Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"?

Eröffnet am: 25.11.2006 17:06
Letzte Reaktion: 02.06.2014 20:22
Beiträge: 200
Status: Offen
Unterforen:
- Das Demian-Syndrom



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 05.07.2007, 13:51
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 05.07.2007, 19:11
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 06.07.2007, 16:39
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 06.07.2007, 17:21
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 07.07.2007, 01:54
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 07.07.2007, 15:43
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 12.07.2007, 12:31
 SeaweedBrain Wie findet ihr "Das Demian Syn... 13.07.2007, 13:01
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 13.07.2007, 17:45
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 13.07.2007, 21:31
 SeaweedBrain Wie findet ihr "Das Demian Syn... 13.07.2007, 23:05
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 14.07.2007, 03:22
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 14.07.2007, 12:33
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 14.07.2007, 21:51
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 15.07.2007, 06:29
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 19.07.2007, 17:20
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 20.07.2007, 19:41
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 23.07.2007, 19:06
 SeaweedBrain Wie findet ihr "Das Demian Syn... 23.07.2007, 21:51
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 02.08.2007, 10:53
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 02.08.2007, 15:53
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 03.08.2007, 18:49
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 03.08.2007, 22:44
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 03.08.2007, 23:08
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 04.08.2007, 01:00
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 04.08.2007, 01:15
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 04.08.2007, 01:25
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 04.08.2007, 01:38
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 04.08.2007, 01:48
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 04.08.2007, 02:06
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 05.07.2007 13:51
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
>Naja genau kann man das nicht sagen. Band 5 ist ja selbst in >Japan erst Anfang diesen Jahres erschienen. Vllt müssen wir erst >mit Anfang 2008 rechnen, da Carlsen es für dieses Jahr nicht mit >im Programm hat...><

Waaas??? OO OH NEIN!!!!!!! *verzweifelt ist* *umfällt*

>na, zum glück kann man sich band 5 bei der bookstore nippon >bestellen. ansonsten könnte man sich auch mit den scans >vertrösten. ;)

Häh???!!! Davon wusste ich ja gar nüchts!!!! o.O Dann kann ich mir ja also Band 5 schon vorbestellen!! >________< *durch die Gegend hüppft* *froi*

Also ich hab jetzt auch sooooooo viele Fragen @ Chihaya!!!
Zuerst mal bin ich total verunsichert wegen Azuma!! Ich meine, was empfindet der denn jetzt wirklich für Jo??? Und was ich auch nicht so ganz raff, was meint er denn damit dass er das nicht wert ist von jo geliebt zu werden??? >___<

