Thread: Frage zu NGE Collectors Box
|
Eröffnet am: 12.01.2003 22:54 Letzte Reaktion: 14.01.2003 17:32 Beiträge: 18 Status: Offen |
Unterforen: - Neon Genesis Evangelion |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Venom | Frage zu NGE Collectors Box | 12.01.2003, 22:54 | |||
| RobbiK | Frage zu NGE Collectors Box | 13.01.2003, 05:55 | |||
| Laurin | Frage zu NGE Collectors Box | 13.01.2003, 10:35 | |||
| Venom | Frage zu NGE Collectors Box | 13.01.2003, 12:50 | |||
| Derbling | Frage zu NGE Collectors Box | 13.01.2003, 13:23 | |||
| Laurin | Frage zu NGE Collectors Box | 13.01.2003, 13:48 | |||
| jinruihokan | Frage zu NGE Collectors Box | 13.01.2003, 14:49 | |||
| Laurin | Frage zu NGE Collectors Box | 13.01.2003, 15:30 | |||
| Nekoryu | Frage zu NGE Collectors Box | 13.01.2003, 15:38 | |||
| jinruihokan | Frage zu NGE Collectors Box | 13.01.2003, 15:54 | |||
| Laurin | Frage zu NGE Collectors Box |
13.01.2003, 17:30 | |||
| patricia | Frage zu NGE Collectors Box | 13.01.2003, 18:55 | |||
| jinruihokan | Frage zu NGE Collectors Box | 13.01.2003, 19:25 | |||
| Venom | Frage zu NGE Collectors Box | 13.01.2003, 22:27 | |||
| Laurin | Frage zu NGE Collectors Box | 14.01.2003, 00:51 | |||
| jinruihokan | Frage zu NGE Collectors Box | 14.01.2003, 11:27 | |||
| Laurin | Frage zu NGE Collectors Box | 14.01.2003, 12:51 | |||
| Gae-Bulga | Frage zu NGE Collectors Box | 14.01.2003, 17:32 | |||
| |||||
|
||||||
| Hallo, ich weiß das es von Neon Genesis Evangelion eine limitierte Box (2999 Stück) in Deutschland gab. Jetzt habe ich aber die selbe Box gesehen nur das keine Nummer drauf steht sondern "Test". Was ist an dieser Box anders ? Sie hat auch 3 DVDs, Postkarten und das Poster. Kann mir einer sagen was an der anders ist ? Schonmal Danke für eure Antworten CU Venom Ich mag Nudeln :) |
|
|||||||
| Könnte eine Promobox sein. Im Laden meines Vertrauens hatten sie reichlich Promoversionen der Videoboxen mit denen sie nach den Messen zugeschmissen wurden. Oooooooooder eine der fiesen Honkongraubkopien^^ *Kreuzzeichen in richtung Hongkongraubkopien macht* |
|||||||
|
|||||||
| Also ist zwar keine Antwort auf eine eigentliche Frage, aber falls du vorhaben solltest das Ding zu kaufen kann ich davon nur schwer abraten und dir empfehlen auf die US-Box auszuweichen. Auser du kannst kein Englisch, aber wer kann das heutzutage schon nicht. Die Bildqualität der deutschen Box ist für eine DVD nämlich unter aller Sau ! Laurin -----> |
|||||||
|
||||||
| Hi, also ein Bootleg ist es auf jeden Fall nicht, da bin ich mir doch ziemlich sicher (hab schon Erfahrung in Bezug auf Bootlegs, leider). Auch wenn es dumm klingt, aber was ist ne Promo Box(Sorry, komm vom Land, hehehe :) ) ?? CU Venom @Laurin: Das mit der US Box(englisch ist kein Problem für mich) hab ich mir auch schon überlegt aber ich will die limitierte BOX mit unnützem SchnikkSchnakk.... Postkarten und Poster eben :) Geld ist mir in der Hinsicht mal egal, für was geh ich denn arbeiten. So nen Luxus muß man sich schonmal gönnen. :D Ich mag Nudeln :) |
|
||||||
| wie kann man nur jetzt noch eva kaufen wollen wenn bald die remastered progressive dd5.1 discs kommen |
|
|||||||
| > wie kann man nur jetzt noch eva kaufen wollen wenn bald die remastered progressive dd5.1 discs kommen Ganz einfach, du gehst in laden bzw. zu boxoffice und kaufst dir es. -_-;; Wer weiß ob es die DD5.1 Dinger jemals in was anderem als in O-Ton geben wird. Was ja für mich in 2 Jahren eigentlich kein Hinderrungsgrund mehr sein sollte.....*überleg*....naja, wozu verdien ich den Geld, um es auszugeben ! @Venom Du kaufst da aber die SVCD mit nem DVD Stempel. Oder so ähnlich. Die Bildqualität der deutschen Box ist wirklich schlimmer als jeder HK-Bootleg. Laurin -----> |
