Zum Inhalt der Seite

Thread: Kuuya und Avu Kamuu

Eröffnet am: 27.08.2006 21:16
Letzte Reaktion: 14.02.2009 23:30
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Utawarerumono




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Kuuya und Avu Kamuu 27.08.2006, 21:16
 Kaiden Kuuya und Avu Kamuu 12.09.2006, 14:01
Kuuya und Avu Kamuu 15.09.2006, 22:06
Kuuya und Avu Kamuu 21.09.2006, 04:53
Kuuya und Avu Kamuu 27.09.2006, 00:12
Kuuya und Avu Kamuu 01.10.2006, 10:08
Kuuya und Avu Kamuu 02.10.2006, 22:58
Kuuya und Avu Kamuu 03.10.2006, 18:38
Kuuya und Avu Kamuu 05.10.2006, 21:55
Kuuya und Avu Kamuu 13.10.2006, 21:57
Kuuya und Avu Kamuu 13.10.2006, 17:08
Kuuya und Avu Kamuu 15.10.2006, 18:48
Kuuya und Avu Kamuu 02.11.2006, 15:22
Kuuya und Avu Kamuu 22.02.2007, 10:05
 KasanLaucavo Kuuya und Avu Kamuu 19.10.2008, 23:38
 Ferik Kuuya und Avu Kamuu 19.10.2008, 23:54
Kuuya und Avu Kamuu 14.02.2009, 23:30
Seite 1



Von:   abgemeldet 27.08.2006 21:16
Betreff: Kuuya und Avu Kamuu [Antworten]
Avatar
 
Sheesh... Mittlerweile geht der Anime ja dem Ende zu und ich bin so gar nicht erfreut darüber.

Für diejenigen, die schon so weit gekommen sind, dass sie über die Avu Kamuu und Kuuyas Veränderung bescheid wissen:

Was haltet ihr davon?
SUCHE: Jack Sparrow, Severus Snape, Catboy, Shinigami, Tentakel, Elf, Schnuffi, Bishounen, Drache, Sklave,
Großer/Kleiner Bruder, Shonen-Eier, Tod, Catgirl, Flügel (Engel und Dämon), Ray, Kai, Phönix und SchwulerSiriusmitString
Bitte für Halb-OP oder niedriger und mit Ratenzahlung, besitze gerade 88 KT!



Von:    Kaiden 12.09.2006 14:01
Betreff: Kuuya und Avu Kamuu [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte nicht erwartet, dass sich Kuuya so entwickelt...

ACHTUNG SPOILER:

Anfangs war sie ja ziemlich nett. Wollte ja auch scheinbar etwas von Hakuoro lernen. Da sie aber so unerfahren war, musste sie sich hauptsächlich auf ihre Berater verlassen (man sieht ja, wie sie anfangs immer Genjimarus Vorschläge annimmt). Als dieser dann mal nicht da war, wurde sie in den Krieg getrieben. Und ab diesem Zeitpunkt scheint sie daran Gefallen gefunden / sich damit abgefunden zu haben (erst mal alles kaputt hauen und dann mal weitersehen, wie man es wieder reparieren kann).

Die Avu Kamuu erschienen mir anfangs übertrieben, aber wie man sieht, haben sie einen angemessenen Gegner. Ich verstehe es irgendwie nicht, warum keines der Länder (die man im Anime sieht), auch nur daran denkt, sich zu ergeben. Denn wirklich schaden können sie den Avu Kamuu ja nicht.

Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Geschichte am Ende auflösen wird.
Wir kommen aus dem Nichts und wir kehren in das Nichts zurück. Es kommt darauf an, was wir zwischen diesen beiden Zuständen mit unserem Leben anfangen.

Werbung: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=92723



Von:   abgemeldet 15.09.2006 22:06
Betreff: Kuuya und Avu Kamuu [Antworten]
Avatar
 
OMG, es hat mal wer geantwortet! XD *lol*

Ich find Hakuoros "Monsterform" irgendwie weird... beim Kampf gegen Yue in der brennenden Stadt sah der nicht so groß aus und jetzt... total riesig. x_x

Kuuya hat mir vorher noch besser gefallen. Jetzt ist sie leicht insane glaube ich und leider kann Genjimaru ja nun auch nichts mehr tun.

