Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lieblingsmangas von CLAMP


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_139614/-1/12256607914023/
http://desu.de/Venl-2c




Von:   abgemeldet 02.11.2008 22:36
Betreff: Lieblingsmangas von CLAMP [Antworten]
Avatar
 

Favoriten: Tsubasa Reservoir Chronicles, XXXholic, CardCaptor Sakura, Wish, dieser Yuki-Onna-Band...

Ich liebe und hasse alles, was ich bislang von CLAMP gelesen oder gesehen habe... mit Ausnahme von Cardcaptor Sakura, dass ich nur liebe XDD (über diesen absurden Plan von Clow sehe ich großzügig hinweg ^^)

Was ich an CLAMP liebe:

Diese ganzen Anspielungen und Elemente aus den alten Märchen aus den guten alten Zeiten, in denen noch keiner die Wörter "Altersfreigabe" oder "familienfreundlich" kannte.

Von diesen esoterischen Gedanken, die sich hinter den Geschichten von CLAMP verbergen, kann ich einfach nicht genug bekommen.^^


Was ich an CLAMP hasse:

NICHT das ganze Yaoi oder den sonstigen Beziehungskram!
Ich habe festgestellt, dass es bei dem Lesen der Story nicht stört, also kann es meinetwegen bleiben... (Und ich bekomme dafür ja mein Yuri XDD)

Nein, was mich an CLAMP stört ist, dass a) das Murphys Gesetz in den meisten Geschichten absoluten Vorrang hat und b) man die meisten "Bösewichte" mit einem Wort beschreiben kann: "just as planned"!!
Warum geht gerade bei denen nie etwas schief?

Dazu kommen dann noch Plotwendungen, bei dem der Leser sich vorkommt wie auf dem Rodeo und regelmäßig droht, abgeworfen zu werden!!


Aber es hilft alles nichts: CLAMP macht süchtig!^^

Momentan in Arbeit:

"Der Zirkel zur Untersuchung und Diskussion memetischer Mutationen in der postmodernen, japanischen Pop-Kultur."
(Kurz: ZUDIMemeMutaPostJ-Pop... An dem Namen wird noch gefeilt^^;)
Wer will mitmachen?
Zuletzt geändert: 02.11.2008 22:38:01

Zurück zum Thread