Zum Inhalt der Seite

Thread: Vergleich Kickers vs. Tsubasa

Eröffnet am: 03.03.2004 17:11
Letzte Reaktion: 28.12.2008 23:07
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Kickers



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Houl Vergleich Kickers vs. Tsubasa 03.03.2004, 17:11
 TonaradossTharayn Vergleich Kickers vs. Tsubasa 03.03.2004, 17:42
Houl Vergleich Kickers vs. Tsubasa 17.03.2004, 16:37
Str3ker Vergleich Kickers vs. Tsubasa 02.07.2004, 11:45
 Monkey-D-Suria Vergleich Kickers vs. Tsubasa 27.07.2004, 09:00
 bienenstich Vergleich Kickers vs. Tsubasa 30.07.2004, 18:43
 Lucille Vergleich Kickers vs. Tsubasa 30.07.2004, 19:14
Taro_Misaki Vergleich Kickers vs. Tsubasa 11.01.2005, 15:17
Hyatt_Ayasugi Vergleich Kickers vs. Tsubasa 10.03.2005, 17:47
Vergleich Kickers vs. Tsubasa 16.12.2005, 17:56
 hetali Vergleich Kickers vs. Tsubasa 30.12.2005, 21:54
Vergleich Kickers vs. Tsubasa 08.01.2006, 22:11
Vergleich Kickers vs. Tsubasa 24.01.2006, 11:30
 Hancock Vergleich Kickers vs. Tsubasa 24.01.2006, 13:24
Vergleich Kickers vs. Tsubasa 07.02.2006, 18:14
Vergleich Kickers vs. Tsubasa 17.02.2006, 04:41
 Kais_Angel Vergleich Kickers vs. Tsubasa 01.04.2006, 15:19
 -KyokoSakura- Vergleich Kickers vs. Tsubasa 23.05.2007, 15:36
 -KyokoSakura- Vergleich Kickers vs. Tsubasa 23.05.2007, 15:37
 Kais_Angel Vergleich Kickers vs. Tsubasa 01.04.2006, 15:50
 Hikazu Vergleich Kickers vs. Tsubasa 10.04.2006, 16:07
Vergleich Kickers vs. Tsubasa 12.04.2006, 14:40
 Tendou-kun Vergleich Kickers vs. Tsubasa 27.04.2006, 17:59
 Are-ku Vergleich Kickers vs. Tsubasa 12.08.2006, 22:19
 Doci Vergleich Kickers vs. Tsubasa 17.08.2006, 05:38
 Frika Vergleich Kickers vs. Tsubasa 17.08.2006, 20:12
 jesaku Vergleich Kickers vs. Tsubasa 22.04.2007, 23:08
 MugiwaraPirate Vergleich Kickers vs. Tsubasa 21.05.2007, 17:26
 -KyokoSakura- Vergleich Kickers vs. Tsubasa 23.05.2007, 15:38
Vergleich Kickers vs. Tsubasa 14.06.2007, 12:49
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 03.03.2004 17:11
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Also hier einmal meine Meinung zu den beiden Fussball-Serien:

Zuerst einmal möchte ich erwähnen, dass ich Kickers-Fän bin und dies meine Entscheidung beeinträchtigt. Dann leg ich mal los.
Fangen wir mit Tsubasa an:

Was nervt in der Serie:
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
- Es gibt Spiele, die annähernd zehn Folgen dauern. Das sind mehr als 200 Minuten. Ein realistisches Spiel dauert neunzig Minuten, doch die entscheidenen Aktionen in einem Spiel betragen höchstens dreißig Minuten (Torschüsse, Spielzüge...); Bei den Junioren dauert ein Spiel vielleicht 2mal 20 Minuten.

- Auf den Regeln wird herumgetrampelt. Bei einem Finalspiel geht das Spiel unentschieden aus. Dann geht es in die Verlängerung. Wenn die dann nicht gewonnen hätten, würde das Finalspiel unentschieden mit zwei Siegern enden. So wurde es erwähnt.
In Japan gibt es nicht einmal Verlängerungen. NAch genau 90 Minuten wird in der Profiliga abgepfiffen und bei Pokalspielen sofort Elfmeter geschossen.

- Verletzungen. Die Spieler erblinden, verbluten oder humpeln durch das Spielfeld. Welche Verantwortungslosen Eltern schauen zu, wie sich ihre Kinder blutig treten und trotzdem weiterspielen? Dann noch solche Aktionen bringen. Ich frage mich welche Drogen die Typen da zu sich nehmen.

- Kommentare. Auf den Zuschauertribünen sitzen immer zehn verschiedene Typpen, die jede Aktion und jede Regel erklären müssen. Das nervt. Wen interessieren Kommentare von irgendwelchen Cheerleadern, Hausfrauen oder ausgemusterten brasilianischen Seniorenspieler, die wegen einer Sehschwäche nicht mehr in der Lage sind einen kleinen Jungen zu träinieren und nach Brasilien abhauen.

Hier machen wir mal eine Pause und gehen auf die inhaltlichen Mängel ein:

- Charektere. Was haben die sich nur bei den Charackteren bei der Serie gedacht? Sobald man die Serie einschaltet, weiß man das Tsubasa der beste von allen ist, und jeden in irgendeiner Form besiegt. Dann tauchen viele gegenerische Spieler auf, die alle doch so super sind, (Kojiro Hiuga, der herzkranke, die Torwärte...), aber gegen den Knilch im endeffekt immer verlieren müssen. Und ich kann es auch nicht abhaben, wenn die einzelnen Spieler immer so gelobt werden, un dtrotzdem nichts drauf haben.

- Spielprinzip. Habt ihr schon einmal gezählt, wieviele Gegenspieler immer an den Angriffen von Tsubasa scheitern? Ich dachte immer Fussball wird mit 10 Feldspielern gespielt. Oder besser noch 3-6 Verteidigern und defensiven Mittelfeldspielern. Trotzdem ist immer der Stürmer von nöten um hinten zu verteidigen.
DAnn gab es noch Beispiele, wo Tsubasa von 4 Mann gedeckt wurde und die Mannschaft auf einmal deswegen in Schwierigkeiten lag. Ich wiederhole: 10 Feldspieler. Also 10-4= 6. Wie schwer ist es dann ein Tor zu schießen? Und wieso müssen immer die Helden die Tore schießen? DAs nervt wirklich sehr.

- Komisch sind die Aktionen, die während eines Schusses erledigt werden. Jemand schießt, wie schnell kann man auf ein Schuss reagieren? Könnte man dann noch irgendwelche Moves durchführen wie bei der Serie? Das solltet ihr euch besser selber mal ansehen.

-Die Bolzen nur blöd herum, ohne Sinn und Verstand mit irgendwelchen Schüssen, die im Grunde genommen nur einen andern namen haben. (Falkenschuss: Was ist das für ein Blödsinn und was hat es mit einem Falken zu tun?)