Jaa, genau die Szene wo Jo anfing zu heulen fand ich auch soooooo rührend!!! *heulz* *jo trösten tu*
Hoffentlich kommen die beiden bald zusammen!!! >____<
~~~Darum muss jeder von uns für sich selber finden, was erlaubt und was verboten – ihm verboten ist.~~~



Von:   abgemeldet 05.07.2007 19:11
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
> Waaas??? OO OH NEIN!!!!!!! *verzweifelt ist* *umfällt*

nicht verzweifeln... *patt*

> Also ich hab jetzt auch sooooooo viele Fragen @ Chihaya!!! Zuerst mal bin ich total verunsichert wegen Azuma!! Ich meine, was empfindet der denn jetzt wirklich für Jo??? Und was ich auch nicht so ganz raff, was meint er denn damit dass er das nicht wert ist von jo geliebt zu werden??? >___<

na ja, wie soll ich sagen... ich denke, die meisten sehen das ganz anders. wenn jemand nicht gleich auf anhieb symphatisch ist oder sich nicht gerade so entwickelt, wie man es gerne haben möchte, dann führt das zur ablehnung. (was ich nicht unbedingt für richtig halte.)
man sollte doch auch zumindest begründen können, weshalb man den einen oder anderen chara verweigert.
viele versuchen sich mit einem chara zu identifizieren. hat man dann einen lieblingschara, werden andere charaktere kaum wirklich beachtet.
ich finde es auch ein bisschen widersprüchlich, da es doch eigentlich nicht untypisch ist und man die eigenen charakterzüge ja auch nicht besonders mag... aber sich dann mit dem lieblingschara zusammentun und die fahne schwingen? *g* na ja.
das war jetz auch nur so am rande gesagt. eigentlich wollte ich mit dem thema auf azuma hindeuten. anfangs erschien mir azuma total unnahbar und war ein einziges rätsel. (aber diese "coolness" seinerseits, die habe ich regelrecht genossen. ^____^)
und heute? in band 4 merkt man ganz deutlich, wie rücksichtsvoll er geworden ist. (abgesehen jetzt, von der einen szene.) und das nicht nur jo gegenüber.
ganz klar, azuma ist ein chara, bei dem man nie weiß, was er denkt. aber sobald er jo gegenüber tritt, ändert sich das schlagartig. er versucht natürlich, sich das keineswegs anmerken zu lassen, aber die art, wie er fragen stellt, und sich sorgen um jo macht, lässt klar darauf hindeuten: er liebt ihn immer noch. genau wie zuvor.

und was das "er meint, es nicht wert zu sein, von jo geliebt zu werden" anbelangt: das ist es nicht. sondern vielmehr, konnte er jo nicht vermitteln, wie es um seine gefühle steht.
letztendlich war es jo, der azumas pläne einfach so über den haufen geschmissen und sich ohne vorwarung an ihn "rangeschmissen" hat. von daher auch azumas "seine gleichkültigkeit hat er erstmals abgelegt"
viel weniger ist es jos selbstsucht, nein, er hatte es einfach nicht berücksichtigt, alles das mit azuma. dass er ihn damit verletzen könnte, wenn er einfach so verschwinden würde.
nein, er hatte schon seine gründe, warum er nach amerika ging und dann der meinung auf einmal wieder zurückkehren zu können. einfach so. danach würde alles wieder wie früher werden... so leicht lässt sich nichts wirklich angehen. das hätte jo klar sein müssen. von daher ist es auch natürlich, dass azuma sich dementsprechend verhält. deshalb auch diese erkenntnis, dass jo im grunde nur an sich denkt (besser gesagt an azuma) und dadurch andere vernachlässigt. aber zum glück hat tasuku ihn ja eines besseren belehrt, und ihm damit auch klar gemacht, dass er sein eigenes leben sollte und nicht ständig hinter azuma nachlaufen sollte. ^^

so. ein bisschen viel text das ganze, aber nur, um darauf zurückzuweisen, dass die beziehung zwischen jo und azuma nicht ganz so unverständlich ist, wie man manchmal meint. *gg*


> Hoffentlich kommen die beiden bald zusammen!!! >____<

hm, "indirekt" sind die beiden ja schon zusammen. und ich glaube kaum, dass sie jemals auseinandergehen würden. (nachdem was so passiert ist *gg*)
Ich kann nicht sagen, dass alles bis aufs kleinste Detail der Wahrheit entsprach, aber gelogen war es nicht.



Von:   abgemeldet 06.07.2007 16:39
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
Ihnen werden halt viele Steine auf dem Weg zu einer schönen Beziehung gelegt(was ja nicht unüblich ist...^^)...
einerseits ist Azumas Unsicherheit und andererseits Jos Naivität dafür verantwortlich....naja Azuma hat sich ja schon an Jo "gerächt", dafür dass er ihn damals im Stich gelassen hat....
finden trotz allem hoffentlich zueinader...und hoffentlich werdens
mehr als 6 Bänder...ich könnt mir gar nicht vorstellen das 6te Band in der Hand zu haben und dann ist Schluss...><




Von:   abgemeldet 06.07.2007 17:21
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
ich liebe demian syndron einfach und der 4. Band war echt der hammer. und nun an all edie band 5 schon gelesen haben: kann nicht irgendjemand von 5. band eine zusamenfassung spoilern?????? bitte ich flehe euch an, ich kann doch nit bis NÄCHSTES Jahr warten ?!?



Von:   abgemeldet 07.07.2007 01:54
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
>in band 4 merkt man ganz deutlich, wie rücksichtsvoll er geworden ist. (abgesehen jetzt, von >der einen szene.) und das nicht nur jo gegenüber.

Als ich zum ersten Mal Azumas Lächeln gesehen habe, da musste ich sofort loskreischen!!! >_______< Das war soooooooo süüüüß!!! ^^

>er versucht natürlich, sich das keineswegs anmerken zu lassen, aber die art, wie er fragen >stellt, und sich sorgen um jo macht, lässt klar darauf hindeuten: er liebt ihn immer noch. >genau wie zuvor.

Und warum sagt er dann solche Dinge zu ihm?? >___< Warum? Warum sagt er ihm dann nicht ganz klar das er ihn wirklich liebt und so??!! Wie soll sich dann Jo dabei fühlen?


>letztendlich war es jo, der azumas pläne einfach so über den haufen geschmissen und sich ohne vorwarung an ihn "rangeschmissen" hat. von daher auch azumas "seine gleichkültigkeit hat er erstmals abgelegt"

Das ist auch etwas das ich nicht versteh!! Warum wird denn jetzt behauptet, das Jo selbstsüchtig ist?? Das stimmt doch gar nicht!!! >___< Man wird ja wohl noch auch mal an sich selber denken können, oder? Darum ist man doch nicht gleich egoistisch! Sorry, wenn ich so ausrast, aber das macht mich schon etwas wütend!!

>aber zum glück hat tasuku ihn ja eines besseren belehrt, und ihm damit auch klar gemacht, dass er sein eigenes leben sollte und nicht ständig hinter azuma nachlaufen sollte. ^^

Ja, ich mag Tasuku total gern!! ^^ Er ist voll rücksichtsvoll und wie ein Bruder zu Jo. Aber Shiba mag ich natürlich auch. ^^

>einerseits ist Azumas Unsicherheit und andererseits Jos Naivität dafür verantwortlich....naja Azuma hat sich ja schon an Jo "gerächt", dafür dass er ihn damals im Stich gelassen hat....

Klingt aber ziemlich böse. >__< Ich frage mich auch immer wieder warum er das getan hat?!! Es hat doch scon gereicht dass er Jo so fertig gemacht hat!!


>und hoffentlich werdens mehr als 6 Bänder...ich könnt mir gar nicht vorstellen das 6te Band in der Hand zu haben und dann ist Schluss...><

Jaaa!! Hoffentlich hast du Recht und es gibt noch mehr Bänder!! Ich würde sterben, wenn mit Band 6 alles zu Ende ist! >_______<
~~~Darum muss jeder von uns für sich selber finden, was erlaubt und was verboten – ihm verboten ist.~~~



Von:   abgemeldet 07.07.2007 15:43
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
> Und warum sagt er dann solche Dinge zu ihm?? >___< Warum? Warum sagt er ihm dann nicht ganz klar das er ihn wirklich liebt und so??!! Wie soll sich dann Jo dabei fühlen?

süß, wie du dich aufregst. *g* warum er das tut? natürlich weil er im moment nicht in der lage ist, sich jo wieder anzunähern, wie es vielleicht mal früher der fall war. aber das ist auch nur "grob" ausgedrückt. sollten die beiden es wieder wie früher angehen, würde es nur wieder in die brüche gehen. zumindest vorübergehend.

