Zum Inhalt der Seite

Thread: Verrückt oder?

Eröffnet am: 17.05.2004 10:06
Letzte Reaktion: 29.11.2004 15:32
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Thia Verrückt oder? 17.05.2004, 10:06
 Baranamtara Verrückt oder? 17.05.2004, 10:12
Thia Verrückt oder? 17.05.2004, 10:45
inukami Verrückt oder? 17.05.2004, 14:45
Tsukihime1 Verrückt oder? 17.05.2004, 15:11
Thia Verrückt oder? 18.05.2004, 07:31
Joker69 Verrückt oder? 01.06.2004, 13:52
 CL Verrückt oder? 21.11.2004, 10:35
nermal Verrückt oder? 21.11.2004, 15:12
 AriyaLothiriell Verrückt oder? 21.11.2004, 15:34
 Hauskater Verrückt oder? 21.11.2004, 15:39
nermal Verrückt oder? 21.11.2004, 16:53
KaworuNagisa Verrückt oder? 22.11.2004, 19:12
leli-san Verrückt oder? 22.11.2004, 22:25
 Toxin Verrückt oder? 22.11.2004, 23:25
 Kippei Verrückt oder? 28.11.2004, 03:06
Thia Verrückt oder? 29.11.2004, 15:32
Seite 1

Von:   abgemeldet 17.05.2004 10:06
Betreff: Verrückt oder? [Antworten]
Bei der letzten Folge von NGE hatte ich die ganze Nacht kein Auge zu machen können. Anfangs freute ich mich auf die Sendung aber als ich dann um ein Uhr nachts vor der Mattscheibe saß und mir diesen mitreisenden Anime ansah bekam ich plötzlich unheimliches Kopfweh. Etwas drückte in meinem Schädel so das ich den Bildschirm abschalten musste. Ich konnte danach nicht mehr schlafen und im meinem Kopf spielte alles verrückt. Ich behaupte das war eine geheime Gehirnwäscherei. Das war so ungefähr in der Mitte des Films. Seit dem habe ich nie wieder NGE angeschaut.
Wie habt ihr euch denn bei dieser düsteren Folge gefühlt?
Meine Freunden hatte ne ganze Woche Depri und brach manchmal in tränen aus.

Von:    Baranamtara 17.05.2004 10:12

Ich fand die letzte folge gar net sooo deprimierend.. immerhin wird shinji ja von allen irdischen befreit... und er wird doch all seine Komplexe los... und begreift, wer er wirklich ist.. was ihn ausmacht...
Find ich gar net soooo schlimm... ^^v Weiß net so ganz, warum man da depressiv werden sollte...
Ich hab mir mehr gedacht: Blöd, dass Kaoru hin is... und, dass man eignetlich net so recht weiß, was jetzt pasiert is... Man kann nur erahnen, dass der third impact ausgelöst wurde... aber wie, das weiß man aus der Serie alleine net...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:   abgemeldet 17.05.2004 10:45
Naja so ergeht es aber vielen. Meine Freundin steigert sich viel zu sehr in ein Manga oder Anime hinein. Wie seht ihr das. Muss man sich das wirklich antun? Und können Mangas und Animes wirklich Gefühle beeinflussen. Also war schon oft in eine Zeichentrickfigur verliebt. Naja es war nur Geschwärme aber ich habe mich trotzdem geschämt. mangas können wirklich unsere Gefühle beeinflussen das denke ich. Verrückt oder?

Von:   abgemeldet 17.05.2004 14:45

> Naja so ergeht es aber vielen. Meine Freundin steigert sich viel zu sehr in ein Manga oder Anime hinein. Wie seht ihr das. Muss man sich das wirklich antun? Und können Mangas und Animes wirklich Gefühle beeinflussen. Also war schon oft in eine Zeichentrickfigur verliebt. Naja es war nur Geschwärme aber ich habe mich trotzdem geschämt. mangas können wirklich unsere Gefühle beeinflussen das denke ich. Verrückt oder?

Eigentlich nicht, das ist schließlich der Reiz, sonst würden wir es ja nicht lesen, wenn es "nur" der Unterhaltung dient. Das ist vordergründig so angelegt, aber es gibt auch - verschieden stark ausgeprägte - Hintergründe, sozusagen (Achtung: Neudeutschsprech!) ´ne message.
Ansonsten kann man sich auch mit einer BILD-Zeitung hinsetzen, die hat auch gewisse Unterhaltungsqualitäten, beispielsweise wie erfinde ich News und verkaufe sie als ultimative Wahrheit. Das muß man neidlos anerkennen, das ist eine schwere Kunst.
Aber das ist jetzt schon etwas off-topic...

