Thread: schneiden oder nicht
|
Eröffnet am: 25.10.2002 11:22 Letzte Reaktion: 22.11.2002 15:16 Beiträge: 18 Status: Offen |
Unterforen: - Neon Genesis Evangelion |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Evangelium | schneiden oder nicht | 25.10.2002, 11:22 | |||
| Lord_Mephisto | schneiden oder nicht | 25.10.2002, 11:53 | |||
| RobbiK | schneiden oder nicht | 25.10.2002, 12:07 | |||
| SailorSirius | schneiden oder nicht | 25.10.2002, 14:16 | |||
| KibouNoSenshi | schneiden oder nicht | 25.10.2002, 14:46 | |||
| Ma-kun | schneiden oder nicht | 25.10.2002, 14:56 | |||
| Evangelium | schneiden oder nicht | 28.10.2002, 11:10 | |||
| SailorSirius | schneiden oder nicht | 28.10.2002, 11:17 | |||
| Evangelium | schneiden oder nicht | 28.10.2002, 11:37 | |||
| SailorSirius | schneiden oder nicht | 28.10.2002, 11:38 | |||
| project_2501 | schneiden oder nicht | 28.10.2002, 12:00 | |||
| aideron | schneiden oder nicht | 28.10.2002, 12:17 | |||
| Evangelium | schneiden oder nicht | 31.10.2002, 11:39 | |||
| Ma-kun | schneiden oder nicht | 31.10.2002, 13:03 | |||
| Evangelium | schneiden oder nicht | 04.11.2002, 14:40 | |||
| Ma-kun | schneiden oder nicht | 06.11.2002, 18:59 | |||
| KibouNoSenshi | schneiden oder nicht | 06.11.2002, 19:05 | |||
| Evangelium | schneiden oder nicht | 22.11.2002, 15:16 | |||
| |||||
|
|||||||
| wer hat eoe gesehen der kennt die zene wo shiji sich einen von der palme holt nun ich will von euch wissen wenn irden film schneiden könntet würded ihr die szenen raus nehmen God´s in his Heaven. All`s right with the World |
|||||||
|
|||||||
| Ich habe EoE leider noch net gesehen ;( Aber den Grund für das was Shinji macht wüsste ich doch gerne *gg* Kann mir das jemand kurz erläutern. Ich habe zwar die Story von EoE komplett gelesen, allerdings wurde die Szene dort nicht beschrieben. --Fly like an Angel, Die like a Lord-- ..:If Today was perfect there would be no need for tomorrow:.. |
|||||||
|
|||||||
| Ich würd ma sagen dass die Szene wichtig für den Film ist. Immerhin gehts bei Shinji auch ums erwachsen werden. Und so drückt er halt seine unterdrückte Zuneigung zu Asuka auf eine seeeeehr erwachsene Weise aus^-^ (Die alte Sau...) Ne aber ich würd die Szene drin lassen. Zu beanstanden gibts da ja nix. Ich darf das! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:32:40 | |||||||
|
|||||||
| Wieso sollte man die rausschneiden wollen als Fan? Vor allem sieht man ja nix wirklich explizites *g* Und das weiße Zeug da, naja, hat er halt Joghurt gegessen und sich bekleckert *lol* Die Szene muss drin bleiben, keine Frage. Hoshi ni naritai Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 15.10.02) (oO) /||\ Can you say kuh-THOO-loo? |
|||||||
|
||||||
| Also das ist ja wohl eine saublöde Frage... Wer von denen hier im Forum würde denn freiwillig eine Zensur in Anime zulassen, geschweige sie noch selber zu machen... Wohl niemand, oder... Erwartet nicht, die Antworten serviert zu bekommen. Erwartet nicht, immer alles vorgesetzt zu bekommen. Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden. Zitat Hideaki Anno |
|
||||||
| Ich habe eine klare Meinung zum "Rausschneiden": Zensur ist mit Meinungsfreiheit nicht zu vereinbaren. Meinungsfreiehit ist, um das Bundesverfassungsgericht zu bemühen "Grundlage der Demokratie" und eines der "edelsten Menschenrechte überhaupt". Es gibt viele Versuche, Zensur moralisch zu begründen. Trotzdem darf man garnicht erst anfangen, ob man nun moralsiche bedenken hat oder nicht. Wen erst de Anfang gemacht ist... Die Szene gehört zum Film. Entweder den ganze Film wegen dieser Szene als "nur für Erwachsene" erklären oder gar nichts machen! E-de mite-wa jigoku-no hôga omoshiroshi |
|
|||||||
| >Der grund warum ich frage ist der das durch diese szene der film ein fsk 18 bekommen würde God´s in his Heaven. All`s right with the World |
|||||||
|
|||||||
| Das is schon klar, Evangelium, aber dann bekommt er halt fsk18. Wobei ich da doch meine Bedenken hab. 16 hielte ich für wahrscheinlicher. Glaubst du ernsthaft, fsk18 würde irgendwan davon abhalten ihn zu schaun, wenn er/sie/es ihn unbedingt sehn will? Hoshi ni naritai Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 15.10.02) (oO) /||\ Can you say kuh-THOO-loo? |