Es gibt noch weitaus mehr Mängel, doch ihr seid es bestimmt schon leid zu lesen. Also gehen wir mal zu den Vorteilen:

- Die Story wir emotional angelgt

- Ist länger als nur eine Staffel (<--- Ist nur ein Vorteil, wenn man die Serie gut findet; ansonsten eher ein NAchteil)

Jetzt kommen wir zu den Kickers:

Nachteile:

- Zu kurz

- etwas kitschig bzw. kindisch

- Auch dort werden Moves vollbracht, die keinen Sinn ergeben (z.B.:Dreiecksangriff)

Vorteile:

-Spielprinzip. Also das ist das Beste an Kickers. Die Regeln des Fußballes werden so gut wie möglich eingehalten. Nehmen wir mal die Positionen: Wenn verteidigt wird, dann sieht man nie Stürmer wie die Zwillinge hinten, und Tore werden auch nicht von den Verteidigern geschossen. (Natürlich kommt es vor das Kevin oder Gregor mal den Ball abnehmen, doch in der Realität muss auch mal ein Stürmer den Ball aus der Verteidigung erarbeiten. Oder Verteidiger schießen auch mal Tore. Trotzdem wird so gut wie möglich die Position eingehalten.

- Charaktere. Die Mannschaft besteht aus mehr als nur zwei Spieler. Auf fast jeden wird eingegangen. So hat man einerseits die Autoritätsperson (Mario), Raufbold(Kevin), Fußballvernarrter (Gregor), Streber, Fettwanz, Angsthase (Tino), Tratschtante, usw.
Ich habe nicht einmal alle genannt, doch trotzdem haben wir schon eine tolle Auswahl. Was haben wir bei Tsubasa? Nur Spieler, die ach so super sind, doch gegen Tsubasa verlieren, oder Versager.

- Spielfähigkeit. Bei Kickers wird auf das Training und die Spielfähigkeiten eingegangen. DArauf achtet meist keiner, doch während der gesamten Serie ändert sich das Spielverhalten der einzelnen Spieler.
Nachdem sie mit dem Tennisball trainieren, verbessert sich ihre Ballfähigkeit, welches man im vorherigen spielen schon bemerken konnte. Sie verlieren nicht mehr so schnell ihre Zweikämpfe und bringen Pässe besser an.
Das Stellungsspiel verbessert sich, nachdem sie das Spiel gegen eine Oberstufe spielen, wobei sie zuvor von denen verarscht wurden.
In der Folge lernt Mario auch die Mannschaft Anweisungen zu geben.
Kevin lernt kein Raufbold zu sein, und selbst Gregor verbessert sich. Man bedenke Gregor ist ja auch kein wunderathlet. Der macht Anfangs auch viele Fehler. Mit der Zeit lernt auch er. Was den ausmacht ist der KAmpfgeist und der Wille usw. Ich könnte noch ewig weitermachen, doch achtet doch einmal selber darauf. Ich habe den Trainer, die Frauenmannschaft, die Baseballmanschaft und anderes noch gar nciht erwähnt.

- In der Serie geht es auch um mehr, als nur Fussball (mehr brauch ich wohl nicht zu sagen)

- Die Kickers sind nicht die Besten, oder gar gut. Doch man könnte sagen, dass sie zu Rookies werden. Die beste Entwicklung einer Manschaft die es je gab. DAs ist viel interessanter als ein Tsubasa, der jedes Spiel entscheidet und fast jedes gewinnt.

- Die Spiele sind viel spannender. Die Bolzen nicht eifach herum, sondern versuchen sich den Geschehnissen immer anzupassen. Bei den Spielen gibt es oft einen Hintergrund.
(Schwarze Blitze: Provokation, Schlagerei; - Spiel gegen eine Computerbewusste Manschaft: Erster Sieg; - Strandmanschaft: Teamfähigkeit; - Blau Weiß: Taktik; - Frauenmanschaft: Konzentration, Hochmut und Beweglichkeit; - Die Panzermanschaft: Kraft und Brutalität; - Roten Teufel: weitere Existenz(beim 1.Mal), Ausscheiden aus der Meisterschaft nach der dritten Runde (beim 2.Mal); - Schakale: Fairness und Teamgeist;)

- Fansentwicklung und Zustimmung in der Umgebung

Hier mache ich mal Schluss. DAs ales sieht man in nur 26 Folgen. Wenn das kein Meisterwerk ist.

Zusammenfassung:

Also Kickers ist ein wenig kindisch. Doch die Professionalität, mit der das Fussballspiel dargestellt wird ist ein Meisterwerk. Tsubaza hingegen ist nur dummes ewiges Kräftemessen mit nur einem Ausgang.
Bei deiden gibt es unrealistische Einlagen, doch bei Tsubasa sind es serh viele und es ist weitaus nervender und beleidigt die Sportart.


Hiermit wollte ich eine Diskussion entfachen. Einerseits sollten die Kickersanhänger dadurch eine Bestätigung bringen, andererseits sollte es die Tsubasa-Anhänger dazu motivieren mich umzustimmen. Ich bitte förmlich um eine Diskussion, doch bitte mit Begründung und nicht "Tsubaza ist cool und du (Kickers) bist blöd"
DAs bringt nichts. Ich habe auch viele Punkte ausgelassen. Außerdem ist jetzt mal auch eine andere Meinung gefragt.



Von:    TonaradossTharayn 03.03.2004 17:42
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Avatar
 
Also erst einmal muss ich sagen, dass ich beide Serie sehr mag und dass deine Argumente wirklich gut sind. Ich glaube, ich habe da auch fast nichts entgegenzusetzen, aber ich möchte doch auf die ein oder andere Bemerkung eingehen ^^

>>- Auf den Regeln wird herumgetrampelt

Würde ich nicht zwingend sagen. Es gibt da schöne Dinge wie die Abseitsfalle, die ordnungsgemäß nach Regeln ausgeführt wurde. Nur weil sie bei einer Verlängerung und danach es etwas anders gestalten, heißt es nicht, dass sie damit gleich auf allen Regeln herumtrampeln.

>>- Verletzungen. Die Spieler erblinden, verbluten oder humpeln durch das Spielfeld

Das sind eigentlich nur Tsubasa, Genzo, Ken und zum kleinen Teil Mizaki gewesen. Tsubasa und Genzo sind klar, die Eltern stehen hinter ihnen (nicht umsonst hat Genzo einen eigenen Trainer!), Ken, weil er sich früher bei einem Autounfall verletzt hat und Mizaki war Pech - und er konnte auch nur bis zu einem gewissen Grad spielen. Es ist eben so, dass die Spieler sich für den Sport aufopfern - mit Unterstüzung der Eltern. (besser, als was unsere Memmen in der Bundesliga uns präsentieren)


>>- Charektere. (Charaktere ^^;)

Das ist wirklich ein großer Kritikpunkt (anderseits heißt die Serie wohl nicht umsonst "Captain Tsubasa"). Meine Lieblinge sind eh Randfiguren wie Mamoru Izawa oder Misugi. Und mich nervt es wirklich, dass viele Spieler einfach nicht zum zug kommen. Das komischste war, dass Misugi in den letzten Minuten plötzlich eine Dummheit nach der anderen machte, so dass Tsubasa gewinnen konnte... sehr strange. Vorallem wird er als König betitelt, obwohl alle wissen, dass Tsubasa besser ist. Irgendwie unlogisch.


>>- Spielprinzip

Gebe ich dir völlig recht

>>- Es gibt Spiele, die annähernd zehn Folgen dauern.