@ topic

Ich habe NGE damals auf VOX gesehen, 1997 oder wann das war, bin dafür immer tief in der Nacht aufgestanden, weil wir noch kein Videogerät besaßen...
Doch es war faszinierend, ich habe richtig ungeduldig auf den nächsten Montag gewartet.
Und am Dienstag war ich dann sehr abwesend, weil ich über vieles nachgedacht habe, was passiert ist, oh ja, meine schönen Lateinstunden, aber das war mir wichtig, es waren sehr schöne Denkanstöße.
Zuletzt geändert: 17.05.2004 14:48:34

Von:   abgemeldet 17.05.2004 15:11
Ich fand das Ende eigentlich scheisse und konnte nur den Kopf schütteln. Die Movies konnten daran auch nichts mehr ändern. Und weinen muss ich definitv bei anderen Anime-Titeln. In dieser Serie habe ich keine einzige Träne vergiessen müssen. Naja, kann auch daran liegen, weil ich die Charas alle unsympathisch fand....

Von:   abgemeldet 18.05.2004 07:31
Tja ist nicht jedermanns Sache NGE. Ich mag nur die Mangas aber selbst die bedrücken mich. Wie zum Beispiel Eden it´s an endless world oder die neuen Endo Short Stories. Die habe ich gestern in band eins gelesen. Die haben mich echt geschockt.

Ich habe mal eine Frage war jemand mal in eine Zeichenfigur verliebt? Das würde mich echt interrisieren denn bei Mangas kann man ja nie wissen die können so einiges bewirken.

Von:   abgemeldet 01.06.2004 13:52
@Thia

naja verliebt ist schon zu viel gesagt würde ich sagen :)

Ich würde auch viel mehr sagen, man "mag" die Eigentschaften eines Charas oder würde diese gerne in der "realen" Welt wiederfinden :)

Ich persönlich fand/finde Misato bzw. perfekt! ;)
Ist mir zum ersten Mal so bei einer person so gegangen die ich nicht im wirklichen Leben getroffen habe.
Soll jetzt nicht "weich" klingen aber als sie in EoE erschossen wurde war ich echt deprimiert! Sie war auch der Grund weswegen ich überhaupt auf Animes stehe.

Aber von Liebe würde ich da nicht sprechen. Wenn ich aber eine Person in der realen Welt treffen würde, die genauso ist ist, dann wäre DAS nicht ausgeschlossen :) *such*

Gruß Joker

P.S. Dr. Aki Ross aus Final Fantasy - Die Mächte in dir fand ich auch prima. Ist mir eben noch eingefallen
Zuletzt geändert: 01.06.2004 13:53:34

Von:    CL 21.11.2004 10:35
mir gings eigentlich net übel nich besser un nich schlechter als vorher [bin ja auch etwas gefühlskalt(zeige meine nich so gern)aber die gefühle von anderen interessieren mich um so mehr da ich eina Ähnliche geschichte wie Shinji(bevor er zu NERV kamm)hate und das is auch der charakter mit dem ich mich persönlich identifiezieren würd]

Von:   abgemeldet 21.11.2004 15:12

> Bei der letzten Folge von NGE hatte ich die ganze Nacht kein Auge zu machen können. Anfangs freute ich mich auf die Sendung aber als ich dann um ein Uhr nachts vor der Mattscheibe saß und mir diesen mitreisenden Anime ansah bekam ich plötzlich unheimliches Kopfweh. Etwas drückte in meinem Schädel so das ich den Bildschirm abschalten musste. Ich konnte danach nicht mehr schlafen und im meinem Kopf spielte alles verrückt. Ich behaupte das war eine geheime Gehirnwäscherei. Das war so ungefähr in der Mitte des Films. Seit dem habe ich nie wieder NGE angeschaut.
> Wie habt ihr euch denn bei dieser düsteren Folge gefühlt?
> Meine Freunden hatte ne ganze Woche Depri und brach manchmal in tränen aus.

Hmm seltsam ganz genauso gings mir auch und das nich nur bei der Folge o___O Gehirnwäsche würde ich aber kaum sagen, warum sollte man das für einen Zeichentrickfilm verwenden ?? Ich vergesse bei der Serie oft den Hang zur Realität,okay daran sieht man, dass ein Film gut gemacht ist, aber trotzdem ....

