzname) - Vorname - Nachname - Alter
Boss (Kashira) - Brian - Hongo - 15 Jahre (nicht 16 !!!)
Princess (Hime) - Wendy - Ohara - 15 Jahre
President (Sachou) - Mick - Gordon - 17 J.
Tiger (Tiger) - Anita - Dole - 16 J.
God (God) - Graham - Donivan - 16 J.
Snake (Snake) - Will - Gorudoba - 14 J.
Tank (Tank) - Charly - Moko - 15 J.
Doc (Hakase) - Starch - Schultz - 14 J.
Young Lady (Ojou) - Maggie - Garnett - 11 J.
Nerd (Otaku) - Michael - Cross - 12 J.
Crybaby (Beso) - Jack - Hongo - 12 J.
Gatcha (Gacha) - Aida - Franco - 7 J.
Silence (Danmari) - Otto - Jenkins - 8 J.
Blunder (Koji) - Service - Dubois - 7 J.
Timid (Moji) - Coster - Dubois - 7 J.

Man könnte nun darauf schließen, dass die Pfadis nicht alle die gleiche Nationalität haben (Doc ist Deutsche?) und das Nerd NICHT Gods Bruder ist, denn er hat einen anderen Nachnamen...
Nun gut, es gibt verschieden Interpretationsmöglichkeiten, darauf wollen wir nicht weiter eingehen.

Ich hoffe, die Liste hilft ein wenig. Bei Fragen kann man sich ja melden ;-)


Um noch meinen Senf dazu zugeben, ich finde die meisten Namen hässlich... OK, viel Spaß noch damit.

Eure Curse
...
Those men who lust for land
And for riches strange and new
Who love those trinkets of desire
Oh they never will have you
Zuletzt geändert: 15.01.2005 20:53:11



Von:   abgemeldet 17.01.2005 17:32
Betreff: Jura Tripper Original Namen! [Antworten]
Ich geh mal einfach näher drauf ein.
Jura Tripper geht ja, soweit ich weiß auf den Roman "2Jahre Ferien" von Jules Verne zurück.

Dort ist
-President ("Gordon") z.B Amerikaner,
-Boss("Briant"{das t am ende ist kein Rechtschreibfehler, der heißt in dem Roman echt so] )ist Franzose ,
-und Nerd (weiß nicht wie der im Roman heißt) und God ("Donivan") sind Cousins (vielleicht wurde das mit dem "Brüder sein" wieder falsch ins deutsche übersetzt und daher die unterschiedlichen Nachnamen?!).


Soviel von meiner Seite zu den Namen und Nationalitäten.

lg!



Von:    SophMacaulay 13.02.2005 15:34
Betreff: Jura Tripper Original Namen! [Antworten]
Avatar
 
@Curse:
Irrtum!!!
Ich hab auf einer Seite gelesen (leider nich mehr zu finden, war aber von nem echtem Kenner! War sogar ein Interview mit den machern von DPdD dort) dass alle Kid Amis sind, God und Nerd Geschwister, und Boss muss 16 sein, weil man in Amerika erst mit 16 einen Autoführerschein machen kann! und nen führerschein hat Boss eindeutig. Außerdem sind einige der Romannamen falsch, und die Nachnamen... Meines wissens haben sich die Macher noch nicht mal die Nachnamen überlegt. Also... Aber nicht schlecht die Recherche! Respekt!!! Das hätte ich sicher nicht fertig gebracht. Aber woher hast du das alles?
Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die heitren Stunden nur!



Von:   abgemeldet 13.02.2005 19:23
Betreff: Jura Tripper Original Namen! [Antworten]
Curse hat das aus dem Japanischen mithilfe eines Online Translator übersetzt.... die, zugegeben, nicht immer sehr genau sind, aber mit ein bisschen Kombinationsvermögen doch recht hilfreich.
Mich würde eher interessieren, wo du deine Information her hast.... ein Interview mit den Machern von JT?! War das eine englische oder eine japanische Seite? Ehrlich gesagt kann ich mir das kaum vorstellen, ich hab sowas noch nie gefunden. Meinst du nicht, da hat sich einfach jemand einen Scherz erlaubt?
Auch das die Serie in den USA spielt, glaube ich einfach nicht.... es sieht dort gar nicht so aus. Eher schon Australien oder eben Neuseeland. Schließlich spielt die Buchvorlage auch in Neuseeland.
"We don't need words." - Do you believe that,
saying this, someone will lead you to a forest
where your steel-like skin will tear and a FAIRY
will come out?
~ Chihiro Onitsuka, "Tiger In My Love"



Von:   abgemeldet 13.02.2005 19:27
Betreff: Jura Tripper Original Namen! [Antworten]
Dass God und Nerd im Anime Cousins sind wie im Buch und dass das mit den Brüdern ein Übersetzungsfehler ist, erscheint mir ziemlich plausibel. Ansonsten sähe ich auch keinen Grund, weshalb Nerd immer mit God und Snake rumzieht.

Was das Führerscheinalter angeht: In Neuseeland darf man, wenn ich mich recht erinnere, tatsächlich schon mit 15 Autofahren. Das habe ich in einem Interview mit meiner neuseeländischen Lieblingsautorin Margaret Mahy gelesen.
"We don't need words." - Do you believe that,
saying this, someone will lead you to a forest
where your steel-like skin will tear and a FAIRY
will come out?
~ Chihiro Onitsuka, "Tiger In My Love"



Von:    SophMacaulay 25.06.2005 14:39
Betreff: Jura Tripper Original Namen! [Antworten]
Avatar
 
Scherz?
Könnte schon sein aber das es in Amerika spielt weiß ich .
Begründung: am ende ist entweder die Freiheitsstatue oder Golden Gate Bridge zu sehen ^^
Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die heitren Stunden nur!



Von:    WhiteShana 10.04.2005 10:41
Betreff: Jura Tripper Original Namen! [Antworten]
vielleicht sind god und nerd ja auch nur halbbrüder! also ich hab auch n halbbruder und bezeichne ihn trotzdem als meinen bruder obwohl wir auch verschiedene nachnamen haben..kann doch sein ?!
und wenn schon, an der dt. synchro kann man ja eh nix mehr ändern *g*



Von:   abgemeldet 25.06.2005 20:44
Betreff: Jura Tripper Original Namen! [Antworten]
die syncro is ja sonst auch ganz gut (die stimmen passen meiner meinung nach super zu jedem charakter),wobei diese "deutschen" namen doch ein vorkommnis sind. vorallem president find ich als namen grausam, oder young lady *aua*, crybaby o___0... wer nennt denn sein kind heulsuse?! ahhhhh! hätten se
doch mal die originalnamen beibehalten!°___^


^_________^'
ich habe fertig



Von:    SophMacaulay 03.07.2005 13:45
Betreff: Jura Tripper Original Namen! [Antworten]
Avatar
 
von den Namen bekommt man Zahnschmezen
*zum zahnarzt renn*
oO mein gott die namen sind echt schice ><
Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die heitren Stunden nur!



Von:    -Ciri 26.11.2008 13:36
Betreff: Jura Tripper Original Namen! [Antworten]
Avatar
 
Naja sie basieren größtenteils auf dem Roman von Jules Verne, und da heißen sie eben so XD
Im Roman kommen alle aus Amerika, England oder Frankreich
I wonder how far we can go...
in a distant future with no answers.



Von:    Mimi85 19.01.2009 15:23
Betreff: Jura Tripper Original Namen! [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte auch mal was dazu sagen.
Respekt erst mal fürs raussuchen.
In einer Folge sagt YoungLady auch dass es ihr Spitzname sei. Der richtige Name sei aber nicht gefallen... erst da ist mir bewusst geworden dass es nur spitznamen sein können. [letzes die Folgen wieder mal angefangen] Wer heißt schon mit richtigen Namen YoungLady??



Von:    -Ciri 25.01.2009 20:49
Betreff: Jura Tripper Original Namen! [Antworten]
Avatar
 
Im Japanischen haben sie ja richtige Namen, im Original Roman auch..
Aber ich denke dass die Deutschen es wiedermal nicht vom Original aus Japan abgeschaut haben, sondern einfach die englische Version als Vorbild genommen haben, und die Namen dann übernommen haben :[
Vielleicht wars damals noch nich so inn mit japansichen Namen
I wonder how far we can go...
in a distant future with no answers.



Von:   abgemeldet 26.01.2009 05:54
Betreff: Jura Tripper Original Namen! [Antworten]
Ich hatte mal die japanische Version geschaut, nur mal aus neugier wegen Synchro und so ^^ und doch dort hatten sie auch Spitznamen "Hime", "Taiga", "Otaku" etc. also eigentlich so ziemlich die gleichen >< finds schade das die "richtigen" Namen nie erwähnt wurden :/



Von:    Mickey-Lee 11.05.2009 10:14
Betreff: Jura Tripper Original Namen! [Antworten]
ich fand die namen immer lustig ^^





Zurück