Weil vorallem der Fußball im Vordergrund steht (nicht wie bei Kickers die einzelnen Charaktere und Entwicklung). In den folgenden Staffeln wurde dies jedoch auch reduziert

>>- Kommentare

Ich finde es schon ganz interessant, was die da von sich geben (in einem Spiel hat auch nur Misugi erkannt, was das der Ball einen Rückwärtsdrill hatte (oder so) und kein anderer - das war dann wenigstens "realistisch"). Mal im ernst: Nicht jeder kennt jede Regel oder jeden Spielzug. Die Serie sollte ja auch bei Laien das Interesse wecken - und da sind die Kommentare mehr als hilfreich


>>- Komisch sind die Aktionen

Wohl war. Ein Schuss dauert bei den mehrere Minuten und der geht meis trotzdem rein u.u
Bei Ken ist das aber nachvollziehbar, durch Karate hat man schnellere Reflexe (wird in der Serie nur in Zeitlupentempo dargstellt)


Kickers:

>>- Auch dort werden Moves vollbracht, die keinen Sinn ergeben (z.B.:Dreiecksangriff)

Grade diesen Angriff finde ich sehr gut ^^; Obwohl er mich ein bisschen an Mila erinnert ^^;


>>-Spielprinzip

Mal ehrlich: Im "Real" Fußball rennen die Leute auch meist gerne von einer Seite auf die anderen oder stehen rum, bis ein Mitspieler den Ball hat und versuchen ihm zu helfen. Nur weil es "Links außen" heißt, müssen die nicht ständig links außen stehen.

>>- Charaktere

Finde ich wirklich gelungen, vorallem auch Victor, der so etwas wie ein Vorbild und großer Bruder für sie ist. Man sieht schön, wie die Charaktere sich verändern und entwickeln... selbst Sascha *G*


>>- Spielfähigkeit

vollste Zustimmung

>>- Die Kickers sind nicht die Besten, oder gar gut

Kein Wunder, wer 22:0 verliert MUSS schlecht sein ^^;;;; aber sie mausern sich und das finde ich schön

>>- Die Spiele sind viel spannender

Würde ich nicht zwingend sagen, sie sind manchmal einfach ZU kurz um zu zeigen, wie stark die Kickers daran gewachsen sind


So, ich hoffe das reicht erst einmal als Kommentar meinerseits ^^;
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183



Von:   abgemeldet 17.03.2004 16:37
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Ich bin froh und uach stolz, dass endlich mal jemand sich dazu äußert. Ich wollte bewusst eine Diskussion entfachen. Ich bin auch froh, dass nicht ein "Ach du bist doch blöd"-Argument dabei heraus kam, sondern anständige Einwände.

Jetzt mal @Tonarados:

- Regeln: Das stimmt. Auf die Abseitsfalle wird eingegangen. Das gibt es bei Kickers nicht. Das ist ein Vorteil gegenüber den Kickers. Trotzdem ist eine Abseitsfalle nicht eine unmöglich zu durchbrechende Verteidigungsstrategie und es braucht keinen Manschaftskapitän, der seine Hand dazu heben muss. <--- Eigentlich ist das ja eine Lapallie. Diesen Punkt sollte ich eigentlich rausnehmen.

- Verletzungen: Aber schauen wir doch mal die Verletzungen an: Herzbeschwerden (DA sollten Grenzen gesetzt werden); Bei einer Folge spielt Tsubaza mit verletzungen am Knöchel und Schulter. Was ist denn mit beleibenden Schäden? Ich habe mir einmal die Schulter ausgekugelt. Seitdem ist meine Schulter immer gefährdet und ich muss nach einem Baskettballspiel immer auf die Bank, sobald ich meine Schulter zu stark gefährde. Mich persönlich stören diese Verletzungen in der Serie sehr. Aber ich muss zugeben, dass es für andere, die es nicht lächerlich finden, einen spannenderen Effekt hat.

- Spielprinzip: Ja, aber es gibt kaum einen Zweikampf zwischen Stürmern, die sich eine halbe Minute lang herumzappeln. Es fuchst schon extrem, dass sie die Aufgabenbereiche nicht einschrenken. Ein Stürmer kann nie so gute Zweikämpfe erziehlen, wie ein Verteidiger.

"
>>- Die Spiele sind viel spannender

Würde ich nicht zwingend sagen, sie sind manchmal einfach ZU kurz um zu zeigen, wie stark die Kickers daran gewachsen sind
"

- Kurze Spiele sind mir lieber. Aber das sollte jeder für sich entscheiden.


Ich danke dir für deine seriöse Meinung, und ich hoffe es tun dir andere gleich. Unsere Beurteilung könnte sich herumsprechen und für zukünftige Zeichentrick-Macher hilfreich sein.



Von:   abgemeldet 02.07.2004 11:45
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Na ihr,

Alos ich bin ein absoluter Fan von Zubasa, Kickers fand ich zwar auch geil, aber wirklich ein bisschen zu kindicsch.

Bei Zubasa sind se zwar locker ne stunde über den platz gelaufen, aber die Moves waren schon geil :)

Str3ker





Von:    Monkey-D-Suria 27.07.2004 09:00
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Also ich finde Captain Tsubasa ganz toll und ich lese die Mangas auch ganz gerne-bitte nicht "Verräterin" denken!!!-aber die Kickers mag ich viel mehr!
Es gibt da so einige Sachen, die mich an Captain Tsubasa stören:

1) dass um Tsubasa immer sehr viel Wind gemacht wird! Okay, bei den Kickers ist ja auch Gregor der große Star und macht die meisten-um nicht zu sagen-alle Tore, aber dennoch gibt's im Animé immer noch Spieler, die besser sind, als er, z. B. die "Blue Wonder Superstars"-Spieler. Wie sagte doch Gregor:"Für die Mannschaft reich't noch nicht bei mir!". Und Victor ist auch meiner Meinung nach mind. gleich gut wie er. Aber in Captain Tsubasa ist Tsubasa der große Star:jede-wirklich JEDE-Mannschaft will gegen ihn spielen und ihn besiegen, so dass alle ihn für den größten halten. Und egal welche Folge bzw. welchen Film ich mir angucke-selbst die größten Spieler werden von Tsubasa besiegt!!!*GRRRR!!!* Bei den Kickers war's ja anders: ihr wißt ja, dass sie auch ein paar Mal verloren bzw. unentschieden gespielt haben, auch wenn sie schon stärker waren!

2)bei Captain Tsubasa brauchen die Spieler 10 Minuten, um vom 16-er zum Strafraum zu gelangen-sorry, aber selbst ich brauch nicht so lange und ich bin die Unsportlichste auf Erden!!!-und lassen dabei auch noch ihrer gesamten Lebensgeschichte Revue passieren-muss man daran ausgerechnet bei einem Spiel denken??? Aber das Beste ist: in der nächsten Szene sind sie wieder im 16-er (HÄÄÄHH???)