> Das ist auch etwas das ich nicht versteh!! Warum wird denn jetzt behauptet, das Jo selbstsüchtig ist?? Das stimmt doch gar nicht!!! >___< Man wird ja wohl noch auch mal an sich selber denken können, oder? Darum ist man doch nicht gleich egoistisch! Sorry, wenn ich so ausrast, aber das macht mich schon etwas wütend!!

nein, das war nicht direkt darauf bezogen. und selbstsüchtig können wir ja auch alle mal sein und dürfen das auch. aber jo müsse endlich mal klar werden, dass er nicht alles für sich allein beanspruchen kann. oder andere benutzen, nur um an infos zu gelangen und damit seine persönlichen und egoistischen ansprüche zu stillen. ^^ etc. etc...

> Ja, ich mag Tasuku total gern!! ^^ Er ist voll rücksichtsvoll und wie ein Bruder zu Jo. Aber Shiba mag ich natürlich auch. ^^

*nicku* tasuku ist wirklich ein netter kerl. apropos shiba: ich will hier ja nicht zuviel verraten, aber ... ich glaube, irgendetwas zwischen ihm und tasuku hat sich zugetragen. aber besser keine voreile damit. *g*

> Klingt aber ziemlich böse. >__< Ich frage mich auch immer wieder warum er das getan hat?!! Es hat doch scon gereicht dass er Jo so fertig gemacht hat!!

@ tsugumi: das war interessant, deine art, es so auszudrücken: "um sich damit an ihn zu 'rächen'." dem stimme ich eigentlich auch ohne weiteren kommentares zu. ;)


@ lacky:

wie gesagt, band 5 lässt einiges auf sich lenken und vieles liegt im unklaren. ich habe hier auch einen link zum 5. band.
das würde es um einiges erleichtern, weil spoilern nicht gerade angebracht wäre, da es aufgrund von band 5 noch viele lücken gibt. ich könnte es auch kurz machen und was dazu sagen, aber besser man schaut sich das mal selber und genauer an. ^^ (ob das hier allerdings angebracht ist, nen link reinzuschmeißen, wär ich mir nicht sicher. deshalb zur info: bei bedarf füge ich den link in die signatur hinein. deal? ;))
Ich kann nicht sagen, dass alles bis aufs kleinste Detail der Wahrheit entsprach, aber gelogen war es nicht.



Von:   abgemeldet 12.07.2007 12:31
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
klar deal, das wär schon supi. ich sterbe sonst vor neugier ^^



Von:    SeaweedBrain 13.07.2007 13:01
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
...meine Güte, was geht denn hier?*g*
Dabei wollte ich nur meinen Ärger auf Carlsen (wegen dem Cover und der Rückseite!*argh*) ein wenig Platz machen und dann sowas... ;)

Hier machen sich ja sehr viele Leute viele Gedanken, das freut mich total, dass so viele so begeistert von dem Manga sind! ^___^ *mal so nebenher Chihaya wink XD*

Nunja, jetzt weiß ich auch endlich, wieso es zu der Szene in Jo's Wohnung kommt. Das ist so sehr kompliziert, dass ich nicht mal genau weiß, was ich dazu schreiben kann. Aber natürlich habe ich mir auch meine Gedanken gemacht.
Jo's "Unsicherheit" ja, ich will es mal so nennen, das was er selber erkannt hat: Er gibt sich gerade vor dem, vor dem er stark sein wollte, schwach. Das denke ich rührt daher, dass Azuma ihm nicht die erwartete oder viel mehr erhoffte Reaktion entgegenbringt. Jo ist stürmisch und dickköpfig. Er will am besten immer gleich alles sofort und auf die richtige Weise ("Damit ich später nichts bereuen muss"). Sicher, ein durchaus nachvollziehbares und gutes Lebensmotto. Trotzdem sollte er lernen, dass eben nicht alles sofort so klappt, wie er es sich vorstellt oder wie er es gerne hätte. Es ist ein bisschen so, als würde er nicht nur physisch sondern auch psychisch über seine eigenen Beine stolpern. ;) Naja so ist er nunmal (und so mag ich ihn! :D).
Aber genau das ist, was stetig gegen Azuma prallt, der verständlicherweise verwirrt und verletzt ist, auch wenn er das nicht (oder kaum) nach außen hin zeigt und es lieber vor anderen verbirgt. Dass Jo ihn jedesmal aufs neue so "raushaut" und mit immer neuen Fragen und Wünschen konfrontiert, hat sie beide gerade wieder so nahe zusammen gebracht. Näher als Anfangs.
Auch wenn Jo das vielleicht nicht wirklich sieht, weil sein eigentliches Ziel war, Azuma wieder so nah sein zu können wie früher, bevor er nach Amerika ging. Und jetzt ist sein Ziel sogar noch gewachsen: Das, was er selber erst recht spät merkt, weil er so verbissen versucht hat, sein erstes Ziel durchzusetzen. Er sieht die kleinen Schritte dadurch einfach nicht mehr, oder er gibt sich mit ihnen einfach nicht zufrieden. Ein hartnäckiger Kerl... ;)
Der Cliffhanger am Ende ist natürlich mehr als nur böse, aber das ist so typisch Oki. XD <3

Meine liebste Szene war übrigens die, wo Azuma seinen Unfall hat. Nein, ich meine nicht den Unfall an sich, sondern viel eher den kleinen Jo und den kleinen Takashi, die in seinen Gedanken auftauchen und wie Takashi sich schlussendlich schützend vor Jo stellt und sie beide wegrennen... Jaa, er wollte Jo immer nur beschützen.
If you're not afraid of death then live
Those who fear death will live a cowardly life
Even facing into the wind, unable to do anything
Living isn't a bad thing
Zuletzt geändert: 13.07.2007 19:09:35



