Thread: Neon Genesis Evangelion was ist das? *sichschämmuss?*
|
Eröffnet am: 30.03.2004 21:27 Letzte Reaktion: 02.04.2004 16:14 Beiträge: 13 Status: Offen |
Unterforen: - Neon Genesis Evangelion |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Turmfalke | Neon Genesis Evangelion was is... | 30.03.2004, 21:27 | |||
| project_2501 | Neon Genesis Evangelion was is... | 30.03.2004, 21:32 | |||
| -Mari- | Neon Genesis Evangelion was is... | 30.03.2004, 21:35 | |||
| IcyTower | Neon Genesis Evangelion was is... | 30.03.2004, 21:36 | |||
| Flax | Neon Genesis Evangelion was is... | 30.03.2004, 22:29 | |||
| IcyTower | Neon Genesis Evangelion was is... | 31.03.2004, 01:26 | |||
| Batou | Neon Genesis Evangelion was is... | 31.03.2004, 15:37 | |||
| Tsukihime1 | Neon Genesis Evangelion was is... | 31.03.2004, 19:16 | |||
| Seiji | Neon Genesis Evangelion was is... | 31.03.2004, 20:06 | |||
| kaoru_no_kimi | oO;;; | 31.03.2004, 21:09 | |||
| Seiji | oO;;; | 31.03.2004, 22:11 | |||
| VenusKaio | oO;;; |
01.04.2004, 12:52 | |||
| Tsukihime1 | oO;;; | 02.04.2004, 16:14 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe schon viel über Neon Genesis Evangelion gehört aber ich habe nicht wirklich die Ahnung um was es in dem Manga geht. Danke für die Hilfe wenn ihr mir hilft der Turmfalke |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist traurig, einfach nur traurig ... http://www.google.de/search?hl=de&q=%22neon+genesis+evangelion%22+summary&btnG=Suche&meta= Okay, ich nehme gar nicht erst an, dass du des Englischen mächtig bist, also: http://www.google.de/search?q=%22neon+genesis+evangelion%22&hl=de&meta=lr%3Dlang_de Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off. -- Rettet die 20th Century Boys - Band 9 bereits als Print on Demand verfügbar --> www.20thcb.de |
|||||||
|
|||||||
| hm irgendwie wollt ich grad so was ähnliches schreiben... vor allen dingen ist es furchtbar kompliziert des zu erzählen einfach mal so ~*~*~*~ http://www.myblog.de/melli ~*~*~*~ NEU! ^^ Teddy Attack!! Mein erster Douji *_* http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6139 ~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~ !!!VERKAUFE!!!: Dreamsaga 1-3, NGE 1-6, DoReMi 1-3, Ayashi No Ceres 1. Schreibt ne ENS. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also: Die Erde wurde irgendwann 1999 von einem riesigen Meteoriten getroffen. Daraufhin schmolzen die Polarkappen, die Erdachse verschob sich (keine Jahreszeiten mehr) und so ca. 1/3 der Menschheit ist verreckt. Doch das mit dem Meteoriten war eine Lüge, in Wirklichkeit war es ein Engel (Adam, der erste) der den Second Impact (so wird der "Meteoriteneinschlag" genann, denn der First war der, durch den die Dinos ausgerottet wurden) auslöste. Jetzt bereiten die Menschen sich darauf vor, das noch mehr Engel angreifen. Der Manga beginnt damit, dass Sachiel (ein Engel) 2015 Neo Tokio 3 angreift. Shinji Ikari kommt gerade an, weil sein Vater ihn gerufen hat, er hatte vorher bei seiner Tante und Onkel gelebt (im Anime glaub ich bei den Lehrer). Shinji ist der Pilot von EVA-o1, ein riesiger Bioroboter. Na ja, im Verlauf des Mangas kommen dann noch 2 neue Piloten hinzu. Alle Piloten haben irgendein Problem, das sich tief in ihrer Psyche/Seele verankert ist. Diese Probleme werden im Verlauf des Mangas/Animes gezeigt und ergründet. Das war jetzt extrem kurz, denn den ganzen Inhalt zu schreibe, kann echt dauern^^ Aber ich finde den geil (wie glaub ich jeder^^) Allerdings finde ich den Anime besser, doch an den in DT ran zu kommen ... kann ein bischen kosten. Die DVD Box wird bei Ebay so um die 200€ gehandelt. Na ja, das war es dann von mir. Wenn was falsch sein sollte (wovon ich jetzt nicht ausgehe) schlagt mich nicht^^ If you hate the whole world ... ... you´re not alone |
|||||||
|
|||||||