3) Captain Tsubasa ist auch z. T. unwirklich. Okay, es ist ein Manga und bei den Kickers war der "Dreiecksschuß" der Teufel ja auch nicht gerade wahrheitsgetreu, aber bei Captain Tsubasa tauchen ja ständig solche Schüsse auf, die dann auch noch ein starkes Energiefeld nach sich ziehen(da denke ich immer: Son-Goku und die Jungs aus Dragonball spielen hier Fußball XD!!!). Aber am besten kann ich an folgende Szene erinnern: Genzo hat trotz seines verletzten Beines ein Schuss von Hyuga gehalten und Taro bekommt den Ball. Er labert mind. 10 Sekunden was davon, dass es nun ihr Spiel sei und Genzo fliegt im Hintergrund immer noch in der Luft herum(Ist es ein Ball?-Ist es ein Profitorwart?-Nein, es ist Super Genzo!!!)

Sorry, wegen dem langen Vortrag und dass ich gemein geworden bin!!! Wie gesagt: ich mag Captain Tsubasa, hab aber trotzdem was dagegen auszusetzen.



Von:    bienenstich 30.07.2004 18:43
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Oh mein Gott!
Ihr versteht wirklich was davon ( Nicht negativ gemeint).
Ich hab schon so einiges über Tsubasa gehört, gelesen und gesehen- und finde es eigentlich....... nicht schlecht.........
Aber.........KICKERS hat einfach mehr klasse. auch wenn es kindlicher ist, es gefällt mir halt besser.
PS.: Und erst der Titelsong, da muss ich jedes mal schmunzeln:
Hurra, Hurra!
Jeden Tag ist ein anderes Spiel zu ende und bevorman nach Haus geht, reicht man sich einander die Hände und hat was gelernt.
Unsere Kickers die schaffen es! TOR!
Unsere Kickers die schaffen es! TOR!
Unsere Kickers sind bald Nummer EINS!
Denn sie sind ja elf(?) Freunde, die sich prima verstehen Hipp- Hipp- Hipp- Hurra! Ob sie weinen oder lachen, es ist ehrlich was immer sie machen.
Ob am Boden, (am Boden)
oder Oben, (oder Oben)
eine bessere Mannschaft gab es nie, gab es NIEEEEE!!!
Denn sie sind ja elf(?) Freunde, die durch Dick und Dünn gehen Hipp-Hipp- Hipp- Hurra! Ob sie fallen oder rennen, sie sind Freunde sie sich niemals trennen.
Ob am Boden, (am Boden)
oder Oben, (oder Oben)
eine bessere Mannschaft gab es nie´, gab es NIEEEEEEEEEEEE!!!!!

Hach, der ist so herrlich altmodisch.
Macht es eigentlich was aus, dass ich so was auch schaue, denn ich bin nämlich ein Mädchen und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich das nicht sollte.
Bye, Natural- Chan

Water, is something that must flow.
(Clow Leed)



Von:    Lucille 30.07.2004 19:14
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Avatar
 
Ich mochte Kickers immer lieber, weil ich Tsubasa nur so selten gesehen habe.
Aber mittlerweile kann ich mir von beiden Serien ein ausgeglichenes Meinungsbild machen.
An Kickers mochte ich nicht, dass es so weit hergeholte Dinge gab, z.B., Mario konnte den Ball hören und mit geschlossenen Augen den sogar halten.
In einem wirklichen Stadion wäre das wohl kaum möglich, besonders wenn drei kreischende Groupies am Spielrand stehen und deinen Namen schreien.
Dann mochte ich diese Elsa-Mario oder Konny-Gregor Sache nicht, sie war mir einfach ZU weit hergeholt.

Bei Captain Tsubasa hat es mich immer aufgeregt, dass Tsubasa (siehe vorher erwähnte Schulter-Knöchel Verletzung) ständig übers Feld gehumpelt ist und dann noch einen Schuss hinbekommen hat, den die meisten Profifußballer je zustande bringen würden.
Ich musste meiner Freundin am nächsten Tag immer erzählen, worum sich die letzte Folge gedreht hat, da sie es selbst nicht schauen konnte.
Und ich habe jeden Tag das selbe gesagt:
Tsubasa ist schon wieder ohnmächtig geworden.

Beide Serien sind toll, aber sie weisen auch zu große Mängel auf.
Ist nur meine Meinung.