|||||||
|
|||||||
| > Die Bildqualität der deutschen Box ist wirklich schlimmer als > jeder HK-Bootleg. Nur um mal eine (ganz kleine) Lanze für die deutsche NGE-Box zu brechen: Das mit der Bildqualität ist zweifellos richtig, aber es ist bei weitem nicht so schlimm, dass man sich die Serie gar nicht ansehen kann (wobei es sowieso eine Frage des Equipments ist wie sehr sich die schlechte Bildqualität auswirkt - auf einem kleinen Popelfernseher ist das ganze auch schon egal). Ausserdem haben die deutschen NGE-DVDs in meinen Augen zwei deutliche Vorteile gegenüber den US-DVDs: Keine Overlays und keine Ruckler (der berühmte Gainax-Effekt) beim Szenenwechsel (- und Postkarten und Poster sind außerdem ja auch ganz nett). Klar, das rechtfertigt nicht die Fantasiepreise, die z.B. bei eBay für die deutsche NGE-Box gezahlt werden, aber es sind nichtsdestotrotz zwei Dinge, die die US-DVDs nicht zu bieten haben. Insbesondere die ständigen Wackler fand ich dort extrem irritierend (obwohl da freilich nicht alle Leute so empfindlich sind und Gainax sowieso behauptet, das wäre so beabsichtigt). Das deutsche Untertitel-Font hat mir auch besser gefallen. |
|||||||
|
|||||||
| Es ist etwa SVCD Qualität. Und zwar auch von der Bitrate her. Und da ich die US Box habe, weis in nicht von welchen Rucklern du sprichst. Ich & Mitgucker konnten keine Ruckler feststellen, lag vielleicht daran das wirs auf'm Beamer geschaut haben ? Unwahrscheinlich. Und dein Postkarten und Poster Argument sticht die US-Box in meinen Augen schon allein durch das bessere Desing aus. Außerdem bietet sie eine ganz nette Sammlung von Specials, und eine Episodenvorschau. Alles was auf der dt. Box fehlt. Und wenn ich dann überlege ob ich "fantastische" 250 Euro für etwas mit schlechterer Qualität und weniger Inhalt zahle, oder mir die qualitativ wie auch quantitativ bessere US-Box holen würde, die auch noch für ~die Hälfte zu haben ist, fällt diese Entscheidung nicht sehr schwer. [Alles repräsentiert meine persöhnlich Meinung. Will hier niemanden von irgendwas überzeugen.] Laurin -----> |
|||||||
|
|||||||
| Meine güte.... Ich hab auch die Deutsche DVD-Box und ich mag sie*box knuddel* Aaber,ich hab sie gleich zu Anfang gekauft,also das,was einige in EURO hinlegen hab ich in DM bezahlt*evil grins* Soweit ich weiß gabs von der DVD boxx 2 versionen:eine mit Asuka,Rei und Shinji und mit EVA-01 im HG,die ratzeputz ausverkauft war und dann die schwarze mit dem Nerv-Logo.... Ich glaube,erstere war nur auf 10.000 stück limitiert,während es von der NERV Box 50.000 gab.... Im Leben zählt nicht,was du erreichen willst,sondern was du erreicht hast! |
|||||||
|
|||||||
| > Und da ich die US Box habe, weis in nicht von welchen Rucklern > du sprichst. Ich & Mitgucker konnten keine Ruckler feststellen, > lag vielleicht daran das wirs auf'm Beamer geschaut haben ? Ich rede vom sogenannten Frame Jitter, der bei vielen Gainax Produktionen zu finden ist. Bei jedem Cut/Szenenwechsel wackelt das Bild kurz etwas. Naja, wie gesagt sind die Empfindlichkeiten da sehr unterschiedlich (dass die Wackler allerdings da sind ist eine Tatsache, siehe z.B. die Reviews auf animeondvd.com). Mich persönlich stören diese Wackler ziemlich. Dass sie weniger auffallen, wenn das Bild groß irgendwohin projiziert wird, könnte aber durchaus sein. > Und dein Postkarten und Poster Argument sticht die US-Box in > meinen Augen schon