Von:   abgemeldet 13.07.2007 17:45
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
>apropos shiba: ich will hier ja nicht zuviel verraten, aber ... ich
>glaube, irgendetwas zwischen ihm und tasuku hat sich zugetragen.
>aber besser keine voreile damit. *g*

WIE?????!!!!! XD

>bei bedarf füge ich den link in die signatur hinein. deal? ;))

Oh mein Gott!! Du hast einen Link dazu zum Band 5??!! Jaaaaa, auch haben mag!!! >_______< XDDD

>Hier machen sich ja sehr viele Leute viele Gedanken,
>das freut mich total, dass so viele so begeistert
>von dem Manga sind! ^___^

Gelle?! ^^ Der Manga ist ja auch verdammt gut da kann man auch nur noch dafür schwärmen!! >____< XD
~~~Darum muss jeder von uns für sich selber finden, was erlaubt und was verboten – ihm verboten ist.~~~
Zuletzt geändert: 13.07.2007 17:48:11



Von:   abgemeldet 13.07.2007 21:31
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
> Dabei wollte ich nur meinen Ärger auf Carlsen (wegen dem Cover und der Rückseite!*argh*) ein wenig Platz machen und dann sowas... ;)

ich dagegen, habe schwer versucht, mich zurückzuhalten... *g*
aber jetzt wo du ja da bist, dürfte das nicht so lange anhalten, denke ich... *rewinkz* xDD

> Jo's "Unsicherheit" ja, ich will es mal so nennen, das was er selber erkannt hat: Er gibt sich gerade vor dem, vor dem er stark sein wollte, schwach. Das denke ich rührt daher, dass Azuma ihm nicht die erwartete oder viel mehr erhoffte Reaktion entgegenbringt.

uhm, war es nicht eher so, dass er doch stark war, in jenem moment, aber trotzallem nichts bewirken konnte?
vielleicht hat er auch einfach nur unbewusst darauf gewartet, dass azuma es doch zu ende bringt, sich jo aber im innersten zurechtgerüttelt hat, es dürfe so nicht sein, weil genau das dazu führen würde, dass er sich noch mehr im klaren darüber sein müsste: "die freundschaft ist hiermit vollends beendet."

> Dass Jo ihn jedesmal aufs neue so "raushaut" und mit immer neuen Fragen und Wünschen konfrontiert, hat sie beide gerade wieder so nahe zusammen gebracht. Näher als Anfangs.

ich glaube auch, dass genau das der ausdrücker war, der dazu geführt hat, dass er sich nicht mehr beherrschen konnte.
und weil er sich nicht konform geäußert hat, oder besser nicht in der lage dazu war, musste er es natürlich auf diese weise tun.

was zählt ist, dass er letztendlich doch noch geblieben ist, und vor allem, dass er ihn damit (auch wenn es nicht der richtige entschluss war) eindeutig bewiesen hat, welche konsequenzen es hat, wenn man sich über andere stellt und sie dazu bringt, dinge zu tun, die man sonst nicht so leicht vollbringen würde.
also ist wohl klar, dass es dazu kommen musste.

denn jetzt wissen wir ja alle, welche folgen daraus resultieren,
wenn azuma mit jo im spiel ist. *fg*




Von:    SeaweedBrain 13.07.2007 23:05
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
>Gelle?! ^^ Der Manga ist ja auch verdammt gut da kann man auch nur noch dafür schwärmen!! >____< XD

Awww~ wir verstehn uns! *-*V XD

>uhm, war es nicht eher so, dass er doch stark war, in jenem moment, aber trotzallem nichts bewirken konnte?

Ja, er wollte seine Gefühle zum Ausdruck bringen, das, was er dann ja auch getan hat. Aber das Problem hierfür war:
>vielleicht hat er auch einfach nur unbewusst darauf gewartet, dass azuma es doch zu ende bringt, sich jo aber im innersten zurechtgerüttelt hat, es dürfe so nicht sein, weil genau das dazu führen würde, dass er sich noch mehr im klaren darüber sein müsste: "die freundschaft ist hiermit vollends beendet."
Weil er sich ja jetzt bewusst ist, dass er wirklich mehr für Azuma empfindet, als "nur" Freundschaft.

>ich glaube auch, dass genau das der ausdrücker war, der dazu geführt hat, dass er sich nicht mehr beherrschen konnte.

Wie ging der Spruch mit ein Tier in die Enge treiben, dass dann Zähne zeigt?*g* So in etwa denke ich muss sich Azuma gefühlt haben. Er wusste sich wohl nicht mehr anders zu helfen. Auch wenn ich seine Tat hier keinesfalls gut reden will. ;)

Und zu dem Cover XD: Ich hab mich mal wieder echt erschrocken. Ich dachte nach Band 3 hätten Carlsen das in den Griff gekriegt aber nein, Band 4 sieht so aus, als könne Oki-sama nicht mit Farben umgehen, weswegen sie ihren Charakteren einen leichten "Ich muss mich gleich übergeben, wo ist denn bitte die nächste Toilette"-Touch gibt. Also neeeee... ;P
Und das auch noch mit Band 4, welcher mein bisheriges Lieblingscover enthielt.*schnüff*
If you're not afraid of death then live
Those who fear death will live a cowardly life
Even facing into the wind, unable to do anything
Living isn't a bad thing
Zuletzt geändert: 13.07.2007 23:06:17



Von:   abgemeldet 14.07.2007 03:22
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
> Ja, er wollte seine Gefühle zum Ausdruck bringen, das, was er dann ja auch getan hat. Aber das Problem hierfür war: Weil er sich ja jetzt bewusst ist, dass er wirklich mehr für Azuma empfindet, als "nur" Freundschaft.