Mal sehen wie es wird, wenn sie auf Hakuoro trifft... x_x *hibbel*
Random-FAU-User: CAT [Admin]

~ Suche: Handtuch, Thunfisch, Süßer Apfel, Zigaretten! Dieses Mal wirklich und ernst und ich zahl auch dafür ;)



Von:   abgemeldet 21.09.2006 04:53
Betreff: Kuuya und Avu Kamuu [Antworten]
SPOILER:
Ergeben? Hast doch gesehen was sie mit denjenigen machen, die sich ergaben.

Aber mhhh...ich denke aber, dass Kuuya (war doch die "Kaiserin" der Avu Kamuu, oder?) das alles für ihr Volk tut aber im Hintergedanken weiß, dass Hakuoro sie besiegen wird. Irgendwie. Aber ich frage mich, wer dieser "Engel" ist, der beim Emperor Yue die 'Zombies' gemacht hat und auch irgendwie mit den Avu Kamuu zu tun hat. Schließlich hat er ja bei der Eroberung seines alten Heimatlandes mitgewirkt.



Von:   abgemeldet 27.09.2006 00:12
Betreff: Kuuya und Avu Kamuu [Antworten]
Avatar
 
>Aber ich frage mich, wer dieser "Engel" ist, der beim Emperor Yue die 'Zombies' gemacht hat und auch irgendwie mit den Avu Kamuu zu tun hat. Schließlich hat er ja bei der Eroberung seines alten Heimatlandes mitgewirkt.

Uh, Dii oder so hieß er glaube ich.

Habe schon lange nicht mehr in die letzte Folge reingeschaut, sondern warte nur noch auf die nächsten *seufz*

In der nächsten [von mir aus gesehen -> 23] sollte dann aber auch mehr zu ihm erklärt werden... hoffe ich zumindest. Ich meine, man kennt jetzt endlich seinen Namen. >_>
Random-FAU-User: CAT [Admin]

~ Suche: Handtuch, Thunfisch, Süßer Apfel, Zigaretten! Dieses Mal wirklich und ernst und ich zahl auch dafür ;)



Von:   abgemeldet 01.10.2006 10:08
Betreff: Kuuya und Avu Kamuu [Antworten]
Avatar
 
Weil ich nicht mehr auf Yessy warten wollte habe ich mit mal die letzten 4 Folgen von Y-M geladen und joa... ziemlich unbefriedigendes Ende...
Naja aber hey. Als ich Dii das erste mal bei dem Typen gesehen habe, der dann seine Stadt angezündet hat, hab ich den zu meinem absoluten Liebling erklärt und geplant den zu cosen xD Kann ja keiner ahnen, dass der noch ne Rolle spielen wird ._. Jetz muss ich mich beeilen bevor da 20 Diis rumlaufen xD

@topic: Kuuyas Veränderung finde ich sehr übertrieben und unbegründet. Sowieso ist vieles in dem Anime zu kurz und entwickelt sich nicht angemessen genug.



Von:   abgemeldet 02.10.2006 22:58
Betreff: Kuuya und Avu Kamuu [Antworten]
Avatar
 
> Weil ich nicht mehr auf Yessy warten wollte habe ich mit mal die letzten 4 Folgen von Y-M geladen und joa... ziemlich unbefriedigendes Ende...

Ja, Yesy ist echt verdammt lahm geworden. @_@ Ich warte trotzdem, weil ich das komplett von einer Gruppe haben mag.

Aber bis jetzt dachte ich mir auch, dass das Ende nicht soooo toll wird. Waren ja leider auch viele Filler drin, auch wenn sie lustig und kyut waren. ^^;
Random-FAU-User: CAT [Admin]

~ Suche: Handtuch, Thunfisch, Süßer Apfel, Zigaretten! Dieses Mal wirklich und ernst und ich zahl auch dafür ;)



Von:   abgemeldet 03.10.2006 18:38
Betreff: Kuuya und Avu Kamuu [Antworten]
Avatar
 
Ich werd sie mir auch noch mal von Yessy anschaune, weil es ja immer heißt Y-M würden so schlecht arbeiten und schlampen und so und joa... will halt auch alles von einer group ham



Von:   abgemeldet 05.10.2006 21:55
Betreff: Kuuya und Avu Kamuu [Antworten]
Vorweg : SPOILER überall ! Sie verfolgen mich ! ;)