| Trotz der wunderschönen Beschreibung von IcyTower kann ich dir noch diese Seite wärmstens empfehlen: http://www.nervarchiv.de/ Da solltest du Antworten auf deine Fragen finden. Ansonsten kann ich dir nur den Anime und den Manga empfehlen. ^^ by Flax |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hätte auch die Seite gesagt, aber da er den Manga/Anime anscheinent nicht kennt, würd ich sagen, dass er sich da nur eine Sache durchlesen sollte, nähmlich, was das ist, ansonsten wird zu viel verraten. Wenn er wirklich noch Spaß am Manga haben will, sollte er dann doch (relativ) unvorbereitet da ran gehen. Ne kurze Inhaltsangabe möge da dann doch reichen, oder??? ^^ Ach ja: Schämen muss man sich deswegen nicht, ich kannte die Serie auch nciht, aber ich hab da so meine Sachen gehört (da war mal ein Artikel in der Screenfun glaub ich, danach hab ich mr den aber noch nciht geholt, da ich den nirgendwo herbekommen habe^^ Aber dann hat unser örlicher Buchladen mitbekommen, dass es Mangas gibt, hatte den und ich hab mir Band 1 - 6 auf einmal gekauft^^ If you hate the whole world ... ... you´re not alone |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.03.2004 01:29:29 | |||||||
|
|||||||
| Einer der besten Animes aller Zeiten!!! So einfach. Ich schreib jetzt nicht DER beste Anime aller Zeiten weil das sonst wieder ne Endlosdiskussion auslösen würd. Nur soviel, für mich ist's DER beste aller Zeiten... bisher (vielleicht kommt ja noch Eva Part 2 ??? ;) ) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.03.2004 15:39:45 | |||||||
|
||||||
| Und an dieser Stelle möchte ich mal meine Sicht der Dinge erklären. Ich finde, dass NGE einer der schlechtesten Animes aller Zeiten ist. Dramaturgisch wurden viele Folgen, was Bildfolge und Musik betrifft fast 1:1 von Gundam 0079, was 15 Jahre älter ist abgekupfert. Die Serie hat ausserdem zig Puinkte, die Fragen aufwerfen, sei es religiöser oder psychologischer Natur. Die letzten beiden Folgen beantworteten die Fragen nicht, sondern warfen noch mehr auf. Dann sollten die Kinofilme Lichti ns Dunkel bringen und angeblich "alle Fragen beantworten". Diese waren zwar ein Ersatz für die letzten beiden Folgen, doch frustrierten sie ungemein, weil die Welt quasi untergeht und alle Darsteller bis auf zwei sterben, oder besser gesagt aufs übelste über den Haufen geknallt werden, wobei die Fragen der Serie eigentlich nur ignoriert statt beantwortet werden. Manch einer findet das ganz toll, weil er meint, man könne ja sooooo viel hineininterpretieren. Ich hingegen bin absolut kein Fan solcher Serien. Ich mag es durchaus, wenn es mysteriös ist und man während der Serie rätseln kann, warum was wieso abläuft, aber ich hasse es auf den Tod, wenn das Ende so wischi waschi dahingeschludert wird, wie bei den letzten beiden Folgen eben, und ziehe eher Serien mit Enden vor, die "wirklich" die Fragen der Serie beantworten. Das ist mir äusserst wichtig! Allerdings ist es wohl allgemein so, dass ich ganz viele Arbeiten des Studios Gainax ablehne, weil ich eben schon weiss, dass die Enden scheisse sind oder die Dramaturgie versaut wurde. Vor Prinzessin Mononoke war zum Beispiel der Gainax-Movie "Wings of Honneamise" die teuerste Anime-Produktion aller Zeiten gewesen. Allerdings merkte man davon so gut wie gar nichts und war immer fast kurz davor einzunicken, da der Film 2 Stunden lang ist und überwiegend aus monotonen Dialogen besteht, die sich um die Frage drehen, wie wird sich das Werte- und Normsystem der Welt verändern, wenn der erste Mensch zum Mond fliegen wird... Sicherlich, alles ist Geschmackssache, aber NGE war nach und ist, nach wirklich vielen Animes, die ich gesehen habe einer derjenigen, die ich am blödesten fand. |
|
|||||||
| > Allerdings ist es wohl allgemein so, dass ich ganz viele Arbeiten des Studios Gainax ablehne, weil ich eben schon weiss, dass die Enden scheisse sind oder die Dramaturgie versaut wurde. ich finde es immer noch zu interessant wie du es immer wieder schaffst beleidigungen in deine Posts einzubauen, naja, zu deinem post allegemein: mag deine meinung sein, gut und schön, aber ich finde du hast sowieso einen sehr ausgefallenen geschmack was serien betrifft, und ich z.B. den großen teil der serien die du magst ablehne, naja muss ja nicht jeder die gleich ansicht haben. --btt-- NGE, ist meiner Meinung nach, wirklich einer der schönsten Anime (wie gesagt es ist ansichtssache) nur leider ist es zu lane her das ich es gesehen hab, ich hätte es aufnehmen sollen, kann man ja jetzt erstmal leider nichts machen, bis ich da irgendwie an was ran komme bin ich bestimmt soweit und kann den Manga auswendig ^^; »I died in my dreams, Reaching out for your Hand« |
|||||||