Von:    AriyaLothiriell 21.11.2004 15:34

Bei mir wars komischerweise auch so.
Is wohl wirklich so ne Art Gehirnwäsche. Oo
Mexxler in und um Saarbrücken...bewegt eure Ärsche ins Con Forum und tragt euch im " Animexxler Treff Saarbrücken " Thread ein!!!

Von:    Hauskater 21.11.2004 15:39

Man kann auch paranoid sein...

Gehirnwäsche ist etwas Anderes, vor allem würdet ihr nit behaupten dass es Eine wäre, wenn es denn wirklich Eine wäre...
--
Who told him that it mattered? Who told him that anyone cared? He's got an overgrown sense of his own importance! No one's really bothered around here! He was such a quiet boy never any trouble before...(New Model Army - Notice Me)

Von:   abgemeldet 21.11.2004 16:53

> Man kann auch paranoid sein...
>
> Gehirnwäsche ist etwas Anderes, vor allem würdet ihr nit behaupten dass es Eine wäre, wenn es denn wirklich Eine wäre...

Hey, ich hab ja gesagt dass ich net glaube, dass es eine Gehirnwäsche ist .. vielleicht wird man durch die Serie ja nur auch mutiger ...?? Und die KOpfschmerzen könne an was anderem liegen XD

Von:   abgemeldet 22.11.2004 19:12

tja, manche können die wahrheit ned vertragen*g*
aber gefühlt hab ich da ned wirklich viel...gut ich war begeistert aber das war es auch schon^^
beim film hab ich mehr mitgefiebert*g*

Von:   abgemeldet 22.11.2004 22:25

hm also ich mag das Ende von Eva!!! (end of eva auch, aber ich mein jetzt die letzten beiden folgen)
Wenns nach mir ginge würden sich mehr menschen hinsetzen n paar stundelang total kranke gedanken haben und danach einfach mit sich im reinen sein! *wunderbare utopie*

ha, in manga figuren verliebt sein... ich war da noch viel verrückter. ich stand total auf haruka&michiru! die beiden waren für mich das perfekte paar und ich hab immer schmetterlinge im bauch gekriegt wenn ich was schönes über sie gefunden hab! *prall*
Orooo...!!!

Von:    Toxin 22.11.2004 23:25

mir gings ebenfals grottig lag wohl daran das NGE an und für sich auch sehr grottig ist fakt ist ich habs einmal gesehen verstanden nicht gemocht und werds nimemr mehr gucken schon alleine weil die chars eine anhäufung von deppen sidn und ich eine abneigung gegen Pen Pen habe

Von:    Kippei 28.11.2004 03:06

Ich habe auch eine Woche gebraucht die Serie zu verdauen! Das hat aber nichts mit gehirnwäsche zu tun, sie wühlt in jedem halt einfach innere (für die meisten unbewußte) Konflikte auf und sowas kann an die Nieren gehen. Mir gefällt das an der Serie, auch wenn ich die Schlußfolgerung (so wie ich sie verstanden habe) überhaupt nicht gut und richtig finde. Denn man sollte diese Konflikte lieber analysieren statt sie mit einer Ich-Muss-die-Welt-nur-so-betrachten-wie-ich-sie-sehen-möchte-Einstellung zu verdrängen. Denn letzteres geht nicht lange gut.
Zuletzt geändert: 28.11.2004 03:10:12

Von:   abgemeldet 29.11.2004 15:32
naja trotzdem hat Eva viele Fans.
Trotz dieser bescheuerten Geschichte:
Aliens bevölkern die Erde und Kinder müssen mit Riesenroboter die Welt retten.
Eva ist einfach populär. Selbst ich war vom Manga mitgerissen aber das Anime gefällt mir überhaupt nicht denn diese "grottige" Atmosphäre wie sie genannt wurde ist doch eigentlich nichts schönes und erfüllt nicht wirklich den Wunsch etwas Schönes zu sehen.

Warum ziehen wir bzw. ihr euch diesen grottigen Anime dann rein?

Ist es die Neugier wie's weitergeht?
Sind es die zum teil liebevoll ausgearbeiteten und dann doch verstörte Charakter?
Sind es die einzelne Schicksale dieser Charakter die mit Aliens und Gefühlen kämpfen müssen.

Ich weiss es nicht! Und trotzdem kauf ich mir das Manga.

*glaubt immer noch ganz bisschen an Gehirnwäsche*
Zuletzt geändert: 29.11.2004 15:33:41

Zurück