allein durch das bessere Desing aus. Da stimme ich dir zu. Das mit den Postkarten und Poster war ja auch nicht mein Hauptargument. Mir persönlich sind solche Extras ohnehin ziemlich egal. > Außerdem bietet sie eine ganz nette Sammlung von Specials, Die paar Characterbios? Naja, darauf kann ich auch gut verzichten. > und eine Episodenvorschau. Alles was auf der dt. Box fehlt. Dass die Episodenpreviews auf den deutschen DVDs fehlen ist wirklich ärgerlich, ja. Wie gesagt, ich will die deutsche NGE-Box hier ja gar nicht groß verteidigen. Für eine DVD ist die Bildqualität wirklich ziemlich indiskutabel und ob Postkarten/Poster so toll sind sei auch mal dahingestellt. 250 Euro sind außerdem zweifellos maßlos zu viel Geld dafür. Trotzdem muss man die Sache auch mal sachlich sehen. Und da ist es nunmal so, dass die deutschen DVDs durchaus nicht NUR Nachteile haben. Das Bashing der deutschen NGE-Box ist ja mittlerweile zu einem beliebten Sport geworden. Ich wollte da nur mal ein klein wenig dagegenhalten. |
|||||||
|
|||||||
| > Das Bashing der deutschen NGE-Box ist ja mittlerweile zu einem > beliebten Sport geworden. Ich wollte da nur mal ein klein wenig > dagegenhalten. Ich sehe das nicht als bashen an. Das waren alles sachliche Argumente, und ich wollte dem Threaderöffner nur aufzeigen das es rein von der Qualität her, was besser gibt als die deutsche Box, für den halben Preis. Ideologisch ist das vielleicht was anderes, aber über sowas kamma ja nich streiten. Nur rein sachlich gesehen ist es wirklich unter aller Sau was Acog da gemacht hat, und das sie es besser können wissen wir ja auch. @Nekoryu Die Box war komplett auf 2999 Stück limitiert. Die mit dem Nerv-Logo sind meines Wissens nach die PreOrder Boxen, die andere ist die normale Verkaufsbox. Laurin -----> |
|||||||
|
||||||
| Ich hab mir die Box damals auch vorbestellt d.h bin auch Besitzer des "Children"Cover (die Nervlogocover also die normalen Boxen). Von der Qualität der Bilder finde ich es nicht schlecht, aber ich bin da ehrlich gesagt nicht so anspruchsvoll. Was mir schon fehlt sind die Vorschauen und "gescheite" Extras auf den DVDs - die Bildergalerie war lasch.. |
|
|||||||
| > Ich sehe das nicht als bashen an. Das waren > alles sachliche Argumente Der Punkt ist, dass du die US-DVDs als qualitativ besser bezeichnest, aber was "Qualität" bedeutet ein subjektiver Begriff ist. Klar, wenn für dich "Qualität" ein gutes Bild, ein schönes Packungsdesign, ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, komplette Episodenpreviews und ein paar nette Extras bedeutet, dann hast du absolut recht und ich schätze mal die meisten Leute werden mit dir da übereinstimmen, dass die US-DVDs der deutschen Box wirklich haushoch überlegen sind. Aber ich kenne auf der anderen Seite auch Leute, die eine Serie mit Overlays noch nicht mal mit der Pinzette anfassen würden oder die die Bildwackler eben enorm stören. Und unter diesem Gesichtspunkt kann die deutsche DVD-Box durchaus als "qualitativ besser" betrachtet werden. Keine Frage, die Leute, die so denken, dürften in der extremen Minderheit sein, aber ich halte es dennoch für wichtig, dass man alle sachlichen Fakten aufzählt, und zu denen gehören nunmal auch die paar Vorteile, die die deutschen DVDs eben doch haben. Wie sehr man die einzelnen Fakten dann gewichtet, bleibt ja jedem selber überlassen, aber ich wollte sie eben nur mal alle erwähnen. Die Leute, die auf dem deutschen Boxset rumhacken (meiner Meinung nach durchaus auch zurecht) sind aber leider oft sehr einseitig in ihrer Argumentation. > Die Box war komplett auf 2999 Stück limitiert. Soweit ich mich erinnere, gab es von beiden Coverversionen 2999 Stück, also insgesamt 5998 Stück. |