MfG
Shad
A Day Like Everyday? No way!
~~~~~~******~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 11.01.2005 15:17
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Also ich finde Kickers besser als Tsubasa...klar Tsubasa schaue ich auch ganz gerne aber Kickers fand ich irgendwie realer als Tsubasa.
Bei Tsubasa hat es immer ne halbe stunde gedauert bis sie am anderen Tor waren *gg*.Ich hab ja nix gegen die genialen Supertechniken wie z.b. "Falkenschuss" oder der "Katapulttrick" von den Tachibana Brüdern.Aber ich fand das immer etwas zu unecht und übertrieben.



Von:   abgemeldet 10.03.2005 17:47
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Avatar
 
so...ich maches jetzt ma kurz...ich finde das tsubasa voll übertrieben wurde und das die kickers halt die 'reale' verfassung ist...also halt tsubasa nicht übertrieben mit den ganzen schüssen etc >o< XD ich finde da is eiegnlich fast alles gleich..bis audf den zeichenstil udn dir namen udn so....aber ansonsten...passt das eiegntlich...is meien meinung XDDD >.<
Zuletzt geändert: 10.03.2005 18:30:41



Von:   abgemeldet 16.12.2005 17:56
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Avatar
 
Ich errinner mich leider nur noch an die Kickers Folge mit der Kakalake...
Aber da ich Tsubasa kenne (und als ich gehört hatte Kickers läuft wieder, denn so ham sie's inner Werbung annesagt, dachte ich es wäre das alte... pustekuchen...) und es TOTAL KITSCHIG finde bin ich auf jeden Fall für das originale Kickers. Ich meine, wie könn die so 'schnell' denken und wissen was sie als nächstes tun müssen obwohl sie theorethisch 2 minuten 'gedacht' haben...
was auch unerklärlich ist: Genzo (okay, ich mag ihn am meisten....) spielt noch in der Ü-16 obwohl er eigendlich älter sein müsste...
dann wird Deutschland noch total in den Drack gezogen mit: Karl-Heinz Schneider (wer heißt heutzutage och so? ich entschuldige mich an alle die so heißen....) und Grünwald oder Rotburg (das auf der Anzeige Tafel 'Rote Burg' genannt wurde....)
Das fand ich ziemlich einfallslos.

Jetzt noch etwas das gar nicht möglich ist: Meiwa und Nankatsu sind ja im Finale gegeneinander angetreten (was ja unentschieden ausging) aber das geht gar nicht weil Nankatsu doch mit Meiwa in der 1. Gruppe war! (falls das bei jemand anderem schon mal drinstand dann sorry, hab nur die ersten 4 gelesen...



Von:    hetali 30.12.2005 21:54
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Avatar
 
Also meiner Seits kenne ich nur die Kickers und kenne die Folgen,Charaktere und so nich mehr so gut(ich schätze mit ca.6-7 Jahren ist man einfach noch zu jung^^)Als ich jetzt die Folgen auf RTL2 sah,hab ich deswegen einiges vermisst.Lief im Fernsehen denn auch "die tollen Fußballstars"?
Passt jetzt zwar nich so zum Thema aber ich stells mal rein.



Von:   abgemeldet 08.01.2006 22:11
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt komm ich ^^ Ich muss ehrlich zugeben, das ich Kickers früher genauso gerne geschaut habe, wie die tollen Fußballstars, aber nach all den Jahren sagt mir mein Geschmack einfach, das Tsubasa besser ist ^^ Kickers werd ich trotzdem auf jeden Fall anschauen, die Serie ist super und alle die sagen es wäre eine Ct Nachahmung, haben keine Ahnung.


> - Es gibt Spiele, die annähernd zehn Folgen dauern. Das sind mehr als 200 Minuten. Ein realistisches Spiel dauert neunzig Minuten, doch die entscheidenen Aktionen in einem Spiel betragen höchstens dreißig Minuten (Torschüsse, Spielzüge...); Bei den Junioren dauert ein Spiel vielleicht 2mal 20 Minuten.

Nun, damals war das halt so und die Japsen standen verdammt nochmal drauf ^^ Ist da die Schuld der deutschen Fans?! Wir wollten damals auch das die Spiele kürzer sind, aber das konnten wir ja schlecht beeinflussen, trotzdem war die Story im Vordergrund und "wahre fans" haben sich davon nicht abschrecken lassen!


> - Auf den Regeln wird herumgetrampelt. Bei einem Finalspiel geht das Spiel unentschieden aus. Dann geht es in die Verlängerung. Wenn die dann nicht gewonnen hätten, würde das Finalspiel unentschieden mit zwei Siegern enden. So wurde es erwähnt. In Japan gibt es nicht einmal Verlängerungen. NAch genau 90 Minuten wird in der Profiliga abgepfiffen und bei Pokalspielen sofort Elfmeter geschossen.

Tja, so WAR das mal, in den 90ern hat sich da so ziemlich alles geändert, was Fußball betrifft. Yoichi Takahashi hat sich da eher an den europäischen Varianten orientiert, Europa war damals schließlich um einiges weiter..
Vergiss überdies nicht das Ct schon 1981 rauskam, die Kikers dagegen erst in den 90ern..

> - Verletzungen. Die Spieler erblinden, verbluten oder humpeln durch das Spielfeld. Welche Verantwortungslosen Eltern schauen zu, wie sich ihre Kinder blutig treten und trotzdem weiterspielen? Dann noch solche Aktionen bringen. Ich frage mich welche Drogen die Typen da zu sich nehmen.

Bitte, wer ist denn erblindet, hab ich was verpasst? Solltest du Roberto meinen: das ist NICHT beim Fußballspielen passiert, wie im Anime behauptet wird.
Wie jemand anders bereits geklärt hat, ist es nur einige male etwas blutig.Und wie DU bereits geklärt hast, ist es für Ct fans umso spannender, der Effekt war ein riesen Erfolg, außerdem traten erstmals emotionen richtig in den Vordergrund.

>

- Kommentare. Auf den Zuschauertribünen sitzen immer zehn verschiedene Typpen, die jede Aktion und jede Regel erklären müssen. Das nervt. Wen interessieren Kommentare von irgendwelchen Cheerleadern, Hausfrauen oder ausgemusterten brasilianischen Seniorenspieler, die wegen einer Sehschwäche nicht mehr in der Lage sind einen kleinen Jungen zu träinieren und nach Brasilien abhauen.

Kein kommentar ^^ Nein, es ist nur so, das es für mich z.B. auch sehr hilfreich war, wo ich anfang doch keine ahnung hatte. Aber du hast schon das Recht zum Einwand: Nervig war es für Experten sicher.


> - Charektere. Was haben die sich nur bei den Charackteren bei der Serie gedacht? Sobald man die Serie einschaltet, weiß man das Tsubasa der beste von allen ist, und jeden in irgendeiner Form besiegt. Dann tauchen viele gegenerische Spieler auf, die alle doch so super sind, (Kojiro Hiuga, der herzkranke, die Torwärte...), aber gegen den Knilch im endeffekt immer verlieren müssen. Und ich kann es auch nicht abhaben, wenn die einzelnen Spieler immer so gelobt werden, un dtrotzdem nichts drauf haben.


Stop stop stop! In Band 14 wird Tsubasa überwältigt und ihm der ball abgeknöpft. ^^ << das nur so nebenbei.
Nun zu deinen weiteren Einwänden: Kojiro Hyuga ist super, er hält Tsubasa ja auch die Stirn und Toho sowie nankatsu gewinnen das dritte Nationalturnier. Nur ists halt so, das er reift und (große Verwunderung, er ist in der zeit in der Pubertät) begint er an sich zu zweifeln, wie tsubasa auch einige Male. Allein deshalb gewint Toho auch nicht, hätte er weitergemacht, wo er aufgehört hat, hätte tsubasa, der ja zu dem zeitpunkt ein einziges Wrack war, aber auch die anderen Spieler nichts mehr ausrichten können.