Argh, ok es sind gerademal 20 Minuten vergangen seit ich das Ende gesehen habe, daher fällt wohl meine Antwort emotionaler aus aber : Was ist das für ein Ende ? Ich hasse dieses umdrehen und als Zuschauer nicht zu wissen was nu wirklich Sache ist, es ist burtal so einen Anime zu beenden.
Und die vielen offenen Fragen bezüglich Vergangenheit, Dii (die larifari Erklärung nur), YUZUHA (HALLO ?), Mikoto/Eruruu und was ist die Welt nu genau ?
Naja, all diese Fragen könnte womöglich ein zweiter Teil des Spiels erklären ... falls da jemand was weiß ? ^^

Ansonsten hat mich der Anime doch recht lange gefesselt, obwohl ich selbst immer gedacht habe : Was hat dieser Anime eigentlich besonderes ? Und irgentwie hat er auch nichts außergewöhnliches ansich, aber trotzdem hat er alles in allem vermengt eine magische Anziehung die mich jedesmal spannend vor den Laptop gezerrt hat ^^.

btw. zum Topic : Die Avu Kamuu fand ich noch nichtmal so fehlplatziert, sprich gestört haben sie mich nicht. Da es an Escaflowne erinnert hat. Das Kamuu nun ihren eigenen Verstand zerstört hat ist wahrscheinlich schwer nachzuvollziehen wenn man sich den Anime so ansieht, es gab ja Zeitsprünge wie wild, der Krieg war kurz gehalten und ihre mentale Verfassung wurde nur selten gezeigt. Berücksichtigt man dies ist es einfacher zu verstehen.

Und zuletzt noch zur Subgruppe : Hab ebenfalls die letzten Eps von Y-M und soviel man ihnen nachsagt ... sie sind schnell und effizient ! Trotzdem Yesy hat bessere Qualität und so wie vorher gesagt : Keiner will Eps von verschiedenen Gruppen zusammensuchen ^^.

mfg. Shensu



Von:   abgemeldet 13.10.2006 21:57
Betreff: Kuuya und Avu Kamuu [Antworten]
Avatar
 
> Vorweg : SPOILER überall ! Sie verfolgen mich ! ;)

Böse, böse *g*
Aber ist bei Utawarerumono auch irgendwie verständlich. @_@

> Argh, ok es sind gerademal 20 Minuten vergangen seit ich das Ende gesehen habe, daher fällt wohl meine Antwort emotionaler aus aber : Was ist das für ein Ende ? Ich hasse dieses umdrehen und als Zuschauer nicht zu wissen was nu wirklich Sache ist, es ist burtal so einen Anime zu beenden.
> Und die vielen offenen Fragen bezüglich Vergangenheit, Dii (die larifari Erklärung nur), YUZUHA (HALLO ?), Mikoto/Eruruu und was ist die Welt nu genau ?

OMG, haargenau das Gleiche dachte ich mir bereits bei .hack//ROOTS ... jetzt auch noch hier? Ich verzweifel langsam, was neue Anime-Serien angeht. -_-

Nun ja, ich werde es heute Nacht wohl erfahren, habe gerade 23 geschaut und bin bei 24 dran ^~^'

> Ansonsten hat mich der Anime doch recht lange gefesselt, obwohl ich selbst immer gedacht habe : Was hat dieser Anime eigentlich besonderes ? Und irgentwie hat er auch nichts außergewöhnliches ansich, aber trotzdem hat er alles in allem vermengt eine magische Anziehung die mich jedesmal spannend vor den Laptop gezerrt hat ^^.

Same~
Irgendwie passierte ja zwischendrin nicht wirklich viel was die Story an sich weiterbrachte... also von wegen "Was/Wer ist Hakuoro"~

> Und zuletzt noch zur Subgruppe : Hab ebenfalls die letzten Eps von Y-M und soviel man ihnen nachsagt ... sie sind schnell und effizient ! Trotzdem Yesy hat bessere Qualität und so wie vorher gesagt : Keiner will Eps von verschiedenen Gruppen zusammensuchen ^^.

Nun ja, Yesy war am Anfang am schnellsten *g* Erst zum Ende hin hat es gehakt, aber nun gut, ich freu mich über qualitativ hochwertige Subs. ;) Und jetzt ist es ja eh vorbei - hab es also nur etwas später, als andere erfahren.

Aber ich glaube, dass mich das Ende auch enttäuschen wird. Wenn ich mir 23 noch mal in Erinnerung rufe und wie "schnell" das von statten geht... narf.