|
|||||||
| > > Allerdings ist es wohl allgemein so, dass ich ganz viele Arbeiten des Studios Gainax ablehne, weil ich eben schon weiss, dass die Enden scheisse sind oder die Dramaturgie versaut wurde. > > ich finde es immer noch zu interessant wie du es immer wieder schaffst beleidigungen in deine Posts einzubauen oO Wie bitte? Wo stand denn in dem Post auch nur eine einzige Beleidigung? Ich glaube eher, dass du dich lediglich einfach nur dadurch beleidigt fühlst, dass Tsukihimes Post einfach nicht deiner Meinung entspricht, obwohl du ja andererseits behauptest, dass NGE schön zu finden auch Ansichtssache ist. > naja, zu deinem post allegemein: mag deine meinung sein, gut und schön, aber ich finde du hast sowieso einen sehr ausgefallenen geschmack was serien betrifft, und ich z.B. den großen teil der serien die du magst ablehne, naja muss ja nicht jeder die gleich ansicht haben. Durch das "sowieso" klingt dein Post für mich schon so, als ob du Tsukihimes Meinung sowieso schon vorher nicht akzeptieren kannst oder willst, egal was er sagt, obwohl seine Posts immer anhand von Beispielen begründet sind. Aber man muss sie eben aufmerksam lesen und nicht allzu vorschnell verurteilen...^_~...und so mancher Anime kann auch cool sein, auch wenn das Charadesign nicht so typisch kommerzig aussieht, wie bei fast jeder Serie heutzutage. Ich liebe auch den Retro Stil von Cyborg 009, Astro Boy und Big O. Dass Evangelion Gundam 0079 "zitiert" war übrigens schon länger bekannt und dass die Movies das Ende komplizierter machen eigentlich auch. Da Gainax auch nie wirklich Stellungnahme zu den letzten beiden Episoden bezogen hat, bleibt auch zu vermuten, dass es sich einfach um ein Experiment handelte. Die Fans haben erst im Nachhinein durch ihre Interpretationen den Kult darum gemacht. |
|||||||
|
|||||||
| > oO Wie bitte? Wo stand denn in dem Post auch nur eine einzige Beleidigung? Ich glaube eher, dass du dich lediglich einfach nur dadurch beleidigt fühlst, dass Tsukihimes Post einfach nicht deiner Meinung entspricht, obwohl du ja andererseits behauptest, dass NGE schön zu finden auch Ansichtssache ist. wenn "scheiße" und "versaut" keine sind, naja wenn du meinst, aber wie du vll. gelesen hast habe ich mehrmals beton das alles reine ansichtssache ist > > Durch das "sowieso" klingt dein Post für mich schon so, als ob du Tsukihimes Meinung sowieso schon vorher nicht akzeptieren kannst oder willst, egal was er sagt, obwohl seine Posts immer anhand von Beispielen begründet sind. Aber man muss sie eben aufmerksam lesen und nicht allzu vorschnell verurteilen...^_~...und so mancher Anime kann auch cool sein, auch wenn das Charadesign nicht so typisch kommerzig aussieht, wie bei fast jeder Serie heutzutage. Ich kann die Meinungen anderer akzeptieren und habe kein Problem damit, falls du dies denken solltest, das 'sowieso' steck ich genre mal sinnlos in meine sätze hinein, das soll nicht bedeutetn das ich ihm die Meinung verbieten will > > Ich liebe auch den Retro Stil von Cyborg 009, Astro Boy und Big O. Sag ich auch nix gegen, ich wollte damit ledeglich anmerken das er und ich sehr unterschiedliche geschmäcker haben, das war mehr an ihn persönlich gerichtet als an die anderen, dies muss ich das nächstemal verdeutlichen falls das jetzt trotzdem jm. wieder falsch verstanden hat bitte per ENS melden »I died in my dreams, Reaching out for your Hand« |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh, eine NGE-Diskussion. *sich mal reindrängelt* @Tsukihime: Magst du Matrix? Sicher nicht, aber Matrix hatte aus dem gleichen Grund Erfolg wie NGE, einfach eine Geschichte erzählen, die an alte Filme anknüpft und nur Fragen aufwirft, Fragen sind sowieso interessanter als Antworten. (es gibt ja auch für alles Fragen, aber nicht für alles Antworten) Wenn dir das nicht gefällt, okay, aber immer mit diesen Phrasen "der schlechteste" oder "der beste" um sich zu werfen ist sinnfrei. Hätte auch nie gedacht, dass ich mich mit einer Serie wie NGE anfreunden könnte. Zeigt mir einen Helden, ich zeige euch eine Tragödie. -20th Century Boys- |
|||||||
|
||||||
| Recht haste! Ich hasse Matrix wie die Pest!!! Aber zum Teil aus anderen GRünden! Die Atmosphäre ist mir viel zu gruftig und der Grünstich kotzt mich an! |