|||||||
|
|||||||
| nun damit wird er aber sicherlich indizirt und danit schwer zu bekommen God´s in his Heaven. All`s right with the World |
|||||||
|
|||||||
| Erstens is fsk18 und indiziert n Unterschied, zweitens wird ein Film nicht wegen einer Szene, die nicht mal explizit ist, indiziert. Hoshi ni naritai Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 15.10.02) (oO) /||\ Can you say kuh-THOO-loo? |
|||||||
|
|||||||
| Eben. In Deutschland ist man sehr "anfällig" für Gewalt, wenn es nach den staatlichen Zensurbehörden geht - es wäre viel eher wahrscheinlich, dass EoE deshalb indiziert werden würde. Das Trara um die von dir beschriebene Szene kann ich nicht nachvollziehen - wobei mir natürlich Bedenken kommen, wenn ich sehe, wie sehr du dich auf diese eine, zur Handlung gehörenden, Szene konzentriert hast. *kopfschüttel* If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train. |
|||||||
|
|||||||
| In "Dragon Knight 4ever" sah man auch an einer Stelle, wie einer Protagonistin aus dem Off "Yoghurt" ins Gesicht spritze. Ich hab allerdings davon so eine ähem... HK-DVD gesehen... jedenfalls soll die deutsche DVD uncut und unzensiert sein und sie ist ab 16. Von daher denke ich nicht, daß EoE wegen Shinjis Yoghurt-Sucht gleich ein 18er kriegt. Würde wohl auch ein 16er kriegen, so wie der Rest der Serie. Schaut auf meine Homepage: www.pimpernellen.de.vu und schaut auf Apriberrys imaginary Land: www.kneipencouch.de.vu |
|||||||
|
|||||||
| ich wollte halt nur ne gemütliche diskusions runde aufmachen God´s in his Heaven. All`s right with the World |
|||||||
|
||||||
| > ich wollte halt nur ne gemütliche diskusions runde aufmachen Na es diskutieren ja auch alle ;-). Aber bei diesem heißen Thema (rausschneiden, indizieren, exorziieren, verbennen)ist es klar, daß die Positionen hier nachrücklich vertreten werden. Aber ich finde das Thema klasse. Es lohnt sich zu diskutieren. Danke Ich bin nun mal absolut kein Fan von der FSK. Gut, sowas wie "ab 16, 18, 53" kann ich noch akzeptieren, wobei ich mich auch frage, woher die wissen wollen, daß kein 17-jähriger, aber dafür alle 18jährigen den Fim verkraften. Aber die Praxis der Indizierung oder der Schnitt und Synchro-auflagen kann ich nicht akzeptieren. Ich weiß nicht wirklich, was man damit erreichen will. Wie sieht ihr denn das so? E-de mite-wa jigoku-no hôga omoshiroshi |
|
|||||||
| indizirung ist doch das geständniss das die alters kontrolle bei uns nicht klappt God´s in his Heaven. All`s right with the World NGE 2045 das neue rpg http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=1906 |
|||||||
|
||||||
| Interessiert denn dieses Thema gar niemanden? Hallo, Echo!? Die Indizierung ist schon von Anfang vorgesehen gewesen. Zwar nur für ganz besonders "jugendgefährdende" oder "staatsfeindliche" Sachen, aber immerhin. Mich würde einfach mal interessieren, was "jugendgefährend" eigentlich bedeutet. Im Fall von Evangelion, was könnte es da sein? Wahrscheinlich wäre tatsächlich die einzige Stelle, an der die Prüfer wirklich anstoßen nehmen würden die, an der Shinji sich einen runterholt. Könnte ja Leute zu Nachahmungen anregen. Schließlich fährt man dafür in die Hölle (ist das ganze, was Shinji dann noch passiert vielleicht eine göttliche Strafe? Das wär' doch mal eine NGE-Interpretation). Aber kurz: Wer entscheidet mit welchem Recht, mit welcher Kompetenz, was jugendgefährdend ist? Wer kann das? E-de mite-wa jigoku-no hôga omoshiroshi |
|
||||||
| Also ich denke EoE dürfte wohl mit FSK 16 durchkommen, da diese Szene wohl nicht so jugendgefährdent ist, oder? Erwartet nicht, die Antworten serviert zu bekommen. Erwartet nicht, immer alles vorgesetzt zu bekommen. Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden. Zitat Hideaki Anno |
|
|||||||
| nun ja sie sind ja immer hin erst 14 God´s in his Heaven. All`s right with the World Mein neues rpg NGE 2045 bewerbung an |
|||||||