Zum Inhalt der Seite

Thread: Worum geht es bei NGE?

Eröffnet am: 11.02.2003 16:22
Letzte Reaktion: 27.03.2003 03:58
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Calisto Worum geht es bei NGE? 11.02.2003, 16:22
MagicFrog Worum geht es bei NGE? 11.02.2003, 16:33
Miyuko Worum geht es bei NGE? 11.02.2003, 16:33
IcyTower Worum geht es bei NGE? 11.02.2003, 19:20
SaireaZadkiel Worum geht es bei NGE? 23.02.2003, 00:41
nutshell42 Worum geht es bei NGE? 23.02.2003, 00:56
SaireaZadkiel Worum geht es bei NGE? 23.02.2003, 11:28
KamuiDestinyX Worum geht es bei NGE? 23.02.2003, 17:26
Skuld99 Worum geht es bei NGE? 23.02.2003, 21:23
 Loona Worum geht es bei NGE? 23.02.2003, 21:29
patricia Worum geht es bei NGE? 23.02.2003, 21:41
AyanamiReix00 Worum geht es bei NGE? 24.02.2003, 15:25
Czusaan Worum geht es bei NGE? 24.02.2003, 16:42
Blue6 Worum geht es bei NGE? 24.02.2003, 16:46
peggi Worum geht es bei NGE? 25.03.2003, 20:05
Miyuko Worum geht es bei NGE? 26.03.2003, 09:51
SaireaZadkiel Worum geht es bei NGE? 24.02.2003, 18:06
SaireaZadkiel Worum geht es bei NGE? 27.03.2003, 03:58
Seite 1

Von:   abgemeldet 11.02.2003 16:22
Betreff: Worum geht es bei NGE? [Antworten]
Ich weiß leider gar nicht worum es bei NEG geht.Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Freu mich jetzt schon über Hilfe.

Von:   abgemeldet 11.02.2003 16:33
Worum es bei NGE wirklich geht, wird wahrscheinlich niemals gelöst werden. Ich glaube nicht mal das EVA Team weis 100% genau wodrum sich EVA dreht. Das machts ja so interesant.

Und ja ihr habt recht ich wollte auch mal eien sinnlose Antwort posten!
Komische Frösche in alten Brunnen können meistens zaubern.

Von:   abgemeldet 11.02.2003 16:33

*mal versuch* es ist das Jahr 2015, 15 Jahre nach dem Third Impact. Der junge Shinji Ikari wird zu seinem Vater, Gendo Ikari, Leiter der Organisation NERV, nach Neo Tokyo 3 abkommandiert, wo er erfährt, dass er das sog. "Third Children" und somit der Pilot einer Kampfmaschine namens EVA01 sein soll. Gerade wo er ankommt wird Neo Tokyo 3 von einem "Engel" angegriffen. Die verletzte Pilotin des instabilen Eva00, Rei Ayanami soll ausrücken, aber sie ist verletzt. Shinji entschliesst sich nach langem Zögern, es zu versuchen.
Hinter all dem steckt mehr als die Meisten wissen, vor allem Gendo Ikari scheint sehr geheimnisvoll. Der Anime hat 26 Folgen, es gibt noch "End of Evangelion" und "Death & Rebirth".
Dark Angel and Queen of the Underworld - Michiru
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:00:54

Von:   abgemeldet 11.02.2003 19:20
Zwischen den Kämpfen mit den Engeln wird dann noch die Psyche der Kinder "Beleuchtet" (mir fällt kein Wort dazu ein^^) nun ja, dabei kommen so einige Sachen raus. Den Anime sollte man sich scho9n mal anschauen, eil der echt klasse ist! Der Manga ist in Japan noch nciht vertigkestellt, in D gibt es bis jetzt 7 Bände, der 8. ist für Juni Juli August geplant (glaub ich zumindest) Es gibt das sogenannte "Red Cross Book", was bei dem Film "End of Evangelion" ausgehändigt wurde, da wurden die ganzen Begriffe und Bedeutungen von GAINAX (dem Produktionsstudio) erklärt. Man konnte (fast) alles so aus erster Hand erfahren.
If you hate the whole world ...