also hat er es nicht getan. er sagte zwar "ich liebe dich", aber das war doch eher so eine art hilferuf. ich glaube jo's zuneingung zu azuma basiert eher auf das "ich hab dich lieb/gern".
(woher kommt sonst der plötzliche sinneswandel her?)
und er war zwar stark geblieben, (da er sein vorhaben auch durchgezogen und keinesfalls nachgegeben hat oder weggelaufen ist), wusste aber schlussendlich nicht, wie er sich verhalten soll. da ihm ja plötzlich klar wurde, dass er azuma liebt und er auf der anderen seite total fertig war.
wahrscheinlich hat er es aus genau diesem grund über sich ergehen lassen. obwohl - er hat doch nen kleines bisschen widerstand geleistet. *zugeben muss*
(hey, das "nein"- und "ah"-schreien hat sehr wohl was bewirkt. immerhin wurde azuma dadurch nur noch gei***! xDDD)

hach, jetzt konnte man wohl unvermeindlich seinen lieblingsmanga in das genre "boyslove" einsortieren... xD
(ob azuma jos liebe erwiedern wird? wir dürfen gespannt sein... *geschwollen daherred* xDD)

dabei war's noch so schön gewesen und ich konnte noch 'nen bissl in sphären schwelgen. hach ja. -____- *gg*

> Wie ging der Spruch mit ein Tier in die Enge treiben, dass dann Zähne zeigt?*g*

*lach* was'n vergleich. xD
muss sich wohl gedacht haben: "verdammt, jetzt könnt ihr mich alle mal - ich mach hier jetzt genau das, was ich schon immer machen wollte, danach geht's mir wieder gut. *evilgrins*"
eher erging es uns so als azuma... oder sollte ich besser sagen "mir"? xDDD

> Und das auch noch mit Band 4, welcher mein bisheriges Lieblingscover enthielt.*schnüff*

tjoa, liebes, manche können's halt net lassen. ^^
aber carlsen hat's wahrscheinlich eh nur gut gemeint. *versuch sich selber zu trösten* *völlig zwecklos ist*
wenigstens azuma's fingernagel hätten sie unversehrt lassen können. TT_________TT (das hätten die doch merken müssen!)
Ich kann nicht sagen, dass alles bis aufs kleinste Detail der Wahrheit entsprach, aber gelogen war es nicht.
Zuletzt geändert: 14.07.2007 03:34:03



Von:   abgemeldet 14.07.2007 12:33
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
> > Ja, er wollte seine Gefühle zum Ausdruck bringen, das, was er dann ja auch getan hat. Aber das Problem hierfür war: Weil er sich ja jetzt bewusst ist, dass er wirklich mehr für Azuma empfindet, als "nur" Freundschaft.
>
> also hat er es nicht getan. er sagte zwar "ich liebe dich", aber das war doch eher so eine art hilferuf. ich glaube jo's zuneingung zu azuma basiert eher auf das "ich hab dich lieb/gern".
> (woher kommt sonst der plötzliche sinneswandel her?)
> und er war zwar stark geblieben, (da er sein vorhaben auch durchgezogen und keinesfalls nachgegeben hat oder weggelaufen ist), wusste aber schlussendlich nicht, wie er sich verhalten soll. da ihm ja plötzlich klar wurde, dass er azuma liebt und er auf der anderen seite total fertig war.
> wahrscheinlich hat er es aus genau diesem grund über sich ergehen lassen. obwohl - er hat doch nen kleines bisschen widerstand geleistet. *zugeben muss*
> (hey, das "nein"- und "ah"-schreien hat sehr wohl was bewirkt. immerhin wurde azuma dadurch nur noch gei***! xDDD)
>
>

Naja, dass Jo immer nach all dieser Zeit so schwankend ist und fast hilflos und verwirrt wirkt, kann man eigentlich ziemlich gut nachvollziehen...
Seit er nach Japan zurückgekehrt ist, muss er immer wieder feststellen wie seine Weltanschauung immer wieder zunichte gemacht wird, weil nicht alles läuft wie er es sich erhofft hatte, da Azuma nicht derselbe ist wie vor drei Jahren...
Deshalb war sich Jo wahrscheinlich auch nicht sicher was er machen sollte als Azuma ihn überwältigte..schließlich hatte er keine Zeit alles was in dieser kurzen Zeit stattfand auch zu verdauen...so hatte Azuma auch Recht, als er behauptete in Jo ticke eine Bombe, da er geradezu von allen möglichen Gefühlen überfüllt ist....
Seine Zweifel will er sich ja auch nicht anmerken lassen und versucht diese hinter einer "starken" Fassade zu verstecken...schließlich meint er, dass eine Beziehung(ob Liebe oder Freundschaft)mit Azuma nur funktionieren kann, wenn er ihm ebenbürtig ist.
Kein Wunder dass er manchmal Gefühlsausbrüche überwältigt wird wenn er alles geradezu immer unterdrückt....
(er tut mir manchmal so richtig Leid...><)



Von:   abgemeldet 14.07.2007 21:51
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
Wow hier gehts ja voll ab!!! >____< XD
Da ist man dann auch mal wirklich froh, wenn es so viele Anhängsel gibt!! ^_____^
Ich versteh zwar nur mehr Bahnhof ^^" aber ich glaube das wird schon mit der Zeit... Und halt auch mit den weiteren Bänden, wie die dann sein werden und so...!! ^^
Einerseits kann ich Jos Gefühle sehr gut verstehen, aber auch die von Azuma kann ich gut nachvollziehen. ^__^
Hach, die beiden sind sooooooooooooooo toll!!! >______<


~~~Darum muss jeder von uns für sich selber finden, was erlaubt und was verboten – ihm verboten ist.~~~



Von:   abgemeldet 15.07.2007 06:29
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
> Kein Wunder dass er manchmal Gefühlsausbrüche überwältigt wird
> wenn er alles geradezu immer unterdrückt....
> (er tut mir manchmal so richtig Leid...><)

