Thread: Eva wie große bist de
|
Eröffnet am: 16.03.2004 23:45 Letzte Reaktion: 01.07.2005 10:34 Beiträge: 14 Status: Offen |
Unterforen: - Neon Genesis Evangelion |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| hengst | Eva wie große bist de | 16.03.2004, 23:45 | |||
| Feli | Eva wie große bist de | 16.03.2004, 23:46 | |||
| K0uji | Eva wie große bist de | 17.03.2004, 00:03 | |||
| Flax | Eva wie große bist de | 17.03.2004, 00:18 | |||
| Cyrus | Eva wie große bist de | 17.03.2004, 02:30 | |||
| Tsukihime | Eva wie große bist de | 17.03.2004, 10:53 | |||
| IcyTower | Eva wie große bist de | 17.03.2004, 11:16 | |||
| hengst | Eva wie große bist de | 22.03.2004, 10:27 | |||
| Reiswolf | Eva wie große bist de | 30.03.2004, 12:46 | |||
| Nostradamus_MB | Eva wie große bist de | 25.06.2004, 03:07 | |||
| B_AngelSoulOfDirrtyHaruka | Eva wie große bist de | 23.06.2005, 02:28 | |||
| Unkraut | Eva wie große bist de | 23.06.2005, 05:08 | |||
| little-e | Eva wie große bist de | 23.06.2005, 09:29 | |||
| issthanar | Eva wie große bist de | 01.07.2005, 10:34 | |||
| |||||
|
||||||
| morchen leuts, Wie groß ist eva nun in etwa, wenns geht größe begründen, ich hab zwar och ne meinung dazu aber die halt ich erstmal hintern berg, because ick will keen beenflussen. Aus reine perönlichen intresse, streit mich det weg mit nen kumpel, (mal seh wer recht hat) |
|
![]() |
||||||
| eva? o_O´welche eva meinste denn genau? I have no plan but that's alright |
|||||||
|
|||||||
| watt weiß ich wie groß'n eva is XD; vll. so groß wien normales hochaus oda bla o.o" http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=15330 i'm a loser baby, so why don't you kill me? |
|||||||
|
|||||||
| *hmm* ein Mensch ist ca. so gross wie ein Auge von EVA 01, dann wird der wohl sicher so 60 m hoch sein, nicht schlecht, ähnlich wie eine Rakete. by Flax |
|||||||
|
|||||||
| größe: ~40m begründung: nervarchiv.de eine der wenigen nge-quellen, der ich traue. Verlorene Ideale, vergangene Zeit, der Schritt zur Rebellion war ein Schritt zu weit |
|||||||
|
||||||
| Ich nehme mal an, dass eine EVA im Masstab 1:100 zum Menschen gebaut wurde. Deswegen vermute ich mal, dass wenn der kleine Scheisser Shinji um die 1.72 ist, eine sehr unwahrscheinliche Grösse für einen Japaner, deswegen war man bei den Brechnungen auch so verblüfft. Deswegen vermute ich mal ohne Flax, dass eine EVA 172,0 Meter gross ist. Und wer denkt, dass das gross ist, der sollte mal Godzilla ansehen. Der stattliche Bursche ist immerhin 300 Meter gross! Und Kenjis Riesenroboter nur 80 Meter. Das ist doch ein ein Furz dagegen! |
|
![]() |
||||||
| Ich würde auch sagen, dass der in die 100m geht, denn die Hochhäuser in Tokyo 3 sind ja auch net gerade klein. Abr 1:100 ... find ich doch etwas zu groß für einen EVA. Vor allem: Von welcher göße ist man dann ausgegangen? Sie müsste ja einheitlich sein, sonst könnten die keine Arme von anderen EVAs importieren (wie in der Serie geschehen). Das war meine Meinung, schlagt mich dafür^^ If you hate the whole world ... ... you´re not alone |
|||||||
|
||||||
| Thanks ihr Leute ihr habt geholfe in etwa ein allgemeine einschätzung zubekommen, und mist ich hab die Wette verloren, weil ich Eva höchsten auf 30m geschätz hätte, ich komme darauf, weil ich Eva mit ein Hochhaus verglichen habe und dort die Stockwerke gezählt und mir das zusammen gerechnet pro Stockwerk rund 3m. |
|
||||||
| ich denke sie sind ein bischen grösser als die grössten hochhäauser in new tokyo |
|
||||||
| ich trag hier mal einen text ein, den ich hengst mal per ens geschickt habe (deswegen die persönliche form): wenn du dir allerdings im gleichen band auf seite 171, siehst du das der daumen ca. die gleiche länge hat, wie der entry-plug im durchmesser. wenn der plug jetzt einen durchmesser von ca. 1,6 m, also ist der daumen ca. 1,6 m lang. da der eva die proportionen eines menschen hat nehme ich mich einmal also vergleich: ich bin 183 cm hoch und mein daumen ist 6 cm lang. also ist der körper 30,5 mal länger als der daumen. wenn man jetzt 1,6 m mal 30,5 nimmt hat eva-01 (ohne helm/horn) eine ungefähre körpergröße von 48,8 m da es in keinen art-book, oder manga der hier in deutschland und co erschienen ist, einen richtigen maßstab hat muss man sich auf solches material verlassen. andere beispiele findest du im artbook "ner type" auf den seiten 20/21. ebenfalls findest du in diesen artbook auf der seite 107 oben einen vergleich mensch (erwachsen und jugendlich) zum plug. vielleicht hilft das etwas mehr. nos / michel "tuitio fidei et obsequium pauperum" Was den "Glauben" angeht... ^^ ...naja Was die "Hilfe" angeht... >_< ...das mein ich ernst |
|
![]() |
||||||
| > morchen leuts, > Wie groß ist eva nun in etwa, wenns geht größe begründen, > ich hab zwar och ne meinung dazu aber die halt ich erstmal hintern berg, because ick will keen beenflussen. > Aus reine perönlichen intresse, streit mich det weg mit nen kumpel, (mal seh wer recht hat) wen mann so sieht sehr groß, größer als ein hoch haus mussen sie sein Ich bin eine Engelseele der den Teufel als Freund ansieht und das macht mich zu einer schwarzen Engelseele ob das dein herz hass fühlen lässt wenn ich mit dir eins bin? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wieso willst du denn das wissen=? willst du dir einen nachbauen XDXD? Oder Cosplayern xDXD Ne, war'n scherz Aber was die Größe angeht: 1,72m für nen Japaner ist schaffbar, aber bestimmt nicht für nen 14 jährigen Shinji (Japaner sind garnicht so klein wie manch einer immer denkt.... man wird zwar selten nen 2 m Japaner antreffen (oder eher: garnicht)... aber 1,72 m ist nicht selten (bin selbst so groß und war schon öfters in Düsseldorf... da wird mir ja wohl auffallen ob die Japaner da so groß sidn wie ich)) BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE: www.MangaSpot.de.vu 300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro ---- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin 1,61 m groß *grins* |
|||||||
|
||||||
| ich haette aber die evas auch nicht als groesser als 30m eingeschaetzt, denn die stehen ja oft auf der bruecke vor dem abgeschalteten eva 01 oder 00, und um 00 rennen sie oft herum. da ist kein 40 bis 50 facher unterschied. oder eva 02 springt auf den booten herum... 30 bis maximal 50m mehr nicht, sag ich. In Lori Wisum An Noxi Quasum Und immer froehlich bleiben, nur wer lacht gewinnt freunde Wer frueher stirbt, ist laenger tot I don't hang out with girls anymore, I live a life of danger |