... you´re not alone

Von:   abgemeldet 23.02.2003 00:41
Betreff: Worum geht es bei NGE? [Antworten][Ändern]
ich halte es in bezug auf inhalt für erwähnenswert, dass die atmosphäre zu beginn der serie mehr locker und lustig ist, aber im lauf der zeit immer tiefenpsychologischer wird ^^

Von:   abgemeldet 23.02.2003 00:56
> ich halte es in bezug auf inhalt für erwähnenswert, dass die atmosphäre zu beginn der serie mehr locker und lustig ist, aber im lauf der zeit immer tiefenpsychologischer wird ^^

Lustig, du meinst die Folgen als Shinji aus Verzweiflung und Selbstmitleid wegläuft oder beinahe Nerv verläßt? =)

Eigentlich beginnts eher dunkel, wird dann zur Mitte der Serie hin lockerer (man glaubt teilweise sogar an ein happy end), nur um dann einem großen Finale aus Verschwörungstheorien, Depressionen und Tiefenpsychologie (im Englischen gibts dazu den schönen Ausdruck "mind-fuck" =) zuzustreben, das entweder ein happy end ist oder auch nicht (kommt drauf an wen du fragst) und zu dem es ein alternatives Ende als Film gibt (welches entweder dasselbe ist, nur aus einem anderen Blickwinkel oder ein völlig anderes, je nachdem wen du fragst) ^^
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.aniverse.com --

Von:   abgemeldet 23.02.2003 11:28
>Lustig, du meinst die Folgen als Shinji aus Verzweiflung und Selbstmitleid wegläuft oder beinahe Nerv verläßt? =)

das sind halt tragische soap opera elemente, die aber für mich da kein deutliches zeichen setzen
für mich is der anfang auf jeden fall eher comedy like ;)

>Eigentlich beginnts eher dunkel, wird dann zur Mitte der Serie hin lockerer

das is ansichtssache...für mich is der anfang auch nicht viel dunkler als die mitte

Von:   abgemeldet 23.02.2003 17:26

Mal ganz kurz... da eigentliche worum es geht sin Zwischenmenschlihce Beziehungen...

Von:   abgemeldet 23.02.2003 21:23

> Mal ganz kurz... da eigentliche worum es geht sin Zwischenmenschlihce Beziehungen...
Un was is das bitte?!?! O.o; Ich mein, ich weiß schon, um was es bei NGE geht, aber "zwischenmenschliche Beziehungen"?!? *nochniegehört* Ach so... Beziehungen zwischen Menschen ? ^^;
Im Vergleich zur Polizei sind wir Diebe Künstler. Wir entwickeln Fanatsie, um an das zu kommen, was wir wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision
~~>Kaitou KID<~~

Bombenküken, the One an Only, 4-ever!

Von:    Loona 23.02.2003 21:29

Hmm, ich glaube da geht es irgendwie um die Appokalypse, oder irre ich mich da? Ich denke das ist so irgenwie das Hauptthema.
Leben ist Liebe. Liebe ist Schmerz. Schmerz ist Tod. Deshalb liebe besser nicht wenn du leben willst.

Seifer und Quistis - Fans meldet euch!!!!

Animexx rules!!

Von:   abgemeldet 23.02.2003 21:41
Jo, das kommt schon hin - bei NGE ist die Rahmenhandlung mit den Engel eigentlich nur "Beiwerk". Das essenzielle an NGE ist die Entwicklung der Chara (besonders Shinji). Vorallem in den letzten Folgen schwingt viel in Richtung Philosophie und Psychologie mit.

"zwischenmenschliche Beziehungen" - Interaktion zwischen den Menschen, also das Verhalten im Kontakt mit anderen Menschen;

zB wird bereits in den ersten Folgen das "Dilemma der Stachelschweine" erwähnt. Stachelschweine verletzen sich desto mehr, wenn sie näher kommen - genauso ist es mit den Menschen, je näher sie sich stehen ,desto stärker können sie sich verletzten (seelisch!).
Solche interessanten Ansätze kommen häufiger in NGE vor. Wenn du als auf reine SF Unterhaltung stehst, ist NGE nur "bedingt" etwas für dich.

Von:   abgemeldet 24.02.2003 15:25

Es gibt doch gar kein richtiges ende hat hideaki anno gesagt ! also bei mir hört es ab "End of Evamgelion" auf ! bis dahin dachte ich , ich habs gecheckt ^^*
Bin im Moment nicht in der geitigen Verfassung irgendwelchen Leuten individuell zu antworten. Bitte vergebt mir ihr treuen Untertanen der A. Nime.