Der herzkranke, der übrigens auf den namen Jun Misugi hört, ist BESSER als Tsubasa, kann aber max. eine halbzeit spielen.Da er allerdings lange Zeit nicht mehr trainieren konnte (3 jahre) hat tsubasa ihn übertroffen). Du denkst es wäre übertrieben?! Mein Cousin leidet auch an einer Herzkrankheit und konnte auch nicht das ganze Spiel über spielen, trotzdem war er sehr gut. Nur spielte er halt kein Fußball, sondern handball, das alles ist zwar auch schon ein paar Jähchen her, aber was solls.
Zudem gibts mehr als genug Leute die ihm paroli bieten, wie z.B. Hikaru Matsuyama, der ihn in band 19/20 perfekt deckt! Es wird auch gesagt, das Tsubasa in ihm seinen Meißter gefunden haben soll!Matsuyamas Problem ist, das er zu gutmütig ist! Hätte er den verletzten Tsubasa wie einen normalen, kerngesunden behandelt, hätte Furano zu 100% gewonnen. Diese drei haben sehr wohl was drauf.

> - Spielprinzip. Habt ihr schon einmal gezählt, wieviele Gegenspieler immer an den Angriffen von Tsubasa scheitern? Ich dachte immer Fussball wird mit 10 Feldspielern gespielt. Oder besser noch 3-6 Verteidigern und defensiven Mittelfeldspielern. Trotzdem ist immer der Stürmer von nöten um hinten zu verteidigen.
DAnn gab es noch Beispiele, wo Tsubasa von 4 Mann gedeckt wurde und die Mannschaft auf einmal deswegen in Schwierigkeiten lag. Ich wiederhole: 10 Feldspieler. Also 10-4= 6. Wie schwer ist es dann ein Tor zu schießen? Und wieso müssen immer die Helden die Tore schießen? DAs nervt wirklich sehr

Okay, da hast du teils Recht. Es ist aber nunmal so, das Tsubasa als Stürmer, mittelfeldspieler UND Abwehrspieler eine glänzende Figur macht, er ist eben ein Allroundtalent, auch wenns unwirklich erscheint.Und es schießen auch nicht nur die Helden tore, zumindest nicht immer. Bei Toho machena cuh sehr oft Sorimachi und Sawada Tore, Furano setzt so oder so auf teamplay und sie machen auch in der entscheidenden Minute gemeinsam ein Tor. Bei nankatsu wird nun wirklich emhr als häufig erwähnt, das Taki und kisugi die Torjäger nankatsus sind,auch wenn Tubasa eigentlich mehr Tore als die beiden zusammen gemacht hat..
Und Meiwa macht beim nationalturnier ehe alle Tore zu sechst oder siebt ^^

> - Komisch sind die Aktionen, die während eines Schusses erledigt werden. Jemand schießt, wie schnell kann man auf ein Schuss reagieren? Könnte man dann noch irgendwelche Moves durchführen wie bei der Serie? Das solltet ihr euch besser selber mal ansehen.

Ist nur im alten anime so, ansonsten geschieht das gar nicht mehr.


> -Die Bolzen nur blöd herum, ohne Sinn und Verstand mit irgendwelchen Schüssen, die im Grunde genommen nur einen andern namen haben. (Falkenschuss: Was ist das für ein Blödsinn und was hat es mit einem Falken zu tun?)

Erklär mir bitte dann mal, was die bei den Kickers machen, sie spielen Fußball verdammt!
Nun, Nittas Schuss heißt so, weil er einem angreifenden falken ähnelt, Matsuyamas Schuss heißt z.B. Adlerschuss, weil der ball flach über dem Boden zum Tor schnellt, wie ein adler beim Beutezug. Das alles sind nur charakterisierungen..

> - Die Story wir emotional angelgt

Ja, das ist ja das tolle dran. Aber vor allen Dingen kommt Ct nicht so unwirklich wie Kikcres rüber, wo Gregor die Unschuld in person ist! So einen Menschen kann es nicht geben! Tsubasa dagegen ist nunmal egoistisch, egozentrisch und etas arrogant, das sind seine Charakteriegnschaften, genauso wie Hikaru Matsuyama die bescheidenheit in person ist!
In Ct wird auch mehr als genug trainiert und es geht auch noch um VIEL VIEL mehr als Fußball, zwischen den zeilen lesen müsste man können! Die Intention ist nunmal, das man für seinen Traum verdammt nochmal hart kämpfen muss! und selbst so ein unglaublicher Wunsch wie den Wm Pokal zu bekommen ist erreichbar!Außerdem stehen auch die Gefühle (shoujo-manga alram) und Freundschaft im mittelpunkt, ohne Genzo, Roberto und Misaki wäre tsubasa nie soweit gekommen.Das alles bezieht sich größtenteils auf den manga.
Zu den Kickers äußere ich mich icht, weil ich den großteil schon wieder vergessen hab, ich will nichts unzutreffendes sagen.

> was auch unerklärlich ist: Genzo (okay, ich mag ihn am meisten....) spielt noch in der Ü-16 obwohl er eigendlich älter sein müsste... dann wird Deutschland noch total in den Drack gezogen mit: Karl-Heinz Schneider (wer heißt heutzutage och so? ich entschuldige mich an alle die so heißen....) und Grünwald oder Rotburg (das auf der Anzeige Tafel 'Rote Burg' genannt wurde....)
Das fand ich ziemlich einfallslos

Genzo ist genauso alt wie tsubasa, er sieht nur älter aus.
Außerdem: Sag mir doch gerade mal n typisch parguaische Namen! Hm, es fällt dir keiner ein? Tja, der gute Yoichi Takahshi ist japaner, muss der sich mit deutschen namen auskennen?! Nö ^^

So viel zu meinem Beitrag. Wie ihr erkennen könnt, bin ich parteiisch. Die Kickers sind super, aber ich musste mich hier mal für Ct äußern, nachdem ihr die Serie so in den Dreck gezogen habt -.-









Ich falle..
ich falle in den Abgrund und sterbe..
sterbe an den Schmerzen..
die du meiner Seele zugefügt hast..
und ich fliege in den Himmel und wache..



Von:   abgemeldet 24.01.2006 11:30
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Das hast du schön ausgedrückt! Ich mag Kickers auch, aber deswegen Tsubasa schlecht machen, obwohl der Anime/Manga viel früher erschien, kann ich nicht verstehen! Wie schon in etwa erwähnt, entstand Kickers erst fünf Jahre nach CT, nämlich 1986.
Tsubasa ist auf seine Art, was zum Beispiel die Charaktere angeht, einfach mal genial und um es mal deutlich zu machen: Kickers kam nie an den Erfolg von Tsubasa ran!
Kickers ist auf seine Art gut, weil bei der Serie der Fußball nicht so in den Vordergrund gestellt wird wie bei Tsubasa, da spielt zum Beispiel auch das Leben der einzelnen Spieler eine große Rolle.
Was mir auch sehr gefallen hat, ist, das bei Kickers auch mal eine Mädchenfußballmannschaft gezeigt wurde, solche Spiele haben die Serie abwechslungsreich und interessant gemacht. Auch die Tatsache, das die Kickers gerade am Anfang oft verloren haben, machte die Sendung sympatisch.




Von:    Hancock 24.01.2006 13:24
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Avatar
 
Ich find beide Serien gut. Aber musste ich sagen welche die besere ist, würde ich Die Champions - Anpfiff für 11 Freunde (Aoki Densetsu Shoot) nehmen.


"Borg dir Probleme, wenn es dich danach drängt; aber leihe sie nicht deinen Mitmenschen"

ALT: Teen -ager = picklig, laut, nervend. Kommt zuweil in Familien vor.
NEU: Tee -nager = Südindischer Hamster. Ernährt sich von Teeblättern




Von:   abgemeldet 07.02.2006 18:14
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß net. Ich find zwar, man kann sie vergleichen, aber ich tu's net. Ich mag die Kickers lieber, aber könnt auch daran liegen, das ich den Zeichenstil mehr mag und ich die Serien auch schon länger kenne. Aber Tsubasa find ich auch net so schlimm.
So ganz persönlich würd ich sagen: NIX IS!




Von:   abgemeldet 17.02.2006 04:41
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Avatar
 