|||||||
|
||||||
| Hallo nochmal, ich find es ziemlich erstaunlich wie die Meinungen über die Box auseinandergehen aber was mich doch noch am meisten interessieren würde....was hat das "Test - 2999" zu bedeuten das auf der Box steht ??? Das hat leider noch keiner beantwortet :) Wäre nett wenn das vielleicht noch jemand klären könnte. Cu Venom Ich mag Nudeln :) |
|
|||||||
| > > Ich sehe das nicht als bashen an. Das waren > > alles sachliche Argumente > > Der Punkt ist, dass du die US-DVDs als qualitativ besser > bezeichnest, aber was "Qualität" bedeutet ein subjektiver Begriff > ist. Qualität ist nicht subjektiv. Qualität last sich auf Grund der Bitrate messen. Das mal vorweg. Und ich habe extra nochmal die 2 der US DVDs kurz angespielt auf meiner Heimanlage. Und ich kann beim besten willen keine ruckler entdecken. Kann es sein das du dir da was einbildest ? ODer vielleicht war das etwas was die ersten einzeln verkauften US DVD's hatten, was die Box aber jetzt nimmer hat. > > Die Box war komplett auf 2999 Stück limitiert. > > Soweit ich mich erinnere, gab es von beiden Coverversionen 2999 > Stück, also insgesamt 5998 Stück. Ne, stimmt schon so wie ich es gesagt hab. PreOrder mit dem NERV Logo. Das andere ist die STandard Box. @Venom Da die Boxnummer mit TEST angegeben ist, würde ich darauf tippen das es sich um eine Vorserienpressung handelt. Sowas wird manchmal gemacht um nochmal die Master zu überprüfen. Vielleicht ist es aber auch wirklich nur eine Presse-Box. Also eine die auserhalb der 2999 Stück liegt, und noch vor deren erscheinen an ausgewählte Presseleute verschickt wurde, damit diese rechtzeitig zum erscheinen, einen Artikel fertig haben. Mal angenommen das Ding ist echt, ist das wohl so etwas wie eine kleine Rarität. Laurin -----> |
|||||||
|
|||||||
| > Qualität ist nicht subjektiv. Qualität last sich auf Grund > der Bitrate messen. Das mal vorweg. Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Ich schrieb, dass für manche Leute eben nicht unbedingt gilt "Gesamtqualität der DVD = Bildqualität der DVD". Du redest ständig von der BILDqualität und da dürften ja auch alle einer Meinung sein, die mal die deutschen DVDs gesehen haben. Mir ging es aber darum auch mal ein paar andere Aspekte zu erwähnen, die ebenfalls zur Qualität (wie gesagt NICHT BILDqualität) beitragen. Ach ja, und die Bitrate ist vielleicht ein Indikator für gute Bildqualität, aber letztendlich nicht das einzig wichtige Kriterium. Wenn z.B. das Ausgangsmaterial einfach schon total schlecht ist, hilft dir die beste Bitrate der Welt nicht, die Bildqualität zu verbessern. Soviel zum Thema Bildqualität lässt sich in Bitrate messen. > Und ich habe extra nochmal die 2 der US DVDs kurz angespielt > auf meiner Heimanlage. Und ich kann beim besten willen keine > ruckler entdecken. Kann es sein das du dir da was einbildest? Nein, kann nicht sein. Es sei denn es handelt sich um ein Massenphänomen, dass Tausende von Leute auf der ganzen Welt betrifft. Die Wackler sind da - das ist eine Tatsache ("Ruckler" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Das Bild ruckelt nicht wie etwa bei einem Computerspiel, das man auf einem zu langsamen PC spielt, sondern es wackelt kurz bei Szenenwechseln. Schalte mal die Untertitel an und vergleiche wie sich der Rest des Bildes im Verhältnis zu den fixen Untertiteln bewegt. Sorry, ich kann das jetzt nicht besser erklären.) Ich zitiere mal aus dem Review der ersten (geremasterten) NGE-Disc von animeondvd.com: "there's jitter a plenty here when transitions happen". Diese Wackler wurden sogar schon von Gainax bestätigt mit der Ausrede, dass man dadurch ein "Film-Feeling" erzeugen wollte. Naja, wer's glaubt. > ODer vielleicht war das etwas was die ersten einzeln > verkauften US DVD's hatten, was die Box aber jetzt > nimmer hat. In der Tat war es umgekehrt. Bei der ersten einzeln verkauften Disc hat ADV versucht die Wackler zu entfernen, indem sie immer bei Szenenwechseln das Bild ganz kurz eingefroren haben. Das ist bei den Fans nicht so gut angekommen, deswegen haben sie es bei den übrigen Discs gelassen und auch die geremasterte 1. Disc, die dann zusammen mit dem Boxset verkauft wurde, hat das Wackeln wieder drin. |
|||||||
|
|||||||
| > Mir ging es aber darum auch mal ein paar andere Aspekte zu > erwähnen, die ebenfalls zur Qualität (wie gesagt NICHT > BILDqualität) beitragen. Andere Aspekte wie Postkarten & 1 Mini-Poster im Gesamtwert von 1 € ??? Oder ein Ruckeln was etwa einen von tausend Käufern stört. Ich mein Postkarten sind ja ganz nett, aber du kaufst ja auch nicht nur ein schlechtes Auto weil dir der Schlüssel ganz besonders gefällt, oder ? Das las ich mal so im Raum stehen, und reite nicht drauf rum. > Ach ja, und die Bitrate ist vielleicht ein Indikator für gute > Bildqualität, aber letztendlich nicht das einzig wichtige > Kriterium. Wenn z.B. das Ausgangsmaterial einfach schon total > schlecht ist, hilft dir die beste Bitrate der Welt nicht, die > Bildqualität zu verbessern. Soviel zum Thema Bildqualität lässt > sich in Bitrate messen. Damit hast du ja recht, aber bei der NGE Box ist bekannt das ACOG es vermasselt hat. Es war ihr erstes größeres Projekt, und sowas kann ja schiefgehen, und es ist schiefgegangen. Also es tut mir ja Leid das ich mich so an der Bildqualität aufhänge, aber es ist nunmal das schlagende Argument bei einer DVD. Sonst hätte ich gleich bei VHS bleiben können -_-. Für mich zumindest ist und bleibt der Vorteil der Qualität in Bild & Ton und die längere Lebensdauer der DVD im Vergleich zur VHS der ausschlaggebende Grund eine DVD zu kaufen. Du kannst deine DVDs weiter nach beigelegten Postkarten & anderen Goodies beurteilen. Laurin -----> ^__^; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Um mal das mit der Limitierung zu beenden: Es gibt 2 Boxen: Die mit Asuka, Shinji usw. drauf nennt sich "Children-Box" und die mit dem Nerv-Zeichen halt "Nerv-Box". Diese beiden Boxen sind _jeweils_ auf 2999 Exemplare limitiert. Ursprünglich sollte nur eine einzige DVD-Box in 2999er Auflage erscheinen, aber es gab hinterher noch die zweite. Das kam aufgrund der hohen Nachfrage und da hat OVA-Films oder wem die Lizens gehört ein riesiges Geschäft gerochen und wollte einfach mehr davon verkaufen - da trat allerdings das Problem auf, dass die Boxen halt limitiert waren und es große Unruhen geben würde, würde man die Limitierung einfach erweitern. Also wurde rasch einfach ein neues Cover entworfen, die Box bekam einen anderen Namen und die Limitierung nochmal um diese 2999 Exemplare erweitert. Damals gab es trotz des anderen Designs viel Ärger, weil beide Boxen genau den gleichen Ihnhalt haben, also die Poster, Postkarten und vor allem die 3 DVD's mit dem gleichen Inhalt. Welche der Boxen zuerst da war, weiß ich nicht mehr genau. Ich glaube die Children-Box ist die "originale", also die, die ursprünglich "nur" geplant war. Sollte etwas nicht stimmen tut es mir leid. ~ In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen. ~ † Hellsing † |
|||||||