Von:   abgemeldet 24.02.2003 16:42

Checken kann man das wohl eh nicht :)
Disclaimer:
Everything I say/think/post is right and therefore acknowledged as fact. If you reply to any of my posts with the words "n00b", "lol", "rofl", "disagree", "you are wrong" or any other combination of words or letters that might imply that I am in the wrong, you are immediately accepting the fact that I am right. If I contradict myself at anytime, it is only becuase I did it willingly and on purpose, and does not indicate a genuine falseness to any of my previous posts. This disclaimer is subject to change without notice.

Von:   abgemeldet 24.02.2003 16:46
NGE ist gedacht als eine Art Psycho-Analyse von Shinji. Es geht dabei einfach um seine geistige und zwischen-menschliche Entwicklung.

Das Liebe Plü

Von:   abgemeldet 25.03.2003 20:05

Worum es in NEG geht ist eine gute frage, eigentlich geht es um verschiedenes.
Meiner meinung nach zeigt NEG wie blöd Menschen doch seinen können wenn sie sich gegenseitig umbringen und sich ausrotten.
Aber wenn man genauer Nachdenkt soll einem NEG zeigen das man nicht in einer traumwelt leben kann, sondern das leben so nehmen sollte wie es ist und seine probleme eigenständig lösen und nicht vorihnen weglaufen. Da eine traumwelt nicht die lösung ist und das Leben gute und schlechte seiten hat.
Aus dem Himmel würde ich verbant weil ich zu böse was, in der hölle wollten sie mich nicht haben weil ich zu lieb war.
Deswegen würde ich auf die erde verbannt, und zum leben verurteilt.

Von:   abgemeldet 26.03.2003 09:51

es gibt ja noch die Beiden "OVAs" End of Evangelion und Death & Rebirth .. da steht in der AnimaniA 50 was zu .. Death & Rebirth soll ein Zusammenschnitt von Folge 25 und 26 sein und End of Evangelion ist das alternative Ende. Dort sterben alle bis auf Shinji, Rei verschmilzt mit Lilith und legt alles in Shinjis Hände. Der wünscht sich eine Welt ohne Krieg und zusammen mit Asuka zu sein
Dark Angel and Queen of the Underworld - Michiru

Von:   abgemeldet 24.02.2003 18:06
Also ich würde ja mal ganz einfach behaupten das es in Eva "nur" um Shinji geht ... (wird übrigens entweder in End of eva oder Folgen 25,26 auch gesagt)Das HUMAN INSTUMANTALLITY PROJECT (ich glaub so wurds geschrieben) war nur dazu da um Shinji aus der Scheinwelt die er selbst um sich aufgebaut hatte zu lösen ... eigendlich könnte man sagen das Folgen 1-24 völlig unwichtig waren ... da sie nur die Chars in Dieser Realität gezeigt haben ... Der 3. Impact hat dafür gesorgt das genau diese von Shinji aufgebauten Grenzen zusammengefallen sind (Grenzen sind hier: ich muss mich sehen können, also brauche ich einen Körper; Ich muss laufen können also brauche ich eine Erde... etc.) Am Ende der Serie hat Shinji genau das erreicht und bekommt dafür Applaus ... das ist was ich denke.

Von:   abgemeldet 27.03.2003 03:58
++EY YO++

Je mehr ich mir die (end)Serien anschaue und mich mit NGE befasse, desto
mehr distanziert sich mein Wissen darüber was die eigentlich von mir wollen!!!( hey moment mal, die selbe Situation wie bei Martin Luther damals, als er die Biebel Studierte und kurz vor'm Nervenzusammenbruch war weil... na ja egal)
Aber ich glaube Das ist ja der Witz daran: Mit der konfusen Psycho-philosophischen Handlung und der Tatsache, dass es kein richtiges Ende gibt will man einen beabsichtigt verwirren und so, einen zum nachdenken (bzw. durchdrehen) erregen! Such dir aus NGE selbst die eigene Wahrheit denn NGE ist wie ein roher unvollendeter Diamant. Es liegt an uns wie wir es bearbeiten.

so that's MY theory... an another theory

(wer meinen paranormalen Text doof findet hier: soekanta2000@yahoo.de)
Wer versucht japanische Philosophie wirklich zu verstehen, schreibt so einen geschwollenen unqualifizierten Wirr-warr wie ich gerade...
sumimasen! Zuviel NGE und desgleichen haha

Zurück