Also sorry wenn ich jetzt die Fußball-Fans beleidige, aber ich find Tsubasa gerade wegen den unrealistischen Spieltechniken so cool ^^ Ich mag das lieber als Kickers. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich Kickers schon so oft gesehen hab (auf tm3 wurde das ja damals glaub ich mehrmals wiederholt).
Was mir bei mir Tsubasa auch besser gefällt ist, dass die Serie weitergeht (auch mit Super Kickers 2006) und nicht nach dem Schulturnier schon zu Ende ist.



Von:    Kais_Angel 01.04.2006 15:19
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Avatar
 
Also ich will mich da jezt nich groß einmischen, aber ich sage ganz klar:
Kickers is einer der besten Animes die es gibt..!!

Ich meine, Kickers is einer der ersten udn originalen Animes, die hier ausgetrahlt wurden (ich werd das jetzt noch näher erläutern xD)

Mit ERSTEN meinte ich etsrmal, dass es für MICH einer der ersten war, als das zum ersten Mal lief, war ich gerade im Kindergarten *ist jetzt 15*
udn als das letztens nochmal für en zeitlang lief, da war ich echt superhappy..!!

Mit ORIGINALEN meine ich folgendes:
Seien wir doch ehrlich, viele Animes die heutzutage ausgetrahlt wurden, sind doch purer Abklatsch von den guten, alten Originalen...

Ich meine, nehmen wir beispielsweise 'Pretty Cure' und 'Wedding Peach'...
Für mich is das ne pure Verschandelung von Sailor Moon, der ja auch schließlich als erster (!!!) der dreien ausgetrahlt wurde...
Gut, veilleihct finden manchen Leuten die beiden Serien besser als 'Sailor Moon', aber das ändert nichts daran, dass 'Sailor Moon' nunmal das 'Original' war...

So ist das meiner Meinung nach auch mit Captain Tsubasa:
Das is doch ne billige Kopie von Kickers..!!
Tsubasa's Haare sehen vom Prnzip her wirklich GENAUSO aus wie Gregor's..!!
Als ich das erste Mal das Cover vom ersten Band von Captain Tsubasa geshen hab, da dachte ich echt, dass sei der Manga zu Kickers, nur mit nem andern Namen..!!!



Und es ist wirklich so:
Eine Captain Tsubasa-Folge ist nicht mehr normal, wenn:

-Tsubasa's Mannschaft nicht mindestens EIN Spiel gewinnt, in dem Tsuabasa natürlich mindestens drei Tore im Alleingang schießt

-nicht mindestens eine NEUE, GRANDIOSE Schusstechnik erlernt wird (meistens natürlich von Tsubasa)

-Tsubasa nicht mindestens EINMAL erwähnt, das er und der Ball Freunde sind und man ihn schätzen und achten muss -.-''
(Gut, Gregor sagt das auch manchmal, aber a) nicht in jeder Folge udn b) meint der es wenigstens ernst wenn er das sagt)


Außerdem:
Die Kickers verlieren ihre ersten Spiele fats alle, udn dann, ganz, ganz langsam, dann kommt mal ein Unentschieden, dann noch eins udn dann, erst dann, dann kommt mal der erste Sieg..!!
Und selbst von da an haben die auch nich alle Spiele gewonnen...
Im Gegenteil:
Wenn ich mich recht erinnere, haben sie sogar das Spiel im Finale der letzetn Folge gegn die Teufel knapp verloren...

Aber das is wenigsten realistisch... nich so wie bei Tsubasa:
Zuerts am verlieren, dann kommt Tsubasa udn ganz plötzlich gewinnen die alles:
Schulturniere, Juniortuniere, Landesmeisterschaften, Weltmeisterschaften... Alles seit er da is, der große Held...
Udn selbst wenn sie am verlieren sind, keine Sorge, Tsubasa reißt das Spiel im letzten Moment noch durch eine BEEINDRUCKENDE, NEUE Technik rum...
*sarkastischen unterton drauf hat*


Also, wie schon von Anfang an klar, ich liebe Kickers...
udn hasse diese billigen, schlechtkopierten Nieten die sich Fußballer schimpfen --''''
Winners never quit, Quitters never win....
(unbekannter Verfasser)

Nur viel Übung wird man perfekt...
(frei nach Kai Hiwatari ^^)



Von:    -KyokoSakura- 23.05.2007 15:36
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Avatar
 
ich muss dir da voll und ganz zustimmen^^
kickers war damals der erste anime den ich gesehen habe, und ich habe es absolut immer geschaut und war total hin und weg von der serie ^^
durch kickers bin ich überhaupt erst animefan geworden X3
letztens habe ich es mal wieder im tv gesehen und ich hab mich echt voll gefreut^^
mag sein, das die serie etwas kitschig ist, aber sie ist einfach ein klassiker^^

kickers 4 eva^^
Mein Kickers Rollenspiel:
http://590874.guestbook.onetwomax.de/



Von:    -KyokoSakura- 23.05.2007 15:37
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Avatar
 
@Kais_Angel: ich muss dir da voll und ganz zustimmen^^
kickers war damals der erste anime den ich gesehen habe, und ich habe es absolut immer geschaut und war total hin und weg von der serie ^^
durch kickers bin ich überhaupt erst animefan geworden X3
letztens habe ich es mal wieder im tv gesehen und ich hab mich echt voll gefreut^^
mag sein, das die serie etwas kitschig ist, aber sie ist einfach ein klassiker^^

kickers 4 eva^^



Mein Kickers Rollenspiel:
http://590874.guestbook.onetwomax.de/



Von:    Kais_Angel 01.04.2006 15:50
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Avatar
 
Achso, und zu dem Teil wo ich das mit dem Original gesagt habe:
Wir reden ja hier über die Animes, NICHT über den Manga, deshalb meinte ich, dass Kickers früher erschienen ist..!!
NOCHMAL:
DAMIT MEINE ICH NICHT DIE ERSCHEINUNGSDATEN DES MANGAS VON CAPTAIN TSUBASA..!!!
*nochm aganz deutlciehn machne will XDD*
Winners never quit, Quitters never win....
(unbekannter Verfasser)

Nur viel Übung wird man perfekt...
(frei nach Kai Hiwatari ^^)



Von:    Hikazu 10.04.2006 16:07
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin au ein Kickers Fan. Und das schon lange... und Tsubasa ich Hasse es!!! Ich weis net warum aber es ist Beschisssen



Von:   abgemeldet 12.04.2006 14:40
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Avatar
 
>Also ich bin au ein Kickers Fan. Und das schon lange... und >Tsubasa ich Hasse es!!! Ich weis net warum aber es ist Beschisssen

Mir gefällt Kickers auch besser als das, was ich von Tsubasa gesehen habe. Aber dieses Klischee-Spiel (C.T.) gegen Deutschland war einfach nur noch witzig.^^
...maintains her composure...



Von:    Tendou-kun 27.04.2006 17:59
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Es gibt nur zwei gute Fußball animes!
Wild Hungry Striker und Aoki Densetsu Shoot!



Von:    Are-ku 12.08.2006 22:19
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Hui! Da antworte ich ja recht spät...^^ Naja... Dann kann ich hier ja mal wunderbar meine Meinung loswerden...^^
Also:
Die Kickers kenn ich auch nur von früher, als ich noch ein ganz kleiner Pimpf war.... Ich weiß noch, dass ich bei dieser Serie immer toll fand, dass mehr auf die Charaktere eingegangen wird.(Das wurde zwar schon tausendmal erwähnt, aber egal...)
Wenn ich heute ein Fanart davon sehe, denke ich nur noch: Süüüß!^^
Allerdings finde auch ich die Serie etwas kindisch und manche Reaktionen etwas übertrieben...

Zu Tsubi und Co.:
Ich weiß gar nicht mehr wie ich dazu kam... Für die Person Tsubasa Ohzora empfinde ich nicht viel Symphatie, weil er hinterher einfach zu "perfekt" erscheint (Finde ich zumindest...). Die anderen Spieler rücken immer weiter in den Hintergrund, was mir besonders missfällt, da ich auch eher die Personen mag, auf die Tsubasa bei diesem Jugendturnier trifft (z.B. Makoto Soda *den mag*) Naja... Ich hatte das Gefühl, dass man solche Spieler einfach "abschiebt" um Platz für andere Spieler zu schaffen, die stärker sind (aber selbstverständlich auch von Tsubi übertroffen werden...).