*nicku* und dabei fragt man sich stets, warum er es sich denn immer so erschweren muss... außerdem wäre azuma ja von selber zu ihm gekommen, da hätte jo sich gar nicht erst so anstrengen zu brauchen.
also ich an seiner stelle hätte mich anderen dingen zugewandt und erstmals abgewartet, was denn noch so alles passiert. xD
Ich kann nicht sagen, dass alles bis aufs kleinste Detail der Wahrheit entsprach, aber gelogen war es nicht.
Zuletzt geändert: 17.07.2007 04:06:06



Von:   abgemeldet 19.07.2007 17:20
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
> > Kein Wunder dass er manchmal Gefühlsausbrüche überwältigt wird
> > wenn er alles geradezu immer unterdrückt....
> > (er tut mir manchmal so richtig Leid...><)
>
> *nicku* und dabei fragt man sich stets, warum er es sich denn immer so erschweren muss... außerdem wäre azuma ja von selber zu ihm gekommen, da hätte jo sich gar nicht erst so anstrengen zu brauchen.
> also ich an seiner stelle hätte mich anderen dingen zugewandt und erstmals abgewartet, was denn noch so alles passiert. xD

Joah, aber Jo ist ja so ungeduldig...wir kennen ihn ja....
mit ihm wirds nie langweilig....Aber ohne Jos Aufdringlichkeit,
hätte sich Azuma nicht gerade geöffnet....!!
Wär ja ziemlich doof, wenn die sich immer aus dem Weg gehen
würden...dann hätten wir ja nix davon...xD