Edit:
OMG!! >__> WAS FÜR EIN ENDE!
Naja, was schlussendlich mit Kuuya passiert... ich find das nicht mal so schlimm... aber Yuzuha *ehem*... und sowieso... Mittelmäßiges Ende, aber zum Glück wurden zum Ende hin noch Fragen geklärt. ^~^'
Random-FAU-User: CAT [Admin]

~ Suche: Handtuch, Thunfisch, Keks, Zigaretten!
Zuletzt geändert: 14.10.2006 10:40:48



Von:   abgemeldet 13.10.2006 17:08
Betreff: Kuuya und Avu Kamuu [Antworten]
Avatar
 
=D

Finally!!!

Yessy hat 23-26 released =D

Ich bin sehr gespannt bei welchen Stellen Y-M geschlampt hat ^_^

*fleißig am ziehen is* ^^



Von:   abgemeldet 15.10.2006 18:48
Betreff: Kuuya und Avu Kamuu [Antworten]
Avatar
 
Bei Y-M Subs denke ich immer, dass die irgendwelche Serien aufgabeln, wo die eigentliche Subgroup zu langsam sind oder zu viele Projekte auf einmal machen und mal schnell die restlichen Folgen subben. Sieht man ja gut an SR2 oder Tsuyokiss.

Aber ich stimme den anderen zu: Was für ein Ende! Ist das überhaupt ein Ende? Mir kommt es eher vor wie ein verrückter Plot Twist als die Produzenten zu viel Wasabi geschnüffelt haben.
Die Serie war von Anfang bis Folge 23 ungemein genial, actionreich und manchmal auch sehr emotional. Aber die letzten Folgen waren für mich eher verwirrend. Wie schon die anderen sagten, einige Fragen bleiben immer noch offen.
Ich glaube, ich werde mal einfach das Spiel spielen und die Story vergleichen.
Im Großen und Ganzen eine tolle Serie wäre da nicht das sehr verwirrende Ende gewesen. Ich fordere ein alternative Ending! XD



Von:   abgemeldet 02.11.2006 15:22
Betreff: Kuuya und Avu Kamuu [Antworten]
Avatar
 
> Mir kommt es eher vor wie ein verrückter Plot Twist als die Produzenten zu viel Wasabi geschnüffelt haben.

*LOL* XDDDD

> Die Serie war von Anfang bis Folge 23 ungemein genial, actionreich und manchmal auch sehr emotional. Aber die letzten Folgen waren für mich eher verwirrend. Wie schon die anderen sagten, einige Fragen bleiben immer noch offen.

Yaa... vor allem peil ich immer noch nicht ganz was das mit diesem super high tech psycho Labor ist... ö__Ö"
bzw. woher hat denn Mister "Iceman" (wtf, was für ein Name T_T) nun seine Maske [okay, man sah es, aber warum wieso und wäh.]
Das ist mir alles viel zu ungeklärt!

> Ich glaube, ich werde mal einfach das Spiel spielen und die Story vergleichen.
> Im Großen und Ganzen eine tolle Serie wäre da nicht das sehr verwirrende Ende gewesen. Ich fordere ein alternative Ending! XD

Have fun... *g*
Und berichte brav wie es war ^_~
(Wobei das Spiel wohl doch eher in eine gewisse... andere Richtung geht *hust* ;) *g*)
FAU's reunion
Stichtag: 15.11.
We are >NiMeDa<



Von:   abgemeldet 22.02.2007 10:05
Betreff: Kuuya und Avu Kamuu [Antworten]
oki ende ist ja nicht wirklich das was ich mir vorgestellt habe als ich mir die serie zum ersten mal angeguckt habe *dachte nur wah!!!! ultra fett!!! *-*

und was das ultra high end tech labor angeht... joar ich versuche mir zusammen zureimen, dass die andere menschen bzw. Spezies (u.a. Ururuu und co) gezüchtet wurde um bla zu dienen und sage mal die normalen menschen sich als gott aufführen :P

aber persönliche fand ich die info von Hakurou Vergangenheit mager ~.~'(ich glaube so geschrieben)

und was die games betrifft... bin ich noch stark am überlegen ob ich es mir für meine playstation 2 holen sollen.
Und das remake von der PC version dauert noch etwas (die erste version läuft nur bei 300 MH oder 500 MH)

Gruss ShadowJames :3



Von:    KasanLaucavo 19.10.2008 23:38
Betreff: Kuuya und Avu Kamuu [Antworten]
Avatar
 
Mal so ne Frage hat zwar vieleicht nicht´s mit dem Thema direckt zutun aber wieviel Folgen gibt es ich bin erst bei der 20 folge stehen geblieben .
Eine Tasse Tee mit Milch und 13 Löffel Zucker !!!!
Bitte , *Zuckkkkkerrrrrrr*






Von:    Ferik 19.10.2008 23:54
Betreff: Kuuya und Avu Kamuu [Antworten]
Avatar
 
es gibt 26 folgen davon


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?