So! Ich hoffe, ich bin jetzt niemandem auf die Füße getreten und habe niemanden beleidigt, oder so!^^
Ari
Du bekommst vielleicht nicht immer das was du willst,
aber wenn du es versuchst bekommst du das was du brauchst...




Von:    Doci 17.08.2006 05:38
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Avatar
 
mmmh sind beides animes wo es um fußball geht ^^

ansonsten mochte ich beide serien ganz gerne allerdings war ich innerlich mehr den kickers treu und ergeben <3
ich hätte mir gewünscht es hätte mehr serien von den kickers gegeben...aber bei den kickers kann man sagen dass jede folge was ganz besonderes ist und vor allen dingen hat es immer etwas lustiges >D

bei tsubasa gingen mir immer die langen spiele auf die leier...ich meine...ein spiel das länger geht als nen normales fußballspiel, gehts noch? XDD
die charaktere bei den kickers kamen mir auch viel sympatischer rüber und vor allen dingen hatten sie persönlichkeit. tsubasa und co. konnte ich noch nie so recht charaktereigenschaften zuordnen...vielleicht weil es dort immer nur um fußball ging und freundschaft und so in den hintergrund traten. bei kickers hatte ich mehr das gefühl dass dort auch andere themen angesporchen werden was man in jeder episode auch genau sehen konnte. ^^
ansonsten fande ich auch von der animation her schöner anzuschauen. es wirkte frischer und kindlicher aber dadurch auch viel interessanter irgendwie..>3

bei den kickers faszinierte mich auch immer die story ungemein. kampfgeist einer nietenmannschaft die den traum hat sich zu entwickeln..eigentlich wirklich süß besonders wenn man die verschiedenen gegner sieht. natürlich hatten einige schusstechniken wirklich nix mit der realität zu tun...ich meine ich glaube NICHT dass man den dreierangriff von steve, gordon und den anderen hab ich vergessen im richtigen fußball nachmachen kann XD"

okay das wars auch "schon" von meiner seite xD
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3



Von:    Frika 17.08.2006 20:12
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Avatar
 
dr Pain kannst du das etwa nicht?xDDD ich hab das früher oft gemacht mal so hochsprinegn mit 2 anderen idioten und 30 sekunden in der luft rollen üben xDDD Das fand ich echt realistisch so sehr ich die serie auch liebe aber der teufelsdreier war echt albern xD oder ich weiss nicht in welcher folge das war wo gregor seinen schuh durch die gegend wirft o.ô ja was soll das denn?wer kommt denn auf solche ideen?XDD
<<<<<Kiggeeeeeeeeeers!>>>>>



Von:    jesaku 22.04.2007 23:08
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Ich finde beide serien gut, auch wenn ich die kickers mehr mag, da die charktere mir sympathischer sind. weil die auch neben dem fußball noch andere interessen hatten und alle so schön verschieden waren. mein liebling ist gregor, weil er den fußball liebt und den spaß daran auch den anderen im laufe der serie vermittelt. vorallem fand ich das so süß wie er immer rot wurde wenn er mit conny gesprochen hat. viktor finde ich auch gut, weil er der erste war, der das potential der mannschaft erkannt hat und denen immer auf irgend eine art geholfen hat, außerdem sah er für ne zeichentrick figur verdammt gut aus und wirkte reifer und älter als die kickers. ich fand es nur immer ein bisschen verwirrend, dass gregors schwester fast genau so aussah wie mario, nur halt als mädchen, anfangs habe ich gedacht, sie wäre seine schwester und gregor sieht conny auch etwas ähnlich, aber die passen gut zusammen. ich finde aber das die kickers eher für kinder ist während tsubasa eher die jugendlichen anspricht.
an beiden serien gibt es aber etwas, dass mich stört undzwar ist es das ewige in die länge ziehen eines spiels. bei tsubasa war das besondersschlimm, weil die teilweise noch mal die halbe vorrangegangene folge in der neuen folge hatten und somit die entwicklung des spiels sich über an die 10 folgen, besonders bei den endspielen, erstreckt.
ich fand die kickers leider viel zu kurz geraten. bei tsubasa sieht man die entwicklung der spieler über die jahre hinweg und die spieler wechseln auch die vereine (wenn ich mich richtig erinnere war doch der torwart von tohu, vorher der torwart bei nankatzu als die noch einige spielklassen darunter waren/ jünger waren, na ja auf jeden fall hat der mal mit tsubasa zusammen gespielt), aber anderer seits verliert man so im laufe der staffeln auch den überblick, weil die japanischen namen sich ziemlich gleich anhören und die figuren, zu mindest die nebenncharakter fast alle gleich aussahen.
man sieht auch die ambitionen der einzelnen spieler und deren träume von einer profi karriere. was ich noch gut finde ist, dass die ja später ähnlich wie bei mila superstar zusammen in der national mannschaft spielen und man sieht, wie die nationalen konkurenten zusammen arbeiten um japan international gut zu representieren.
blöd finde ich auch, dass tsubasa von anfang an mit seiner mannschaft immer/meist gewinnt und man so im prinzip schon vorher weiß, dass sie auch in staffel 3562 (übertrieben) wieder die meisterschaft gewinnen werden, auch wenn die gegner sich noch so sehr den arsch aufreissen und immer neue schüße entwickeln. ich fand hyuga aber immer besser als tsubasa, weil er einer der wenigen spieler war die ich auf anhieb wieder erkennen konnte.



Von:    MugiwaraPirate 21.05.2007 17:26
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Avatar
 
Es gibt da wirklich nur einen einzigen und für mich sehr wichtigen Grund!

Es geht bei Tsubasa auschließlich nur über Tsubasa und bei den Kickers eben um die 'ganze Manschsft'. Jeder Chara in 'Kickers' bekommt Teilweise seine eigene Folge.

Und es geht ja auschließlich im Fußball um "Manschaftsgeist"

Danke =)
Signature by Mugiwara-no-Naruto



Von:    -KyokoSakura- 23.05.2007 15:38
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
Avatar
 
@Kais_Angel: ich muss dir da voll und ganz zustimmen^^
kickers war damals der erste anime den ich gesehen habe, und ich habe es absolut immer geschaut und war total hin und weg von der serie ^^
durch kickers bin ich überhaupt erst animefan geworden X3
letztens habe ich es mal wieder im tv gesehen und ich hab mich echt voll gefreut^^
mag sein, das die serie etwas kitschig ist, aber sie ist einfach ein klassiker^^

kickers 4 eva^^






Mein Kickers Rollenspiel:
http://590874.guestbook.onetwomax.de/



Von:   abgemeldet 14.06.2007 12:49
Betreff: Vergleich Kickers vs. Tsubasa [Antworten]
tsubasa ist der beste und dabei bleibt es. sei dem ich 6 bin kenne ich tsubasa und bin jeden tag nach hause gelaufen, von der schule, damit ich es um 13.30uhr sehen konnte :D.das waren noch zeiten.
es ist halt so das der hauptcharakter immer der beste ist und von dem alle reden(DB);songoku ist auch immer der held und gewinnt immer oder opfert sich und trotzdem finden alle die serie geil ;)
kickers ist einfach viiiiiiiieeeelll zu kurz.


[1] [2]
/ 2



Zurück