Von:   abgemeldet 20.07.2007 19:41
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
Obwohl sich Jo doch große Mühe gibt *_____*
Aber jetzt mal im ernst... *___* selbst mit 13 wusste Takashi schon, dass er Jo so gern hat? *________*
Also als ich in dem Alter war da hab ich nur an Barbies gedacht!! XDDD
~~~Darum muss jeder von uns für sich selber finden, was erlaubt und was verboten – ihm verboten ist.~~~



Von:   abgemeldet 23.07.2007 19:06
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
> Aber ohne Jos Aufdringlichkeit,
> hätte sich Azuma nicht gerade geöffnet....!!
> Wär ja ziemlich doof, wenn die sich immer aus dem Weg gehen
> würden...dann hätten wir ja nix davon...xD

na, so würd ich das nicht sagen... ich glaube, irgendwann wäre sicherlich mal der Moment gekommen, an dem er sich ihm wieder angenähert hätte ^^;;;

@ Lana:

*lach* wer weiss... auch wenn das sehr unwahrscheinlich klingt -, vielleicht war Takashi ja auch heimlicher Barbie-Fan... *gg*

... oder doch eher Ken-Fan? *lol* *mal wieder Blödsinn labert wenn der Tag kein Ende nimmt*
Ich kann nicht sagen, dass alles bis aufs kleinste Detail der Wahrheit entsprach, aber gelogen war es nicht.



Von:    SeaweedBrain 23.07.2007 21:51
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
>na, so würd ich das nicht sagen... ich glaube, irgendwann wäre sicherlich mal der Moment gekommen, an dem er sich ihm wieder angenähert hätte ^^;;;

Sehr wahrscheinlich sogar. :D Ich meine, soviel wie Jo ihm beudeutete/ und bedeutet wäre es schwer gewesen, ihm auf Dauer aus dem Weg zu gehen, vor allem, wenn sie schon auf einem Zimmer zusammen wohnten.*gg* Jo ist eben nur einer der ungeduldigen Sorte. X3

Barbie?! Ja, seeeeeehrr unwahrscheinlich, der hat doch bestimmt lieber gelesen. ^^ Okay, lustig wäre es ja... Ich bin dann aber dafür, dass er son Ken x Robin Fan war...*rofl* *versteck* XD
If you're not afraid of death then live
Those who fear death will live a cowardly life
Even facing into the wind, unable to do anything
Living isn't a bad thing
Zuletzt geändert: 23.07.2007 21:52:39



Von:   abgemeldet 02.08.2007 10:53
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Haalo^^
Auch Demian-Syndrom Fan bin!
Ich hab mir hier alles durchgelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass es da etwas gibt das hier scheinbar keinem aufgefallen ist. (ob das Sinn ergibt??)
Und zwar hat Azuma doch in einem Band einen bösen Traum, wo Jo ihn weckt und ihm sagt, dass er "Pass auf die Scherben auf!" geschrien hat.
Und dann im 4. Band, nach "ihr wisst schon was" (nichts verraten will) kommt ein Panel, wo Azuma die Augen aufreisst und dann auf der nächsten Seite eins mit einer Frau, die so im Nebel steht und in dem Panel daneben sind... Scherben, voller Blut!
Habt ihr euch nicht auch schon Gedanken gemacht, was das zu bedeuten hat? Wenn ja, würde es mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen würdet. Ich hab's bis jetzt noch nicht kapiert.
^^wohl doof bin^^

mieeeeeeep



Von:   abgemeldet 02.08.2007 15:53
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
> Und zwar hat Azuma doch in einem Band einen bösen Traum, wo Jo ihn weckt und ihm sagt, dass er "Pass auf die Scherben auf!" geschrien hat.


Gut, dass du das erwähnst. *g*
Hätte ich mich auch liebend gern drüber ausgetauscht. Aber so einfach ist das wohl nicht... immerhin reden wir hier über "Demian Syndrome".
Wenn man der Meinung ist, etwas über Jo & Azuma zu wissen, werden die Gedanken plötzlich vollkommen durcheinandergewürfelt. Das geht dann natürlich eine ganze Weile so. *g*
Dann heißt es nämlich wieder: "zurück zum Ausgangspunkt". :D
Aber ich würde ja eher sterben, als mich nicht um das Thema D.S. hindurchzuquetschen. *lol*

Jetzt aber, @ einfaso. *gg*

Haben das zwar nicht so rangenommen, das Thema, aber glücklicherweise gibt es ja 2 Doujinshis zu Demian Syndrome. ^^ Ich persönlich habe nur den 1. aber viellt. lässt sich ja noch was finden... *gespannt auf Antwort wartet* xD
Aber auch wenn die Doujis nicht allgemein zu den Mangas dazugehören, so gibt (der 1. zumindest), der Serie wichtige Wendungen. ^^
Zb, geht es im 1. Doujinshi um folgendes:

Zu Beginn hat Azuma einen Traum. In diesem Traum findet er plötzlich einen seltsamen Schlüssel (das Ding is ziemlich groß *g*) Ich glaube, der gehört zu Jo, der da zwar wie ein Mensch aussieht aber im Grunde eine Puppe ist. (??) Jetzt frage ich mich aber, ob er davor auch so war... (Nja, keine Ahnung.)

Auf jeden Fall sitzt Jo vor einem Fenster und guckt nach draußen. (hat dabei einen ganz sehnsüchstigen Blick) Als dann plötzlich Azuma ins Zimmer kommt, fällt Jo aus dem Fenster raus und verliert dabei seinen Kopf... (unschöne Szene. *grusel*)
Azuma kann es natürlich nicht fassen, wacht aber im selben Augenblick wieder auf. Schließlich hatte er ja nur geträumt und wurde glücklicherweise von (dem echten) Jo geweckt.
Daraufhin erzählt Azuma Jo von dem Traum und dann kommt es halt zu einer romantischen Szene, in der wahrscheinlich Jo Azuma einredet er müsse sich keine Sorgen machen, ihn umarmt, und sie sich daraufhin küssen. Die Frage ist natürlich, ob das jetzt wirklich der echte Jo war... zumindest sah es so aus.

Während jedoch Jo Azuma sagt, dass er ihn liebt, kommt es dazu, dass Azuma auf einmal den Schlüssel in seinem Rücken hat...
Tja, was danach kommt kann ich auch nicht so leicht erklären. Und dann sieht man Jo, der die leblose Azuma-Puppe im Arm hält... und noch was sagt: "Don't shirenshio"... (so das Zitat von einem Forumuser.)

Zu einem entdeckte ich weitere Zitate im Bezug auf Band 5:

~~Achtung *//SPOILER//*~~

Band 5 (bzw. das, was mal sein wird):
lange keine wirkliche Jo/Azuma-Szene, außer einmal, wo sie aneinander vorbei laufen und es nicht gerade harmonisch wirkt... es ist halt viiiel mehr Story drum herum und auch bei den winzigen Szenen, wo sie zusammen auf einer Seite sind, kann man nicht sicher sein, wie sie nun zueinander stehen (da "man" ja kein Kanji kann *lol*).... In Kapi 4 kommt es zum Streit, Azuma scheint (!) Jo küssen zu wollen und kurz nach einer kurzen melancholischen Szenen lachen sie zusammen....... dennoch wirkt es danach immer weiter angespannt................
usw. usv.....
nja, und danach scheint es lange kaum was zu der Beziehung zu geben bis zum letzten bisher erschienenen Kapitel.... Azuma küsst Jo, doch der schupst ihn weg-- kurzes gespräch, rangelei, Azuma fällt die Treppe runter.... und danach sieht man Azuma in nem Krankenbett liegen und Jo sitzt besorgt daneben, streicht ihm die Haare weg und denkt an irgendwas mit Amerika............................

--------------------------

So der Text. Im übrigen beziehen sich die letzten Zeilen auf das vorzeitig letzte Kapitel dass in Japan erschienen ist.

leider kann man nicht zu 100 % davon ausgehen, dass es sich exakt so zugetragen hat. Japanisch muss man eben gelernt haben. :)

@ einfaso: ob ich dir damit deine Frage beantwortet habe, dürfte auch ziemlich fraglich sein. *zwinka*

P.S.: Lanas Ava zB. enthält das Cover vom 1. Douji. ^___^

P.P.S.: Böses Rath~ xDD;; ach, wie sieht es jetzt aus mit den Pairings, die ich dir genannt habe? Sei x Kai/Raphael x Mikael?? :p
Ich kann nicht sagen, dass alles bis aufs kleinste Detail der Wahrheit entsprach, aber gelogen war es nicht.
Zuletzt geändert: 02.08.2007 20:39:49



Von:   abgemeldet 03.08.2007 18:49
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
oki....
ehrlich gesagt bin ich jetzt noch verwirrter als davor...
Wo hast du denn die szenen her mit Schlüsseln und Puppen????
Aus welchem Doji?
Und wo krieg ich den her?^^
Antworte bitte ganz schnell, denn die Verwirrung lässt mich nicht mehr los...
Und so ganz begriffen, was das jetzt mit den Scherben zu tun hat, habe ich auch nicht, aber das andere ist mir jetzt wichtiger. Wenn's irgendwo noch etwas über ide beiden gibt, von dem ich nichts weiss, dann will ich's HABEN!
Also, ich flehe dich an:
*vor dir auf die Knie fall* (ist doch Jo nach eine todichere Methode, oder? xD)
antworte mir!
erklär's mir!
erleuchte mich!
biiiiiiiite¨

ok, das war's
XD



Von:   abgemeldet 03.08.2007 22:44
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
>Und zwar hat Azuma doch in einem Band einen bösen Traum, wo Jo >ihn weckt und ihm sagt, dass er "Pass auf die Scherben auf!" >geschrien hat. >Und dann im 4. Band, nach "ihr wisst schon was" (nichts verraten >will) kommt ein Panel, wo Azuma die Augen aufreisst und dann auf >der nächsten Seite eins mit einer Frau, die so im Nebel steht >und in dem Panel daneben sind... Scherben, voller Blut!

oO Das hatte ich völlig vergessen!!! Obwohl ich eigentlich die ganze Zeit über darüber disskutieren wollte.. *megadropel*Also ja ist wohl echt so das man nie sicher gehen kann wenn man über sowas nachdenkt. Aber ich glaub auch hier haben sich sicher schon die meisten danach gefragt und so..

@ Chihaya: kannst du was darüber sagen? ^^"< Ich habe nämlich auch so keinen peil. ^^ Vielleicht hat des ja was mit dem einen alten Mann zu tun.. mit dem sich auch Azuma gut verstanden hat.. o_O

Jahaa ich hab den Douji schon *_______*. Leider auch nur auf.. russisch ???
~~~Darum muss jeder von uns für sich selber finden, was erlaubt und was verboten – ihm verboten ist.~~~
Zuletzt geändert: 04.08.2007 00:48:57