Von:   abgemeldet 14.02.2009 23:30
Betreff: Kuuya und Avu Kamuu [Antworten]
Ist zwar jetzt ein wenig spät das ich antworte, aber ich denke die meisten Fragen treten auf wenn man nur den Anime gesehen hat.

Wie auch einige anderen Leute die die Serie gesehen haben, sind einige Fragen noch offen bzw. Einige Dinge im Unklaren.

Hierzu kann ich nur sagen: Das PC/PS2 Spiel gibt weitaus mehr aufschluss über die ganze sache.

Ehrlich gesagt ist es so das der Anime nach dem Spiel gemacht wurde, und nicht wie sonst üblich das Spiel zu einem Anime.
Daher wundert es mich nun nicht das im Anime einige Dinge so vorkommen als würden sie zu schnell oder zu unklar geklärt werden.
Ich selbst habe vor kurzem das PC Spiel mir zugelegt und kann die Geschichte besser verstehen als vorher. Da ich nicht allzu viel Spoilern will lasse ich mal einige Sachen ungenannt.

Was die Spiele jedoch an und für sich betrifft sei folgendes gesagt: Das PS2 Spiel ist ab 15 Jahren freigegeben, die PC Fassung hingegen ab 18. An und für sich sind beide Spiele identisch, mit kleineren Ausnahmen wie die Optische Darstellung oder ein paar Bonusoptionen.

Wenn ihr euch jetzt die Frage stellt warum die PC Fassung ab 18 ist, nun... zu meinem eigenen erstaunen musste ich feststellen das Utawarerumono als Runden-Strategie spiel beginnt, mit viel Lesetext und Geschicht verbunden ist, aber auch ab einer Spielzeit von 6-7 Stunden ( wenn man die Story parts nicht wegklickt ) auch die erste Hentai Szene vorkommt. Macht euch jetzt jedoch keine großen Sorgen. Es sind insgesamt nur 6 H-Szenen im Spiel vorhanden, was es erträglich macht bzw muss ich sagen das es bei 2-3 Szenen sogar gut zur Story hinein passt.

So, kommen wir zurück zu den Avu Kamuu: Den riesigen Ritterrüstungen. Habt ihr euch nie gefragt wo so eine Rüstung überhaupt wirklich herkommt ? Nun, im Spiel wird diese Frage beantwortet.

!!! ACHTUNG SPOILER !!!!


Die Rüstungen stammen aus der technologischen Zeit, die man im Anime nur recht kurz sieht. Ich spreche damit den Zeitabschnitt an, wo Hakuoros Vergangenheit geklärt wird - Die Zeit in der die Menschen Versuche an ihm gemacht haben. Die Avu Kamuu waren Kampf-/Schutzrüstungen für die Menschen, die ja nicht mehr auf die Erde zurück konnten, weil sie die Luft dort nicht mehr atmen konnten.
Im Anime wird Hakuoro & Mikoto von normalen Soldaten gefangen genommen und zurück gebracht. Im Spiel sieht man die gleiche Szene, allerdings sieht man dort keine normalen Soldaten sondern eben jene Rüstungen die Hakuoro & Mikoto gefangen nehmen. Somit sind die Avu Kamuus nichts weiter als ein Überbleibsel der Technologie der Menschen die in die Hände von Kuyaa bzw deren Vorfahren gefallen ist.

Was Kuyaas Veränderung betrifft: Es stimmt das im Anime die Wandlung zu schnell geschieht. Im Spiel wiederrum wird auf diesen Persönlichkeitswechsel mehr eingegangen. Kuyaa trifft sich ja heimlich Nachts mit Hakuoro um mit ihm zu sprechen. Nach dem gewonnenen ersten Krieg und dem Streit mit Hien und ihrem anderem Berater trifft sie sich jedoch einmal allein mit Hakuoro ohne in der Begleitung von Genjimaru oder Sakuya zu sein um mit ihm allein zu sprechen. Es ist nur eines von vielen Beispielen der Szenen die im Spiel zu sehen sind und die die Geschichte etwas genauer erklären als es im Anime der Fall ist.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen...
Wer kämpft, kann verlieren...
Wer nicht kämpft, hat schon verloren...





Zurück