Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Persona 5


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5459025/-1/15463099520642/
http://desu.de/pXs3bH2




Von:    Regnat 01.01.2019 03:32
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
Am 30. Dezember ist in Japan das einstündige TV-Spezial zu Persona 5: The Animation mit dem Titel "Dark Sun..." ausgestrahlt worden. Am Ende hat Atlus ein Teaser-Video veröffentlicht zu Persona 5 R, zu dem Atlus eine URL registrieren ließ sowie ein paar weitere.
Noch weiß man nicht, worum es sich handelt. Zu Anfang wird allerdings ein PlayStation-Logo eingeblendet und es geht aus dem Teaser hervor, dass es im März 2019 weitere Informationen gibt sowie "Neue Projekte"

Persona 5 R - Teaser Trailer

Hier geht es zur Teaser-Seite:
Persona 5 R Webseite

Letztlich hat Atlus noch mehr Internetdomänen eintragen lassen. Neben "P5R.jp" (und "Persona5R.jp") ließ Atlus auch "P5S.jp" als auch "Persona5S.jp" schützen.
Könnte möglicherweise auf eine Nintendo Switch-Version hindeuten. Schließlich ist im Teaser von "New Projects" die Rede, also Mehrzahl, was schon darauf schließen lässt, dass mindestens zwei Projekte in Arbeit sind.

Erstmal sehen, was Persona 5 R wird. Da gibt es auch mehrere Gerüchte und Spekulationen. Zum Beispiel, dass das "R" für "Red" oder "Redux" steht und damit eine Version von Persona 5 mit allen DLCs und neuen Inhalten gemeint ist, also im Prinzip wie Persona 3 FES und Persona 4 Golden.
Oder dass es für "Racing" steht und ein Rennspiel mit den Charakteren kommt. Eine weitere Spekulation sagt aus, dass mit "R" vielleicht auch "Rumble" gemeint ist und man ein Fighting-Spiel wie Persona 4 Arena bekommen wird.
Viele Möglichkeiten. Mal schauen, ob am Ende davon irgendetwas stimmen wird.

Ansonsten ließ Atlus auch "P5B.jp", "Persona5B.jp", "P5M.jp" und "Persona5M.jp" registrieren. Natürlich kann es auch sein, dass diese Eintragungen am Ende gar nicht zum Einsatz kommen und man diese lediglich vorsichtshalber schützen ließ.

Quelle: PersonaCentral.com

Eine Version für Nintendo Switch würde ich mir auch kaufen. Daran glaube ich aber erst, wenn es angekündigt wird.
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.

Zurück zum Thread