Von:   abgemeldet 03.08.2007 23:08
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
> @ Chihaya: kannst du was darüber sagen? ^^"< Ich habe nämlich auch so keinen peil. ^^


Wieso fragst du mich? *unschuldig guck*
Frag doch dat Rath... x3

Die weiß mindestens genauso viel! xPPP
Zuletzt geändert: 04.08.2007 00:51:34



Von:   abgemeldet 04.08.2007 01:00
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
Jetzt da wir ja beide on sind können wir doch auch gleich drüber quasseln! *_________*

*ganz laut nach dat Rath ruf*

.......... tja, sieht schlecht füar dich aus! *lölz*
~~~Darum muss jeder von uns für sich selber finden, was erlaubt und was verboten – ihm verboten ist.~~~



Von:   abgemeldet 04.08.2007 01:15
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
> Jetzt da wir ja beide on sind können wir doch auch gleich drüber quasseln! *_________*

du willst doch was ganz ANDERES... *fg*

Nun, wie schon gesagt, habe ich dem Thema vorerst nichts mehr hinzuzufügen. An erster Stelle wäre da zu behaupten, dass es mich ziemlich frustriert, weil die Story dermassen - ich sag mal leicht - >>überdreht<< und in vielerlei Hinsicht unzulänglich erscheint.

Zudem habe ich noch unendlich viele Fragen, was die Konstanz von Hesses "Demian" betrifft...

*drop*





Von:   abgemeldet 04.08.2007 01:25
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
>Zudem habe ich noch unendlich viele Fragen, was die Konstanz von Hesses "Demian" betrifft...

Japp so gehts mir auch, wenn ich plötzlich versuch was aus Demian rauszufinden das auch auf Jo und Azuma anspielt..
Hach da geht einem ja das Herz auf.. *_____*
Aber was beschäftigt dich denn jetzt so genau???
*neugierig fragt*
~~~Darum muss jeder von uns für sich selber finden, was erlaubt und was verboten – ihm verboten ist.~~~



Von:   abgemeldet 04.08.2007 01:38
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
Ich zitiere:

~Aber wenn ich manchmal den Schlüssel finde und ganz in mich selbst hinuntersteige, da wo im dunkeln Spiegel die Schicksalsbilder schlummern, dann brauche ich mich nur über den schwarzen Spiegel zu neigen und sehe mein eigenes Bild, das nun ganz Ihm gleicht, Ihm, meinem Freund und Führer.~

Man könnte doch tatsächlich meinen, Mamiya Oki hätte diese Worte ihrem Doujinshi gewidmet. ^^
Als ich bechrieben habe, worum es in dem geht, war die Rede von einem seltsamen >>Schlüssel<< und der Rolle der >>Puppe<<.
Ich glaube, das dürfte darauf hinauslaufen, ist aber somit auch als plausibel anzusehen. ^^



Von:   abgemeldet 04.08.2007 01:48
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
>Als ich bechrieben habe, worum es in dem geht, war die Rede von einem seltsamen >>Schlüssel<< und der Rolle der >>Puppe<<.

Klingt gut wie du das so beschreibst. ^^ Im Douji wars ja schon seltsam genug das Jo den Schlüssel bei sich hat. Aber dann auch Azuma hatte ich mich auch gewundert. Steht wahrscheinlich für die Verbindung der beiden..
...und das der eine ohne den anderen das 'Tor zur Erkenntnis' nich öffnen kann....... Oder was sagst du dazu??
~~~Darum muss jeder von uns für sich selber finden, was erlaubt und was verboten – ihm verboten ist.~~~



Von:   abgemeldet 04.08.2007 02:06
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
> Steht wahrscheinlich für die Verbindung der beiden..
>...und das der eine ohne den anderen das 'Tor zur Erkenntnis' nich öffnen kann....... Oder was sagst du dazu??


Vielmehr geht es um das Wappen; dem Zeichen; dem Raubvogel:
um Abraxas.


Ich könnte jetzt stundenlang darüber schreiben, aber letztendlich sind es bloße Spekulationen. Immerhin geht es hier nicht um Sinclair und Demian, sondern wir reden hier von Jo und Azuma. *g*

Und genau da liegt der Unterschied. Dabei ist es wichtig eine Grenze zu ziehen und die Charas als eigenes Individuum zu betrachten. Zum einen gibt es in Demian Syndrome einen Haken:
Jo ist im Vergleich zum 1. und zum 4. Band kaum wiederzuerkennen.
Und das stört mich ungemein.
Zuletzt geändert: 04.08.2007 02:23:53


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück