Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Jet Li oder Jackie Chan


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_117559/-1/11315698831905/
http://desu.de/x3nyJHS




Von:    Ryudo 09.11.2005 21:59
Betreff: Jet Li oder Jackie Chan [Antworten]
Avatar
 
es ist schwer zu sagen. pauschal würde ich meinen jet-li. eines ist gewiss, beide haben stark abgebaut mit dem sprung nach hollywood. wärend jackie chan eine gurke nach der anderen ablieferte, schaffte es jet li zumindest in einigen ordentlichen filmen wie "kiss of the dragon" mitzuwirken, welcher auf der anderen seite ja auch keine amerikanische produktion ist. in gewisser weise bin ich vielleicht zu sehr nostalgiker. als anfang der 90er aber tsui hark mit seinem film "once upon a time in china" in dem jet li die hauptrolle spielte, dass martial arts- wenn nicht sogar das gesamte hong kong kino revolutionierte waren das einfach noch geile zeiten. bei jackie hab ich die gedult schon lange verloren. damals mochte ich ihn wie viele andere auch. aber selbst nach hunderten von filmen immer und immer wieder die selbe rolle des kleinen tollpatschigen chinesen zu spielen hängt einem zum halse raus. ich glaube der mann wäre gar nicht mehr in der lage emotionale rollen zu spielen. auch wenn jet li ebenfalls stark abgebaut hat, so hat er jackie doch in gewisser weise übertrumpft. zu guter letzt darf ich aber zu gute heissen das weder bruce lee noch jimmy wang yu damals so etwas wie schauspielerisches können hatten. aber das verlangt man bei einem martial arts streifen auch nicht, hauptsache es gibt was auf die fresse und das möglichst spektakulär...

Zurück zum Thread